Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2)

Eröffnet am: 07.01.2003 13:53
Letzte Reaktion: 14.03.2003 23:12
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 christianz1 Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 30.01.2003, 20:00
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 01.02.2003, 20:22
 christianz1 Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 02.02.2003, 23:11
c-katt Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 02.02.2003, 23:34
 christianz1 Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 04.02.2003, 18:54
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 13.02.2003, 16:32
 christianz1 Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 13.02.2003, 19:27
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 13.02.2003, 20:20
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 14.02.2003, 23:30
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 16.02.2003, 14:00
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 16.02.2003, 14:43
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 16.02.2003, 15:41
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 16.02.2003, 19:01
 christianz1 Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 17.02.2003, 19:53
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 17.02.2003, 23:08
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 18.02.2003, 21:11
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 18.02.2003, 21:27
 christianz1 Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 19.02.2003, 00:07
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 19.02.2003, 15:02
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 20.02.2003, 00:02
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 20.02.2003, 16:09
 christianz1 Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 20.02.2003, 19:04
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 20.02.2003, 20:41
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 20.02.2003, 22:42
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 20.02.2003, 23:44
 christianz1 Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 21.02.2003, 18:34
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 21.02.2003, 21:46
 christianz1 Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 22.02.2003, 20:10
 Dreizehn Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 23.02.2003, 13:40
 Arigata Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) 23.02.2003, 18:30
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    christianz1 30.01.2003 20:00
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Hmm.....ich würd ja zuerst über das Loch reingehen^^
naja, jedem das seine^^



Von:    Dreizehn 01.02.2003 20:22
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
wär allerdings auch keine so schlechte idee *g*

aber früher oder später muss ich mich sowieso mit dem schlüssel rumärgern. Naja...schaun ma mal ^^
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns
Mit lachendem Herzen ziehen wir in die Schlacht
Tod dem falschen Blödsinn
Denn wer den Spaß hat - der hat die Macht



Von:    christianz1 02.02.2003 23:11
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
hmm........vielleicht klappt das mit dem Schlüssel ja dann einfach so mal^^ oder vielleicht auch erst dann....



Von:   abgemeldet 02.02.2003 23:34
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
Wie es der Zufall will spiel ich auch grad mal wieder Sternenschweif............und kenn mich sogar n bisserl damit aus!

Also:
1) Um Frostschäden zu behandeln braucht man z.B. Wirselkraut
2) Die Verfolger scheinen irgendwie hinterd em Salamanderstein her zu sein, als Büttel sind sie auf keinen Fall. Entweder Schwarzmagier oder Anbeter des namenlosen oder so.
3) Lowangen. ich weiss net ob sich die Stadt lohnt. Ich bin bisher immer reingegangen und habs immer bereut (Fast alle Ausrüstung weg!!). Wenn mans machen will:
Der Trick um in der Stadt durchzukommen heisst Dragan und wohnt an der Westmauer im Nordwesten der Stadt (in dem Teil, der nur über Brücken zu erreichen ist). In seiner Nähe gibts ein Bordell (Super zum übernachten, da regeneriert man wie die Sau!) und die Kneipe Orkentod.
Aber erstmal würde ich empfehlen, mit nem Streuner oder jemand, der hohen Taschendiebstahl hat, in nen Laden zu gehen und zu klauen. In der Nacht weitermachen (diesmal inner Taverne). Bis man so ca. 700 - 800 D hat. Dann wird man zwar ab und zu von Räubern in der Stadt überfallen, aber die sind so schwer nicht.
Sodann ab zum Dragan, Aufträge erfüllen und nach Waffen, Unterkunft oder Verpflegung fragen, je nachdem was man braucht. Man kann insgesamt drei Aufträge erfüllen udn jeweils eine Antwort erhaschen. Einmal MUSS man aber nach reisen fragen, dann wird einem der weg aus der stadt gezeigt.
4) Alchimie Set + Rezepte gibts in der Finsterkoppenbinge, jawollja!
5) Den Tempelheini in den Finsterkoppen muss man glaub ich nach dem Salamnderstein frage, soweit ich mich erinnere. Dann gibts nen neuen Punkt zum labern.

