Zum Inhalt der Seite

Thread: ~~~Dreamcast Forever~~~

Eröffnet am: 15.05.2003 17:18
Letzte Reaktion: 26.12.2004 14:40
Beiträge: 54
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
SaireaZadkiel ~~~Dreamcast Forever~~~ 15.05.2003, 17:18
 Vertigo ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 01:03
essl ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 13:41
 dontoraneko ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 14:20
 Vertigo ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 14:33
 dontoraneko ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 15:22
SirHellsing ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 16:06
ChronoKatan ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 16:55
SirHellsing ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 18:33
ChronoKatan ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 20:09
SirHellsing ~~~Dreamcast Forever~~~ 26.06.2003, 01:25
Cyrus ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 16:18
SaireaZadkiel ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 17:10
Jianmin ~~~Dreamcast Forever~~~ 17.05.2003, 05:48
 Gouki ~~~Dreamcast Forever~~~ 17.05.2003, 19:26
Cyrus ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 17:24
essl ~~~Dreamcast Forever~~~ 16.05.2003, 21:05
Cyrus ~~~Dreamcast Forever~~~ 17.05.2003, 00:39
SaireaZadkiel ~~~Dreamcast Forever~~~ 17.05.2003, 12:28
essl ~~~Dreamcast Forever~~~ 17.05.2003, 14:21
 Gurgi ~~~Dreamcast Forever~~~ 17.05.2003, 14:33
SaireaZadkiel ~~~Dreamcast Forever~~~ 17.05.2003, 16:58
ChronoKatan ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 08:26
soekanta ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 09:36
 Gouki ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 13:50
ChronoKatan ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 15:44
 Gouki ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 16:10
 Elihn ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 16:16
ChronoKatan ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 16:50
 Elihn ~~~Dreamcast Forever~~~ 25.06.2003, 20:07
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 15.05.2003 17:18
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Wie soll ich hier anfangen XD.......mhh ich könnt hier jetz ne lange traurige geschichte erzählen.....im jahre 1999 begann alles....blabla >.< ne das will ich nich ^^ ich hab ne Dreamcast und bin sehr glücklich damit .Hab mittlerweile auch mehr als 90 spiele für meine absolute lieblings Konsole,die leider viel zu früh..starb U.U......ich entschied mich damals gegen die psx2 und für die dreamcast und ich habs nich bereut ,bis heute nich ^^ soviele geniale spiele wies aufer dc gibt,gibs auf kaum einer anderen konsole (snes mal ausgenommen),die Konsole is mir mit der zeit richtig ans herz gewachsen....naja ihr fragt euch jetz bestümmt was dieser verdammte thread soll?!XD naja ganz einfach,ich will mal eure meinung über die dreamcast hören,und mich würd mal interessieren obs hier nochmehr dreamcast fans gibt die ähnlich wie ich denken.Sega hats in meinen augen nich verdient gehabt das die dc so früh starb....was fehlte?wars zu wenig oder falsche werbung?wars die psx seuche die auch das n64 platt gemacht hat?(ihr wisst schon das brennen von psx games).Wars die mangelne unterstützung.....man weis es nich......
Ich zock heut noch täglich mit meiner dc und muss schon sagen,die games machen absolut was her,auch grafisch können so einige noch mit heutigen games mithalten,wenn ich mir da zb Soul calibur anschaue (das game erschien 99) und dan tekken 4 (ps2) zum vergleich nehme,sieht SC ´dagegen viel besser aus,obwohl mehr als 2 jahre dazwischen liegen.Oder schaut euch shenmue 1 u2 an.....fürmich immer noch die beste Konsolen grafik....oder vergleicht doA 2 (dc) mit der psx2 version..die dc version sieht viel besser aus .
Naja.......ich finds echt schade,die dc hätte einfach länger leben müssen,jetz bekommt man sie billig und viele kaufen sich noch eine...aber es is zu spät XD
game On: Zelda no densetsu:Kaze no takuto

most wanted: Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:28:01



Von:    Vertigo 16.05.2003 01:03
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Die Dreamcast ist immer noch eine geniale Konsole. Und es gibt noch so viele gute Spiele, die ich noch nicht kenne. Heute habe ich in München eine Videothek gefunden, in der sie Spiele für nur 6 Euro verkaufen. Hab mir gleich 5 Games gekauft - damit bin ich wieder ne' Weile beschäftigt.



Von:   abgemeldet 16.05.2003 13:41
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
öhhm wie heisst diese Videothek wenn man mal fragen darf??



