Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Legende?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_240537/-1/12562461248564/
http://desu.de/EE5GNk7




Von:    Rakushina 22.10.2009 23:39
Betreff: Arceus - Pokémon-Gott oder unnötige Lege... [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den Thread eben nur kurz überflogen und kann mich net zu allem äußern, aber zumindest zum Hauptthema.

Ich persönlich mag Arceus. Es hat einfach was, auch vom Aussehen, ich war nur überrascht, dass es anscheinend drei Meter groß sein soll. Aber ich hab Respekt vor ihm.

Ich denke Arceus ist etwas für Trainer, die sich allein auf das Lvl und den Typ verlassen und für Tatiker. Arceus kann jeden Typ haben und fast jede TM lernen, etwas, was man nutzen sollte.
Im Moment hab ich es im Team (ja, ich hab gecheatet, buht ruhig. Aber wie soll man den Pokédex sonst vollkriegen, wenn es keine Events gibt? Zumindest kann ich behaupten, es nach 20 Versuchen gefangen zu haben.) und ist vom Typ Normal. Doch durch TMs hat es Psychoattacken gelernt und ist somit auch fähig, Kampf-Pokémon, gegen die es sonst im Nachteil wäre fertig zu machen.
Und das funktioniert auch mit jedem anderen Typ.
Ich finde eben durch diese Eigenschaften hat es den Titel "Gott" schon verdient.

Mit dem gefangen werden - wir reden von einem Spiel. Man ist die Hauptfigur und versucht den Pokédex vollzukriegen. NATÜRLICH muss man es fangen, ansonsten bringt es ja nichts. Giratina ist ja auch der Herr der Toten, damit auch ne Art Gott und auch fangbar. Alle Legendären haben einen hohen Status und sind fangbar, ich denk, damit kann man Arceus nun wirklich net schlecht reden.
Schwer ist es aber, es überhaupt zu fangen und ich fand es alles andere als einfach, wenn man eben nur Hyperbälle hat (Lvl 80, beherrscht Genesung...)

Und ja es sind viele Legendäre... Aber sehen wir es mal so. In den ganzen Editionen gab es immer drei Wächter und einen großen Boss (oder zwei) und en paar, die es nur in Japan gab, damit wir uns schwarz ärgenr konnten. Rot und Blau, Silber und Gold und Rubin und Saphir hatten alle ihre eigenen, und somit den Editionen einen eigenen Touch zu geben und was neues zu bieten. Und bei Perl und Diamond kommen diese eben alle zusammen, weil eben alle 493 Pokémon in dieser Edition gefangen werden können.

Und Mew hab ich persönlich nie als Gott gesehen. Als ein Ur-Pokémon und ja, ich finde es auch total süß aber mit einem Gott konnte ich es nun wirklich nicht auf eine Stufe stellen. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht weil es vom Aussehen jetzt nicht den Respekt in mir weckte, den ich bei Arceus erlebt habe.
Ich hab es so gesehen das Arceus Gott und Mew sozusagen Adam/Eva ist. Und ich finde Arceus passt sehr gut in die Rolle.
'Cuz I lie Not because I want to But I seem to need to all the time
Yeah, I lie And I don't even know it Maybe this is all a part of my
Flawed Design
----------------------------------------------
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiß nicht warum.

Zurück zum Thread