Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy X - 2

Eröffnet am: 14.02.2004 13:48
Letzte Reaktion: 29.10.2004 00:11
Beiträge: 225
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:   abgemeldet 04.04.2004 10:03
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch schon seit längerem damit fertig und der Endgegner war wirklich ein Witz-_-Und ich hatte meine Charaktere extra bis über Level 90 trainiert_-_
Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!!
hide hatte das schönste Lächeln der Welt
Ich will unbedingt ins hide museum-_-



Von:    Erdbeer-Rei 04.04.2004 13:24
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab vorher auch wie verrückt trainiert...und dann?
Voll der Witz...-.-



Von:   abgemeldet 05.04.2004 11:11
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Na zum glück bin ich nicht die einziege die sich darüber so ärgert! ^ ^ """

Aber stimmt ja auch.....



Von:    Erdbeer-Rei 05.04.2004 11:43
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab echt Lachkrämpfe gekriegt als ich nach ner viertel Stunde fertig war...
Bei X hab ich echt viel länger gebraucht...



Von:   abgemeldet 06.04.2004 23:45
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Naja Vegnagun war schon ein witz, geht doch einfach in den Bevelle 100 Level Dungeon, da gibts wesentlich stärkere Gegner ....Mega Tomberry in Hyper soul ^^° hab einen gekillt, das reicht,,,,
Die Kaktoren findeste in 1. Oase - 2. Besaid Beach - 3. Leblanc Haus in Truhe unten 4+5. Hinter Stille ebene zu Gagazet 6. Donenrsteppe 2. Teil vor Stein 7. Kilika rechts ne Liane hoch (mitte ungefähr) 8. Gagazet, Transporter nehmen erste Wahl, Stück hcohlaufen zu nächstem Bildschirm eh voila 9. Kilika bei Donna 10. Einfach Marnela fragen



Von:   abgemeldet 09.04.2004 22:10
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Ach.... °_°

Du du hast die Gegner im Labirtint besiegt! ? _ ?
..........WOW... Cool ^___^
Na ja....
Ich hab nehmlich schon beim ersten Drachen probleme gekrigt! ^__^ """
Aber ich bin ach erst auf Lv. 35....
Oder reicht das und ich stell mich einfach nur zu doof an -.-
Ach und ist das normal das da zu anfang bis Ebene. 8 nur der olle grüne Zwerg mit dem Küchenmesser kommt!?
Aber...Ich glaub ich kann mir denken was ihr jetzt sagt: "Du läufst immer im Kreis!!"
Hab ich recht?????
Ach ja... danke für die hilfe mit den Kaktoren! ^_____^
Hab gleich angefangen sie ein zu sammeln!



Von:   abgemeldet 10.04.2004 12:19
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Mal so als Tipp: Du kannst die physischen Attacken des Alten Drachen entkommen, indem du das Kostüm Berserker mit dem Ability Ausweichkonter ausrüstest. Ausweichkonter führt dazu, daß du jeden physischen Angriffs des Drachen ausweichen kannst und gleichzeitig auch noch Konters! Zumindest hats bei mir bisher so funktioniert.

Im übrigen kannst du in den Levels jeden Drachen "umgehen". Sie dienen lediglich als Hindernis.



Von:   abgemeldet 10.04.2004 13:39
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Ach...... ^__^""

Also einfach drann vorbei laufen! Richtig!?

Und wan kommen dan die richtigen Bossgegner....
Ach noch was: Kann ich das bei jeden machen, na ja bei fast jedem!?



Von:   abgemeldet 10.04.2004 20:08
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Jup...einfach dran vorbei :)

Also wenn ich mich nicht irre, dann konnte ich bisher in jedem Level den Drachen entkommen (indem sich auch ein "sichtbarer" Drache befand). Insgesamt müßten es vier Arten von Levels mit Drachen sein??? (Spontan fallen mir nur 4 Levels dazu ein, lasse mich aber auch gerne belehren, falls ich falsch liege ;^-^)

Noch ein Tipp für den Anfang: In der ersten Levelversion mit Drache hüpft dieser immer aus seiner Nische heraus. Renn einfach durch, wenn dieser gerade zurück in seine Nische springt oder gesprungen ist.

Insgesamt gibt es 6 Bosse, die man jeweils nach 20 Levels trifft. Also den ersten Boss begegnest du dementsprechend auf Level 20. Hoffe hab dir nicht zuviel verraten ;)



Von:   abgemeldet 11.04.2004 15:33
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
da isses nu...
FF X-2 un ich kann net spielen! es ist zum weinen...
ansage: final fantasy für xbox!!!
(schnief, träum weiter, naiyalee)



Von:    BettyBOOM 12.04.2004 16:25
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
Das ist alles so unfähr...

Alle reden ´se schon davon wie leicht der Endgegender
nich is...
und ich hab FFX
Jetzt aus langeweile schon das zweite mal dursch
jespielt...=.=;

Und das alles nur weil ich mir dat neue nich leisten kann...

Ich arme Kirchenmaus... *in selbsmitleid versinken tut*

So langsam aber sicher kommt mir die Idee
meinen Onkel zu bestehlen gar nich mal mehr so abstrakt vor...

(der hat das Spiel nämlich auch...*seufz*)
Vergasst die Pokémon...
ALLE MACHT DEN POKEPUSCHEL!!!



Von:   abgemeldet 13.04.2004 18:26
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Danke Danke Danke ^_________________________^

Habs auch schon bis zum ersten BossGegner geschaft! *megafreu*
Und gleich einpaar mal verloren ^__^"" Aber mit Stop-Schutz wars ganz einfach! Hab aber nicht mehr gegner besieg weil, ich die mir für das nächste mal aufheben will! Ich hab nehmlich schon 88% *freu*
Und ich denke nächstes mal schaff ich die 100%! Wer weiß...



Von:    Auroora 13.04.2004 21:09
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
Das geht wohl nun off-topic, aber ich will keinen neuen Thread aufmachen.

Ich denke ja mal, dass die meißten hier Final Fantasy X (nicht x-2 ^^) schon durchgespielt haben und dazu hab ich eine Frage:
Ein Freund von mir hat mir etwas von einer Granate im Spiel erzählt, die jeden Gegner (egal wer und egal wie stark) sofort besiegen solle. Er meint den Namen 'Pegasusgranate' im Ohr zu haben. Allerdings meinte er auch, dass man keine Informationen in der Komplettlösung dazu findet.

Habt ihr davon schonmal was gehört? Wenn ja, wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet wo ihr sie gefunden habt.
Bei Google hab ich nichts gefunden >.<

Ach ja... hier verkauft auch nicht zufällig jemand seine Komplettlösung zu FF8? ^^' Bei e-Bay hab ich auch kein Glück *drop*

~Kirara-chan~
Manchmal denkst du Wunder können nicht geschehen. Wer nichts sieht, wird auch nicht gesehen. Wer nichts sieht ist unsichtbar.Drum wenn du keine Beine hast, dann renne. Wenn du keine Stimme hast, dann schrei. Und wenn die keine Hoffnung hast, dann träume. Und das ist alles ein bisschen ALEGRÌA.



Von:   abgemeldet 13.04.2004 21:22
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
Ähm... also von einer Pegasusgranate habe ich noch nie etwas gehört.
Vielleicht hat sich dein Freund geirrt und meint die Perseusgranate! Die versteinert nämlich alle Gegner. Aber nicht die, die dagegen Immun sind. (Logischer weiße...)

Aber vielleicht gibts die Pegasusgranate ja doch...^^ Ich kann nur sagen dass ich noch nie etwas davon gehört habe.

tifa
Nicht nur durch Worte allein kann man Leuten mitteilen, was man fühlt...
http://eternal.cloti-aikou.net/pics/ctpics.html



Von:    Auroora 13.04.2004 21:26
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
Nach der Perseusgranate hab ich ihn auch gefragt, aber er meint sich dabei sicher zu sein. Er hat sie auch bei dem Gegner Efrye benutzt, da er den Gegner nicht klein bekommen hat.
Nur ich finde auch leider nichts darüber >.<
Manchmal denkst du Wunder können nicht geschehen. Wer nichts sieht, wird auch nicht gesehen. Wer nichts sieht ist unsichtbar.Drum wenn du keine Beine hast, dann renne. Wenn du keine Stimme hast, dann schrei. Und wenn die keine Hoffnung hast, dann träume. Und das ist alles ein bisschen ALEGRÌA.



Von:   abgemeldet 15.04.2004 15:10
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Der verarscht euch sicher! > 0 <
Also ich meine weil... wenn keiner diese Granate findet, wirds die auch nicht geben! Oder...
Aber cool wäre es schon ^.^



Von:    Lotta 22.04.2004 14:03
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Hallöle Leute ^^
Wie gehts, wie stetts? Hab in FFX-2 ein kleines Problemchen..
ich hab jetzt 99% geschafft und weiß nicht, wo ich den letzten Prozent herbekomme, habe FFX-2 schon das 2 oder 3 mal durchgespielt...!

Könnt ihr mir sagen, wo ich im 5.Kapitel noch ein Prozent bekommen kann? Hab die Purpur Sphäroiden schon alle geholt und hab die ganzen Missionen in 1,2,3,4 und etwas in 5 gemeistert... muss man in der Stillen Ebene vielleicht noch was machen? Und wieso fragt der Al Bhed im Djose Tempel nach nem Passwort? Wisst ihr das Passwort davon?

Ach ja! Für alle die FFX-2 durchgespielt haben, habe ich noch ne Frage... na ja.. eher gesagt ne Theorie..:
Shuyin und Tidus find ich etwas zu ähnlich (wer nicht! XD)
Es könnte doch sein, dass Tidus der Traum von Shuyin ist, oder? Er könnte doch auch in dieser Steintafel ( von FFX) sgefangen sein und hat geträumt.. er hat sich Tidus erträumt und Tidus ist dann später aus dem Traum wegen Sin entflohen und daher die ähnlichkeit, könnte das sein?



Von:   abgemeldet 22.04.2004 19:06
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
argh, 99% sind ärgerlich. Ich hatte das auch mal gehabt, aber bei mir hatte nur noch Fungus Pass Mission mit den Purpur Sphäroiden gefehlt.

Also das mit dem Passwort im Djose Tempel bezieht sich auf die Mission dort gegen diesen Testapparat. Du muß diese Maschine 5 mal reparieren und gegen sie antreten. Wenn du dem Al Bhed das Passwort nennt, dann kriegst du einen der 5 Gegenständen, um den Testapparat wieder aufzubauen.

Also auf der Stillen Ebene muß du nur das PR-Duell gemacht haben, dann kriegst du "Episode abgeschlossen". Eigentlich ist das keine so große Sache. Ach und dann ist da noch die Mission in der Chocobo Farm! Wenn du die meisters, bekommst du auch nochmal ein "Episode abgeschlossen". Ich weiß jedoch nicht mehr, ob die Chocobo Farm % gibt. Jedoch ist die für einen bestimmten Gegenstand (aus einer anderen Mission) notwendig.

Hast du denn überall ein "Episode abgeschlossen" (also nicht zu verwechseln mit Episode beendet) bekommen? Daran kannst du dich vielleicht orientieren, ob dir noch was fehlt.

Tja, ich finde die "zufällige" Ähnlichkeit zwischen den Beiden auch verdammt auffällig. Hab mir auch schon überlegt, ob zwischen Tidus und Shuyin nicht ein Zusammenhang besteht. Bin allerdings nicht besonders einfallsreich wenn es um Theorien ausdenken geht ;)



Von:    Hancock 23.04.2004 13:24
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Ich habe im Lösungsbuch gelesen, das man bei dem Minispiel Detektiv Rin jeweils immer einen anderen Verdächtigen erwischen muss (ausser Rin selbst)3 sind es glub ich. Das gäbe jedesmal %. Vielleicht fehlt dir das. Hat jemend einen Tipp wie ich Shinra bei dem tunier schlagen kann? Der macht mich wahnsennig. Spahro Break is voll doof!



