Zum Inhalt der Seite

Thread: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Legende?

Eröffnet am: 23.08.2009 18:40
Letzte Reaktion: 11.04.2010 01:38
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Pokémon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Lucariia Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 23.08.2009, 18:40
Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 23.08.2009, 22:01
Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 24.08.2009, 10:42
MiyaToriaka Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 24.08.2009, 12:18
 Yurippe Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 24.08.2009, 12:36
 Metoschy Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 06.09.2009, 19:26
 Koibito Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 24.08.2009, 14:20
 Saoyouri Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 24.08.2009, 20:55
MiyaToriaka Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 25.08.2009, 07:07
 Lucariia Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 25.08.2009, 20:02
MiyaToriaka Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 26.08.2009, 07:05
 Metoschy Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 06.09.2009, 19:36
 Thorn Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 13.12.2009, 16:56
 Metoschy Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 06.09.2009, 19:22
Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 22.10.2009, 12:30
 Cenco Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 26.08.2009, 21:17
 Saoyouri Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 26.08.2009, 23:18
MiyaToriaka Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 27.08.2009, 08:05
Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 28.08.2009, 00:31
MiyaToriaka Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 28.08.2009, 07:08
Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 28.08.2009, 15:04
 _-NewS_Pi-_ Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 28.08.2009, 16:30
Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 29.08.2009, 13:52
Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 03.09.2009, 20:11
 BlackDraconis Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 28.08.2009, 18:56
Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 28.08.2009, 20:24
 CABAL Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 30.08.2009, 05:52
 Alaiya Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 30.08.2009, 08:22
 KiraNear Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 01.09.2009, 21:44
Arceus - Pokémon-Gott oder unn... 02.09.2009, 14:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Lucariia 23.08.2009 18:40
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
..es gibt yha viele Meinung über Arceus, das bis jetzt stärkste legendäre Pokémon aus der 4. Generation.
Die einen mögen es, die anderen hassen es..

Wie steht ihr dazu?

Ich persönlich kann das Vieh nicht leiden.
Einer seits sieht es aus wie ein missglücktes Gen-Experiment eines Damhirplex, zum Anderen wird es mir als viel zu mächtig dargestellt.
Dialga und Palkia für Zeit und Raum, dann noch die drei Feen für die Eigenschaften der Menschen und Pokémon. Land, Wasser und Luft werden von Groudon, Kyogre und Rayquaza beherrscht - das war alles genug und irgendwo hatten diese Legenden auch noch einen ethischen Sinn.. auch wenn ich die Sinnoh Mythologie allgemein nicht so toll find.

Bei dem ach-so-tollen Arceus hört's aber auf - dieses hässliche Pokémon soll DER Poké-Gott schlechthin sein?
Und dann auch noch von kleinen Kindern fangbar sein??
Als ein angeblicher Gott?
Dass diese kleinen Cheater damit prahlen, ein angebliches echtes Arceus zu haben, geht mir persönlich gewaltig auf den Keks.


Btw, wer ist nun eigentlich das "Ur-Pokémon"?
Mew oder Arceus?
Da hat sich Nintendo wohl ins eigene Fleisch geschnitten, lal.
(Für mich bleibt das süße Mew die Nummer 1, nicht dieses hässliche Arceus)



Bitte mit Begründung! ;)
→ Don't fear the changing times -
we won't stop anywhere ♥





Von:   abgemeldet 23.08.2009 22:01
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Du hast Giratina, Gott des Todes vergessen.
(Sagen sogar SERIÖSE Quellen.)

Ausserdem:
>Nicht jeder Charakter braucht seinen eigenen Thread.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 24.08.2009 10:42
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Die hätten schon nach Gold und Silber mit dem erstellen von Legendären Pokemon aufhören sollen..

Früher waren Legendäre Pokemon einfach nur stark ohne spezielle Geschichte.
Mewtu war ein missglücktes Genexperiment des Ur-Pokemon-Mew
Celebi war der Wächter der Zeit

Also zwei Pokemon mit besonderen Fähigkeiten haben gereicht Mew und Celebi

Jetzt kommen hinzu:
Kyogre hat das Meer erschaffen
Groudon hat das Land erschaffen
Rayquaza hat den Streit zwischen Kyogre und Groudon beendet
Regigas hat laut Pokedexeintrag den Planeten an einem Seil gezogen
Dialga hat die Zeit erschaffen
Palkia hat den Raum erschaffen
Giratina ist auch ein Pokemon Gott der in der Risswelt lebt
Selfe,Tobutz,Vesprit haben den Menschen verschiedene Gaben geschenkt.
Shaymins Rolle ist mir noch unbekannt
Arceus als der Schöpfer schlecht hin.

Das sind zuviele Schöpfer, Götter und Wächter

Darkrai scheint als einziges kein Gott zu sein
Drill is a Man's Romance!



Von:   MiyaToriaka 24.08.2009 12:18
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Ganz allgemein hätte man vor allem den Anime, die Spiele sei mal dahingestellt, echt schon ewig lange abschaffen können, weil es eh bloß noch um ein und dasselbe geht, nur mit anderen Charakteren, Pokémon und angeblichen Landschaften.

Vorweg: Ich hatte seit Hoenn schon immer was gegen immer mehr neue, legendäre und Naturgewaltige was weiß ich Pokémon gehabt. Für mich gabs immer nur Mew, Mewtwo, Lugia, Zaptos, Arktos und Lavados. POINT. Die hatten alle nen Sinn - ABER!!! Als dass dann plötzlich in Johto angefangen hat, von wegen Lugia habe ein Kind bekommen und es gäbe mehrere davon - wo war das Viech bitte noch legendär?? Genauso wie bei der Dragonir-Reihe. Da galt glaub ich Dragoran auch immer als legendär. Ha-ha-ha -.-
Lucario war genau dasselbe. Im 8. Film gestorben, war angeblich legendär und plötzlich gibts ne Vorentwicklung - HALLOHO Nintendo! Aufwachen!
Von Shynim und dem ganzen anderen Quatsch fang ich erst gar nicht an.

Folglich kann man sich denken, wie ich zu diesem Legendären stehe (mal sehen, wie lange das als Gott gilt - wahrscheinlich bis zur nächsten Generation Pokémon und dann wars das wieder, bzw. bis der Film out is).

Ich sag nur 1. und 2. Staffel 4 ever, da konnte man zumindest vom Anime noch behaupten, dass es trotz Zusammengehörigkeit zu den Games noch was eigenes war, gilt selbstverständlich auch für die Spiele Rot bis Silber.

EDIT: Allgemein fand ich es schon immer beschissen, dass man legendäre Pokémon fangen kann/konnte. Somit waren sie eigentlich nicht mehr legendär, das mal als Kritik an die Spiele XD°
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de
Zuletzt geändert: 24.08.2009 12:20:34



Von:    Yurippe 24.08.2009 12:36
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich kann es schon verstehen. Sie haben sich eben an vielen Legenden und Mythen orientiert, die es in unserer Welt auch gibt. An zu vielen vielleicht. ^^;

Wenn man z.B. mal die griechischen Götter betrachtet, die es ja auch zu Dutzenden gibt, oder die heidnischen oder indischen oder was weiß ich, ergibt das schon alles einen Sinn.
Da gibt es halt einen Gott für die Meere und einen fürs Land und einen für die Liebe und den Krieg und was nicht alles.

Stimmt, das mit Arceus ist schon schwierig, vor allem wegen Mew. (LOL Ist Arceus Gott und Mew Jesus??? ^^;)
Aber ich verstehe das Prinzip dahinter.

Und dass "so ein Kind" die alle fangen kann, liegt wohl daran, dass wir im Spiel eben alle super besodners sind. (Und dass wir sonst den Pokedex nicht vollkriegen würden. ^^;)
Contestshipping ohne Ende!
Meine Fanfics
abgemeldet zusammen mit Kimie_Yashi: Stage on!



Von:    Metoschy 06.09.2009 19:26
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt, das mit Arceus ist schon schwierig, vor allem wegen Mew. (LOL Ist Arceus Gott und Mew Jesus??? ^^;)

Mew wurde damals als Vater aller Pokémon gesehn, weil es alle Attacken beherschte. das waren aber alles nur vermutungen der Wissenschafftler.
jetzt wurde halt bekannt, das Arceus der Ware Schöpfer des Universums sei und er wäre es gewesen, der Palkia, Dialga und vielleicht sogar Giratina erschaffen hat.

aber eins stimme ich zu.
Arceus ist ein echt hässlicher Vogel.
viele der neuen Pokemon sehen grässlich aus, Legendäre oder nicht Legendäre.
in punkto Aussehen haben sie in mancher Hinsicht gefuscht.
Holyca Magica Magister.

mein Persönlicher Aktivierungsschlüssel.
ich hoffe euch gefällt er, da mir nix besseres einfällt.



Von:    Koibito 24.08.2009 14:20
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Arceus ein bisschen unnötig. Jedenfalls zum spielen an sich. Wäre ich ein paar Jahre jünger, fände ich es wahrscheinlich toll, weil es durch das Level, in dem es fangbar ist, einer der Sweeper schlechthin ist und ich früher das Spielprinzip hatte: Ein Pokemon für alle Kämpfe und die anderen sind für VMs und so da. xD

Heute allerdings wäre es vollkommen uninteressant für mich, mit ihm zu spielen. Mittlerweile liebe ich es, meine Pokemon von klein auf aufzuziehen und stelle mir meist bereits am Anfang ein Team zusammen, das mich dann auf der gesamten Reise begleitet.
Aber durch den hohen Level, den Arceus hat, habe ich keine große Lust mehr, es im Kampf einzusetzen.

Außerdem finde ich es schade, dass Arceus als Pokemon Gottheit überhaupt fangbar ist. Gerade weil es ja DER Pokemongott ist, sollte es auch etwas unereichbares für die Spieler haben, finde ich.

*Seufz*
Aber gut, jede neue Edition braucht wohl auch seinen Legi und da hat man sich eben Arceus aus den Rippen geleihert. Warum gibt es in D/P/P eigentlich so viele Legis? Oder bilde ich mir das nur ein? Nintendo hätte meiner Meinung nach eher mal einen Gang zurückschalten sollen. Ein legendäres Pokemon pro Spielegeneration reicht vollkommen.
Flibe di flabe di flub




Von:    Saoyouri 24.08.2009 20:55
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
>Ein legendäres Pokemon pro Spielegeneration reicht vollkommen.

Naja, mindestens sechs^^"
Es kommen auch immer drei Editionen raus....Und dazu noch die drei Pokemon die anscheinend um die drei Wachen. Das ist schon Tradition so:
Die drei Vögel
Die drei Katzen(sie beruhen mehr auf Katzen, statt auf Hunden)
Die drei Golems
und die drei Feen


Ich persönlich habe nichts gegen Legendäre Pokemon, aber ich finde das es in DP doch etwas zu viele gibt oO
Bei manchen Pokemon verstehe ich den Sinn überhuapt nicht, warum es sie eigentlich gibt....(darkrai, Shaymin?REgigigas....Warum DAS?)
Manchmal denke ich das es so ein wiederspruch in sich ist bei den Pokemon.
Kyogre hat das Meer erschaffen. Hatte Lugia früher nicht genau die gleiche Rolle? Hat man nicht früher auch gesagt das es Wasser geschaffen hat? Kann sein das ich mich irre....



Von:   MiyaToriaka 25.08.2009 07:07
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Nya Lugia hatte zumindest im Deutschen den Titel "Herr des Meeres" Oo Da ich mich aber wie gesagt nur für den Anime interessiere, kann das mal wieder auch falsch übersetzt worden sein und in den Spielen läuft es ganz anders(?).
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    Lucariia 25.08.2009 20:02
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
> Nya Lugia hatte zumindest im Deutschen den Titel "Herr des Meeres" Oo Da ich mich aber wie gesagt nur für den Anime interessiere, kann das mal wieder auch falsch übersetzt worden sein und in den Spielen läuft es ganz anders(?).

Nein nein, du hast Recht Miya. Es hatte den Titel, genau wie Ho-Oh auch Sonnegott genannt wird.. Suikun Verkörperung des Nordwindes.. und so weiter ;D
Deshalb beginnen sich auch soviele Legis zu wiederholen. Kyogre, Lugia.. Lugia hätte vollkommen gereicht, war zuerst dagewesen und sieht nicht so hässlich aus o.O
Wie gesagt - Mythologie erklären - okay! Einen Zusammenhang suchen - auch noch okay!
Solche übertriebenen Poké kreieren, die noch relativ scheiße aussehen und viel zu mächtig sein - da hörts bei mir auf.

Btw, mir ist bewusst, dass nich jeder Char seinen Thread braucht - aber Arceus ist ein diskussionsfreudiges Thema, wie ich zum Beispiel aus dem BisaBoard mitgenommen hab.

Danke für die Antworten ^_^/



Von:   MiyaToriaka 26.08.2009 07:05
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt - Mythologie erklären - okay! Einen Zusammenhang suchen - auch noch okay!
> Solche übertriebenen Poké kreieren, die noch relativ scheiße aussehen und viel zu mächtig sein - da hörts bei mir auf.

Das triffts echt auf den Punkt., vor allem unterstreiche ich hier mal dick und fett dein tolles Zitat "relativ scheiße aussehen und viel zu mächtig sein"!! Alsp ALLGEMEIN ohne jetzt auf die Legis an sich einzugehen, hasse ich so ziemlich jedes neue PKMN was seit Ende Hoenn/Sinnoh enstanden ist, weil sie
1. nicht mehr nach Pokémon aussehen
2. von Digimon und Monster Rancher teils abgeguckt und verändert werden
[Anfang OOT]
3. die Produktion ihre eigenen Stories vergisst (in alten Zeiten war das zum Beispiel der GS-Ball - weiß ned, wies heute damit aussieht)
4. die Handlungen nach 12 Jahren IMMER NOCH dieselben sind, nur jedes Mal mit nem anderen weiblichen Hauptchara und anderen Pokis
5. damit die Spiele im Geschäft bleiben wie Mario, Sonic und Zelda und denen einfach nichts neues einfällt, weshalb sie quasi "original" Silver/Gold "verschandeln", indem sie Crystall BRAUN in Mario-KLamotten einfärben, damit sie ERNEUT eine Reise mit NEUEN (hässlichen, überflüssigen) Pokis beginnen kann, die sie schon vor 5-7 Jahren gefangen hat...
Ach ich könnt noch so vieles aufzählen, warum Nintendo und der Anime mir sowas von auf den Senkel gehen, und jedes neue Poki, jede neue Generation machen mich einfach nur wütender...

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, warum sich so viele über Heart Gold und Soul Silver freuen T___T Sorry, ich bin kein Spieler, aber mir zeigt das nue, dass Nin ned mal vor seinen eigenen Charas zurückschreckt (s. Crystall statt blau ziert sie braun; Saphire, die mit Maike/Haruka verglichen wird; Gary in der Serie, der jetzt zu Waterblue geworden is, obwohl die zwei weder als Blue/Green-kun noch als Waterblue irgendwas gemeinsam haben/hatten; Misty is auch jemand total anderes, dassebe gilt sogar für Ash! Jeder einzelne bildet sich immer mehr zurück, sttt dass er nach vorne blickt und manche ändern sogar ihr Image (Siehe Rocko als plötzliher Gesteins-Wasser-Pokémon-Trainer/-Züchter [is er überhaupt noch Züchter?!?! Mir kommt er mehr wie ein Babysitter vor...])) und sie sogar verschandelt, nur um noch mehr Geld für dieselbe Idee zu bekommen...
SORRY ICH WEICHE VOM THEMA AB!!! [OOT ENDE]

Und im Gegensatz zu der neuen Produktion liegt mir der alte Anime nach wie vor am Herzen und ich werde alles tun, dass das "original Pokémon" nicht auch noch vergessen wird...
Ich sag nur: 151 4 eva!!!
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    Metoschy 06.09.2009 19:36
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
nun mach mal halblang.

Nintendo hat nur ein Remake zu Gold Silber gemacht, weil viele Fan, die begeistert von der 2. generation waren, so wie ihr, wieder spaß daran haben dürfen, in Jotho rumzulaufen und das auf dem DS. denn wer hat heutzutage noch einen Colour oder GBA?
die wenigen und keiner spielt mehr großartig die alten spiele, weil die grafik nciht sehr gut waren. (zu ihrer zeit schon, aber heute nciht mehr)

und Rocko ist immernoch ein Züchter.
Pokemon-Züchter züchten nicht nur Pokemon, sondern ziehen sie auf, damit sie ein gesundes Leben haben.

rocko ist das beste beispiel.
Mobai war auch ein Baby und rocko pflegte es groß und nun ist es ein starkes Mogelbaum.
Wonneira hatte er seitdem es im Ei war und pflegt auch dieses behutsam.
deswegen behaupte nicht, rocko sei kein züchter mehr, sondern nur ein billiger Babysitter. es gehört alles zu den Aufgaben einen Pokemon-Züchters, sich um die Jungen Pokemon zu kümmern.
Holyca Magica Magister.

mein Persönlicher Aktivierungsschlüssel.
ich hoffe euch gefällt er, da mir nix besseres einfällt.



Von:    Thorn 13.12.2009 16:56
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich freue mich riesig auf Heart Gold und Soul Silver! Einfach nur weil ich die 2 Teile FRÜHER total geil fand! Das waren die besten Teile die jemals für Pokemon rausgekommen sind! Ich fand die Beeren zu Bällen idee total klasse, das Telefon und den Knofensa Turm! ^o^
Deswegen freue ich mich das jetzt beide Teile nochmal im Remake rauskommen! Neue Grafik und remasterte sounds Yay!!!


Zum Thema: Ich find Aceus auch net toll -.- Es nervt. Vorallem werden in weiteren Teilen garantier wieder Pokemon auftauchen die WIEDER stärker sind als Aceus ~o~ Oder eben den Über gegenspieler von Aceus oder so...
Ich fand Suicun und Co. noch toll, aber danach waren alle nurnoch doof. Regiice, registeel und regirock... Oder die Salzstreuer wie ich sie gerne nenne (zumindest regice xDD) Die waren einfach nur grottenhässlich und vollkommen sinnlos... <.<" Naja, lassen wir uns überraschen was "neues" dazu kommt ^^




Von:    Metoschy 06.09.2009 19:22
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Kyogre hat das Meer erschaffen, Manaphy ist der Prinz der Meere und Lugia ist der Hüter der Meere.
Holyca Magica Magister.

mein Persönlicher Aktivierungsschlüssel.
ich hoffe euch gefällt er, da mir nix besseres einfällt.



Von:   abgemeldet 22.10.2009 12:30
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ein wenig gelesen was ihr so geschrieben habt....
und sage dazu: Nur weil ein Pokémon legendär ist heisst es nicht das es unbesiegbar ist....o.O
Ein Kyogre (lv....50) hat wohl kaum eine Chance gegen ein Luxtra lv 100 -.-

"Kyogre hat das Meer erschaffen, Manaphy ist der Prinz der Meere und Lugia ist der Hüter der Meere."

Das beweist das die legendären gar nich kopiert sind....XD

Und nur weil ein legendäres Pokémon höhere statuswerte als andere hat, muss es ja nicht...eben UNBESIEGBAR sein.
Das erinnnert mich daran dass ich mal mit Arceus die sinnoh Liga machen wollte, ich hab aber dann verloren. Und das mit anderen Poki's im Team. Arceus habe ich nich alleine kämpfen lassen XD
Soll heissen ist doch egal mit den Legendären. Sie sind halt da und man muss sie ja nich gleich ins Team nehmen....
アカツキ



Von:    Cenco 26.08.2009 21:17
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Arceus ...
omg -.-
über dieses "ach so tolle"pokemon könnte ich mich immer noch aufregen!
wie ich schon von einigen postings hier lesen konnte gibts zum glück einige die genau meiner meinung sind..
bzw auch der gleichen meinung sind..
denn ich finde es auch total dumm -.-

für michg war eigendlich immer
Mewtu und Mew die stärksten pokemon.
Im ersten Pokemon film sagte der Prof. ja "wir wollten das stärkste Pokemon der welt erschaffen,und es ist uns gelungen" oder sowas in der art..
für mich persönlich ist Mewtu /mew das stärkste Pokemon!
und zu damaligen zeit war es ja auch so! aber man konnte es ja wenichstens noch so gerade ebend besiegen!
Und Nintendo hätte es auch so lassen solln *drop*

Arceus dagegen ist ja übermächtig -,- kein peil wie stark es jetzt im pokemon spiel ist..
aufjedemfall übertrieben stark!

die legendären pokis der Johto und der Hoenn Region (bis auf die Golems) finde ich ok. gegen die habe ich nicht..
aber die Pokis der 4ten Staffel..
oha <.<´´

Ich hoffe für Nintendo..das es nach den spielen
Heart Gold & Soul Silver mal schluss ist!
und..bitte KEINE 5 Genaration Q____Q´´´

けんこ



Von:    Saoyouri 26.08.2009 23:18
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Ach nein, so sehe ich das nicht....
Kann zwar sein das die Pokemon immer hässlicher werden. Ich persönlich finde das aber nicht. Ich finde es halt nur "anders" aber unbedingt hässlicher....Das ist Geschmackssache.
Ich wünsche mir eine 5. Generation, weil ich einfach die Pokemonspiele LIEBE! Ich wüsste heute gar nicht mehr,w as ich ohne die SPiele tun würde. Ich spiele und spiele Pokemon undw eiß teilweiße gar nicht mehr weiter.
Ich spiele jetzt nun zum 5. mal Pokemon Perl durch und mittlerweile weiß ich auch schon gar nicht mehr, was für Pokemon ich trainieren soll, weil ich fast jedes schonmal trainiert habe.

Aber gegen eine 5. Generation ahbe ich absolut nichts. ich wünsche mir noch eine. Poekmon soll nciht aufhören^^
Detektiv Conan läuft auch schon seit 15 Jahren und es hat kein Ende in Aussicht.
warum also nicht auch eine 5. generation?
Solange sie damit Geld verdienen (und das tuen sie wie sau) werden sie sowieso damit nicht aufhören.



Von:   MiyaToriaka 27.08.2009 08:05
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Nya gegen ne Spielegeneration weiter hätten die wenigstens was :3 ich würd mir schlicht nur mal ein R.I.P für den Anime wünschen ;__; Der is jetzt genug verschandelt worden.
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:   abgemeldet 28.08.2009 00:31
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
ich muss mich nun auch mal dazu äußern, hab das alles verfolgt von den spielen vom anime, bin von anfang an dabei, aslo

als erstes zu der 4. generation der pokis
ich finde sie sind einfach nicht mehr das was man gewohnt ist, und ja es stimmt sie sind teilweise wirklich sehr hässlich ich meine kryppuck oder arceus oder kA hippodingsi ich hasse diese viecher aber mir hat es erhlich gesagt schon ab der hoenn region gereicht(an dieser stelle möchte ich noch sagen das ich maike hasse) was sollte nasgnet? was soll das überhaupt darstellen? na gut geschmecker sind verschieden aber sie sehen echt alle total übertrieben aus, aber was mich auch noch stöhrt ist einfach die tatsache das mittlerweile fast jedes nicht-legendäres eine weiter- oder vorentwicklung bekommen hat zB schlurp ich finde es einfach nur unnötig!!
und die legenden über die ganzen pokis ich sag es nochmals: unnötig! und mittlerweile echt nicht mehr verständlich
bsp: wer hat nun eig. das land oder das meer erschaffen? war da nicht auch die rede das regigigas das land erschaffen hat? sry ich blick nicht mehr durch genauso was die golems überhaupt für ne rolle spielen oder darkrai,cresselia und shaymin die sind für nix gut, letztes ist wenigstens noch süß aber UNNÖTIG!!!
könnt mich echt ewig drüber aufregen, ich halt mich echt noch zurück...

noch ne kurze anmerkung zu den charas spiele sowohl auch anime:
eine durchgehen und stehtige rückentwicklung im anime sowie unnötige neue charas, zB gary: er war mal soooo cool, rocko verrät sich selbst, ash wird immer kindischer blabla könnt ewig so weiter machn
misty muss sich das ganze wenigstens nicht mehr mit ansehn...

zum game
und nun zu dem was mich ein wenig geschockt hat: arme crys wird ausgetauscht/verschandelt braune haare und wie es miya so schön gesagt hat ein >mario kostüm ?


nein im ernst pokemon war mal so toll...damals...die ersten 151 pokis die erste staffel naja der erste film nicht unbedingt -.-

das godfather of pokemon ist und bleibt mewtu/mew das meiner meinung nach das stärkste pokemon ever ist

damals war das noch so toll auch in johto die sage mit den raubkatzen und den vögeln ich vermisse dieses mystische auch spannende
und pikachu war früher viel niedlicher als es noch dicker war ich weiß nicht das hatte alles viel mehr charme, das ist wie bei digimon da war die erste auch die beste staffel da hatte das alles noch was tolles aufregendes, mittlerweile wirkt es echt aufgesetzt naja...was soll ich noch sagen...

*anti-arceus-fähnchen-schwenk*

so ich geh jetzt schlafen...
'Cause every time we touch, I get this feeling
And every time we kiss, I swear I could fly
Can't you feel my heart beat fast,
I want this to last,
Need you by my side
Zuletzt geändert: 28.08.2009 00:33:03



Von:   MiyaToriaka 28.08.2009 07:08
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
> noch ne kurze anmerkung zu den charas spiele sowohl auch anime:
> eine durchgehen und stehtige rückentwicklung im anime sowie unnötige neue charas, zB gary: er war mal soooo cool, rocko verrät sich selbst, ash wird immer kindischer blabla könnt ewig so weiter machn
> misty muss sich das ganze wenigstens nicht mehr mit ansehn...

Das mit Gary hast du zwar etwas unglücklich ausgedrückt, aber zum Rest kann ich nur sagen: MEINE REDE XD *dir die Hand schüttel*


> zum game
> und nun zu dem was mich ein wenig geschockt hat: arme crys wird ausgetauscht/verschandelt braune haare und wie es miya so schön gesagt hat ein >mario kostüm ?

Tja, ist eben leider so, dass Nintendo immer eines seiner Maskottchen in ein anderes Game mit einbringen muss (und damit meine ich nicht Super Smach Brothers). Jetzt wo ich den Chara "Ness" kenne, meine ich im Anime schon mal im Hintergrund als solch einen hab rumlaufen sehen - aber da sis schn lange her. Macht Nintendo jetzt etwa auch sowas wie Disney mit "Hidden Mickeys"? *DROP*
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:   abgemeldet 28.08.2009 15:04
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Äh... *Hände über den Kopf schmeiß* ich finde die 4.Generation eig. am besten... *bitte net hau* ich finde es ist Geschmackssache. Vielleicht liegt es daran das mein erstes richtiges Pokemonspiel Diamant war, und ich danach die älteren bekommen habe...*drop* Es stimmt mit all den Gottheiten das die zuviel sind, aber ich glaub ich hab mich einfach an Sinnoh gewöhnt... Ich bin ebenfalls SPiele-freak, mir machts nichts aus. Außerdem ist ARceus gar nicht mal so stark. In der freien Wildbahn hat es ja noch keine Tafeln und ist vom Typ Normal! Wenn man also z.b ein Level 90 Makuhita hat könnte man es mit ein par starken Ataken besiege. Aber es sind wirklich viele Legis geworden:

Lugia, Boss der 3 Vögel, Herr der Meere
Zapdos, Gewitter
Lavados,Lava
Arktos, Arktisch
Mew, Ur-pokemon
Mewtwo, Experiment, stärkstes Pokemon?
Ho-oh, Boss der 3Hunde, Sonnengott
Suicune, Wiedergeburt der Nordwinde
Entei, Vulkan
Raikou, Donner,
Celebi, Zeitreise
Latias, Formation, Schwester von Latios
Latios, Unsichtbarkeit, Bruder von LAtias
Kyogre, erschuf Meer
Groudon, erschuf Land
Rayquazza, Meister des Himmels, Boss von Kyogre, Groudon
Jirachi, W+ünsche
Deoxys, Virus, Intelligenz
Regigas, zog die Kontinente, Boss von den 3 Golems
Registeel,Stahl
Regirock, Stein
Regice, Eis
Shaymin, Dankbarkeit
Darkrai, Albträume, Rovale von Cressilia
Giratina, Tod, Zerrwelt
Rotom, Gas, Fähigkeit in Gegenstände zu schlüpfen
Vesprit, Emotion
Tobutz,starkes Wesen
Selfe, Weisheit
Dialga, erschuf Zeit
Palkia, erscjuf Raum
Heatran, Vulkan
Cresselia, Mondsichel, rivalin von Darkrai
Phione, Tiefes Meer
Manaphy, Ozean
Arceus, Gott

36 Legis! oO Oh mann...



Von:    _-NewS_Pi-_ 28.08.2009 16:30
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde dass es in der 4. Generation echt zu viele sind ö.ö
Ich mein es hätte doch gereicht so weiter zumachen wie in Kanto oder Johto. 3 Legis mit einem Boss ö.ö
ICh versteh nicht warum die dann in der 4. Generation auf einmal so viele haben. Und so heben die sich auch nichts für weitere Generationen auf. Die verschießen ihr Pulver ja jetzt schon komplett. Was kommt danach?

Auch finde ich es blöd dass die in die Remakes von Gold und Silber jetzt auf Krampf alles reinpacken was seit dem erneuert wurden.
Die Kampfzone ist ja mal total unnötig, da kann man nciht mal seine Pokis trainieren. Wenn die da wenigstens EP bekommen würden, hätte das sogar einen Sinn.
Die Safarizone. Ich mein man kann doch wieder nach Kanto, warum eröffnen die die Safarizone in Kanto nciht einfach wieder anstatt ne komplett neue da reinzupacken, an einen Ort den vorher nciht gab.
Dann diese Minispiele die hinter Dukatia sein sollen. Wasn scheiß? ö.ö Ich spiele Pokemon und die Pokis zu trainieren und nicht um mit denen wettrennen zu veranstalten. Genau son Blödsinn wie das Wi-Fi Plaza oder wie das heißt.
Das einzige was verständlich ist, ist die GTS. Die hat wenigstens einen Sinn. Sonst könnten die die Remakes auch bloß wieder für den Color oder Advanve rausbringen dafür bräuchte man ja kein Wi-Fi wenns die nciht gäbe.

Auch finde ich blöd dass Ash im Anime die Legis jetzt schon sieht. Früher waren die Filme dafür da.
Auch finde ich es total unrealistisch dass Brian, oder Brandon ( der heißt ja in jeder Folge anders ) die Golems hat ö.ö was soll denn das >.< Oder das Baby von Lugia, ich denk die kriegen keine Eier, wer kam auf diese blöde Idee? ( Genauso Sinnlos wie die Eier von Dialga, Palkia und Giratina im Remake, blödsinn, zumal wir das Arceus was man dafür braucht eh nciht bekommen. Die Japaner kriegen alles in den arsch geschoben,die ganzen speziellen Pokis undwir müssen zusehen wie wir die kriegen. Kein Wunder dass so viele Cheaten. )

Ich schweife ab. Wie dem auch sei, ich finds blöd dass es so viele Legis gibt ( die man auch so gut wie nie auf normalen Weg kriegt), aber im Allgemeinen hab ich ncihts dagegen, manche sind auch süß und es macht Spaß die zu trainieren. Wie z.b. Manaphy was man ja aus einem Ei kriegt, a lohnt sich das Training wieder.
Bitte auf meine Pokis und Digimon klicken >.<



Von:   abgemeldet 29.08.2009 13:52
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Edit:
Ich bin übrigens Sanftmut, bin noch beim Accout meiner Mutter eingeloggt, lal. ^^'''

@Ai
Naja, bei den modernen Funktionen kann man sich streiten. Plaza ist auch für mich als CP'ler 'ne willkommene Abwechslung, wenn ich einfach keinen Bock mehr auf EVs und co hab.
Minispiele mag ich persönlich yha.. kommt eben drauf an, wie die Pokéthlon-Sachen aufgebaut sind, werd ich dann sehen.

Beim Rest stimme ich dir zu: Für mich sind HG und SS irgendwie keine richtigen ReMakes mehr. Nicht nur, dass einiges komplett verändert wurde (z.B Kampfzone, Safari Park #2), nein, sie haben dann noch Groudon über Kyogre, Raquaza bis hin zu Arceus, Palika, Dialga, Giratina und Co. eingebaut.
[Das Arceus Event suckt eh. Ich kanns nich leiden man Dx]

Charstyle? Also wenns nach mir ginge hätte ich bei den ReMakes weniger Legis eingebaut, dafür aber 'ne Art Trainer Creator. Verschiedene Sachen aus dem Anime zum neuen Style kombinieren wäre mir lieber....
Zu Crys (ist das Crys bei den ReMakes? War Crys nicht türkisharig? oO) Ich beschwer mich da eigentlich nicht, die Mütze find ich stylisch, naja der Rest.. wird man im Spiel eh kaum sehen^^



Zuletzt geändert: 29.08.2009 13:54:23



Von:   abgemeldet 03.09.2009 20:11
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Ne ziemlich harte Einstellung zu Pokemon.. die Kampfzone ist überhaupt nicht überflüssig, denn da kriegt man die guten Items für den Pokemonkampf her und gerade, weil sie nicht leveln und sogar runter gerechnet werden braucht man da sogar etwas strategie und kann nicht mit seinem level 96 Knackrack alles umnieten und dabei sogar aufleveln...

Mit den Legis hast du aber vollkommen recht es gibt eindeutig zuviele.. es hätte nie mehr als zwei geben dürfen, da es jetzt für möglich ist ein ganzes team aus legis zu machen.. wenn ich in Pokemon Battle Revolution Kämpfe merkt man eindeutig was für kranke Teams unterwegs sind..

Mewtu
Ho-Oh
Lugia
Kyogre
Darkrai
Dialga

Wenn der Gegner etwas ahnung von Taktik hat wird er dich niedermetzeln sofern dein Team nicht aus sehr starken Pokemon besteht..

Die Serie hat eh schon genug Regeln, die im Spiel gelten gebrochen.. z.b. kann Ashs Pikachu Volttackle, Boden Pokemon schocken(aber merkwürdigerweise nicht die panzer von Team Rocket), TM-Moves, wo Ash noch nie eine TM in der hand hielt, mehr als vier moves.
Übrigens gibt es beim Anime keinen Rückstoß von Rückstoß attacken
Nebenbei wäre es statuswerte technisch unmöglich, dass Pikachu mehr als eine Attacke aushält und natürlich hat man das Pokemon-Item Konzept vollkommen weggelassen..

Was das Aussagt?
Ganz simpel, der Anime ist einfach nicht das Spiel, die "Keine Eier" Gruppe gibt es nur aus Balance-Gründen, damit keiner auf die Idee kommt sein Mewtu zu vermehren und mit 6 Mewtus in den Kampf zieht.

Zum Thema Event-Pokemon:
Ja es ist wirklich schade, aber beklag dich nicht bei Japan, sondern bei Deutschland, denn in Deutschland ist Pokemon ein Spiel, was zwar gut ist, aber du deinen Freunden nicht erzählen willst, dass du es spielst.
Denn es wird wohl wegen dem Anime als "kindisch" bezeichnet, was für viele deutsche ein Grund ist es nicht zu spielen, denn welcher von den achso erwachsenen will denn "kindisch" sein?

In Deutschland wird es eher als Beleidigung verwendet.

Und deshalb hat Deutschland eine zu kleine Pokemon-Fanbase und deshalb bleiben events aus oder kommen SEHR spät.

USA hat das selbe Problem nur nicht soo gravierend.

Kindisch... Pokemon hat sehr viel content, den man nur mit etwas fortgeschrittenen Alter und/oder nachdenken nutzen kann...

Ich hoffe ich konnte einiges klären und meine Meinung über Arceus ändert sich so schnell nicht, dass es eigentlich unnötig ist einen Universal-Schöpfer in den Dex zu holen.

Was wohl passiert wenn Arceus gegen Arceus kämpft?
Time Paradox? Ende der Existenz?

Drill is a Man's Romance!



Von:    BlackDraconis 28.08.2009 18:56
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich habe nichts gegen Arceus... finde es aber wirklich etwas übertrieben, dass sie so viele Legenden in Sinnoh untergebracht haben.
Einige davon sind zwar recht.. cool aber z.B. Regigigas oder Heatran hätten nicht sein müssen. Da ich diese Regidinger eh nie besonders mochte >>
Arceus find ich aber irgendwie... cool. Es hat was.. auch wenns bisschen komisch aussieht...
Klar.. Mew ist das Schöpferpokemon schlecht hin, es lebt ja nicht ohne Grund im Baum des Anfangs! Aber Arceus is auch ein cooles Legi
Yu-Gi-Oh Gx♥
Pokemon♥
Mermaid Melody♥



Von:   abgemeldet 28.08.2009 20:24
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich finde das Aussehen von Arceus nicht schlecht, aber ihr habt Recht.
Es. ist. übettrieben! >.<
Noch dazu weil man es fangen kann <.o

Und ja, es sind wirklich zu viele Leggis. Die alten (besonders ´2. Generation) waren viel toller <3
Und die neuen Pokis kann ich eh nicht leiden, ich meine.... seht euch die Entwicklung von Nasgnet an <.o Das nenne ich nicht mehr Pokemon, sondern nur mehr "Ding" |D
Ab Hoenn war bei mir auch Schluss...


[ C A N   S I N S   E V E R   B E   F O R G I V E N ?]


[img]http://www.virtuadopt.com/images/adoptables/66753.png[/img]




Von:    CABAL 30.08.2009 05:52
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Ich zitier einfach mal den Schreiber der auf smogon.com der en netten Artikel über das Vieh verfasst hat.

"Dare not incur Arceus' divine wrath, or else the consequences shall be severe and merciless, and life shall become an evanescent wisp."

Ich fand sowas wie Arceus schon immer überfällig. Das es sowas wie einen Poke-Gott gibt macht für mich nur mehr als Sinn. Und das Vieh ist das erste Legendary (neben Giratina, Dialga und Palkia) vor dem ich seit langen wieder etwas respekt hab. Die Legends aus der Dritten waren zwar ganz cool, aber der richtige Bringer waren se auch net.

Ich für meinen Teil freu mich tierisch auf den 12. Movie, damit ich das Vieh endlich mal in Aktion sehen kann. Und wie ichs einschätze können Articuno, Moltress und Zabdos vs Lugia gegen einen Kampf der Götter einpacken.

>Btw, wer ist nun eigentlich das "Ur-Pokémon"?
Wenn mans beim "Ur" beläst isses Mew, da es der "Ancestor of all Pokemon" also der "Ur"ahne aller PKMN ist.
Wenn du wissen willst wer zuerst da war. Das Ei von Arceus daraus dann Palkia, Dialga, Giratina und die drei Gnome.
"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."



Von:    Alaiya 30.08.2009 08:22
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eigentlich auch nichts wirklich gegen Arceus, einzig die kleine Anmerkung: "Bitte Nintendo, versuch dann nicht im nächsten Spiel (das ja sicher irgendwann kommen wird) noch etwas über Arceus zu stellen."
An sich finde ich auch nicht, dass es zu viele Götter gibt, weil wer sich mit den Mythologien befasst hat, der wird feststellen, dass es bei eigentlich jeder polytheistischen Religion viel mehr gibt und es durchaus sogar mal vorkommt, dass es für dasselbe Element mehrere Götter gibt, z.B. weil sich die Religion verschoben hat, mache Götter ihre Stellung gewechselt haben u.ä.

Übrigens sehe ich Mew nicht als legendäres Pokémon an, sondern einfach nur als eins, dass eigentlich mal ausgestorben war *hust* *hust*

Ach ja, und von den legendären her find ich die aktuelle Edition übrigens am besetn, weil es endlich wirkliche Legenden gibt (ich liebe den Kram mit der Bibliothek! <3) und nicht nur: "Da und da findest du die legendären Pokémon. Fange sie, damit dein Pokédex komplett ist. Übrigens: Die sind auch total stark im Kampf!"
Das einzige, was mich bei den aktuellen Pokémon etwas stört, ist, dass sie a) zu farbenfroh werden (es sind doch eigentlich Tiere, Tiere sind meist eher schlicht!) und b) die unmöglichsten und etwas overkill Elementkombis haben. Psycho/Geist, Geist/Drache etc. Das macht es teilweise etwas öde.

Und den Anime finde ich in Staffel 11 und 12 (japanische Zählweise) übrigens auch 500Mal besser, als die ersten Staffeln. Und ich schaue Pokémon seit dem Anfang und spiele die Spiele auch schon so lange! (Um das anzumerken, ich bin nicht erst jetzt dazu gekommen, sondern schon vor 10 Jahren)
Warum?
Weil etwas in Pokémon eingetreten ist, mit dem ich nicht mehr gerechnet habe: Ein Plot! Charakterentwicklung! Oh, My f*cking god!
Bis dato lies sich Pokémon immer ganz gut mit dem Ami/Deutschen Opening zusammenfassen, was die Story angeht: "Ich will der allerbeste sein, wie keiner vor mir war. Ganz allein fang ich sie mir..."
Und das war's.
Durch Team Galactic kam das erste Mal ein sich länger durchziehender Quest rein, der über "Ich werde Pokémon-Meister" hinausging.
Plus Hikari/Dawn/Lucia hat von allen weiblichen Charakteren mit abstand am meisten Charakterausarbeitung abbekommen.

Einzig Mr. "Ich kann meine Augen nicht öffnen" (Takeshi/Brock/Rocko) nervt allmählig, weil er wirklich keinen Charakter hat. Er scheint nur dazu da zu sein, dass die weiber auch mal komplimente bekommen und Satoshi und Hikari nicht einen Hungertod sterben o.o"



Von:    KiraNear 01.09.2009 21:44
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
>Rotom, Gas, Fähigkeit in Gegenstände zu schlüpfen

Rotom ist übrigends kein Stück legendär:

Viele Pokémon-Fans glaubten lange, aus dem Grund dass beim Kampf gegen Rotom die gleiche Musik ertönt, die sonst nur bei Legendären Pokémon zuhören ist, dass es sich bei Rotom um ein legendäres Pokémon handelt.
Dass Rotom mit der Nummer 479 im National-Dex genau auf der Schwelle zwischen normalen und legendären Pokémon liegt, lies diese Annahme bestärken bzw. verursachte nur noch mehr Verwirrung.
Allerdings gibt es zwei entscheidende Fakten, die gegen diese Annahme sprechen:
1. Rotom wird in allen Pokémon spielen in denen es vorkommt, als normales behandelt:

In Pokémon Diamant und Perl und Pokémon Platin dürfen im Duellturm bzw. in der Kampfzone keine legendären Pokémon teilnehmen. Mit einigen wenigen Ausnahmen, die jedoch nur von den Koryphäen und Speziellen Partnern des Spielers (Urs und Co.) eingesetzt werden. Jedoch besitzt ein ganz normaler Trainer (ein Pokémon-Züchter) ein Rotom.
In PMD2 kann man Rotom unendlich oft rekrutieren
2. Rotom lässt sich paaren, und auch reproduzieren (Phione zwar auch, jedoch ist dessen Legendär-Status auch nicht klar)

Außer dem Fakt, dass die Legendär-Kampf-Musik beim Fangen von Rotom ertönt, gibt es keine wirklich handfesten Argumente die dafür sprechen würden, das Rotom Legendär ist

^ ist übrigends auch von Pokewiki

Zuletzt geändert: 01.09.2009 21:46:39



Von:   abgemeldet 02.09.2009 14:42
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Die nächste Generation hat (nicht in Anspielung auf Dissidia: Final Fantasy) bestimmt folgende 2 Legendäre Pokemon:
Cosmos und Chaos.
Signature removed due Order.


[1] [2]
/ 2



Zurück