Zum Inhalt der Seite

Thread: Idee: 牧場物語のボードゲーム / Harvest Moon-Brettspiel

Eröffnet am: 24.08.2009 00:01
Letzte Reaktion: 27.08.2009 10:20
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Harvest Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShoMinamimoto Idee: 牧場物語のボードゲーム / Harvest Mo... 24.08.2009, 00:01
 Azuria Idee: 牧場物語のボードゲーム / Harvest Mo... 27.08.2009, 10:20
Seite 1



Von:    ShoMinamimoto 24.08.2009 00:01
Betreff: Idee: 牧場物語のボードゲーム / Harvest Moon-Brettsp... [Antworten]
Ich hab neulich angefangen, Harvest Moon: Tree of Tranquility zu spielen und da ist mir eine Idee gekommen: Harvest Moon als Brettspiel.
Das Spiel wäre für 2-4 Spieler (oder mehr, würde sich in der Entwicklung ergeben).
Das Spielziel: Das Mädchen/den Jungen der Träume zu heiraten. Am Anfang jedes Spiels wird jedem/r Spieler/in ein Mädchen/Junge zugeteilt, das/den sie heiraten wollen. Allerdings haben die alle unterschiedliche Ansprüche an einen potentiellen Partner, die es in typischer Harvest Moon-Manier zu erfüllen gilt: Das eigene Feld bewirtschaften, Tiere züchten, etc.
Alternativ können sich auch alle Spieler um ein/en Mädchen/Jungen streiten. Wer zuerst heiratet, gewinnt.^^

Natürlich würde ich zuerst gerne wissen, was ihr von der Idee haltet.
Wenn sie euch gefällt, kann ich sofort mit der Entwicklung anfangen. Wenn nicht, schade drum, werd ich mich eben wieder an die derzeit stagnierende Entwicklung meines TCGs setzen.

Schnelle Antworten sind erwünscht. Ich hab nur noch 3 Wochen Ferien und möchte nen schnellen Start mit der Entwicklung hinlegen, bevor mir die Schule in die Quere kommt^^

EDIT: Crap, hab doch nen relevanten Thread überlesen... Wobei's dort ein Necropost wäre (letzter Post ca. 8 1/2 Monate her). Und dort diskutieren sie nur über tatsächliche HM-Videospiele...
Naja, wenn's stört, bitte löschen, dann werd ich meinen Post dorthin verlagern.
Zuletzt geändert: 24.08.2009 00:13:56



Von:    Azuria 27.08.2009 10:20
Betreff: Idee: 牧場物語のボードゲーム / Harvest Moon-Brettsp... [Antworten]
Avatar
 
also ich finde die idee witzig und mir würde sie sehr gefallen =)
ist mal etwas anderes und ich denke sowohl für hm fans als auch für welche die das spiel nicht kennen eine freude =)

naja wäre schön wenn hier mal noch mehr ihre meinung abgeben würden ._.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Pokemon





Zurück