Puuh. Im Moment häng ich übrigens im Phextempel, da ich keine Kohle habe, um sie in der Opferschlae zu spenden. Irgendwelche Ideen, Gentlemen?
What's hell without a paradise
What's the night without a day
We would think it's bright
What's a fall if we can't rise
What's a hero at a play



Von:    christianz1 04.02.2003 18:54
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Einiges davon hab ich hier auch schon geposted
(warum liest das keiner?-.-)

naja, deswegen sollte man auch möglichst früh nach Lowangen, damit man nicht den teuren Schuppenpanzer verliert, sondern nur die Startausrüstung...^^

bei Dragan sollte man sich unbedingt einen Gefallen für den Salamanderstein aufheben!

in den Phextempel nur reingehen, wenn man genügend Kohle hat^^*tropf*



Von:    Dreizehn 13.02.2003 16:32
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
öhm..ich hab's gelesen ^^°

ich möcht jetzt einfach nur den schlüssel für die binge. dann bin ich wieder glücklich *lol*
Wir sind Verteidiger des wahren Blödsinns
Mit lachendem Herzen ziehen wir in die Schlacht
Tod dem falschen Blödsinn
Denn wer den Spaß hat - der hat die Macht



Von:    christianz1 13.02.2003 19:27
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
hmm...hast du schon probiert, erst über das Loch reinzugehen und dann nach dem Schlüssel zu fragen?
(vorher unbedingt sicherheitskopie des Speicherstands anlegen^^)
wenn Du denn Schlüssel nicht mehr kriegst, musst Du eben alles in der Binge in einem Zug machen.
dann solltest Du aber trotzdem vorher nach Lowangen, auch wenns ohne die Kraftgürtel schwerer ist.



Von:    Arigata 13.02.2003 20:20
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
1. einen Schlüssel um aus der Binge rauszukommen kriegt man beim Kobold in Level 2. Zu dem auf jeden Fall höflich sein, sonst beamt er einen an gar unangenehmen Stellen. Mich hat er mal auf ein komplett ummauertes Feld gesetzt. Sch***! Musste ich den ganzen Quark nochmal machen.

2. die ständigen Räuber/Bettler in Lowangen kann man durch Beamen innerhalb der stadt umgehen. Einfach die Karte anmachen, auf das Feld klicken, wo man hinwill, dann Enter oder Doppelklick (je nachdem, ob man mit Maus oder, so wie ich, mit Tastatur spielt. Aber: über Brücken beamen geht nicht, da muss man davor landen und dann zu Fuß rüberlatschen, es dürfen auch keine anderen Sachen [Häuser,Bäume, etc] im Weg stehen.
Ansonsten: Die Kämpfe bringen zwar Punkte, aber auch nicht sonderlich viel, also wenn man keinen Bock hat...
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:    Dreizehn 14.02.2003 23:30
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
naja...hab jetzt den anderen eingang gefunden. werd aber trotzdem erst nach lowangen gehn...


...in Lowangen hab ich ein Problem: Es passiert absolut gar nix. Südlich des Travia-Tempels an der Westmauer find ich nirgends jemanden. Da sollt ich doch die Aufträge erledigen, oder? Vielleicht muss mir der Salamanderstein wirklich erst gestohlen werden...*kopfkratz* Im Orkentod kommt auch niemand...
Völlig schwerelos in meinem Körper
Aufgelöst im Hier und Jetzt, Fliege ich mit der Strömung
Unbewegt ins Nichts, Ohne Regeln und Gesetz
Ohne zu atmen und zu sein, Schwebe ich durch Raum und Zeit
Zwischen Traum und Wirklchkeit
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:50:56



Von:    Arigata 16.02.2003 14:00
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
Ich schätze mal, der Stein muss dir erst gestohlen werden, ansonsten hätte der ganze Aufwand da in Lowangen ja keinen Sinn, es geht ja darum, den Stein wieder zu bekommen - was dann im Endeffekt ja auch der FAll ist.
Was aber eben wichtig ist, dass du erst die Sümpfe säuberst bevor du nach Lowangen gehst - ansonsten musst du das statt mit sechs, mit nur vier Helden erledigen und das wird doch ganz schön happig.
Die Angabe mit "südlich des Travia-Tempels an der Westmauer" ist auch extremst vage. Im Zweifelsfall klapper einfach alles an Häusern ab, was in der Gegend so steht, irgendwo wird der Depp schon wohnen!
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:    Dreizehn 16.02.2003 14:43
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Oh Gott, bin ich blöd...jetzt hab ich dich angeredet und vergessen, meinen Eintrag zu ändern...

Ich hab den 1. Auftrag erledigt und soll in Neueydal die Schwarze Jandora (oder so ähnlich) suchen. Jedenfalls hab ich keine Ahnung. In Gesprächen taucht sie nie als Punkt auf - und alle Häuser in Lowangen durchsuchen ist auch etwas umständlich. Der südliche Teil von Lowangen heißt zwar Eydal, aber ich muss ja noch Neueydal ^^°

Und zum Einbrechen: Kann ich das nur im Haus der Handwerkskünste? Da krieg ich nämlich immer nur die Schwerter, Helme und Lederzeug der Gardisten...


