Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread

Eröffnet am: 16.11.2004 12:42
Letzte Reaktion: 14.03.2006 17:47
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Cherubimsama Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 16.11.2004, 12:42
sion Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 07.05.2005, 17:13
Ellione Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 07.05.2005, 20:43
 Asako Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 07.05.2005, 21:00
 Asako Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 07.05.2005, 21:04
ai-haibarad Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 13.05.2005, 18:19
 Asako Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 19.05.2005, 13:46
Vihma Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 19.05.2005, 13:53
ai-haibarad Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 20.05.2005, 22:09
 Asako Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 23.05.2005, 15:42
Seo Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 25.05.2005, 17:03
ai-haibarad Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 25.05.2005, 18:38
seo Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 25.05.2005, 22:16
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 31.07.2005, 22:25
 MooseInAJar Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 02.08.2005, 14:03
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 28.09.2005, 13:11
 Major Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 30.09.2005, 14:35
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 01.10.2005, 18:49
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 15.10.2005, 11:22
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 08.01.2006, 16:32
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 25.01.2006, 20:09
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 10.02.2006, 20:37
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 03.03.2006, 20:23
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 06.03.2006, 14:22
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 09.03.2006, 23:14
Der Zelda - MC-Fragen & Diskus... 14.03.2006, 17:47
Seite 1



Von:   abgemeldet 16.11.2004 12:42
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Avatar
 
Sodele Leute,

dieses Forum ist speziell dem neuen Spiel Minish Cap gewidmet. Hier könnt ihr eure Fragen bezüglich des Spiels stellen, falls ihr an einer Stelle nicht weiterkommt oder einfach mal so was wissen wollt.

Zudem könnt ihr euch auch darüber auslassen, was euch am neuen Zeldateil gefällt und was hätte besser gemacht werden können.

Viel Spaß schonmal.


Da ich selbst das Spiel erst seit dem 15.11. habe, konnte ich noch nicht so viel spielen. Aber als erste Einschätzung kann ich schon sagen, dass es einfach toll ist. Mir gefällt die Aufmachung von der Graphik, dem Sound und der Story her bislang sehr gut.
Aber auch die Parallelen zu vorherigen Teilen fallen wieder einmal ins Auge bzw. Ohr. Da gibt es die Jungs von Outset aus TWW oder die Handwerker aus OoT und MM; das Charadesign ähnelt allgemein stark dem von TWW nur auf GBA-Ebene halt.^^° Auch die Musik erinnert an OoT und ALttP (die Wälder) vergangene Teile.
Doch genau das ist es, was das Spiel für mich schon nach wenigen Minuten des Spielens liebenswert machten und mich dazu "zwangen" weiterzuspielen.^^°

Ja ne
Cheru *wieder spielen geht*

~*~*~ Come what may ~*~*~
~+~ The Greatest Thing you'll ever learn
is just to love and be loved in return ~+~

~*~+~*~ Moulin Rouge ~*~+~*~



Von:   abgemeldet 07.05.2005 17:13
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Avatar
 
also ich hab jetz die pegasusstiefel gekriegt aber wenn ich jetz in dieses sumpfähnliche gebiet latsch brauch ich doch nen bogen um diese statuen mit den großen augen zu treffen oder? und wo find ich den bogen?
außerdem hab ich ma gehört dass ich diese maulwurfshandschuhe schon haben solte... --> fehln mir auch ^^;;
also ich warte auf antworten...

bye
things aren't the way they were before you wouldn't even recognize me anymore not that you knew me back then...

won't you die tonight for love...?



Von:   abgemeldet 07.05.2005 20:43
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
äh...äh....ähh vergessen, sorry. (gott mein Gehirn ist ein Sieb)
so long

Elli



Von:    Asako 07.05.2005 21:00
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
moment in 10 min weis ichs....
*mal schnell ihr spiel zur hand nehm*
die Finsterniss ist nur eine Illusion unseres Herzens



Von:    Asako 07.05.2005 21:04
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
ach shit.....
*merkt grad das sie das spiel ausgelihn hat...*
><
die Finsterniss ist nur eine Illusion unseres Herzens



Von:   abgemeldet 13.05.2005 18:19
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Der Bogen... einen Moment... muss nachdenken *nachdenk* *zu faul sei um zu denken* *Bruder frag* *der nicht weiß* *nachdenk*... ähm. Ich bin mir nicht sicher aber, wenn du in dieser komischen Welt bist, Läufst du nach (von dir, nicht von Link aus gesehen) links. Dann sind da so komische Staturen. du musst jetzt aber hoch laufen. So weit es geht. wenn du dann nach rechts gehst, müssen oben zwei Türen sein. In die eine kannst du noch nicht rein. Also gehst du in die eine. Da müsste ein Händler-Deku (oder wie das Vieh auch immer heißen mag)sein. Der will dir Pfeile verkaufen. Du hast keinen Bogen. Jetzt musst du dich immer nach den Türen richten. Du gehst jetzt so weit runter, bis du nach rechst kannst. Dann wieder hoch. Da ist die Andere Tür. Da müsste eine Truhe drin sein. Ich kann dir aber nicht versichern, ob da wirklich der Bogen drin ist. Müsste er aber. Die Maulwurfshandschuhe kriegst du, wenn du dann in dem richtigen Level drin bist.



Von:    Asako 19.05.2005 13:46
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
ich habs auch mal gewusst aber ich hab ein gehirn wie ein sieb -.-
Die Finsterniss ist nur eine Illusion unseres Herzens



Von:   abgemeldet 19.05.2005 13:53
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, bin mir aber nichtmehr sicher, dass ich den Bogen entweder bei einem der Händler-Dekus gekauft habe oder beim Händler in Hyrule. Oder habe ich ihn doch in einem der ITEM-Kisten gefunden??! o_O

Fuck! Dabei habe ich doch das erst vor wenigen Tagen gespielt.

Die Maulwurfshandschuhe, habe ich in einer Geheimkammer im Tempel der Winde gefunden, aber für alle diese Sachen habe ich die Lösungseite bemühen müssen, weil einige Sachen sind so verzwickt, da kommt man nicht so ohne weiteres drauf.

http://www.zfans.de/zfans/dates/zelda.php3


Gehe nie in die Kellergewölbe der Oper!
Halte die Hand in Augenhöhe!
Und wenn Du einen Schatten in den Kulissen siehst....

Folge ihm nicht!



Von:   abgemeldet 20.05.2005 22:09
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
und hast du das mal ausprobiert??? das müsste eigentlich klappen. (mein Bruder ist auch bald da, also wenns falsch ist. Kann ich es dir bald sagen...)



Von:    Asako 23.05.2005 15:42
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
den bogen kann man nur in einer kiste finden...frag mich nur nich in welcher...
Die Finsterniss ist nur eine Illusion unseres Herzens



Von:   abgemeldet 25.05.2005 17:03
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
meiner meinung nach war der bogen ganz oben links auf der sumpfkarte, in einem mini-loch, darin steht dann die kiste
Zuletzt geändert: 25.05.2005 17:04:50



Von:   abgemeldet 25.05.2005 18:38
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
@Seo: Also meinst du, dass mein Tipp vielleicht richtig ist???



Von:   abgemeldet 25.05.2005 22:16
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
denk mal schon, auch wenn ich es nicht ausprobiert habe. jedenfalls muss man am ende über so'n seerosenblatt und dann kommt man zu dem loch.

am besten richtet man sich nach den steinen die man in löcher schiebt. dadurch ist richtung eigentlich schon vorgegeben.
Zuletzt geändert: 25.05.2005 22:19:10



Von:   abgemeldet 31.07.2005 22:25
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
^^" ups..
und ich dachte hier ginge es um Zelda-Hörspiele (MC für Musikkasette gedeutet hab)
Final Fantasy rules



Von:    MooseInAJar 02.08.2005 14:03
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Also... wo der Bogen ist weiß ich auch nicht mehr...
Ich habe selbst eine Frage.
Diese Glücksfragmente... Die tauscht man ja mit einer Menge Leute usw. Wenn man jedoch an den Punkt des Spiels kommt, in dem man ins Schloss eilen muss, um endgültig Vaati kalt zu machen, dann sind die Menschen weg oder eben nicht mehr dazu bereit Fragmente zu tauschen.
Sind die denn wichtig? Was passiert, wenn man alle hat?



Von:   abgemeldet 28.09.2005 13:11
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Avatar
 
hi!
also ich hätt auch ne frage!
wie komm ich an die pegasus stiefel???
ich hab gehört man muss vorher ins schloss aber da stehen doch die wachen!
ich hab wirklich nicht die geringste ahnung also bitte bitte helft mir!

Zuletzt geändert: 28.09.2005 13:18:32



Von:    Major 30.09.2005 14:35
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Avatar
 
Irgendwann pennt der Knilch im Schuhladen, ohne aufzuwachen. Dann musst du ihn mit dem Weckpilz, den man bei der Hexe im Wald kaufen kann, wecken ^^
halo ihr ale ich hap da ein proplem un zwar kan ich eure rächtschreipweler net mehr ab also könt ir euch mal einen tuden kaufen das were nett und ein paar komas weren auch tohll achja ich meine das tottal ärnst!!!



Von:   abgemeldet 01.10.2005 18:49
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
genau!^^
erst zum Schuhladen, mit den Minish labern, zur Hexe, Pilz kaufen, zurück, wecken und Pegasusstiefel bekommen
und ich weiß selber nicht, was passiert, wenn man alle Fragmente vereint hat...
Zuletzt geändert: 01.10.2005 18:51:46



Von:   abgemeldet 15.10.2005 11:22
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
also ich glaube nicht das was passiert wenn wir alle Fragmente vereinen b
(^.^)SMILE



Von:   abgemeldet 08.01.2006 16:32
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Avatar
 
Hi! Ich hätte da eine Frage: Und zwar gibt es unterhalb der Lon-Lon Farm eine Höhle, in der jemand meine Hilfe braucht....leider weiß ich nicht, wie ich in diese Höhle hineingelangen kann. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus!!
Kinders, wenn ihr sonst keine Probleme habt, geht auf einer Autobahn spielen!




Von:   abgemeldet 25.01.2006 20:09
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Avatar
 
das weiß ich leider au net, bin noch net soweit.....

aber ich hab auch ne frage...
ich hab's mia gestern gekauft und heute hab ich mir das 2te element geholt(feuer)...
jedenfalls muss ich jetzt nach hyrule zurück aber wie komm ich von dem doofen berg runter?? *verzweifelt is* ich hab echt alles probiert...ich steh oben bei den kleinen minish und komm aber net runter....
bitte helft mia.....
Marzipan das weiße gold(lecker)

MistyxAsh 4EVER!!!



Von:   abgemeldet 10.02.2006 20:37
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
versuch mal ein paar steine hochzuheben und dann runterspringen...
hab selbst ne zeit gebraucht, um das zu verstehen...



Von:   abgemeldet 03.03.2006 20:23
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin jetzt so ziemlich fast durch *alle elemente hab* aber der eine minish rechts im waldminish dorf, der im wasser, reagiert immernoch nicht auf meine fragmente und laut info schalter der nen kleines loch bei hyola See frei *beim windmal* wo ich auf die kleine insel im see komm, wodas minish haus steht*
X__X hätt ich das früher machen sollen oder was?

und ps 2: wie kann ich die katzen da im dorf verjagen um das dritte haus bauen zu lassen?

ps3: was muss ich tun beim hühnerfangen? ich schaff die 5 stück in 50 sekunden einfach nicht. gibts da nen trick?



Von:   abgemeldet 06.03.2006 14:22
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
der effekt, der beim fragmenten vereinigen auftritt ist nicht zwingend an den tauschpartner gebunden

das bedeutet du musst wahrscheinlich mit irgendeinem anderen tauschpartner das fragment vereinigen und der zugang zur höhle wird frei. welcher das nun genau ist kann ich dir nicht sagen, du musst einfach alle leute ausprobieren.

das mit den katzen hab ich auch nicht, ich glaube das geht garnicht, man kann nur zwei häuser vermitteln.

das hühnerspiel ist nur ein minispiel, bringt im endeffekt aber nichts.

höhle bei der lon-lon farm: welche genau meinst du? die in dem teich erscheint, nachdem man die fragmente vereinigt hat? oder die mit den beiden goronen statuen davor?

bei den goronen statuen musste du von dem vorsprung recht in den wirbel springen und dann rüber fliegen. das schwierige ist es auf dem dem vorsprung über der goronen höhle zu landen, denn durch die perspektive musste du etwas über dem landepunkt ansetzten.
Zuletzt geändert: 06.03.2006 14:25:32



Von:   abgemeldet 09.03.2006 23:14
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
Avatar
 
Ok, neue Frage: Alle sagen wenn man Vaati besiegt hat, gibt es 6 neue Eier/Figuren und nen spiegelschild, nur ich kann nicht speichern beim kampf,m muss des alles nochmal machen. Behält man nach dem Kampf die Items, wenn man die sich holt und an und ausschaltet aber vaati nochmal besiegen dann muss? besitzt man das das spiegelschild oder speichert sich das nicht ab?

PS: wie oft musstet ihr im traumdungeon im geisterladen schaffen bevor der das herzteil rausrückt? >< schon ca 15 mal gemacht hab und der gibt mir nur fragmente und muscheln
Zuletzt geändert: 09.03.2006 23:15:35



Von:   abgemeldet 14.03.2006 17:47
Betreff: Der Zelda - MC-Fragen & Diskussionsthread [Antworten]
puh... ist schon eine ganze weile her als ich es durchgespielt hatte (bis auf zwei herzteile -.-) ....aber ich glaube nach dem abspann wirst du gefragt ob du speichern willst oder so..... danach kann man den spielstand wieder aufrufen aber bei der auswahl ist dann so ein kleines triforceteil als zeichen, dass du es durchgespielt hast. aber eventuell musst du das spiel dann nochmal durchspielen. nimm also lieber einen freien speicherstand....

jedenfalls mit dem neuen spielstand kann man auch nachdem sieg über vaati die letzten fragmente vereinigen und nebenaufgaben erledigen.

zu dem herzteil: keine ahnung is schon zu lange her, weiß nicht mal mehr ob ich überhaupt ein herzteil dafür gekriegt habe.






Zurück