Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy 7: Advent Children

Eröffnet am: 25.11.2003 18:06
Letzte Reaktion: 02.04.2007 16:40
Beiträge: 2974
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100]
/ 100


Von:    Narbenherz_Askaris 10.03.2007 21:10
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Ich gehe! sonst kann ich bald für nichts mehr garantieren! wenn ich einmal wütend bin kann alles passieren! und mit alles meine ich auch alles! Hab schon fast jemanden umgebracht , weil er mich wütend gemacht hat. Und das ist kein Scherz! Da könnt ihr auch andere hier bei Mexx fragen. Bezeugen können es CraXm und ShShiKo!
AC is genial und bleibt es auch!



Von:   abgemeldet 10.03.2007 21:27
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
*psssst* Ich kenne nen guten Psychiator...
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 10.03.2007 21:27
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Dann bring mich doch um o_O willst du mich mit den Animexxwerbebannern erschlagen?
"There's always something more important than ourselves or our dreams."
Zuletzt geändert: 10.03.2007 21:28:13



Von:   abgemeldet 11.03.2007 11:18
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Sorry das ich mich ihr einmische aber ich bin auch ein totaler FFAc fan.Ich muss einfach meinen Senf dazugeben.
Also die Story is sehr gut na ja wenn man die vor geschichte nicht kennt verwirend.Mit der Synchro bin ich auch zu frieden, auch wenn ich der Meinung bin das das Kadj nich umbedingt die gleiche Stimme wie Rocko haben muss. Das passt nich zu seinem Cara.



Von:   abgemeldet 11.03.2007 12:24
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
*das mal alles mitles und dabei Last Order guck*



Von:   abgemeldet 11.03.2007 13:55
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Japanische Fassung und die Deutsche gesehen und bin eigentlich positiv überrascht. Ich finde sie absolut gelungen. Gut das Mädchen (name vergessen Oo) wirkt in der deutschen Fassung etwas.... ermuedend, fassen wir es so zusammen (die Erklärung des Lebensstrohms war etwas peinlich Oo). Besonderst gut getroffen finde ich Sephiroth und Tifa.. auch Cloud kommt sehr schön rüber. Schade fand ich es im allgemeinen das Red so wenig zu sagen hatte *g*. Ebenso wie die Gang um Kadaj einen recht.. "Schwuchteligen touche" hat xD. Aber das "Nicht weinen.." ist jedesmal aufs neue der Brüller.
Lieblingszene: Ende vom Kampf mit Tifa, wo das Handy klingelt xD
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204
www.lineage2.com



Von:   abgemeldet 11.03.2007 18:08
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
@Bahra

Das Mädel, dass am Anfang erzählt ist Marlene, Baretts Tochter.


Mit deutschen Synchros tu ich mich schon gar nicht mehr abgeben. Dann lieber doch Origianlton mit Untertiteln (in diesem Fall egal ob deutsch oder englisch).



Von:   abgemeldet 12.03.2007 16:42
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die deutsche Syncro gar nicht mal so daneben. Ich bin ganz froh damit, auch weil man sich dann nicht zu sehr aufs Japanische bzw. englische Konzentrieren muss und den Film einfach geniessen kann.
Hab den Film letzes Jahr in der Orginalfassung im Kino gesehen, und es ist klar das das einfach unschlagbar ist.

Die Story ist auch mal nicht sooo übel. Zugegeben, etwas flach und ziemlich gekürzt. Etwas ausführlicher hätte es schon sein können. Auch waren die Distanzen zuweilen etwas komisch oder schwer verständlich (Midgar oder Edge bis zur Vergessenen Stadt oder bis nach Corel... hallo? da is en Meer dazwischen! Da kommt man net soo schnell rüber).

Wenn mans nimmt wie es ist, ists nicht schlecht und für nen Fan (wie ich.... ja auch ein wenig fanatisch XP ) eine absolute Freude die ganze Truppe nochmal in Action zu sehen. Klar gibts bessere Sachen aber mal ehrlich.... auch viel schlechtere

PS: nen Webberserker habsch noch nie gesehen. Was fürn Level soll der denn haben? Trägt der Items bei sich? Ist der empfindlich gegen Zauber? Hat denn keiner ein 'Beruhigungsmittel' dabei? XD

Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.



Von:   abgemeldet 12.03.2007 18:26
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
es scheint echt so, als hätte da jemand den tobsucht zauber zu oft benutzt! xDD
aber jetzt im ernst: ich fand die synchro teils ziemlich kacke! wie schon gesagt wurde, marlene hat sich angehört, als würde sie qualvoll versuchen, die paar sätze rauszubringen, kadajs gang war ..... na ja, n bischen zu tuntig für meinen geschmack (ich red immer noch von der synchro), aber cloud, vincent und tifa waren net schlecht! und die story und effekte waren sowieso der hammer! aber anstatt das die leute nen film machen, wäre es doch einiges besser, wenn sie n remake vom 7er für die PS 3 machen, allein das wär n grund für mich, die konsole dann zu kaufen, oder etwa nich?



Von:   abgemeldet 12.03.2007 19:20
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
ähm, hallo.. die gang um kadaj hört sich im orginal genauso tuntic an, man merkt es nur nicht grossartig, das laute einfach anderst gesprochen werden.
Langssam beschleicht mich einfach nur das Gefühl es wird auf deutschen Synnchros einfach rumgehaun weil es nicht 1 zu 1 das Orginal ist oder weil es Cool ist sich es japanisch anzuhören. Gut oslche schwerwiegenden ausnahmefälle wie Naruto sind schon begründet, aber ich finde ein solches hartes Urteil über gelungene Synchros einfach Schwachsinn. Klar, ein Orginal hat immer seine eigenen Vorteile doch es gibt genug besippsiele wo die Syncchro sogar den Film gerettet hat wie z.b. Saber Rider.
Und nun an alle Meckertanten: Streetfighter oder Narutoo anschalten und dann über ne schlechte Synchro motzen.

So, musste ich mal loswerden -_-

MFG

Bahra
"Ich bin ich - Anderst will ich nicht"(In Extremo - Spielmann)
Zeichnet meinen Char Scion: 1. Platz Kauf des Orginalbildes (ohne natürlich Rechte daran zu verlieren)
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=23204
www.lineage2.com



Von:    Jim 12.03.2007 19:55
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mal kurz reingehört, beim Intro bis zur Erklärung Marlene und dann die Unterhaltung von Cloud und Tifa und ich frag mich was es dazu meckern gibt. Was Marlene angeht: wir reden hier von nem kleinen Mädchen, was wird erwartet wie sie reden soll? Und sonst hat an der Synchro ja wohl mal so ziemlich alles gestimmt. Passende Stimmwahl, talentierte Sprecher. Zumindest aus den Ausschnitten die ich nun gesehen habe kann ich nicht ganz verstehen was es daran zu meckern gibt.

Zur "Story" bzw. dem Film ansich hab ich ja schon mehrfach meine Meinung geschrieben, Wiederholung unnötig. Auch ne gute Synchro macht einen schlechten Film nicht besser.
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:    Elihn 12.03.2007 20:17
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Film = Absoluter Fan-Service. Ein bisschen Popcorn und 'ne Cola und dann zieht man ihn sich mal eben rein. Aber zwei Tage später spricht man nicht mehr viel daovn.

Synchro = Nach einer Weile klingen die Synchronsprecher ziemlich gelangweilt. Vielleicht sollen sie alle 'cool' rüberkommen aber der Zuschauer bzw. Zuhörer wird von ziemlich monotonen Stimmen gepeinigt.
Dennoch, anfangs machen die Stimmen was her nur leider müssen alle männlichen Charaktere (mit Ausnahme von Loz) auf Biegen und Brechen cool sein. Mkay, hat eher was mit dem Punkt 'Film' zu tun.
[/Ironie] -> Im Falle eines Falles.

Boah, bist du toll!



Von:   abgemeldet 13.03.2007 23:46
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Film im großen und ganzen ein Meilenstein der Computer Animierten Filme ^^



Von:   abgemeldet 14.03.2007 13:35
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
wars ja auch, oda?



Von:    Jim 14.03.2007 14:01
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
"ZeroWing" schrieb:

Ich find den Film im großen und ganzen ein Meilenstein der Computer Animierten Filme ^^
wars ja auch, oda?

Nö. Wo denn bitte? Die Optik ist auch nicht viel toller als bei "Final Fantasy: The spirits within" (DER Film war übrigens ein Meilenstein der computeranimierten Filme aufgrund der für damalige Verhältnisse bahnbrechenden Optik (ich weiß gar nicht wie oft die darüber ein Special gebracht haben das die Haare von Aki Ross so realistisch fallen)).
Basta! Ich habe genug!
Wenn ihr denkt ich sei zu streng, überlegt mal wer der Grund dafür ist das ich streng sein muss.

===
Könnte dir helfen meine Postings zu verstehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



Von:    Hancock 14.03.2007 14:08
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Die Rendersequenzen bei FF 12 find ich wesentlich besser.
„Besser offener Feind als zweideutiger Freund.“







Von:   abgemeldet 14.03.2007 14:34
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich find die FF VII AC grafisch schon ansprechender als FF XII, liegt aber wahrscheinlich daran weils ein anderer Stil ist und weils nicht als spiel ausgelegt ist.