Von:    dontoraneko 16.05.2003 14:20
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
DREAMCAST RULEZ! Das weis jeder, der noch spielen kann und nicht ständig mit Polygonzählen beschäftigt ist. Apropos DC und Snes! Wusstest du, das es einen Snesemulator für DC gibt? Der läuft ganz gut, und ich spiele zur Zeit "Chrono Trigger" darauf. Habbich damals voll verpasst! (RPG mit charas von Akira Toriyama)
~''''''''D*NT*raNek*''''''''~



Von:    Vertigo 16.05.2003 14:33
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Ich habe Emulatoren für viele ältere Konsolen wie z.b. Master System, Mega Drive, SNES, GameGear oder Gameboy. Wenn ich alle Spiele testen wollte, müsste ich bestimmt ein halbes Jahr Urlaub nehmen und nur vor der Dreamcast sitzen :-)



Von:    dontoraneko 16.05.2003 15:22
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
Stimmt!

Die Minigames in der VMU fand ich auch ne superidee! Leider viel zu wenig genutzt! Von sega war ja mal ne VMU mit größerem Display und höherer auflösung in Farbe geplant. Naja...
*Ehrfürchtig Blume aufs Grab leg*
~''''''''D*NT*raNek*''''''''~



Von:   abgemeldet 16.05.2003 16:06
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
tja, der dreamcast ist leider tot, aber meiner meinung nach hat er den besten abgang gemacht. als ich erfuhr, wie der entschluss feststand, auf einer todgeweihten konsole noch den 4. teil von "Sakura Wars" rauszubringen, musste ich applaudieren. na ja, "Grandia2", "Eternal Arcadia", "Phantasy Star Online" gibt es ja mittlerweile auch auf anderen systemen, aber der dc kann sich immernoch mit exklusiv-titeln bruesten. meine absoluten faves dabei sind:

Segagaga: rpg mit dem geilsten kampfsystem ueberhaupt. es gilt, sega an die macht zu bringen.
Jet Set Radio: debut des cel-shadings und meiner meinung nach nur von "Jet Set Radio Future" (x-box) uebertroffen. aber bei den miserablen verkaufszahlen (auf beiden konsolen) wirds wohl keine weiteren teile mehr geben (;_;) dabei gibts doch nichts schoeneres, als grafittis an die wand zu spruehen und dann mit seinen inline-skatern der bullerei zu entkommen.
Eldorado Gate: rpg in kurzen episoden. wurde nach und nach ueber 7 discs verteilt veroeffentlicht. chara-design von yoshitaka amano. leider fehlen mir die letzten 3 discs und die sind einfach nicht aufzutreiben (;_;)

insgesamt wohl neben dem game boy die konsole, die ich am laengsten in betrieb hatte (allein schon wegen pso mit ueber 2000 stunden @_@)

vielen dank sega. und lass dich ja nicht von electronic arts fressen.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:28:01



Von:   abgemeldet 25.06.2003 16:55
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Jet Set Radio: debut des cel-shadings und meiner meinung nach nur von "Jet Set Radio Future" (x-box) uebertroffen. aber bei den miserablen verkaufszahlen (auf beiden konsolen) wirds wohl keine weiteren teile mehr geben (;_;) dabei gibts doch nichts schoeneres, als grafittis an die wand zu spruehen und dann mit seinen inline-skatern der bullerei zu entkommen

meinst du echt? naja ob es das erste cell shading game war weiß ich net im westlichen landen bestimmt... aber das beste? gerade der dc teil ist vergleichsweise recht mies und mit zelda können beide nicht mithalten auch wenn der xbox teil schon recht cool rüberkommt und laune macht

naja naruto ist für mich (zumindest anhand der screenshots und kurzen videos) eins der coolsten cellshading games in letzter zeit... mal gucken wie es wirklich sein wird ^o^ freu mich schon drauf und hoffe es gibt ne pal oder zumindest us version fürn gamecube ^^

mfg andi
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 25.06.2003 18:33
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
na ja, ich meinte damit auch nicht die cel-shading technik an sich, sondern den spielspass. hab mich etwas bloed ausgedrueckt, sorry (><;)

und selbst wenn wir die celgeshadeten spiele vergleichen: die graphik von jsr mag zwar nicht mehr die beste sein, aber in sachen spielspass und atmo koennen meiner meinung nach weder zelda noch naruto mithalten;)



