Zum Inhalt der Seite

Thread: Ocarina of Time vs. Majora's Mask

Eröffnet am: 19.09.2004 21:50
Letzte Reaktion: 06.10.2006 21:44
Beiträge: 160
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- The Legend of Zelda



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
Ocarina of Time vs. Majora's M... 08.03.2006, 14:24
Ocarina of Time vs. Majora's M... 08.03.2006, 16:16
Eindeutig A LINK TO THE PAST 17.03.2006, 14:17
 Anubis88 Ocarina of Time vs. Majora's M... 31.03.2006, 18:16
Ocarina of Time vs. Majora's M... 03.04.2006, 16:53
Ocarina of Time vs. Majora's M... 03.04.2006, 19:16
Ocarina of Time vs. Majora's M... 03.04.2006, 22:11
 Jim Ocarina of Time vs. Majora's M... 03.04.2006, 22:20
Ocarina of Time vs. Majora's M... 04.04.2006, 16:16
A LINK TO THE PAST hat eh gewo... 06.04.2006, 10:13
 Jim A LINK TO THE PAST hat eh gewo... 06.04.2006, 11:04
OoT VS. MM 06.04.2006, 17:10
 Jim OoT VS. MM 06.04.2006, 17:27
OoT VS. MM 07.04.2006, 09:35
 Haibane-Renmei Ocarina of Time vs. Majora's M... 05.04.2006, 17:47
Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.04.2006, 18:44
 Jim Ocarina of Time vs. Majora's M... 06.04.2006, 19:05
 Jumi Ocarina of Time vs. Majora's M... 07.04.2006, 14:40
Ocarina of Time vs. Majora's M... 07.04.2006, 18:58
Ocarina of Time vs. Majora's M... 18.04.2006, 11:32
Ocarina of Time vs. Majora's M... 08.04.2006, 04:28
Ocarina of Time vs. Majora's M... 15.04.2006, 10:32
Ocarina of Time vs. Majora's M... 15.04.2006, 12:50
Ocarina of Time vs. Majora's M... 17.04.2006, 21:03
Ocarina of Time vs. Majora's M... 17.04.2006, 21:47
Ocarina of Time vs. Majora's M... 18.04.2006, 19:34
Ocarina of Time vs. Majora's M... 19.04.2006, 10:01
Ocarina of Time vs. Majora's M... 22.04.2006, 10:13
 Dr_HarrisonWells Ocarina of Time vs. Majora's M... 22.04.2006, 17:02
 White-Wolf Ocarina of Time vs. Majora's M... 22.04.2006, 18:15
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 08.03.2006 14:24
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
In Mm stört mich die Zeitbegrenzung echt voll.
when I said dangerous I was speaking about the guards you fuckhead

(navi-"the real legend of zelda")



Von:   abgemeldet 08.03.2006 16:16
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Ja du kannst die Zeit aber verlangsamen... hats dann doch doppelt soviel Zeit zur Verfügung. Ich fand die Idee mit der Zeitbegrenzung super. Da wurde mal Potenzial genutzt und nicht verwurstet.
Schon allein die Quests die dadurch möglich sind, sind voll Bombe.
Ich hab mich bei MM nie gelangweilt und es war bis dato eins der intensivsten Spielerlebnisse.



Von:   abgemeldet 17.03.2006 14:17
Betreff: Eindeutig A LINK TO THE PAST [Antworten]
Avatar
 
HAHAHA!!!

Zur Bestätigung:

http://www.gamespot.com/features/6145817/index.html

ES IST ZUM BESTEN SPIEL ALLER ZEITEN GEKÜRT WORDEN!

(Ich finde es zwar vielleicht ETWAS übertrieben, es das Beste Spiel aller Zeiten zu nennen, jedoch müssten alle Zweifel geräumt sein daß A Link to the Past zumindest der beste Zelda ist)
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.
Zuletzt geändert: 17.03.2006 14:19:42



Von:    Anubis88 31.03.2006 18:16
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Ich mag "Ocarina of Time" auch ziemlich gern. Und im Vergleich zu "A Link to the Past" ist es mir anhand der Story auch viel lieber.
"A Link to the Past" ist zwar auch nicht schlecht, doch es gefällt mir nicht so gut.

Und was die Grafik betrifft, dürfte es sich ja wohl erledigt haben. "A Link to the Past" kann sich ja immerhin mit dem Argument der Veralterung rechtferigen.

