Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche Hilfe! NDSi über einen USB Internetstick ins Internet?!

Eröffnet am: 25.12.2009 23:35
Letzte Reaktion: 20.03.2010 22:18
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Pokémon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RayHino Brauche Hilfe! NDSi über einen... 25.12.2009, 23:35
 -Black_Star- Brauche Hilfe! NDSi über einen... 10.02.2010, 17:48
Brauche Hilfe! NDSi über einen... 12.02.2010, 14:49
Brauche Hilfe! NDSi über einen... 12.02.2010, 17:22
 Selena-chan Brauche Hilfe! NDSi über einen... 05.03.2010, 14:26
Brauche Hilfe! NDSi über einen... 09.03.2010, 13:23
 Oni-giri Brauche Hilfe! NDSi über einen... 09.03.2010, 14:56
 Selena-chan Brauche Hilfe! NDSi über einen... 20.03.2010, 22:18
Seite 1



Von:    RayHino 25.12.2009 23:35
Betreff: Brauche Hilfe! NDSi über einen USB Inter... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Leute!

Da ich so einen Thread nicht gefunden habe,eröffne ich jetzt einen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne über meinen Laptop Toshiba (Vista Home Premium) mit meinem NDSi übers Internet bzw. meinem Vodafone USB Internetstick mit meinem Pokemon Spiel (Platin) Pokemon tauschen oder Kämpfe austragen,wie auch immer.(besitzte jedoch auch einen Wifi Connector,der leider nur bei Windows XP läuft)
Bis jetzt habe ich jedoch nichts gefunden u_u Keine Infos,auch nicht in Foren.....und bin langsam aber sicher am Verzweifeln.....

und hoffe jemand von euch kann mir helfen und jenachdem wer das Gleiche Problem hat auch :3 Und bedanke mich schon mal recht herzlich ^-^
Zuletzt geändert: 27.12.2009 14:08:56



Von:    -Black_Star- 10.02.2010 17:48
Betreff: Brauche Hilfe! NDSi über einen USB Inter... [Antworten]
Avatar
 
es tut mir sehr leid dich enttäuschen zu müssen.

Aber leider ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es einen Weg gibt mit deiner richtigen Platinumedition zu tauschen.

Der Grund liegt darin, dass du auf deinem Handy bzw. deinem Lap Top ne ROM haben wirst.
Da hilft dir leider auch dein Wi-Fi-Connector nicht.
Der Emulator (ich nehme stark an du hast einen) ist einfach nur n Programm der dir hilft GBA/NDS Spiele auf dem PC zu spielen. Eigentlich is sowas nur zum Austesten gedacht, damit du animiert wirst die Spiele in Echt zu kaufen...naja und um mit deinen Programmierkünsten zu protzen wenn du Games etwas...hackst.
Das is ein Grund, warum es nicht geht.

Der andere Grund liegt einfach in der Hardware. NDSi sind nich dafür gedacht mit Computern und Handys, die Emulatoren nutzen können zu interagieren, eben um zu verhindern, dass man sich über Emulatoren Vorteile verschafft.

Sicher gibt es irgendwo da draußen im Internet irgendeinen illegalen Weg (im Internet gibts ja alles -.-). Aber illegal is numal illegal, keiner von uns sollte was illegales tun.

Und schon die Forenregeln besagen, dass man nichts illegales "anbieten" soll.

Das haben wir nämlich hier stehen:

Zitat aus den Forenregeln:
"Keine Raubkopien - kein Anbieten oder Verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach."

Von daher tut es mir Leid, dass es auf dein Problem keine Lösung gibt.
"Ich habe mich sehr bemüht, weder über die Handlungen von Aliens zu lachen, noch über sie zu weinen oder sie zu hassen, sondern sie zu verstehen."
-Aun'shi



Von:   abgemeldet 12.02.2010 14:49
Betreff: Brauche Hilfe! NDSi über einen USB Inter... [Antworten]
Avatar
 
Sofern du Windows XP oder Vista benutzt, kannst du ohne Probleme einen USB Stick kaufen mit dem du einen Accesspoint stellst, auf diesen kann kann der DS zugreifen. Ist ein wenig Fummelei, aber gut machbar. Leider hab ich selbst noch kein Weg auf Win7 gefunden.
http://www.bloodpatches.net
Die Webseite für Erwachsene Gamer
http://www.godly-ro.de
Kostenloses Ragnarok, Game zum Anime



Von:   abgemeldet 12.02.2010 17:22
Betreff: Brauche Hilfe! NDSi über einen USB Inter... [Antworten]
Avatar
 
@-Black_Star- lies nochmal. ;)

Nen Vista Treiber gibts hier: http://ms.nintendo-europe.com/software/nintendods/winxp/de/index.htm

Ansonsten als Workaround - versuch mal mit dem Notebook ne Ad-hoc Verbindung zum DSi aufzubauen (mit WEP, nicht WPA). Wenn das klappt kannst du die Internetverbindung deines Notebooks über ICS mit dem DSi sharen.
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Selena-chan 05.03.2010 14:26
Betreff: Brauche Hilfe! NDSi über einen USB Inter... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ^^

