Zum Inhalt der Seite

Thread: "Fragespiel" bei FF VI

Eröffnet am: 03.05.2004 18:27
Letzte Reaktion: 05.05.2004 19:34
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Animeheld "Fragespiel" bei FF VI 03.05.2004, 18:27
RobbiK "Fragespiel" bei FF VI 03.05.2004, 19:53
Animeheld "Fragespiel" bei FF VI 03.05.2004, 21:53
JayCee "Fragespiel" bei FF VI 05.05.2004, 19:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 03.05.2004 18:27
Betreff: "Fragespiel" bei FF VI [Antworten]
Hi Leuts

Ich bin verzweifelt. *g* Bin bei Final Fantasy VI, komm zwar weiter, will aber ne bestimmte Sache hinkriegen, bevor ich weiter mache: Das Fragespiel bei Imperator Gesthal nachdem die Esper Vector zerstört haben. Ich musste die Soldaten alle ansprechen, hab das gemacht und ich hab mal gelesen, dass wenn man die Antworten richtig wählt eine fette Belohnung kriegen kann. Nun hab ich gut ne 3/4-Stunde im Netz danach gesucht wie ich antworten muss, aber es scheint fast so, als seien alle vernünftigen FFVI-Lösungen aus dem Internet verbannt worden -_-
Kann mir also wer helfen?

mfg
Animeheld
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt dir der Himmel zu Füßen.



Von:   abgemeldet 03.05.2004 19:53
Betreff: "Fragespiel" bei FF VI [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei gamefaqs.com nen guten Walkthrough gefunden, der auch dieses Problem behandelte. Ist halt nur mit etwas Sucherei verbunden. Aber wer FF6 spielt der hat damit kein Problem^^



Von:   abgemeldet 03.05.2004 21:53
Betreff: "Fragespiel" bei FF VI [Antworten]
Ich bin echt selten dämlich *lol*
Danke erstmal für den Tipp, auch wenn diese Suchmaschine selber mir nicht viel geholfen hat ^-^
Viel wichtiger war, dass du mir mal den herzlich tollen Tipp gegeben hast mal nach "walkthrough" zu suchen *hüstel* Ich schrieb nämlich ständig (Komplett)lösung und so...
Naja, walkthrough hat mich beim zweiten Versuch sofort auf eine der gewünschten Seiten gebracht. Weiß nun, was ich antworten muss.

Dankeschön :-)

mfg
Animeheld
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt dir der Himmel zu Füßen.



Von:   abgemeldet 05.05.2004 19:34
Betreff: "Fragespiel" bei FF VI [Antworten]
Avatar
 
ich hab ne ganze komplettlösung auf meiner harddisk:



Das Bankett im Imperialen Schloss

Nachdem die Esper aus der Höhle die Truppen des Empire aufgemischt und Vector fast zerstört haben, macht euch Emperor Gestahl in seinem Schloß ein Friedensangebot. Um seine "ehrbaren" Absichten zu untermauern , lädt er die Returners zu einem großen Bankett ein. Bevor das Bankett aber losgehen kann, bittet euch Gestahl, mit den Soldaten im Schloss zu ein Wörtchen zu reden und sie endgültig vom Frieden mit den Returners zu überzeugen. Von den 24 Soldaten lassen sich 19 mit einem kleinen Wortwechsel überzeugen, die restlichen 5 greifen euch jedoch an und ihr müsst sie im Kampf besiegen, bevor sie einlenken . Je nachdem, wie viele der Soldaten ihr auf eure Seite gebracht habt , bekommt ihr Punkte dafür :

Soldat angesprochen : 1 Punkt (max. 24 Punkte)
Soldat besiegt : 4 Punkte (max. 20 Punkte)
Sind die 4 Minuten vorbei, fängt das Bankett gleich an. Gestahl stellt euch
einige Fragen, bei denen ihr je nach Antwort auch Punkte bekommt :

Let's bring a toast ...
1) To the Empire - 2 Punkte
2) To the Returners - 1 Punkt
3) To our hometowns - 5 Punkte


What about Kefka ?
1) Leave him in Jail - 5 Punkte
2) Pardon him - 1 Punkt
3) Execute him - 3 Punkte


That what happend in Doma ...
1) What's done is done - 1 Punkt
2) That was inexcusable - 5 Punkte
3) Apologize again ! - 3 Punkte


About General Celes ...
1) Was she a spy ... ? - 1 Punkt
2) Celes is one of us ! - 5 Punkte
3) We trust Celes ! - 3 Punkte


Danach lässt euch Gestahl die Möglichkeit, ihm 3 Fragen zu stellen .
Für jede Frage gibt es 2 Punkte, stellt ihr aber eine der Fragen
doppelt, dann gibt es 10 Punkte Abzug !, also passt auf. Will
Gestahl mit den Esper weitermachen und seid noch nicht fertig ,
dann macht weiter bis ihr alle 3 Fragen gestellt habt .


That what the Espers did ...
1) Yes, they've gone ... - 5 Punkte
2) But you unleashed ... - 2 Punkte


Welche der 3 Fragen habt ihr Gestahl zuerst gestellt ?
1) Richtige Antwort - 5 Punkte
2) Falsche Antwort - 0 Punkte


Danach fragt euch Cid, ob ihr eine Pause nehmen wollt (für "Ja"
gibt es 5 Punkte). Steht auf, und sprecht einen der Gehilfen auf
Gestahls' Seite an, der eure Stärke testen will, ihr habt 2 Minuten
Zeit, den Kampf zu gewinnen. Setzt euch dann wieder hin .


Anything you would like me to say ?
1) All you want is peace - 3 Punkte
2) Your war's truly over - 5 Punkte
3) You're really sorry ... - 1 Punkt


Gestahl schweift dann über seine Absichten aus und will mit Terra
zusammen die Esper besänftigen. Willigt ihr beim ersten Mal ein ,
dann gibt es zum Schluss 3 Punkte .

Jetzt geht es ans Abrechnen. Die Punkte aus den Soldatengesprächen
und dem Bankett werden addiert und ihr bekommt je nach erreichter
Punktzahl von einem der Gehilfen folgendes :
0 bis 49 Punkte - Das Empire zieht sich aus South Figaro zurück
50 bis 66 Punkte - Das Empire zieht sich aus Doma zurück
67 bis 76 Punkte - Die Tür in der Imp. Basis wird geöffnet
77 bis 89 Punkte - Ein Tintinabar (Relic, welches HP beim Gehen auffüllt)
90 bis 93 Punkte - Ein Charm Bangle (Relic für weniger Zufallskämpfe !!!)


Die Gewinne bei höheren Punktzahlen schließen übrigens die vorherigen Preise mit ein .
In the name of God, impure souls of living dead shall be banished into eternal damnation. Amen!





Zurück