Von:   abgemeldet 25.06.2003 20:09
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
ziemlich gewagt den spielspass von zelda anzuzweifeln ^^ aber dsa ist wohl geschmackssache

und ich glaube nicht, dass du naruto schon gespielt hast ^.~

ich weiß nichtmals, ob das in japan schon draußen ist ^.~

aber spass macht jetset auf jeden fall mal ^^

zumindest kurzfristig auf dauer ist es doch zuuuu sehr dsa gleiche ^^ nur das es schwieriger wird
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 26.06.2003 01:25
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
> ziemlich gewagt den spielspass von zelda anzuzweifeln ^^ aber dsa ist wohl geschmackssache

ja, deswegen erwaehne ich bei solchen aussagen immer, dass das meine eigene meinung ist und stelle es nicht so hin, als sei das eine allgemeine feststellung, die fuer jeden zu gelten hat;) zelda begeistert mich halt nicht mehr seit den n64 teilen.

> und ich glaube nicht, dass du naruto schon gespielt hast ^.~

meinst du nicht das pruegelspiel? das habe ich schon vor ein paar wochen angezockt;)

> ich weiß nichtmals, ob das in japan schon draußen ist ^.~

also, wie gesagt, wenn du das pruegelspiel meinst, das ist schon laengst draussen. ich kann mich vage daran erinnern, dass es so gegen ende april erschienen ist.

> aber spass macht jetset auf jeden fall mal ^^
zumindest kurzfristig auf dauer ist es doch zuuuu sehr dsa gleiche ^^ nur das es schwieriger wird

das ist strenggenommen bei jedem spiel so;)



Von:   abgemeldet 16.05.2003 16:18
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
http://home.arcor.de/slashedsoul/images/DSCN1373.JPG

hier sieht man die beiden besten spiele der welt.
teil1 habe ich das erste mal in 20 stunden durchgespielt (am stück!)
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 16.05.2003 17:10
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>Apropos DC und Snes! Wusstest du, das es einen Snesemulator für DC gibt? Der läuft ganz gut, und ich spiele zur Zeit "Chrono Trigger" darauf. Habbich damals voll verpasst! (RPG mit charas von Akira Toriyama)



Klar hab nen snes emu mit über 200 roms ^^" dazu noch viele andere emus.zb vom mega drive ^^




@cyrus Shenmue rult echt ^^" ich finds nur schade das sie das remake des 2. teils auf einer so verkaufsschwachen konsole wie die xbox gemacht haben...naja ich habs ja für meine dc XD ^^
game On: Zelda no densetsu:Kaze no takuto

most wanted: Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution



Von:   abgemeldet 17.05.2003 05:48
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
> http://home.arcor.de/slashedsoul/images/DSCN1373.JPG
>
> hier sieht man die beiden besten spiele der welt.
> teil1 habe ich das erste mal in 20 stunden durchgespielt (am stück!)


aha, dann musst du auch jianmin kennen =D
traue niemandem der mehr als drei ausrufezeichen benutzt.



Von:    Gouki 17.05.2003 19:26
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
> aha, dann musst du auch jianmin kennen =D

Aaah, alter Mann. Also doch aus Shenmue II
Yo, der Alte hat's drauf. Wobei mir der Kampfunterricht mit Xiuying natürlich besser gefallen hat *sabber*
------------------------------------------------------------

Rede nicht! KÄMPFE!

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 16.05.2003 17:24
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
der einzige grund, warum ich mir ne xbox zulegen werde, ist, weil ms ne menge lizensen für dc spiele eingeheimst hat.

ach ja, wie viele emus gibts eigentlich fürn dc?
kenn bisher nur nes, gb, snes, neo geo, megadrive, master sys. und irgendwo hab ich mal einen für saturn gesehn.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 16.05.2003 21:05
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
Weißt du genaueres über einen Saturn emulator? Weil ich hab jetzt von ein paar leuten gehört es gäbe einen, aber im http://www.dcemulation.com Forum wurde mir gesagt das ein saturn Emulator für dc nicht möglich ist schon vom speed her und das im internet kursierende nur fakes seien.



Von:   abgemeldet 17.05.2003 00:39
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
könnte natürlich sein, dass es ein fake oder mythos ist.
ich habe ihn bisher nur auf einzelnen seiten gesehn, aber noch nie runtergeladen, oder gar in aktion gesehn.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 17.05.2003 12:28
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Es gibt zwa imo afaik keinen saturn emu für die dc....dafür aber eine saturn bootdisc (die hab ich ^^),mit der kann man dann auch saturn games auf seiner dc abspielen XD
game On: Zelda no densetsu:Kaze no takuto

most wanted: Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution



Von:   abgemeldet 17.05.2003 14:21
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
Hmm ist die offiziell von sega? und wo bekommt man die her????
*auch so eine haben will*



Von:    Gurgi 17.05.2003 14:33
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Die beste Konsole der Welt!!! Aber des is meine Meinung, hab sie mir vor zwei Jahren gekauft und hab auch durch emulatoren so an die 210 spiele *fg*!

Ausserdem geht die Grafik immer noch ab, ich schwöre drauf un war sowas von traurig als ich damals mitgekriegt hab das alles was die DC betrifft eingestellt wurde *schnief*.

Un noch mehr ärgert mich das mein lieblingsgame *Shenmue* nicht mehr fortgesetzt wird...nur noch auf der scheiß X-Box *grummel hoch 10*
I really don't mind what happens now and then
As long as you'll be my friend at the end



Von:   abgemeldet 17.05.2003 16:58
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>Hmm ist die offiziell von sega? und wo bekommt man die her????
*auch so eine haben will*



Nein glaub das is keine offizelle,also ich habse mit emule geladen ^^"
game On: Zelda no densetsu:Kaze no takuto

most wanted: Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution



Von:   abgemeldet 25.06.2003 08:26
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
JAAAAA

die dreamcast ist echt super, gute spiele gute hardware und meiner meinung nach aufgrund des technischen aufbaus der ps2 überlegen... schon alleine weil die dc schonmal was von antialasing gehört hat... das kann man von der ps2 net gerade behaupten... und die umsetztung von grandia 2 und dead or alive 2... naja

meine absoluten lieblingsgames zur zeit sind

guilty gear x
king of fighters evolution
dead or alive 2 limited edition (die hat noch mehr kostüme stages und spielmodi UND online unterstützung, gibts zwar nur auf japanisch aber was solls ggg mir um so lieber)
grandia 2
resident evil code veronica
ach und viele viele mehr...


das tolle ist auch das man ohne chip einbau und größeren aufwand die games wenn man mal absolut nicht dran kommt oder sie nur in japan erschienen sind zur not auch einfach runterladen und brennen kann...

meine sammlung müßte mitlerweile bei ca 80 spielen sein was den dc betrifft und tolle hardwareschnäppchen bei ebay wie lenkräder für 5 € oder ne knarre für house of the dead 2 mach ich doch immer wieder gern ^o^

mfg andi
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:   abgemeldet 25.06.2003 09:36
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
++
Yep! DC rules!! Nicht auf die Hardware kommt es an, sondern wie man sie einsetzt.
Der Mensch ist durch sein Gehirn einzigartig.
Es lässt sich nicht defineiren aber es definiert die Menschheit!



Von:    Gouki 25.06.2003 13:50
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
> das tolle ist auch das man ohne chip einbau und größeren aufwand die games wenn man mal absolut nicht dran kommt oder sie nur in japan erschienen sind zur not auch einfach runterladen und brennen kann...

> meine sammlung müßte mitlerweile bei ca 80 spielen sein



Ja klar. Gib halt mit deinen Raubkopien und Schnäppchen ruhig an.
He, das können sie hier nicht tun!
Ich kann!


Tenshi Na Konamaiki, Tenshi Na Konamaikiiiiii



Von:   abgemeldet 25.06.2003 15:44
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
danke gouki
hach herje.....

ich will mit meiner spielesammlung (die zum großteil aus originalen besteht nur nebenbei) gar nicht angeben das war ne rein sachliche information... es gibt halt viele GUTE spiele für die dc

und ich möchte keines davon missen und was hast du gegen schnäppchen? soll ich die verkäufer anbetteln mir das spiel für 40 anstatt 5 euro zu verkaufen

es ist nunmal eine geile konsole und es gibt sie mit und ohne zubehör zu einem genialen preis, und die zusätzliche hardware steigern das spielvergnügen ungemein und das alles zu preisen die sich fast jeder leisten kann... wenn überhaupt möchte ich für die konsole werben wie ich es schon bei vielen freunden getan habe so das die sich auch eine gekauft haben und das obwohl sie schon lange "tot" ist

und wenn ich prollen würde würde ich das mit exklusiven dingen und spielen die ich habe oder alle spiele aufzählen oder sowas in der art... also bitte.... etwas freundlicher!