Wenn ich dann meinen "eigenen" Weg nach Lowangen hab, muss ich ja keine Rücksicht mehr auf die Orks, die einem alles abnehmen, nehmen. ^^
Völlig schwerelos in meinem Körper
Aufgelöst im Hier und Jetzt, Fliege ich mit der Strömung
Unbewegt ins Nichts, Ohne Regeln und Gesetz
Ohne zu atmen und zu sein, Schwebe ich durch Raum und Zeit
Zwischen Traum und Wirklchkeit
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:50:56



Von:    Arigata 16.02.2003 15:41
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
Sie wohnt im Osten, neben der Herberge "Große Freiheit". Hilft dir das weiter?

Einbrachen kannst du, wenn ich mich recht erinnere, nur im Haus der Handwerkskünste wenn du den Auftrag bekommen hast. Da sollte dann jemand vorgehen, der im Schleichen ganz gut ist. Die zu findende Brosche (war es doch, oder?) gibt es erst im obersten Stock. Mehr als das Ding und den Kram von den Gardisten gibt es da auch nicht.

Das mit dem "eigenen" Weg kann ich nicht bestätigen aber auch nicht verneinen. Ich selbst bin später nie wieder nach Lowangen gegangen - davon abgesehen, dass ich eh immer ein paar Probs aufgrund von Bugs mit diesem Teil des Spiels hatte. Versuchs, ich weiß es nicht.
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:    Dreizehn 16.02.2003 19:01
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Danke, das hilft mir sicherlich weiter :-)

Ich werd nachher wohl schon nochmal nach Lowangen müssen. Bin ja jetzt ohne Salamanderstein dorthin gekommen. Also schau ich nachher gleich in die Binge. (toll...jetzt hatte ich den magischen Wasserschlauch und konnte nicht weiterspielen weil ich ja nur einmal in die Binge kann...schade um das restliche Zeut ^^°)

Ich hab eben mit Neueydal nicht viel anfangen können...
Mal sehn ^^
Völlig schwerelos in meinem Körper
Aufgelöst im Hier und Jetzt, Fliege ich mit der Strömung
Unbewegt ins Nichts, Ohne Regeln und Gesetz
Ohne zu atmen und zu sein, Schwebe ich durch Raum und Zeit
Zwischen Traum und Wirklchkeit



Von:    christianz1 17.02.2003 19:53
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Nein, Du brauchst nicht den Salamanderstein, um die Aufträge zu bekommen. Es ist ratsam, nach Lowangen zu gehen bevor man den Salamanderstein holt, damit man mit Salamanderstein dann durch den Geheimgang nach Lowangen gehen kann und nicht bei den Orks vorbei muss, die einem alles abnehmen. Das ist der Sinn dabei^^

Neueydal ist der Stadtteil rund um den Rahja-Tempel.



Von:    Dreizehn 17.02.2003 23:08
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
danke, ich hab sie gefunden und bin jetzt ab in die sümpfe wegen dem vermissten. was mich ärgert ist, dass nach dem killen des zauberers (und der hexe) heidekraut da ist, dann hab ich auf "10 herausziehen" gedrückt, und dann war gar keines mehr da. dann hab ich neu geladen, den sumpf nochmal gemacht - und es war wieder nix da. diesmal war auch die hexe nimmer da *wunder* naja...werd es nochmal versuchen - obwohl es bis jetzt noch nix gebracht hat
Völlig schwerelos in meinem Körper
Aufgelöst im Hier und Jetzt, Fliege ich mit der Strömung
Unbewegt ins Nichts, Ohne Regeln und Gesetz
Ohne zu atmen und zu sein, Schwebe ich durch Raum und Zeit
Zwischen Traum und Wirklchkeit
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:50:56



Von:    Dreizehn 18.02.2003 21:11
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
yeah!! hab endlich nen Geheimgang für Lowangen *smile*
Jetzt such ich mir nur noch 2 Rapire und nen Bogen *g* dann geht's los ^^
Völlig schwerelos in meinem Körper
Aufgelöst im Hier und Jetzt, Fliege ich mit der Strömung
Unbewegt ins Nichts, Ohne Regeln und Gesetz
Ohne zu atmen und zu sein, Schwebe ich durch Raum und Zeit
Zwischen Traum und Wirklchkeit



Von:    Arigata 18.02.2003 21:27
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
Na, dann viel Spaß!
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:    christianz1 19.02.2003 00:07
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
2 Rapire und nen Bogen? wozu?