Ich brauche auch dringend Hilfe, mal schaun, vielleicht kann mir ja jemand helfen... *sfz*
Also, mein Leidensweg:
Ich hab ne Easy.box von Vodafone mit WLAN und nen NDS mit dem ich gerne Wi-Fi nutzen würde (für Pokémon Platin+Diamant). Leider funktioniert das aber nicht, weil wir nur ne WPA/WPA2-Verschlüsselung haben und der NDS das nicht unterstüzt. Von WPA auf WEP will ich aber auch nicht umstellen, weil das nicht so sicher ist (ich trau mich nicht... ^^')...
Fazit: Über den normalen Router krieg ich das nich hin...

Dann habe ich aber auch noch nen USB-Connector von Hama den man normalerwesie so einrichten kann, dass er als alternativer Access Point fungiert und man so Wi-Fi nutzen kann, aber das krieg ich nicht hin.
Ich hab es zeitweise mim DS geschafft 'ne Verbindung mit dem Access Point aufzubauen, aber beim Testlauf kam immer die Fehlermeldung 51101, was laut nintendowifi.de (oder so) bedeutet das aufgrund einer Änderung des WEP-Schlüssels keine Verbindung aufgebaut werden kann. (-> Hä? Welcher WEP-Schlüssel? Hä? Welche Änderung?)

Kann mir bitte jemand helfen? Ich bin am verzweifeln!! TT__________TT
Der Zweck hat einen Zweck, doch wenn der Zweck dazu zweckt, den Zweck zu bezwecken hat der Zweck auch keinen Zweck mehr. XD

~ LeSeN ~
Zuletzt geändert: 05.03.2010 14:39:46



Von:   abgemeldet 09.03.2010 13:23
Betreff: Brauche Hilfe! NDSi über einen USB Inter... [Antworten]
hey,

keine angst vor der umstellung auf wep, mache ich am router genauso, wenn ich mit der ds zocken will. ich stell das halt einfach nur für die paar stunden um und danach wieder zurück. sind immer nur ein paar mausklicks. fakt ist auch mit wep ist der zugang passwortgeschützt, das ist erstmal das wichtigste. wohnt jetzt jemand in deiner funkreichweite der dich unbedingt hacken wollte, hätte er das schon längst auch mit wpa gemacht.

mit dem wifi stick für 40 euro von nintendo, musst du nix umstellen, wenn dir das sicherer ist. der wird aber nicht mehr hergestellt, aber restposten sind genug erhältlich.

zu dem fehlercode kann ich nix sagen.
Zuletzt geändert: 09.03.2010 13:25:32



Von:    Oni-giri 09.03.2010 14:56
Betreff: Brauche Hilfe! NDSi über einen USB Inter... [Antworten]
Avatar
 
>... der wird aber nicht mehr hergestellt, aber restposten sind genug erhältlich.

Zumindest im örtlichen Elektronikmarkt bei mir, gibt es schon die "neuen" WIFI-Connector von Nintendo, nun in Weißer Verpackung mit "...für NDS uns Wii..." Aufdruck. Die fast baugleichen in der schwarzen Verpackung, welche im Betrieb so ca. 38°C Konstant halten, sind rah aber es gibt sie noch.
Zuletzt geändert: 09.03.2010 14:57:24



Von:    Selena-chan 20.03.2010 22:18
Betreff: Brauche Hilfe! NDSi über einen USB Inter... [Antworten]
Avatar
 
> hey,
>
> keine angst vor der umstellung auf wep, mache ich am router genauso, wenn ich mit der ds zocken will. ich stell das halt einfach nur für die paar stunden um und danach wieder zurück. sind immer nur ein paar mausklicks. fakt ist auch mit wep ist der zugang passwortgeschützt, das ist erstmal das wichtigste. wohnt jetzt jemand in deiner funkreichweite der dich unbedingt hacken wollte, hätte er das schon längst auch mit wpa gemacht.


Hm... Und wie funktioniert das dann mit dem Schlüssel, also dem Passwort? Wird das bei der Umstellung neu generiert oder bleibt der gleich? Wenn ich desöfteren umstelle und es dann jedes mal 'nen neuen Schlüssel gäbe, das wäre schon blöd.
Mal abgesehen davon, dass ich im Prinzip keine Ahnung habe, wie man das umstellt...

> mit dem wifi stick für 40 euro von nintendo, musst du nix umstellen, wenn dir das sicherer ist. der wird aber nicht mehr hergestellt, aber restposten sind genug erhältlich.
>
> zu dem fehlercode kann ich nix sagen.

Dem Nintendo Wi-Fi Stick vertrau ich nicht wirklich, weil der Wi-Fi-USB Connector von Hama ja auch nicht funktioniert... ><
Der Zweck hat einen Zweck, doch wenn der Zweck dazu zweckt, den Zweck zu bezwecken hat der Zweck auch keinen Zweck mehr. XD

~ LeSeN ~





Zurück