Zum Inhalt der Seite

Thread: ♥ Final Fantasy XII ♥

Eröffnet am: 08.08.2006 23:55
Letzte Reaktion: 10.07.2007 08:08
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 OverthinkingDoofus ♥ Final Fantasy XII ♥ 08.08.2006, 23:55
♥ Final Fantasy XII ♥ 09.08.2006, 08:53
 PrinzDiamond ♥ Final Fantasy XII ♥ 09.08.2006, 10:42
♥ Final Fantasy XII ♥ 09.08.2006, 11:29
 Lotta ♥ Final Fantasy XII ♥ 10.08.2006, 14:18
 Mondtaenzerin ♥ Final Fantasy XII ♥ 10.08.2006, 18:22
♥ Final Fantasy XII ♥ 23.08.2006, 16:04
 Taichi ♥ Final Fantasy XII ♥ 09.07.2007, 20:31
 Xenroth ♥ Final Fantasy XII ♥ 09.07.2007, 23:24
♥ Final Fantasy XII ♥ 10.07.2007, 08:08
Seite 1



Von:    OverthinkingDoofus 08.08.2006 23:55
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 


Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal eure Meinung zum neuen FF-Teil hören.
Zum Beispiel; wie euer erster Eindruck ist und welche Charas
euch unter Umständen jetzt schon tierisch gut gefallen und ins Auge
gefallen sind.

Also ich bin von den Trailern und dem Screenshots her schon
ziemlich doll von Basch angetan. Er ist, glaube ich, irgend ein
hohes Tier aus der Armee. Sowas wie ein Hauptmann oder sowas.

Jedenfalls find ich den schon ziemlich genial.
Er soll so um die 35 Jahre sein und im Spiel als Verräter
abgestempelt.

Was sagt ihr zu dem Thema? Freut ihr euch auch so wie ich?

^^
Now, this is it ! Now it's the time to choose!
Die and be free of pain, or live and fight your sorrow!
Now it's the time to shake your story, your fate is in your hands!

~ Auron (FFX) ~



Von:   abgemeldet 09.08.2006 08:53
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 
Klar, ich denke mal alle hier im Forum sind mehr als gespannt auf Teil XII.

Über die Charaktere habe ich mich bisher bewusst wenig informiert, weil ich lieber im Verlauf des Spiels selbst die Protagonisten kennenlernen und ihre Geschichte erfahren möchte.
Klar weiss ich wen es so geben wird, aber nur in groben Zügen.

Toll ist es vor allem, dass die Story in Ivalice spielt. Wer FF Tactics kennt, dem wird Ivalice und die darin lebenden Rassen schon kennen und besonders die Judges (Richter) kommen im Spiel bestimmt klasse zur Geltung. In den Trailern sieht der Richter jedenfalls mehr als genial aus.

Wo ich allerdings ein wenig geteilter Meinung bin ist das nicht mehr existierende Zufallskampf-System. Es wird ja wie in FF Chrystal Cronicles sein, dass man Kämpfen ausweichen bzw. Kämpfe bewusst selbst auslösen muss. Da lass ich mich mal überraschen, denke aber, dass es wie so vieles reine Gewöhnungssache ist und genausoviele Vor- wie Nachteile haben wird.

Was die Grafik angeht, wird es wohl nicht allzuviel anders aussehen als FF X-2. Mal abgesehen davon, dass die ganze Umgebung jederzeit komplett rotierbar sein wird, man also eine freie Kamera hat.

Wenn das Spiel rauskommt, werde ich mir wohl jedenfalls erstmal eine Woche Urlaub nehmen müssen ;D



Von:    PrinzDiamond 09.08.2006 10:42
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 
@eternal: nur ne woche? ^-^ ich brauch da schon länger wenn ich jedes geheimnis holen will!

jedenfalls bin ich schon mal mächtig von dem neuen kampfsystem angetan. bringt frischen wind in die FF-reihe. Ivalice kenn ich auch aus FF:Tactics und ist schon mal ein spannendes setting.

mit was ich aber momentan sehr viel mühe habe, sind die Charas. Ausser Bash gibt es keinen wirklichen Chara den ich gerne in der Truppe haben möchte. Klar, Fran (hasen-ähnliches wesen) ist auch cool, aber naja. brauche so eine Lulu aus FF-X oder eine Tifa FF-VII, die wirklich gas geben ;-D

aber bin mal gespannt. wird sicher der hammer
*wuuuusch*
just blood and bones

...ach ja; und irgendwann werd ich die Weltherrschaft übernehmen



Von:   abgemeldet 09.08.2006 11:29
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 
Was ich wirklich inständig hoffe ist, dass FF XII mal wieder ein "richtiges" Final Fantasy wird, ohne das ganze Girly-rumgepose und rumgehopse und ohne diese peinlichen Witzfiguren wie Brüderchen und Co. (Sorry an die unter Euch die das mögen, ist eben Geschmackssache).

FF X-2 war ein Spiel ohne wirkliche Tiefe und wirklichen Ernst. Das Wichtigste war immer sinnlos in der Weltgeschichte rumzufliegen auf einem Flugschiff das man nichtmal selbst steuern konnte (ich sehne mich nach der Highwind) und wichtiger war es sich dämliche Videoaufzeichnungen anzuschauen als wirklich die Welt zu retten. Und das Ganze ständig untermalt von flachen Gags, rumhüpfenden "Heldinnen" und Unfug redenden Piloten....... naja..... also mit Final Fantasy hatte FF-X2 von der Story und dem Plot wirklich nicht viel gemeinsam.

Darum hat es mich gefreut, als ich gesehen habe, dass FF XII wohl endlich wieder eine richtige Magi-Tech Welt hat (wie in FF I - FF IX) und wohl auch die Geschichte wieder eine Tiefe und einen besonderen Ernst hat.
In den "guten alten" Final Fantasy Teilen gab es keine rumposenden und rumkichernden Helden... da stand zuviel auf dem Spiel und denken wir mal an FF II, da fängt das Spiel direkt mit der Invasion an, unsere Helden sind fast tot und es scheint schon alles verloren als wir von Min'U quasi wiederbelebt werden und die Story ihren Lauf nimmt. Und in Parade-Teilen wie VII ist die gesamte Geschichte über die Stimmung auch eher angespannt, traurig, verwirrend. Natürlich mit Lichtblicken zwischendurch und Szenen wo es alles etwas aufgelockert wird....

Vor allem aber hatte jeder Charakter (hier lasse ich die Teile I-IV) mal aussen vor eine wirklich tiefgehende Story und für jeden Charakter wurde Zeit genommen seine Geschichte langsam zu hinterleuchten und zu vertiefen.
In den Teilen X und X-2 erfahren wir aber eigentlich nix über die Charaktere, bzw. nix wirklich interessantes.

Überlegt mal wielange wir hier teilweise (noch Jahre nachdem das Spiel rausgekommen ist) über die Beziehungen und Geschichten von Vincent, Lucretia, Zack und Co. rätseln.... das zeigt doch, dass die Geschichte wirklich genial war. Ebenso bei FF VIII mit Rinoa und den Hexen... dass sie wirklich selbst die Hexe Adell ist, bemerken wahrscheinlich die wenigsten beim ersten Durchspielen....

Und genau das erhoffe ich mir auch wieder von Teil XII.
Ich bin echt gespannt und stelle sehr hohe Ansprüche an das Spiel und hoffe sehr, dass Square uns da was zu bieten hat =)


P.S. Achja.... wir retten die Welt, indem wir ein Konzert in der Donnersteppe organisieren ? Ja nee, is klar ;D
Also wer sich das ausgedacht hat.....
Zuletzt geändert: 09.08.2006 20:55:31



Von:    Lotta 10.08.2006 14:18
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 
> P.S. Achja.... wir retten die Welt, indem wir ein Konzert in der Donnersteppe organisieren ? Ja nee, is klar ;D

xD yo stimmt.
FF X-2 fand ich auch nicht grad so pralle um ehrlich zu sein.
Aber die Charaktere in FF 9 fand ich immer noch am besten, als bei 8.
Jeder Charakter war so unterschiedlich und individuell. Man konnte die nicht durch irgendeinen x-beliebigen austauschen.
Wenn man nen Magier in die Truppe nehmen wollte, der Feura, Eisra und so beherscht musste man Vivi nehmen.
So meint ich das.
Und das jeder Charakter so philosophisch ist, fand ich voll klasse. Ich musste echt darüber nachdenken und grübbeln.

Ich hoffe die Charaktere in FF 12 werden auch so sein.
Ich bin ja eher von Penelo, Vaan und Ashe angetan ^^
Fran natürlich auch, erinnert mich einwenig an Freya (FF9)
Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?



Von:    Mondtaenzerin 10.08.2006 18:22
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 
Basch sieht ja mal lecker aus :D

Mich stört, das alle irgendwie blond sind? O_o Hallo?
Ich hab echt schiss, dass das Spiel wieder so'n reines 'Tussenspiel' (sorry für den Ausdruck) wird. Naja, aber vond er Grafik bin ich schon beeindruckt. Aber ein wirkliches Urteil will ich mir erst nach dem Spielen bilden.
Aber stimmt schon... Sowas fetziges wie Tifa oder Lulu fehlt scho :(
When you're miserable you need something that's even more miserable than yourself.



Von:   abgemeldet 23.08.2006 16:04
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 
Danke, dass das mit dem Blond-sein mal einer sagt...

Ich finde es nämlich gelinde gesagt zum Kotzen, dass die Japsen da so drauf abfahren, ebenso wie ich wegen dem Protagonisten noch etwas skeptisch bin. Er sieht doch etwas sehr jung und feminin aus. Na klar, androgyn ist das momentane 'Modebild' in Japan, aber seitdem ich selbst 'älter' geworden bin, finde ich Spiele/Animes in denen die Helden unter 18 sind _sehr_ unglaubwürdig/ das stört mich doch manchmal im Verlauf der Story.

Ich persönlich will mal wieder nen richtigen Kerl und deswegen bin ich etwas enttäuscht, vor allem weil SquareEnix wegen FFX-2 eigentlich noch einiges gut zu machen hat...

Von den Charakteren abgesehen (Asche nervt mich jetzt schon) bin ich allerdings zufrieden, denn die Umstellung der Zufallskämpfe klingt doch schon mal sehr gut.

Lassen wirs mal auf uns zukommen.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:    Taichi 09.07.2007 20:31
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 
also ich find den teil bis jetzt ganz geil ^^ mag das kampfsytsem und die charas
My Life , my pride is broken!!!

Alleinsein erfüllt mein Herz mit Trauer..



Von:    Xenroth 09.07.2007 23:24
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 
Em...Also ich hab den Teil 10 Stunden oder so gespielt. Es ist an sich ein gutes Spiel, aber irgendwie für mich kein Final Fantasy. Irgendwie fehlt da was...hab es auch schnell wieder weggepackt und spiel jetzt wieder FFX-2. Es ist zwar nicht das beste FF aber es ist eins...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 08:08
Betreff: ♥ Final Fantasy XII ♥ [Antworten]
Avatar
 
In folgendem, gut besuchtem, Thread könnt ihr weiterdiskutieren ^^:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=112924
Zuletzt geändert: 10.07.2007 08:17:19





Zurück