Von:    Arigata 19.02.2003 15:02
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht braucht er einfach neue Waffen...*gg*
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:    Dreizehn 20.02.2003 00:02
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
das wundert mich sowieso...wenn ich jetzt zB der Streunerin ein Schwert oder nen Dolch in die Hand drück, hat sie schlechtere Attacke- und Paradewerte als ohne Waffen. Bisher war der Rapir die einzige Waffe, durch die die Werte verbessert wurden. Rein von der Logik her ist's ja doch etwas seltsam. Bißchen unreal...
Und den Bogen will ich, damit beide Elfen (hab Auelf und Waldelf) rumschießen können. *g* Zumindest, dass ich die Wahl zwischen Bogen- und Nahkampf hab. ^^ (leider find ich das Zeug nirgends -.-°)

Wo krieg ich eigentlich die Rüstung des Phex her? Davon war ja auch schon mal die Rede.
Völlig schwerelos in meinem Körper
Aufgelöst im Hier und Jetzt, Fliege ich mit der Strömung
Unbewegt ins Nichts, Ohne Regeln und Gesetz
Ohne zu atmen und zu sein, Schwebe ich durch Raum und Zeit
Zwischen Traum und Wirklchkeit



Von:    Arigata 20.02.2003 16:09
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
Deine Werte mit den verschiedenen Waffen, bzw ganz ohne, liegen in deinen Werten begründet. Eine Streunerin ist in Waffenlos und Stichwaffen besser als in Schwerter, in Waffenlos glaub ich am besten. Das kannst du nachgucken, wenn du im "Stecki des jeweiligen Helden" (ich nenn das jetzt mal so) die Attacke-/Paradewerte nachguckst.

Was meisnt du mit "Du findest das Zeug für den Nahkampf nirgends"? Wenn du im Kampf wechseln willst, dann musst du auf Waffe wechseln gehen - kostet 2 BE. Um Pfeile in die Hand zu nehmen musst du im Kampfmenü auf "Gegenstände" gehen und dann auf "Gegenstand wechseln".

Die Rüstung des Phex gibt es im Phextempel in Tiefhusen. DAfür ganz wichtig: steiger bei einem magiebgabten "Geister bannen" - da gibt es nämlich einen Poltergeist. Lästiges Vieh! *g*

Viel Spaß noch!
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:    christianz1 20.02.2003 19:04
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
ich glaube, er meinte, dass er die Waffen finden will, anstatt sie zu kaufen oder so^^

die Werte von den Waffen hängen ja auch davon ab, wie man sie steigert....

und beim Tiefhusen-Tempel unbedingt mindestens 100 Dukaten haben^_~



Von:    Arigata 20.02.2003 20:41
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
Stimmt! In der Lösung steht 50, aber das stimmt nicht!!!
Ach ja, man sollte da auch ein paar Jorugawurzeln und Gulmondstengel dabei haben - gegen Schlachtfeldfieber. Und natürlich genut Heiltränke, Manatränke und und und...
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:    Dreizehn 20.02.2003 22:42
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Nein, ich mein damit, dass man in keinem einzigen Waffengeschäft mehr nen Bogen oder nen Rapier findet. :-/ Einfach weg.

Tiefhusen...ich glaub, das ist da, wo ich im Tempel von so nem Idioten eingesperrt werde. Hm...Manatränke (oder wie die auch heißen ^^) sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Danke für den Tipp. *g*
Heiltränke kommen eh auf's gleiche hinaus wie Wirselkräuter, oder?
Völlig schwerelos in meinem Körper
Aufgelöst im Hier und Jetzt, Fliege ich mit der Strömung
Unbewegt ins Nichts, Ohne Regeln und Gesetz
Ohne zu atmen und zu sein, Schwebe ich durch Raum und Zeit
Zwischen Traum und Wirklchkeit



Von:    Arigata 20.02.2003 23:44
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
Im Zweifelsfall einfach ne Woche in Gashok herumlungern - jeden Praiostag it Markt (eigentlich widersinnig, oder? Da heißt schon so'n Ding "Markttag" und da isser dann trotzdem nicht... heißt der bei dir übrigens auch "Marktag"? Bei mir fehlt das eine "t" nämlich...^^)

Mit Manatränken meinte ich Zaubertränke(sorry, ich spiel zuviel Diablo...), die sind dann grün. Und ein,zwei Antikrankheitselixiere (gibt es manchmal bei den Kräutertypen/-hexen) gegen Wundfieber. Denn wie bereits bemerkt, hilft dagegen nichts (außer diesen Elixieren^^).