Eindeutig: "Ocarina of Time"!!
Konsolen-Freak



Von:   abgemeldet 03.04.2006 16:53
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
BEste Spiel ist A Link to the Past? Da hat diese Page NOCH NICHT in den Zufunft geguckt! -.- MM kriegt meine Stimme.... Was ist besser als Zore zu sein? (AUSSER EIN WOLF ZU SEIN)
Was du willst was man dir tu,dann fügt es auch anderen zu!
Linkshänder Held,Link!
www.animecial.de.vu



Von:   abgemeldet 03.04.2006 19:16
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Okarina of time !is besser
(bei majora`s mask komm ich nicht weiter )



Von:   abgemeldet 03.04.2006 22:11
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
> Okarina of time !is besser
> (bei majora`s mask komm ich nicht weiter )
nur weil du nicht weiter kommst? -.- Gute erklärung...Naja also hast du bestimmt noch nicht den Gigantenmaske oder? Oder den Gesicht der grimmige Gottheit maske?
Was du willst was man dir tu,dann fügt es auch anderen zu!
Linkshänder Held,Link!
www.animecial.de.vu



Von:    Jim 03.04.2006 22:20
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
>-.- Gute erklärung...

>>Was ist besser als Zore zu sein?

DAS ist natürlich eine viel bessere Erklärung warum ein Spiel gut ist...
Winner of the "Getting obnoxious by behaviour" contest!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 04.04.2006 16:16
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Ja,ist es ^^ Oder hast du eins?
Was du willst was man dir tu,dann fügt es auch anderen zu!
Linkshänder Held,Link!
www.animecial.de.vu



Von:   abgemeldet 06.04.2006 10:13
Betreff: A LINK TO THE PAST hat eh gewonnen! [Antworten]
Avatar
 
> Ja,ist es ^^ Oder hast du eins?

Das ist aber vielleicht nicht sonderlich... objektiv? O_o

Kriterien, die Objektiv betrachtet werden können:

- Grafik/Alterung der Grafik (zb: A Link to the Past ist gut gealtert, OoT und MM nicht)
- Sound
- Aufmachung
- System
- Handhabung
- Story
- ...

Jedoch "Zora sein ist cool" ist äußerst Subjektiv und dementsprechend kein gültiges Argument... -.-"
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Jim 06.04.2006 11:04
Betreff: A LINK TO THE PAST hat eh gewonnen! [Antworten]
Avatar
 
>Oder hast du eins?

Da ich Ocarina of Time salopp gesagt scheiße finde; nö (will ich aber ja auch gar nicht). Aber dafür hätte ich einige Punkte die ich aufführen könnte warum "A Link to the past" besser ist...

edit: Was auch noch besser ist als ein Zora zu sein: korrekte Rechtschreibung ^_^
√Gakoru's law #014: Gakoru ist in der Lage eine Fliege mit nur EINEM Essstäbchen zu fangen!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 06.04.2006 17:10
Betreff: OoT VS. MM [Antworten]
Avatar
 
> >Oder hast du eins?
>
> Da ich Ocarina of Time salopp gesagt scheiße finde; nö (will ich aber ja auch gar nicht). Aber dafür hätte ich einige Punkte die ich aufführen könnte warum "A Link to the past" besser ist...
>
> edit: Was auch noch besser ist als ein Zora zu sein: korrekte Rechtschreibung ^_^

Jim endschuldige das ich nicht immer alles richtig macht! >.<

Ausserdem ist A Link to the Past doch schon alt.... Ich würde es nicht sagen das es der besste ist.
Was du willst was man dir tu,dann fügt es auch anderen zu!
Linkshänder Held,Link!
www.animecial.de.vu



Von:    Jim 06.04.2006 17:27
Betreff: OoT VS. MM [Antworten]
Avatar
 
>Jim endschuldige das ich nicht immer alles richtig macht! >.<

Dir wird verziehen.

>Ausserdem ist A Link to the Past doch schon alt....

Na und? Das heißt nix. Viele Teile geben nur die viele Möglichkeiten schlechter zu sein.
Bei Ocarina of Time liegt das Hauptverschulden das es nun mal nicht wirklich toll ist ganz einfach bei Nintendo. Nicht mal zwangsläufig in der Produktion der Spiele, sondern weil Nintendo beim 64er auf Module gesetzt hat anstatt auf CDs.
Verglichen mit einer im Grunde schwächeren Konsole (PSX) hatte das Spiele eine durchschnittliche, oft sehr verwaschene Grafik und eine viel zu kleine Welt. Vergleichs mal mit Final Fantasy 7, welches ein Jahr vor Ocarina of Time erschienen ist. Sicher, das Game hatte mehrere Discs - aber im Vergleich zu Ocarina of Time eine sehr gute Grafik, eine RIESIGE Welt, eine Vielzahl an Gegnern und NPCs wie sie Ocarina of Time zeitgemäß hätte haben SOLLEN.