Aber ein Meilenstein ists leider nicht. Da hätte man sowas noch vor Toy Story bringen müssen, oder der eine Krurzfilm mit der Nachttischlampe (wie hiess der noch?). FF TSW war ein Meilenstein weil man ja sagte er sei so realistisch, bzw die Figuren seien so realistisch. Naja so realistisch fand ich sie nu nicht (obwohl es einen Moment im Film gibt wo ichs schwer hatte den Unterschied zu erkennen), zwar von den Texturen her aber an der Animation hakte es noch und an der Story...


Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.



Von:   abgemeldet 14.03.2007 23:47
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Vergleicht aber mal wann FF AC entstanden ist den gibts doch schon sau lange nur hier kamm er wieder so spät raus



Von:   abgemeldet 15.03.2007 10:05
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>Vergleicht aber mal wann FF AC entstanden ist den gibts doch schon sau lange nur hier kamm er wieder so spät raus

Stimmt schon... FF VII AC kam in Japan 2005 raus und FF XII 2006. Ist schon ein Jahr dazwischen. Ich kann mir aber denken das die Entwicklungszeit an FF XII viel länger gedauert hat als an FF VII AC, was den zeitlichen Unterschied eigentlich wieder wetmacht. Punkto Entwicklung und Erscheinung hinken wir der Technik eh immer hinterher, naja... aber gut Ding will Weile haben...
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.



Von:    Belldandy-chan 15.03.2007 21:37
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh, dass FF AC für uns syncornisiert wurde!
Sie hätten es ja auch bleiben lassen können...
*rüberschielt zu Last Order*





Von:   abgemeldet 17.03.2007 01:51
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, der Film ist im Großen und Ganzen akzeptabel. Mir gefällt er besser, als "Spirits Within" und er gehört meiner Meinung nach in die Final Fantasy Sammlung. Die Story ist leider etwas dünn geraten. Außerdem sieht man nur wenig von den anderen Charakteren, abgesehen von Cloud und Tifa.

Zur Synchronisierung kann ich wenig sagen. Da ich die UK-DVD habe, kann ich nur über die englische und japanische Sprachausgabe urteilen. Beide sind recht gelungen.

Ein Pluspunkt sind die Comedyeinlagen von Rude und Reno. Und nicht zu vergessen, der grandiose Soundtrack von Uematsu. Gerade in den Kämpfen kommt die Intensität gut rüber. Grafisch braucht man auch nicht zu diskutieren, für einen CGI-Film natürlich top.

Wenn doch nur die Story nicht so wahnsinnig oberflächlich und schwach wäre ...
Zuletzt geändert: 17.03.2007 02:35:12



Von:    RoteZora 18.03.2007 14:46
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Hab mir den Film vorhin endlich angesehen. Im großen und ganzen fand ich ihn gut, nur manche Kämpfe waren vielleicht etwas zu lang. Und ich fands auch schade das man einige Charakter nur kurz gesehen hat.
Was die Synchronisierung angeht:
Die fand ich relativ gut. (Besonders die Stimmte von Tifa war gut gewählt) Nur die Stimme von Rufus finde ich schrecklich>.< Und an Clouds muss man sich wahrscheinlich erst mal gewöhnen...
Jedenfalls war ich positiv von dem Film überrascht!
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 18.03.2007 14:47:35



Von:   abgemeldet 23.03.2007 17:04
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Hey ihrs find den Film auch toll hab blos leider ein Problem.
Hab das Spiel nie gespielt und hab daher ne Frage!

Im Film kommt öfters ein Wolf vor.
Am anfang: er reicht an dem alten schwert
Am ende: er beschnuppert Cloud bevor dieser wieder erwacht
Wer ist dieser Wolf???? *Kkpf kratz*
tut mir leid wenn die Frage dumm is wollt ich aber mal wissen
Danke schon mal ^^



Von:   abgemeldet 26.03.2007 14:50
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die Collector's Edition aus Amerika importiert und ich kann sie nur empfehlen. Vor allem da Last Order nun endlich mit drauf ist und als Extra gibt es tolle Postkarten, das Script zu AC, den Novel und eben ne menge bonusmateriel auf den zwei dvds <3

OMG, I'm in Love~

Außerdem sind Amerikaner in sehr vielen Sprachen hinterher, dass niemand die DVDs kopiert. Bis man endlich zum Film kommt, vergeht also ne Zeit mit Warnungen XD Aber aww, Love. Da hat sich das viele Geld ja gelohnt XD (38 Euro oder sowas)
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:   abgemeldet 26.03.2007 17:30
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
ich hab auch die Collector's Edition gekauft^^... aber last order hatte ich vorher schon (leider nur japanisch -.-' mit englischen untertiteln...die deutschen geben sich wohl überhaupt keine mühe bei sowas? nicht mal spiele synchronisieren die! sogar FF10 wär doch schon einfach zu synchron.?) wenigstens AC ist synchronisiert...aber trotzdem find ich die englische synchro irgedwie besser...wie eigentlich bei fast allem...



