Zum Inhalt der Seite

Thread: Das halten von Schweinen in Harvest Moon?

Eröffnet am: 18.09.2010 22:26
Letzte Reaktion: 21.09.2010 03:53
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Harvest Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Das halten von Schweinen in Ha... 18.09.2010, 22:26
 Motzi_die_Katze Das halten von Schweinen in Ha... 21.09.2010, 03:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.09.2010 22:26
Betreff: Das halten von Schweinen in Harvest Moon? [Antworten]
Avatar
 
Schweine gehören ja wohl zu den beliebtesten Bauerntieren x'D
aber wieso kann man eigentlich keine Schweine bei irgendeinen Harvest Moon teil halten?
ich meine ok... die geben ja wenig Ressourcen her... und letzendlich dienen Schweine ja nur dazu geschlachtet zu werden.
aber die Japaner sind da doch irre kreativ :) und die hätten sich doch dann bestimmt auch eine andere Ressource einfallen lassen...

(zum Beispiel "Schweinefett" kann man abpumpen wenn man sich eine Fettpumpe im Viehgeschäft kauft x'D)

EDIT: ok, habe gerade gelesen, dass man bei MM wohl ein Schwein als Haustier halten kann. (eher Wildschwein) und du dass dann rausschicken kannst um nach Trüffeln zu suchen^^'

aber mich würde dass mit den typische Schweinen (wie oben beschrieben!) interessieren :)
Zuletzt geändert: 18.09.2010 22:29:08



Von:    Motzi_die_Katze 21.09.2010 03:53
Betreff: Das halten von Schweinen in Harvest Moon? [Antworten]
Avatar
 
Nun, Schweinefett kann man eigentlich nur von den geschlachteten Schweinen bekommen, soweit ich weiß. ^^'
Und der Grund, warum sie nicht als reguläre Nutztiere auftauchen... Nun, in Harvest Moon baust du ja eine enge Beziehung zu deinem Vieh auf. Und da es ja schon damals bei HM DS so einen Aufstand gab, weil man für die Hexenprinzessin Tiere töten musste, kann ich mir vorstellen, dass die meisten es nicht übers Herz brächten, das Tier dann zum Schlachter zu schicken.
Man könnte es allerhöchstens noch als Reittier züchten wie die Pferde und Strauße in Baum der Stille und Animal Parade. xD'
"Warum muss ich als Narr Liebeslieder können?," fragte er missmutig.
"Weil, mein ahnungsloser kleiner Dummkopf," sagte Mimus, "Liebeslieder immer von Narren gesungen werden."

"Mimus" von Lilli Thal





Zurück