und nochmal... die MEISSTEN meiner spiele egal für welche konsole sind originale und für die spiele - das geld hab ich hart gearbeitet

also äußer dich doch lieber in einer art die angemessen ist zum beispiel was du gerne spielst oder welche konsole du bevorzugst ^^

raubkopien sollten NUR dann zum einsatz kommen wenn man gar nicht anders an die sachen dran kommt z.B. dead or alive 2 limited edition ich habe sie ein einziges mal bei ebay gesehen und das zu einem preis.... huiuiuiuiui

mfg andi

ps. auf welchen gouki beziehst du dich aus welchem anime oder spiel?
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:    Gouki 25.06.2003 16:10
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
> und nochmal... die MEISSTEN meiner spiele egal für welche konsole sind originale und für die spiele - das geld hab ich hart gearbeitet


Tja, und bei mir sind ALLE Spiele Originale(und das sind nicht wenige)



> raubkopien sollten NUR dann zum einsatz kommen wenn man gar nicht anders an die sachen dran kommt z.B. dead or alive 2 limited edition ich habe sie ein einziges mal bei ebay gesehen und das zu einem preis.... huiuiuiuiui


Hä? Was ist denn jetzt das für eine Ausrede? Nur weil ich mir keinen Ferrari leisten kann, geh ich und klaue ihn? Was für eine Logik. Und außerdem: ich hab auch DoA2 LE(nagelneu) über ebay gekauft. Hat mich keine 60€ gekostet. Inzwischen ist ein Preis von 50€ voll normal(gibts bei otaku.com.hk - inzwischen ist die Site aber down). Wer mehr zahlt ist selber schuld.



> ps. auf welchen gouki beziehst du dich aus welchem anime oder spiel?

Gugst du Avatar an



PS: man muß nicht alles haben - schon gar nicht, wenn man es sich nicht leisten kann!
He, das können sie hier nicht tun!
Ich kann!


Tenshi Na Konamaiki, Tenshi Na Konamaikiiiiii



Von:    Elihn 25.06.2003 16:16
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
Hm, bei mir sind auch alle Spiele Origs.
Das liegt zum einen daran, dass die DC nicht umgebaut wurde und zum anderen, dass ich nicht mehr als 5 habe. ^^;;;

Irgendwie war mir die PS immer lieber.
Und zwischendurch habe ich mich einfach mehr dem SNES gewidmet.

Aber ich muss sagen, dass eines meiner absoluten Lieblingsspiele immer noch Grandia II ist, welches ausnahmsweise nicht für den Computer ist.
Wissen ist macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?



Von:   abgemeldet 25.06.2003 16:50
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
da hast du recht mad, grandia 2 ist wirklich ein tolles spiel auch wenn die story nicht ganz soooo ausgeklügelt ist wie bei anderen rpgs ^^

und auf der dreamcast sieht es besser aus als auf der ps 2 gg

aufm pc hab ich es nicht gespielt obwohl ich es habe (original gouki >.<)

frage mich immernoch ob das ganz am ende von grandia 2 nen bug ist oder so sein soll (da wo alles schwarz bleibt und du einmal durch die ganze stadt rennst zum ausgang und du nicht siehst wo du hinläufst >.<)

mfg andi
Wenn man KEINE AHNUNG hat einfach mal FRESSE HALTEN
das sollten sich einige wirklich mal zu herzen nehmen!!!!!!



Von:    Elihn 25.06.2003 20:07
Betreff: ~~~Dreamcast Forever~~~ [Antworten]
Avatar
 
>da hast du recht mad, grandia 2 ist wirklich ein tolles spiel auch >wenn die story nicht ganz soooo ausgeklügelt ist wie bei anderen >rpgs ^^

Mad?..naja...
Ach, das ist halt die Standardstory. Gut gegen Böse und so oder so tust du gewinnen.
Ich fand bloß die ganze Aufmachung des Spiels war unglaublich, sagen wir mal, fröhlich?
Und das Ende..mir persönlich hat es nicht so gefallen. ^^;;

>und auf der dreamcast sieht es besser aus als auf der ps 2 gg

Sorry, für die PS2 wollte ich mir das Spiel nicht holen, mir reichts scho auf´m DC. ^_^

>frage mich immernoch ob das ganz am ende von grandia 2 nen bug ist >oder so sein soll (da wo alles schwarz bleibt und du einmal durch >die ganze stadt rennst zum ausgang und du nicht siehst wo du >hinläufst >.<)

Hmm, da kann ich dir leider ned weiterhelfen. Kann mich nur noch daran erinnern, dass Roan durch diese Stadt rennt und Millenia und Elena dichtlabern tut. XD
Wissen ist macht aber warum ist Unwissenheit dann ein Segen?


[1] [2]
/ 2



Zurück