Von:   abgemeldet 26.03.2007 17:59
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>Wer ist dieser Wolf???? *Kkpf kratz*

Der Wolf heisst wahrscheinlich "Fenrir" in anlehnung an die alte germanische Sage des Fenriswolfes.

Der Wolf kommt 3 mal vor: auf dem Hügel vor Midgar, in der alten Kirche und in der vergessenen Stadt. Bei den orten handelt es sich um diese die für Cloud eine ganz besondere Bedeutung haben. Auf dem Hügel liegt wahrscheinlich Zack begraben, bzw. wurde dort ermordet; in der alten Kirche hat Aeris ihre Blumen her und dort haben die beiden sich näher kennengelernt und dort heuerte sie Cloud als Leibwächter an (man erinnere sich, zum ersten mal sahen sie sich nach der Explosion vom Reaktor in der Stadt selbst); in der verlorenen Stadt hat Cloud Aeris dem Lebenstrom überlassen (Bestattung im Wasser). Der Wolf könnte Cloud selbst darstellen oder seine Schuldgefühle die sehr stark sein müssen an diesen drei Orten. Das Cloud sich selbst mit dem "Lone Wolf" vergleicht sieht man ja auch an der Borche an seiner Kleidung, zudem heisst sein Motorrad auch "Fenrir"...

Aber das alles sind nur Theorien, nachzulesen bei Cetra Connection (ziemlich gute FF VII Seite)
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.



Von:   abgemeldet 27.03.2007 16:39
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
mir gefällt die Seite auch ziemlich gut :D

kleines fast Themawechsel :

Habt ihr schon das Video der koreanischen Sängerin Ivy gesehn ??
Die meisten bestimmt schon, aber für die die es noch nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=r6m01X8Qzkw

Was ist eure Meinung dazu? Einfach nur geklaut oder "künstlerische Freiheit"?

Für mich hat das ganze Video absolut gar nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun, außer den Tanzszenen (wer genau hinschaut sieht im Hintergrund Menschen tanzen, die wie Turks z.b. Reno, gekleidet sind ), die Musik (komischer Song) und das komische Ende wurde doch alles übernommen : die Kameraeinstellungen, die Kulisse, die Klamotten ...

Hätte man das Video in IRGENDEINER Kirche gedreht mit einer anderen Kampfszene (und keinem kleinen Mädchen) würde das ganze wahrscheinlich nicht so banal aussehen.
Life´s no fun without a good scare !



Von:   abgemeldet 28.03.2007 11:33
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
>Habt ihr schon das Video der koreanischen Sängerin Ivy gesehn ??

Ziemlich doofer Song, wenn man sich schon bei Beethoven bedient sollte es wenigsten.... Grrrmmlll.... auch egal, will nicht beleidigend werden...
Das Video ist ein ziemlich bescheuertes Plagiat. Von wegen künstlerische Freiheit und wer da noch sagt es handle sich um eine Parodie sollte mal nen Satz heisse Ohren bekommen.

Vom Marketing alles geplant sag ich! Die brauchten kein Konzept (wurde ja alles von FF AC vorgegeben), mussten nicht viel entwickeln oder neu erfinden (war ja ALLES vorgegeben) und sobald SE die verklagt haben die auch noch gratis Werbung. Falls die dann auch noch damit durchkommen haben se echt den Jackpot (billiges Video, maximale Werbekraft dank der Klage)

"Und es ist alles nur geeeeklaaauuut!!..."
Fran: I would say that you're more like a ...'supporting' role.
Balthier: Fran, please.



Von:   abgemeldet 02.04.2007 15:53
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Avatar
 
Soo
ich habe mir AC gestern das erste Mal angesehen.
Ich finde die Story besser als beim ersten Film , aber insgesamt doch etwas langweilig. Sie macht auch nur Sinn , wenn man die FF7 Story kennt , finde ich ..
Das original Spiel ist interessanter XD..
Ist es zu hart wenn ich sage , dass AC ein überlanger Werbespot für ein Handy ist?... >_>
Die deutsche Synchronisation finde ich nicht schlecht.
(Bis auf den Anfang , wenn Marlene spricht ... Das ist einfach nur schlecht xD )

WORD!! ♥♥♥♥
Zuletzt geändert: 02.04.2007 15:58:03



Von:   abgemeldet 02.04.2007 16:14
Betreff: Final Fantasy 7: Advent Children [Antworten]
Hey TEnju danke für die Antwort bin jetzt wenigstens etwas schlauer.
Die Seite werd ich mir demnächst mal ansehen!!!!
Also vielen dank nochmal das du einem Trottel wie mir feholfen hast
*grins*


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100]
/ 100



Zurück