Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aussprache von den Zelda-Begriffen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_102614/-1/13529167437893/
http://desu.de/TtmxNIk




Von:   abgemeldet 14.11.2012 19:12
Betreff: Aussprache von den Zelda-Begriffen? [Antworten]
Hach, "Gänen" schreibt sich schon geil, warum dann nicht auch so aussprechen? xD Okay, Spaß beiseite.
Ich habe mich dabei erwischt, dass ich alles immer irgendwie unterschiedlich spreche.
Die Hylianer sind bei mir die Hülianer, Hyrule ist bei mir manchmal Hürul und manchmal Hairule... So geschrieben denke ich dabei irgendwie an einen Hai... egal.
Zelda ist bei mir Selda. Ich finde, dass ihr Name einfach weich und zart ausgesprochen werden sollte, denn sie ist ja auch eine sehr sanfte Persönlichkeit. Tselda kommt für mich da gar nicht in die Tüte.
Und Zora... so wie man's schreibt. Also mit 'nem Z. Tsora halt.
Ach ja, und das Triforce... ich hab's früher immer Triefors ausgesprochen, aber ich tendiere immer mehr zur englischen Variante, obwohl die sich doch irgendwie... blöd anhört. Treifors klingt irgendwie nach dem Verb "to try", also "versuchen" und das passt in dem Zusammenhang nicht so wirklich.
Und außerdem: Trio wird ja auch nicht wie Treio ausgesprochen.

Ach ja, meine Schwester und ich haben früher auch manchmal aus Spaß "Trifurz" gesagt ;D

Zurück zum Thread