Von:   abgemeldet 23.04.2004 17:46
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Jup, man kann verschiedene Leute als Täter ermitteln bei Detektiv Rin. Wenn man Rin als Täter ermittelt oder den Chocoboprediger dann bekommt man keine %. Ob man jedesmal für die anderen Verdächtige % kriegt, weiß ich nicht. Ich habe Rin (leider) als Täter ermittelt und trotzdem 100%. Allerdings habe ich von Rin keine % bekommen und kein "Episode abgeschlossen" (weshalb ich das Spiel bei Gelegenheit ein 3. mal durchspielen darf, damit ich Maskottchen endlich bekomme). Also bloß nicht Rin als Täter ermitteln, falls du % willst und abgeschlossene Episode ;)

Was Shinra angeht: Entweder war es im diesen Thread oder in dem Thread "FFX-2 Probs", wo jemand das gleiche Problem hatte. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber man kann wohl während des Tunier abspeichern. Also nach der 2. Partie Sphärobreak vorerst abspeichern, damit du nicht immer wieder neu das Spiel laden muß, wenn du mal gegen Shinra verlierst.

Ich habe Shinra immer mit 3er Combos besiegt. Also versuche immer mit 3 Münzen die angebene Zahl zu ereichen oder ein vielfaches von der angebenen Zahl mit 3 Münzen zu schaffen. Wichtig ist, daß bei jeder Runde, die gleiche Anzahl von Münzen verwendet werden. Ich hab hier mal gelesen, daß es auch mit 2 Münzen geht (spricht jede Runde immer 2 Münzen benutzen). Probiers einfach mal aus...



Von:   abgemeldet 24.04.2004 19:30
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
*drop* Also wenn ich so höre, wie schnell, dass alle durchgespielt haben, schäme ich mich richtig, beim Belvelle-Tempel beim Boss-Kampf gegen Baralai und den Aeon zu hängen*drop*
Also Baralai bekomme ich ja locker platt, aba bei dem Aeon geh isch dann immer platt. Kann mir mal jemand sagen, auf welches Level ich Yuna, Paine und Rikku bringen muss, damit das nicht mehr so schwer wird?
Na ja, eigentlich ist es wohl immer meine Strategie, die falsch ist. Denn in FF 7 z.B. waren meine Charas saustark und der Endkampf gegen Sephiroth war ein Witz*drop*
Those thousand words...Have never been spoken...So far away...I'm sending them to you where ever you are...Suspended on shiny wings
Those thousand words...Have never been spoken...They cradle you...Make you no longer dare seem so far away...And hold you forever



Von:   abgemeldet 25.04.2004 16:56
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
lol, also ich hatte anfangs höchstens das umgekehrte Problem ;) Also Baralai etwas schwierig und Bahatmu dann leichter. Ich kann dir leider nicht sagen, wieviel LVL ich beim ersten mal war, da es seit Februar zurückliegt und da ich mir Zahlen nicht merken. Hast du es mal mit Dunkler Macht vom Dunkelritter Kostüm schon ausprobiert? Bei Notfällen oder schwierigen Gegner hat sich der Dunkelritter immer bewährt. Mittlerweile schwör ich auf Katzenjammer, daß man aber erst im 5. Kapitel bekommt :)



Von:    Chibi-Tifa 01.05.2004 15:00
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich komme im Moment beim Magnum Trio nüsch weiter... ._."
*immer wieder tot geht*
Meint ihr Level 40 ist dafür zu niedrig?
*rumkuller*
*weiterkommen will*
~.~.~.~.~.~.~.~~.~.~.~.~.~.~.~~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

*alle knuddel*
Kyaaaa!^.^



Von:   abgemeldet 02.05.2004 20:17
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Ich war beim Magnum Trio ca. 50 lvl und habe es ohne Mühe geschafft. Wie schon im vorigen Thread kann ich (sofern du kein Katzenjammer besitzt) nur empfehlen die Dunkle Macht Attack (vom Dunklen Ritter) einzusetzten, zumal dieser alle Gegner HP abzockt. Ansonsten sorge mit den richtigen Kostümpaletten und Accesoire für eine hohe Abwehr. Vielleicht ist es auch hilfreich 2 Ritter zu verwenden? Ich kann dir da leider keinen wirklichen Tipp geben, weil ich das Trio recht einfach fand >_<



Von:    Chibi-Tifa 02.05.2004 21:26
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ziemlich viele Kostümspäroiden verpasst.
*lach*
najaa...ich schaff´s schon irgendwie...
*knuddel*
Trotzdem danke..^_^
~.~.~.~.~.~.~.~~.~.~.~.~.~.~.~~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

*alle knuddel*
Kyaaaa!^.^



Von:   abgemeldet 28.05.2004 22:48
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
also ich war auch ziemlich entäuscht von FFx-2... ich war in diesem loch und war froh shiva entlich besiegt zu haben und bin dann weiter... durch das trio jaja und so weiter bis vegnegun.... hab ihn ma schnell erledigt... und was DANN Ende.... und ich hab nochnichtmal 100% geschaft... ich sassvor meinem Ferhnsehr (werend des abspanns) und war sprachlos.... also sowas war ich echt net von FF gewöhnt... ich hab nichtmal ne stunde insgesamt gebrauch... echt krass.... Also ich bin von Final Fantasy gewöhnt das ich fast Monate daran sitze.. wie bei FF9 (das erste was ich gespielt hab), da saß ich ganze drei Monate dran.... also FFx-2 ist echt nix wert, zum Glück hab ich es mir nur ausgeliehen....
cu und Big Kiss Yokome


meine Bildas ^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=57658



Von:   abgemeldet 30.05.2004 11:50
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
@yokome
Das kommt doch daher, dass Square Enix bei FFX-2 etwas neues haben wollte. Final Fantasy x-2 ist vielleicht einfach durchzuspielen, aber das macht ja nur etwa 40% des games. Wenn man so durch das Spiel läuft, dann is man vielleicht nach 9-10 h durch. Aber der wahre kick ist es ja die ganzen 100% zu erhalten und das schafft man auch erst nach mehreren "Monaten". Zwar erscheint dann der Endgegner wie ne Lusche, aber dafür gibt es noch viel stärkere Monster in X-2, die man besiegen muss um 100% zu haben und dann sitzt man schon sehr lange dran. Naja vielleicht ist es ja auch nur Ansichtssache °XD

Kann Shuyin denn Tidus überhaupt geträumt haben, wenn er überhaupt nicht richtig "weg" war. Ich glaube eher, dass Shuyin von der Ast(h)ra (wie schreibt man die nomma?? ^^°) also der ehemaligen Bevölkerung Zanarkands geträumt worden ist. Schließlich war Shuyin ein bekannter Blitzer oder? Ich frage mich nur noch, weshalb Lenne dann nicht geträumt wurde. Nach Aussagen von Mechen war sie doch selbst eine Berühmtheit? (T.T schon monatelang hierdran grübelt...-Shuyin und Lenne leben hooch XD die sin so goil!)

nyo tschöhö






Von:   abgemeldet 30.05.2004 15:25
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
naja ich mag solche zusatz aufgaben net, die kann man nur machen wenn man Langeweile hat.....
ich denke ein richtiges RPG-sollte eine Lange, schöne und aufregende geschichte haben und das Ende von FFx-2 fand ich langweilig...

aber du hast recht das ist ansichtssache ^^



Von:   abgemeldet 09.06.2004 17:53
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Hallo allerseits.

Man soll ab Kapitel 5 auf der Mi-hen sraße so ein Chocobo reiten können der soll neben dem Reisebedarf stehen.
Aber bei mir ist das nicht der fall.

Klappt das nur wenn ich die episode abgeschlossen habe?

Eure Hilfe wäre mir sehr willkommen.
Zuletzt geändert: 09.06.2004 17:58:17



Von:   abgemeldet 09.06.2004 19:17
Betreff: Final Fantasy X - 2 [Antworten]
Avatar
 
> Hallo allerseits.
>
> Man soll ab Kapitel 5 auf der Mi-hen sraße so ein Chocobo reiten können der soll neben dem Reisebedarf stehen.
> Aber bei mir ist das nicht der fall.
>
> Klappt das nur wenn ich die episode abgeschlossen habe?
>
> Eure Hilfe wäre mir sehr willkommen.

Ob du ein Chocobo reiten kannst oder nicht, hängt davon ab, wem du als Täter enttarnt hast. Im Kapitel 5 kommt es zum Ermitteln des Täters auf der Mi'hen Strasse, sofern du in Kapitel 4 das Detektiv Rin Minispiel machst. Spontan weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, wem du alles enttarnen muss um einen Chocobo zu reiten, aber auf jedenfall kriegst du die Reittierchen, wenn du Rin als Täter enttarnst. Ich meine aber, dass auch bei zwei weitere Personen die Tierchen freigeschaltet werden können... ^^; *wieder mal ein Gedächtnis wie ein Sieb haben*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück