Zum Inhalt der Seite

Thread: Das Ende von Pokemon

Eröffnet am: 26.06.2010 02:09
Letzte Reaktion: 26.08.2012 14:24
Beiträge: 73
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Alaiya Das Ende von Pokemon 03.09.2011, 17:42
 Shizana Das Ende von Pokemon 03.09.2011, 18:04
Yusei-11 Das Ende von Pokemon 03.09.2011, 18:52
 Shin-11 Das Ende von Pokemon 08.09.2011, 21:10
Sasuke-11 Das Ende von Pokemon 31.10.2011, 11:46
kanu_sis Das Ende von Pokemon 12.11.2011, 12:04
 sani-go Das Ende von Pokemon 14.11.2011, 13:44
 AimaiLeafy Das Ende von Pokemon 16.11.2011, 08:23
 23Katara23 Das Ende von Pokemon 21.07.2012, 19:57
 BlackDraconis Das Ende von Pokemon 24.07.2012, 14:10
MiyaToriaka Das Ende von Pokemon 26.08.2012, 01:54
TeddiUrsa Das Ende von Pokemon 26.08.2012, 02:05
TeddiUrsa Das Ende von Pokemon 26.08.2012, 14:24
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Alaiya 03.09.2011 17:42
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Avatar
 
Shizana:
> Mhm, na dann kenne ich jetzt wenigstens den Namen des Verantwortlichen bei Pokémon für die letzten Geschehnisse. Zum Glück reicht mein Japanisch nicht aus, der Reiseaufwand & -kosten sind zu hoch und ich käme eh nicht an ihn ran - sonst könnte der was erleben. Wie kann der Typ nur so einen Müll fabrizieren als Autor? Ich hoffe für ihn, dass er gewisse Missgeschicke wieder ins rechte Lot bringt während der verbleibenden ~40 Folgen, sofern es wirklich 90 Folgen werden sollten. Weil 60 kann ich mir auch nur schwer vorstellen, da wir ja schon bei Episode 47 mittlerweile angekommen sind und noch immer so viel aussteht.

Äh, sorry, aber Tomioka ist das beste, was Pokémon je passiert ist. Bis Tomioka kam, war der Anime ein unorgansiertes, undurchdactes Etwas. Erst mit Tomioka kam da Planung rein (Tomioka schrieb ab DP im leitender Position - vorher hatte er immer nur einzelfolgen geschrieben) und das ganze bekam durchdacht, es gab die Recurring Characters anstelle von Characters of the day, und die Pokémon als solche bekamen auch Charakterentwicklung und so weiter.
Nur hatte Tomioka DP auf ca 15 bis 20 Folgen mehr ausgelegt, als es letzten Endes war, und dann kam Nintendo: "Hey, im September kommt Pokémon BW raus, da brauchen wir die neue Animestaffel, aber zack zack" und dann musste er DP in aller eile fertig schreiben, was man denke ich in der letzten Staffel, vor allem den letzten 20 Folgen immens merkt.
Er war natürlich angepisst, weil immerhin es sein Verdienst war, dass Pokémon nach JAHREN endlich wieder gute Quoten hatte und man es ihm wenig anrechnete, weil... Nun, letzten Endes sind die Quoten für einen Merchandise-Selling Anime nicht so wichtig. Und von dem was ich gehört habe, hat man sich dann darauf geeinigt, dass er was ganz eigenes schreiben kann, bevor Gen6 rauskommt. Deswegen hat BW am Anfang auch gleich so ein riesentempo vorgelegt.
Nur offenbar scheint das nun wieder langsamer zu werden, wahrscheinlich wieder wegen Nintendo... Und ich kann mir vorstellen, dass Tomioka mittlerweile immens angefressen deswegen ist.

Tomioka ist übrigens auch einer von denen, die die Meinung vertreten, dass es der Serie gut täte, mal einen neuen Mainchara reinzuwerfen.
Zuletzt geändert: 03.09.2011 17:42:54



Von:    Shizana 03.09.2011 18:04
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Avatar
 
Ich empfand DP, soweit ich mich erinnere, eigentlich nicht als gehetzt. Das hat der Gute also sehr gut hinbekommen.
Gut, ich räume ein: BW hat natürlich in der Tat mittlerweile eine schönere Storyline, als es in manch anderen Vorgängerstaffeln der Fall war. Und es ist nun auch etwas Neues vorhanden, da quasi zwei Geschichten parallel zueinander zu laufen scheinen - aktuell zumindest noch. Also von dem her möchte ich Tomioka auch nicht angreifen; dass er Pokémon dadurch etwas aufpoliert hat, finde ich voll und ganz okay.
Aber u.a. schlagen mir die beiden Aspekte übel auf den Magen, wie dem TR-Trio mitgespielt wurde. Frischer Wind hin oder her, das wäre ja okay gewesen. Aber auf diese Art und Weise? Das empfand ich eher als einen fiesen Fehltritt. Zumal bis zur heutigen Episode - sofern man nach der Originalausstrahlung geht - noch keine logische Erklärung für den Grund dieser Veränderung erfolgt ist.

Was ich damit sagen möchte: Wenn der gute Mann sich eigentlich so sehr engagiert, wieso macht er dann bei den großen Veränderungen solche halben Sachen? Oder wurde das einfach nur alles rausgeschnitten, weil ja alles eher unwichtig ist, was nichts mit dem Protagnisten zu tun hat?
*~ It's up to you if you give it up ~*
Zuletzt geändert: 03.09.2011 18:07:19



Von:   abgemeldet 03.09.2011 18:52
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Avatar
 
frage was ist das für en manga wo diese orang harrige da vorne drauf ist beim band eins ich mein jetzt nicht satoshi und kasumi
ich meine das mit der einen da wo nur band eins steht das ist pink
ich meine das band



Von:    Shin-11 08.09.2011 21:10
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Avatar
 
ich glaube davon wird es noch eine menge folgen geben
bis pokemon unbeliebt wird



Von:   abgemeldet 31.10.2011 11:46
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Avatar
 
wird es wohl nie geben das lieben kleine kinder viel zu sehr
ich bin neu hier wie auf einer neuen Schule



Von:   abgemeldet 12.11.2011 12:04
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Ehrlich...
Manchmal denk ich mir komm nintendo keine Scheiße bauen.ist ja okay das sie immer wieder neue Spiele rausbringen vorallem jetzt Pokemon Pikachus Park da 2.Alter das ist wie das andere nur mit pokemon von EInall.Und POkemon RUmbel?? ich hab den N3ds zwar doch das Spiel hört sich für mich Kacke an.
Das Streben nach Glück.



Von:    sani-go 14.11.2011 13:44
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Naja, die Spin-Off Spiele waren doch schon immer sehr durchwachsen. Von "totaler müll" über "ganz ok" bis hin zu "echt gut" gab es doch alles.

Zu N64 Zeiten gab es auch das schreckliche "Hey you!Pikachu" und die Stadium-Spiele waren auch nur glorifizierte 3D-Kämpfe ohne großes Spiel dahinter.

Solange die Hauptspiele von Gamefreak selbst immer wieder sehr gut sind ( und sich sehr gut verkaufen ) braucht man sich da keine Sorgen zu machen.



Von:    AimaiLeafy 16.11.2011 08:23
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Avatar
 
Sowohl die Spiele als auch der Anime werden uns noch lange erhalten bleiben, denn egal wie viele westlichen Zuschauer und Spieler sich über das ewige Weitergehen von Pokémon beschweren und sagen, es wäre ausgelutscht - der Anime ist wöchentlich unter den Top 10 Anime in Japan zusammen mit TOPAnime wie One Piece oder dem Dauerenner der japanischen Zuschauer Sazae-san ;3 (Quelle: http://www.pummeldex.de/news.php?action=detail&newsid=38714) auch die Spiele verkaufen sich alle gut. Ich weiß nicht, wie es im Westen aussieht, aber solange Pokémon so gute Zahlen verbuchen kann, wird es ewig weiter gehen und aus japanischer Sicht kann nicht von einem Ausgelutsche gesprochen werden; absolut nicht.



Von:    23Katara23 21.07.2012 19:57
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Avatar
 
Was soll dieses Pokemon Rumple eigentlich sein???
Kann mir das bitte einer erklären ^^°



Von:    BlackDraconis 24.07.2012 14:10
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Avatar
 
Ich wünschte ich könnte es...
><
Ich will's mir aber vermutlich kaufen... vielleicht weiß ich dann mehr.
Aber momentan frag ich mich auch, was das sein soll ^^"
★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆

*~* For everyone there comes a Time, when the Light inside begin to shine! *~*

★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆★☆



Von:   MiyaToriaka 26.08.2012 01:54
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
Avatar
 
Der neuste Spoiler von BW [Best Wishes] zeigt angeblich, dass TR [Team Rocket] aus der Serie aussteigen soll.
Wundern würde es mich jedenfalls nicht und schocken tut mich das ganz und gar nicht mehr. Es war mehr oder weniger sogar abzusehen, wenn ich das mal sagen darf...

Sollte das wirklich das Aus für TR und Ash bedeuten, bin ich echt gespannt, wie die Fangemeinde auf eine Komplettüberholung des Animes regaiert. Für mich persönlich wäre es dann wieder interessanter.

LG
Miya
For Always In Their Hearts - <FAITH> - A story about friendship, trust, truth, wishes and love.

トリアカ ミヤ 2011



Von:   abgemeldet 26.08.2012 02:05
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
MiyaToriaka:
> Der neuste Spoiler von BW [Best Wishes] zeigt angeblich, dass TR [Team Rocket] aus der Serie aussteigen soll.
> Wundern würde es mich jedenfalls nicht und schocken tut mich das ganz und gar nicht mehr. Es war mehr oder weniger sogar abzusehen, wenn ich das mal sagen darf...
>
> Sollte das wirklich das Aus für TR und Ash bedeuten, bin ich echt gespannt, wie die Fangemeinde auf eine Komplettüberholung des Animes regaiert. Für mich persönlich wäre es dann wieder interessanter.
>
> LG
> Miya

Team Rocket ist doch momentan sowieso nur noch ein schatten seiner selbst. bis auf mauzi haben die keinen charakter mehr, kommen folgenlang nicht vor und wenn sie vorkommen sind sie stinklangweilig und unfähig. Von mir aus können sie ruhig rausgeschrieben werden, effektiv rausgeschrieben wurden sie sowieso schon mit der ersten BW folge...

Jedoch ist noch NICHTS offiziell. Also bezogen darauf, dass TR rausgeschrieben werden soll. Das scheint mir der übliche Werbewirbel zu sein. "das ende von TR!?" , ja kann sein, aber bestätigt ist nichts.

Generell ist es doch gut, wenn eine Serie mit traditionen bricht und neues land erschließt. Ich kann auf diese seelenlosen roboter getrost verzichten. Die folgen an sich funktionieren auch ohne Team Rocket prima. Im gegenteil...MIT TR funktionieren sie meiner meinung nach nicht mehr.

Wär natürlich denkbar, dass nur Giovanni stirbt bzw. rausgeschrieben wird und dann bleibt für mich noch die letzte hoffnung, dass kojiro, musashi und nyarth in der nächsten serie wieder zu ihrem früheren selbst zurückkehren. Gerade Musashi war in DP so gut und interessant wie niemals zuvor. ;_;

Solange Satoshi noch im Anime bleibt sehe ich aber keine komplettüberholung. ich würde ihn gerne loswerden...das einzige, was an ihm noch interessant ist sind diverse Pokémon von ihm...auf deren cameos würd ich ungern verzichten ^^; aber generell müsste der anime mal expereimentierfreudiger werden. Wo bleibt die adaption des BW handlungsstrangs überhaupt?

best pokémon storyline ever....und dann wird sie ignoriert...sind wir denn hier in kanto, oder wie?



Von:   abgemeldet 26.08.2012 14:24
Betreff: Das Ende von Pokemon [Antworten]
unterhaltsam, dass man schon im twitter erwähnt wird. schade, dass du das hier nicht auch sagen kannst...
wenn man nicht diskutieren will, sollte man solche sachen einfach nicht posten.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück