Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der Beste?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_84849/-1/11049376733951/
http://desu.de/3vya-HT




Von:   abgemeldet 05.01.2005 16:21
Betreff: Final Fantasy 1-11 Welcher Teil ist der ... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde Teil 6 und 8 sehr schön.

Teil 6, weil der Bösewicht Kefka einfach nur zum brüllen komisch ist, mit all seinen Sprüchen, wie ""Wait", he says.... Du I look like a waiter?", "Argh! You sounds like chapters of a self-help.booklet." oder auch "Ok boys, girls............ or whatever...."
Teil 6 hat zudem die meisten Esper (so nannte man damals die Bestia) und auch die Heldengruppe von knapp über 10 Helden, wenn ich mich nicht irre. Celes ist mein absoluter Liebling. ^^
am meisten mag ich die Oper.

Teil 8 hat, meiner Hinsicht nach, die unsympathischsten (männlichen) Helden (Squall, (Cifer,) Xell), aber im Endeffekt spiele ich es doch sehr gerne. Liegt wohl daran, dass Zauber wie Items gehandhabt werden und keinerlei MP kosten. Hach... ^^ Das mag ich. Die Story ist hin und wieder sehr interessant.

Teil 10 und 10-2 spiele ich auch, aber erst seit neusten. Mit dem Kampfsystem von FFX kann ich mich nicht so recht anfreunden und es ist schade, dass die Charas so selten im Kampf sprechen. Nur zu anfang (Tidus: "RIKKU! Hör mit dem denken auf!"; Rikku: "Ich weiß, ich weiß!" *lol*) oder erst nachdem sie gewonnen haben oder wenn ein Chara in den Kampf eingewechselt werden.
Teil x-2 dagegen hat ein sehr chaotisches Kampfsystem, das zwar wie die alten sind, aber das endet zu schnell in einem unübersichtlichen Haufen. Oft frage ich mich, ob das ein Monster ist oder doch die eigene Figur.

Am Ende ist es nur geschmackssache.

Müsste ich eine Rangliste schreiben (das ich einfach mal tue) würde sie so aussehen:

1. Platz: FFVI und FFVIII(kann mich einfach nicht etacheiden)
2. Platz: FFIX (was haben die Fans nur dagegen?)
3. Platz: FFX-2 (diese frechen Kommentare im Kampf. ^^ Und Rikkus Weißmagierkostüm! ^o^)
4. Platz: FFX (Das Kampfsystem hat schuld...)
5. Platz: FFII (die Figuren sind einfach so ursympathisch. ^^)
6. Platz: FF (nette Story, aber die Helden sind so seelenlos....)
7. Platz FFVII (Ich finde die Story des sieh´bten Teiles einfach nur langweilig und von den Charas will ich gar nicht erst reden.)
Leben sind entstanden.
Und Leben sind vergangen.
Es ist nie vorbei,
drum denk daran,
dass es noch Zukunft gibt.

Zurück zum Thread