Und genau darum sticht "A Link to the past" auc OoT meiner Meinung nach aus: allein die Welt ist beim Vorgänger schon größer und durch die Schattenwelt setzt es gleich noch mal einen drauf (ich weiß, bei OoT hat man die WElt vom "erwachsenen" Link, was aber nix anderes ist als das ganz normal Hyrule - hingegen sind die Licht- und Schattenwelt zwar vom groben Aufbau identisch, vom Inhalt her aber komplett unterschiedlich).
√Gakoru's law #014: Gakoru ist in der Lage eine Fliege mit nur EINEM Essstäbchen zu fangen!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 07.04.2006 09:35
Betreff: OoT VS. MM [Antworten]
Avatar
 
> Und genau darum sticht "A Link to the past" auc OoT meiner Meinung nach aus: allein die Welt ist beim Vorgänger schon größer und durch die Schattenwelt setzt es gleich noch mal einen drauf (ich weiß, bei OoT hat man die WElt vom "erwachsenen" Link, was aber nix anderes ist als das ganz normal Hyrule - hingegen sind die Licht- und Schattenwelt zwar vom groben Aufbau identisch, vom Inhalt her aber komplett unterschiedlich).

Nichts hinzuzufügen. Wo darf ich unterschreiben?
'-., GIR ,.-'

I'm gonna sing the DOOM Song now!
Doom doom doomdoom doom doomdoom doom DOOM! Doom doomdoom, doom! Doom doomdoom doom doomdoom doom doooooooom, doomdoomDOOOM! DOOM, doom doomdo-doomdo-doom doom, doomy doom doom, doomy doomy doom, doom di-doomdoom di-doomdoom doomy-doomy-doomy-doom ... the end.



Von:    Haibane-Renmei 05.04.2006 17:47
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Das Zeitlimit hat mich ehrlich gesagt nie gestört. Das war ja die Herausforderung, das Spiel nicht schon nach ein paar Stunden wegzulegen. Bei Okarina of Time hat mich die länge des Spiels und auch den arg überzogenen Schwierigkeitsgrad generft. Und dieses Typische "Rette die Princessin" Prinzip, was ich scheiße finde. Zu langweilig. Na gut, Rette die Welt gab es auch tausendmal, doch wie es verpakt wurde war Originel und irgendetwas muss man ja retten. Und wenn man die Welt retten muss, muss man alle retten und nicht nur eine einzelne Person. Die Steppe war nicht so langweilig wie in Okarina of Time und die Sache mit dem drei Tage Rhytmus war mal was Originelles. Ich fand die länge Ok und würde mich über eine Fortsetzung des Spiels sehr freuen. Sowas wie das Masterquest zu Okarina of Time meine ich. Das wäre cool. Und die Grafik war auch besser. (Ist aber auch kein Kunststück mit Expension Pak).
Haibane-Renmei



Von:   abgemeldet 06.04.2006 18:44
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Mir gefällt OoT besser, aber bei diesem Satz:

>Ausserdem ist A Link to the Past doch schon alt....

muss ich gleich kontern. Das Alter hat nichts mit der Qualität des Gameplays zu tun. Das zweitbeste Zelda für mich ist Links awaking am GB auch wenns uralt ist und nur schwarz/weiß.

>Bei Okarina of Time hat mich die länge des Spiels und auch den arg überzogenen Schwierigkeitsgrad generft.

Den Schwierigkeitsgrad fand ich eher moderat - vorallem die Endgegner waren doch wirklich nicht schwer.

Allerdings bin ich schon draufgekommen, das es auf den Spielertyp ankommt. Mein Freund spaziert bei Viewtiful Joe und Resi 4 gemütlich durch, aber bei Spielen wie Zelda verzweifelt er oft schon in den ersten Dungeons (bei Oot genauso wie bei WW). Ich mag das viele Reden mit den Spielcharakteren und die Rätsel, ihm erscheint das alles sehr mühsam und frustrierend.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Jim 06.04.2006 19:05
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
>Bei Okarina of Time hat mich die länge des Spiels und auch den arg überzogenen Schwierigkeitsgrad generft.

Überzogen? Ich fand das Spiel eher viel zu einfach und vor allem auch zu kurz. Kann ja nicht alles ein FF X sein (da habe ich glaube ich schon 110 Stunden oder so und gerade mal einen schwarzen Aeon gekillt...), aber ein wenig mehr hatte ich mir davon auch erhofft...
√Gakoru's law #014: Gakoru ist in der Lage eine Fliege mit nur EINEM Essstäbchen zu fangen!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    Jumi 07.04.2006 14:40
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
ich hab zwar beide spiele nie durchgespielt aber das spielprinzip von Oot gefällt mir besser! da gibt es mehr tempel und die landschaft sieht meiner meinung nach schöner aus...
und bei MM stört mich dieses 3-tage limit total! das nervt echt!>.<
trotzdem mag ich das spiel natürlich!^^



Von:   abgemeldet 07.04.2006 18:58
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
-.- Alter oder nicht alter ist in letzten ist das egal....-.-
Aber wie vorhin geschrieben A Link to the Past ist alt, darauf komme ich zurück! Ich meinte nicht das es zu alt ist um eszuspielen oder das es schon Jahre gibt!,Aber in dieser Zeit kann auch ein neue Spiel den Welt erobern! (den page sagt mir nichsts)
Also in meinen falls werde ich ne andere Spiel schon nehmen... *** ***** *** **** ***** ******** *
Was du willst was man dir tu,dann fügt es auch anderen zu!
Linkshänder Held,Link!
www.animecial.de.vu



Von:   abgemeldet 18.04.2006 11:32
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
>Aber in dieser Zeit kann auch ein neue Spiel den Welt erobern!