Im übrigen, ja, der Tempel is der, wo du von dem Idioten eingesperrt wirst.
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst...
Dann Schenke Ihm Deins!



Von:    christianz1 21.02.2003 18:34
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Alle 4 Wochen gibt es in Kvirasim einen Markt, wo man so ziemlich alles kaufen kann, was man im Spiel überhaupt kaufen kann...
Ist aber leider nur alle 4 Wochen, in den anderen Wochen sind andere Märkte da, die nicht so toll sind....

Einen Bogen und einen Rapier sollte man aber auch in Gashok auf dem Markt kaufen können!

Wundfieber lässt sich auch mit dem Talent Krankheit heilen kurieren, aber ich hab grad vergessen, welche Kräuter man da brauchte....



Von:    Arigata 21.02.2003 21:46
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
@ chriszianz1: Kann es sein, dass du Schlachtfeldfieber meinst? Bei Wundfieber sagt mir das Spiel nämlich immer "Ohne die Hilfe eines Heilers kann Hald X nicht geheilt werden." Mit der Hilfe eines Heilers allerdings auch nicht...^^
Life's a laugh and death's a joke. It's true.
You'll see it's all a show.
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you.
And... Always look on the bright side of life!



Von:    christianz1 22.02.2003 20:10
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
hmm.....dann war das das, wo ich immer neu geladen habe^^*

Naja, die Heiler bringen sowieso nichts^^

Man kann ja auch nicht alles im Kopf haben, liebe Arigata^^



Von:    Dreizehn 23.02.2003 13:40
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Diese Elexire gegen Krankheit hab ich bisher noch gar nicht gesehn. Wär sicher keine schlechte Idee, sich sowas zuzulegen. Diesmal war ich eh gescheiter. *g* Hab nämlich abgespeichert, bevor ich in die Binge bin und dann nochmal nen neuen Spielstand. (so hätt ich mir schon viel Zeit erspart). Hab das ganze Zeug übrigens in Kvirasim gekauft. Danke ^^

Den Salamanderstein hab ich. Aber ich kann nicht mehr zurück. In der Lösung steht, dass man das Lederzeug (also Wams, Hose und Stiefel) zurück in die Truhe legen soll. Aber wie bitte?? Da sind nur 2 Truhen. In der einen war der Salamanderstein und in der anderen ist der Schatz, den man ja nicht nehmen darf.
In irgendeinem Raum auf demselben Level hätt ich übrigens ne Schatulle bergen sollen, die ich nicht gekriegt hab. Hab dann in ner anderen Truhe das Lederzeug gefunden (je 7 Stück) und halt 1 genommen. Daraufhin hat's gedonnert - Sagt das was aus?
Völlig schwerelos in meinem Körper
Aufgelöst im Hier und Jetzt, Fliege ich mit der Strömung
Unbewegt ins Nichts, Ohne Regeln und Gesetz
Ohne zu atmen und zu sein, Schwebe ich durch Raum und Zeit
Zwischen Traum und Wirklchkeit



Von:    Arigata 23.02.2003 18:30
Betreff: Hilfe zu Sternenschweif (DSA2) [Antworten]
Avatar
 
@ christianz1: Ich erwarte ja auch gar nicht, dass du alles im Kopf hast, ich wollte es nur richtig stellen, bevor wir hier Unsinn weitergeben, lieber Christian!^^°

So, nun zu den Fragen: das Lederzeug legst du in die Truhe zurück, aus der du es genommen hast. Wenn du allerdings in dem Raum mit dem Golem feststeckst, dann muss irgendein anderer Held sich Lederzeug anziehen und das Tor mit einer Fackel wieder öffnen. Wenn keiner mehr eine hat - Pech, dann hilft nur neu laden.
Das Donnern zeigte, dass die Treppe versperrt ist - die öffnet sich wieder, sobald du das Lederzeug zurückgenommen hast. Ohne dieses Zeug kommst du nämlich nicht über diese glühenden Platten.
Tipp: Rüste alle Helden damit aus, schick die ganze Gruppe rüber (zumindest soviele wie da rüber gehen). Teil die Gruppe auf. Einer geht rein zum Golem mit dem Steinmedallion, der Rest kriegt Fackeln und Zunderkästchen und bleibt draußen, einen stellst du in die Öffnung. So hab ich das immer bewältigt.

In der Schatulle ist nichts wichtiges - ein paar rote Münzen und Edelsteine oder so. Nichts weltbewegendes.
Life's a laugh and death's a joke. It's true.
You'll see it's all a show.
Keep 'em laughing as you go.
Just remember that the last laugh is on you.
And... Always look on the bright side of life!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück