Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: lohnt sich der Kauf des neuen Aldi-Desktops für diese Zwecke?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5362899/-1/12964665059669/
http://desu.de/9J0YtQ8




Von:    mathilda 31.01.2011 10:35
Betreff: lohnt sich der Kauf des neuen Aldi-Deskt... [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe, ich habe mich hier an den richtigen Forumsbereich gewandt, ansonsten tut mir das aufrichtig Leid.
Da das Angebot, ja erst noch kommt, geh ich davon aus, das auch noch nicht ein entsprechender Thread geöffnet wurde.

Durch ein glückliche Fügung sieht es doch etwas grüner auf dem Konto aus, als erwartet und da mein vier Jahre alter Laptop so langsam den Geist aufgibt, dachte ich, dass der Medion Akoya P5320D, der ab Ende dieser Woche bei Aldi im Angebot ist, vielleicht ein gute Gelegenheit wäre, den Gedanken, mir einen Dektop zuzulegen, nach einiger Zeit wahr zu machen.
Nun kenn ich mich aber nicht sonderlich aus, was PCs angeht und auch die Testberichte bringen mir wenig, da sie zum Teil sehr nach Marketing klingen oder so geschrieben sind, dass ich die Information, ob er jetzt für mich geegnet ist oder nicht, nicht entnehmen kann.

Ich möchte einen Desktop, auf dem Graphikprogramme wie Photoshop auch bei etwas größeren Formaten flüssig laufen, ich brauche ihn zudem für die Uniarbeit, sprich: Texte,Recherchieren, Bibliographieren. Außerdem natürlich für Internet und Musik. Ich bin Gelegenheitsgamer,suche also keinen Gaming-PC, wär aber schön wenn die gängigeren Spiele laufen würden, um mir die Möglichkeit offen zuhalten.
Wichtig wäre halt, dass der PC relativ lange nutzbar bleibt und nicht nach zwei-drei Jahren schon zu veraltet ist, oder gegebenen Fall entsprechend aufgerüstet werden kann (nicht von mir, will ja nix kaputt machen), dafür mir alle zwei Jahre nen neuen zu holen habe ich nämlich nicht die finanziellen Mittel.

Was haltet ihr davon? sollte ich mich vielleicht lieber woanders umschauen, oder dient der PC meinen Zwecken? Wie sieht die Preis-Leistung aus? Ist das für um die 500€ angemessen?
Bin halt so'n bisschen ratlos und würd mich über eure Meinung freuen.
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Wenn ihr auf urban!fantasy steht, schaut doch mal rein:Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur
Zuletzt geändert: 31.01.2011 10:36:59

Zurück zum Thread