Zum Inhalt der Seite

Thread: Crisis Core

Eröffnet am: 10.12.2006 21:36
Letzte Reaktion: 14.09.2008 15:42
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 10.09.2008 09:24
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Habe gerade mal 5 % durch und das sind schon um die 4 Stunden!
Was noch alles auf mich zu kommen wird *überrascht*
RIDE YOU BMX UNTIL U DIE



Von:    Koshiba 13.09.2008 18:28
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Momentan erlebe ich ein Phänomen...
Während der Nibelheimsache stößt einen das Spiel irgendwie dauernd auf Ungereimtheitem - vor allem auf solche, die es schon vorher gab.
Wahrscheinlich habe ich die Begründung schon immer verpasst, warum Lucrezia in den Forschungsunterlagen des Jenova-Proojekts nicht auftaucht. Naja, kann man nichts machen.

Aber besonders bezüglich des Projekts kommen doch zum Ende hin die größten Schnitzer. Fassen wir mal zusammen:
Jenova wird ausgegraben. Professor Gast ist anfangs die treibende Kraft, bis Sephiroth geboren wird. Dann haut er ab, lernt Inphalna kennen und die bekommt dann Aerith. Zu diesem Zeitpunkt haben also Hollander und Hojo zusammengearbeitet, bis Hojo die Leitung der Forschungsabteilung zugesprochen bekam.
Nehmen wir jetzt mal an, Hojo forschte weiter am Projekt S... wäre es dann nicht schlüssig, das Hollander erst hier mit dem Projekt G beginnt? Denn in den Gesamtaufzeichnungen des Jenova-Projekts scheint G ja nicht verzeichnet zu sein, sonst hätte Sephi viel früher mitbekommen was abgeht. Selbst wenn es ein sinnloses (weil nutzloses) Projekt gewesen sein sollte, hätte man es wenigstens mit 'gescheitert' aufzeichnen müssen - das hätte zumindest mal Hojo einen großen Batzen Selbstgefälligkeit verliehen.

Aber gut, stellen wir uns einfach vor, Hollander hat diese Forschung heimlich betrieben... dann hätten doch zumindest in dessen Aufzeichnungen die Verwendung von Jenovazellen und das Projekt S (an dem er sich eindeutig orientiert hat) aufgeführt werden müssen, und die hat Seph ja ziemlich ausgibig studiert.

Also, allein die Tatsache das Seph erst so spät rausgefunden hat was los war klingt im Gegebenen Zusammenhang irgendwie unglaubwürdig... das ein Überwachungskonzern wie Shinra einen allein-opperierenden Wissenschaftler übersieht, der zu allem Überfluss auch noch Firmengelder in ein völlig unbedeutendes Kaff pumpt klingt noch unglaubwürdiger...
Ich für meinen Teil werde jedenfalls CC bis auf die Dinge die sich decken bis auf weiteres aus der Storyline streichen... soweit es mir möglich ist jedenfalls... ^^°°

PS:
Ist eigentlich noch jemandem außer mir der Nebeleffekt aufgefallen? :D Haltet mich für überzogen anspruchsvoll, aber der war schon selten billig.
Und das die interessanteste Episode des ganzen Spiels (nämlich die Nibelheimepisode) einfach mal bequemerweise mit den Videosequenzen von AC inszeniert wird... naja. Ich würde sagen, zum Ende hin spricht diese Arbeitsweise wohl für sich...

PPS:
'Ich glaube, da drin... schläft jemand?! ... ich lasse ihn lieber in Ruhe' - oder so ähnlich... Da wäre es mir doch lieber gewesen, man hätte den Kellerraum wie gewohnt nicht betreten können...
*~*'°'*~* oOo *~*'°'*~*
I can't stand it anymore...
Just forget about the concequences...
Gimme what I want!
... I need it so badly...



Von:   abgemeldet 14.09.2008 15:42
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Allein schon die Tatsache dass Shinra die geheimsten ihrer geheimen Daten und Experimente ohne irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen in einem kleinen Bergdorf bunkert... Schon komisch, irgendwie...
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀


[1...20] [21]
/ 21



Zurück