Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche Dringen Hilfe =O

Eröffnet am: 14.05.2009 18:39
Letzte Reaktion: 20.05.2009 11:05
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Pokémon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Brauche Dringen Hilfe =O 14.05.2009, 18:39
 Nachtgold Brauche Dringen Hilfe =O 16.05.2009, 10:43
 maomorin --- 16.05.2009, 15:54
 VampireChiari Brauche Dringen Hilfe =O 20.05.2009, 11:05
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.05.2009 18:39
Betreff: Brauche Dringen Hilfe =O [Antworten]
Hallo @all,

Ich habe lange gesucht und dieses forum gefunden wo ich sehe das man bei Cosplays hilfe bekommen kann wenn man nicht weiter weis =D

Also am 22.5 ist eine veranstaltung (Pokemon Launch Party) und da gibt es einen Kostüm Wettbewerb und ich wollte gerne dort mitmachen und als das hier gehen:

http://img14.myimg.de/ShayminSkyFormeCosplayerf7fc9.jpg

Davon habe ich ein Weißes normales T-Shirt und eine Badeshort Grüne schuhe kann ich mir ausleihen ... =P
Nun weis ich nicht wie ich die Flügel anfertigen soll, die Handschuheund den schal so hinbekommen, ich habe mir überlegt grüne gärtner handschuhe zu besorgen aber das sieht dann nicht so besonders hübsch aus =(

ich würde mich auf eure Tipps und eure Hilfe sehr Freuen ^^

vielen dank im vorraus
Zuletzt geändert: 14.05.2009 18:43:40



Von:    Nachtgold 16.05.2009 10:43
Betreff: Brauche Dringen Hilfe =O [Antworten]
Avatar
 
Hi.
Also Frage eins wäre wie stabiel sollen die Flügel sein und Willst du mit Feden Arbeiten oder nicht?

Ohne Federn kannst du das Gerüst aus Drahtformen und ihn mit Stoff überziehen. (Anschließend kannst du immernoch Federn ankleben.)
Eine weitere Möglichkeit ist es aus Pappe zu machen wo du die Federn anklebst.
Befestigen kann man beides mit Gurten oder je nach dem wie schwär es ist kannste es direkt am Cos annähen werden.

Bei den Handschuhen fällt mir momentan nur eine möglichkeit ein.
Grünen Stoff kaufen (der muss aber elastisch sein) Gartenhandschuhe nehmen und den Handschuh als Schablone fürs nähen verwenden. (Nachtzugabe nicht vergessen)

Beim Schal kannst du Draht mit einarbeiten falls er so abstehen soll und vorne die Federn unterkleben.

Das ist alles was mir momentan dazu einfällt. Ich hoffe du schaffst das alles noch in so kurzer Zeit. Drücke dir die Daumen.



Von:    maomorin 16.05.2009 15:54
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
---
Zuletzt geändert: 01.03.2011 12:37:32



Von:    VampireChiari 20.05.2009 11:05
Betreff: Brauche Dringen Hilfe =O [Antworten]
Avatar
 
Hmm das Cospay erscheint ja auf dem ersten Blick ganz einfach aber nun gibts ja doch paar probleme ^^'
Ich würde sagen

Weißes T-shirt
Weiße kurze Hose wo du das Grüne Muster drauf nähst
Flügel würde ich auch vorschlafen aus pappe oder draht zu machen und mit weißem stof tzzu übertziehen, ggf noch Federn dran kleben
Das Tuch, da kaufast einfach n ´Rotwes halstuch, falls es abstehen soll.. hm ich glauzb es gibt bestimmt so n mittelchen was stoff steif macht, sowas würde ich empfehlen, vill mal mit milchshake versuchen oder haarspray (milchskae isn witzz, meine hose war nur mega steif als ich mir einen über die hose gekippt hab XD)
Bei den Schuhen würde ich mir etwas nähen was du über deine bnoprmalen schuhe drüberstülbst, *weoß grade nit wie sie es erklären soll* also den schuh nähen ohne sole?! XD
Handschuhe.. da würde ich weiße gaaanz lang nehm die dir fast bis zu den achseln gehn und dann würde ich sie oben einfach ion form schneide

Hoffe das hat geholfen
Lg vampireChiari ^^





Zurück