Klar, aber da dieses Spiel ERST KÜRZLICH zum Besten Spiel aller Zeiten gekürt wurde, heißt das, daß es besser ist als alles andere was auch NACHHER rausgekommen ist.

Kürzer: A Link to the Past RULORTZT ALLES!
† Jthm †

YOU STINK! FOCUSSING ON THE MUNDANE! MONEY! FASHION! CREAM CHEESE! YOU'RE IN HELL AND TOO STUPID TO KNOW IT! I WISH YOU...!



Von:   abgemeldet 08.04.2006 04:28
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Also für mich, gibt es da kein langes "hin und her" denn MM kommt kein stück an OoT ran !
Denn dass spielspass ist bei MM viel zu eingegränzt, wegen der zeit !
Also.......ganz klar.......Ocarina of time :)



Von:   abgemeldet 15.04.2006 10:32
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Also meine Meinung zu den Zeldateilen ist nur das sie definitiv die besten spiele aller zeiten sind, darüber darf es überhaupt keinen zweifel geben. Aber 2 sachen finde ich absolut unverschämt 1. The Windwaker hätte potenzial, wenn nicht diese verfluchte Babygrafik wär und 2. wie lange sollen wir noch auf Twilight Princess warten?
Malice Mizer 4-ever




Von:   abgemeldet 15.04.2006 12:50
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
also ich find die spiele cool!!!!!ich hab auch beide aber ocarina of time ist besser als das andere oder????



Von:   abgemeldet 17.04.2006 21:03
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Nun von der Storyline her ist OOT besser. Was bei Majors Mask cool ist sind dieMasken (was sonst). Wie auch immer ich fand beide Games gut!

Möcht auch mal wissen wann zur Hölle Twiglight Princess erscheint
*grummel* <_<
Hier ein lustiges Doujinshi^^
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/titel/P/1/output/17484/
Muss man sich anschauen!
Matz!



Von:   abgemeldet 17.04.2006 21:47
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand Ocarina of Time auch irgendwie cooler. Bei Majoras Mask war ich irgendwie immer so desorientiert *vielleichteinbisschen blödist*
Beide Spiele haben mir gefallen, aber OOT fand ich ich irgendwie schöner...
and if you don't fit in
just know your differences
are beautiful to see



Von:   abgemeldet 18.04.2006 19:34
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
ich hab mich seit dem ersten zoggen in OcarinaOfTime verliebt (vor allem die Musik : Gerudo Valley *schwärm*) und kann deswegen vielleicht net soooo objektiv an die sache ran, aber,...,...,ich find OOT viiiieell besser ;-)



Von:   abgemeldet 19.04.2006 10:01
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Avatar
 
eindeutig Oot .den in MM find ich diese zeitliche begrenzung nervig.
bin eher der spieler der sich zeit lassen will :)
Kenko de aru koto wa saidai no kofuku desu.

Rechtschreibfehler sind einzig und alleine zur belustigung der Leser eingefuegt worden.Sollten wiedererwartend keine vorhanden sein , wenden sie sich Bitte umgehend an den Autor.



Von:   abgemeldet 22.04.2006 10:13
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Ich bin für Oot denn dort muss man viel mehr nachdenken als bei mm.



Von:    Dr_HarrisonWells 22.04.2006 17:02
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Also auch mir gefällt Ocarina of time um längen besser. Und Zeitbegrenzungen nehmen mir die Lust am Spielen. Will mich in Ruhe umschauen können. Darum habe ich MM schon sehr schnell abgesetzt.
Windwader gefällt mir auch ganz gut, nur die Grafik geht mir auf den Keks. Einfach zu Kindisch. Und A link to the past ist nun mal der Klassiker. Den liebe ich.



Von:    White-Wolf 22.04.2006 18:15
Betreff: Ocarina of Time vs. Majora's Mask [Antworten]
Man sollte einen Mix aus beiden machen:
ich finde zwar OoT besser, aber bei MM gefällt mir das mit den Masken! OoT ist trotzdem länger und spannender als MM.
meiner Meinung nach.
bey Mistrale.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück