Zum Inhalt der Seite

Thread: Harvest Moon und Rune Factory?!

Eröffnet am: 13.07.2006 19:23
Letzte Reaktion: 28.08.2011 14:37
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harvest Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Harvest Moon und Rune Factory?! 13.07.2006, 19:23
Harvest Moon und Rune Factory?! 13.07.2006, 20:16
Harvest Moon und Rune Factory?! 14.07.2006, 15:08
Harvest Moon und Rune Factory?! 14.07.2006, 21:04
 Samantha_san Harvest Moon und Rune Factory?! 16.07.2006, 18:48
Harvest Moon und Rune Factory?! 16.07.2006, 20:25
Harvest Moon und Rune Factory?! 16.07.2006, 20:38
Harvest Moon und Rune Factory?! 23.08.2006, 11:56
Harvest Moon und Rune Factory?! 23.08.2006, 18:38
Harvest Moon und Rune Factory?! 10.09.2006, 10:01
Harvest Moon und Rune Factory?! 14.09.2006, 10:32
Harvest Moon und Rune Factory?! 15.09.2006, 17:51
Harvest Moon und Rune Factory?! 17.09.2006, 11:43
Harvest Moon und Rune Factory?! 21.09.2006, 09:13
 Nayru Harvest Moon und Rune Factory?! 15.10.2006, 01:47
Harvest Moon und Rune Factory?! 15.10.2006, 13:36
 Renalanfordgirl Harvest Moon und Rune Factory?! 18.10.2008, 20:30
 StarWolf3000 Harvest Moon und Rune Factory?! 19.10.2008, 08:53
 Hitsuji-chan Harvest Moon und Rune Factory?! 19.10.2008, 19:03
Harvest Moon und Rune Factory?! 27.10.2008, 20:56
 StarWolf3000 Harvest Moon und Rune Factory?! 28.10.2008, 06:17
 Hitsuji-chan Harvest Moon und Rune Factory?! 29.10.2008, 18:50
 Idrial Harvest Moon und Rune Factory?! 09.03.2009, 14:36
 Fliegenpilz Harvest Moon und Rune Factory?! 09.03.2009, 15:46
 Idrial Harvest Moon und Rune Factory?! 09.03.2009, 19:10
 Chocobo-Tasu Harvest Moon und Rune Factory?! 29.04.2009, 20:58
Harvest Moon und Rune Factory?! 06.05.2009, 18:38
 Grell-san Harvest Moon und Rune Factory?! 10.12.2009, 16:14
 Erenya Harvest Moon und Rune Factory?! 30.12.2009, 21:42
 ServantOfEvil Harvest Moon und Rune Factory?! 23.02.2010, 22:02
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.07.2006 19:23
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Rune Factory, (Name nicht bestätigt)das neuste Spiel in der Harvest Moon Reihe,
vereint Wirtschaftssimulation und RPG Elemente auf dem NDS,
durch die Gemeinschaft von Marvelous Entertainment und Neverland Company(entwickler von Shining Force).
In der Neusten ausgabe der Famitsu, gibt es eine grundlegende Verminderung,
welches Rune Factory zu einem solch einzigartigem Abenteuer macht.
In den Harvest Moon Teilen die wir kennen, konnte man mal relaxen und sich ausspannen,
da kommen Echtzeitmonsterkämpfe etwas unerwartet!
Neben deiner Farm wirst du Dungeons im Diablo Style finden (HÄÄÄ???)
Diesemal heißt es nicht mehr rette deine Farm und das land, nein du musst nebenbei noch die ganze Welt retten(ob das was wird???)

Der Spieler ist ein Junge mit keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit.(ach und dann beschliest man ne Farm zu betreiben UND die Welt mal eben zu retten???)
Eines Tages wachst du in der Nähe eines kleinen Dorfes auf, borgen sich land und beginnen eine Farm aufzubauen. (ja ne scho klar)
Irgendwann triffst du auf ein Mädchen das alleine außerhalb des Dorfes lebt, und ihr schliest euch zusammen. (ach einfach so???
Ihr reist durch verbotene Schreine, Berge, Ruinen und andere fantastisch gestaltete Ländereien und Kämpft derweil nebenbei in echtzeit. (pass auf unbekannte da ist ein wurm! Ja, ich sehe es OMG er hat mich attakiert was sol ich tun?)
Der Leader der Truppe kan Physische sowohl als auch Magische Fähigkeiten nutzen, ausserdem kann der Spieler Monster Recrutieren.(ja ne schon klar, was das Pokemon???)
Die Monster in Dungeons hinterlassen verschiedene Items etc welche ihr wieder mit nehmen könnt um aus ihnen bessere herzustellen! (ach ich darf die mitnehmen?)
Diese Items und Gegenstände können dann im Dorf verkauft oder getauscht werden.

(jetzt kommt der Brüller)
Auf dem Bauernhof sind sie dafür verantwortlich das sie Die Felder bestellen(nich kaufen oder mieten) und Gemüse anzubauen.
Die Monster die sie Recrutiert haben Helfen ihnen bei der Arbeit auf der Farm und halten diese am laufen (Ja neee was kommt als nächstes?)
Dieses Spiel, ist wie ein Normales Harvest Moon Spiel mit eigener Zusatzstory einfach nur Genial gestaltet.

Ein Weiteres Future ist das Rune Factory wohl auch Online funktionieren wird,
so kannst du Freunde im kampf gegen Monster Unterstützen oder dir helfen lassen,
ausserdem kannst du mit ihnen Items Tauschen oder sie ihnen verkaufen.

Wie auch immer Rune Factory sieht wie ein Weiteres vielversprechendes game auf dem Nintendo DS.
Eventuall ist Monster töten genau das was den HM Spielen bisher gefehlt hat!

(Aus einer HM-Page im Internet:http://hmbauer.hm.funpic.de/phpsite/include.php?path=content/content.php&contentid=43)

Und was haltet ihr davon! *lol*
Ich kann es mir schon vorstellen! Kühe melken und nebenbei Monster schlachten ^^
Obwohl dieses Spiel viele Bereicherungen hat, glaube ich langsam, dass HM vor die Hunde geht *sniff*...

Schreibt mal eure Meinung über die "Zukunft" von HM!
Ohne Grund hoffen,
Ohne Grund leben,
Ohne Grund auf ein Leben hoffen.



Von:   abgemeldet 13.07.2006 20:16
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Also Harvest moon war total ok
rosige aussichten für die zukunft^^



Von:   abgemeldet 14.07.2006 15:08
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Also ansich die Idee mit Monster bekämpfen finde ich ja gar nicht so schlecht, aber ist man denn trotzdem in der Lage zu heiraten und ein Kind zubekommen? Das hat mir nämlich bisher am meisten freude gamacht ...aber irgendwie fande ich es schon im normalen harvest moon DS spiel affig, dass man ein legendäres Schwert findet und Tiere in den Mienen töten muss v_v
Aber eigentlich ist es gut das Harvest Moon immer mehr in die fantasie richtung geht ^-^



Von:   abgemeldet 14.07.2006 21:04
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Stimmt ^^ Fantasy ist toll
Doch die Programmierer übertreiben es in diesem Fall: Wie soll man bitte neben der Farmbetreib um sein Leben kämpfen? Von Familie und so ganz zu schweigen?
Apropo: Zur Familie; Ich habe gehört, dass man in diesem Teil nur ein Mädchen als Heiratskandidatin hat, wenn überhaupt! Und dies ist meiner Meinung nach das Schlimmste an der Sache!

Ich freue mich immer, wenn ich eine niedliche Mythengestalt finde, der man sogar einen Antrag machen will, doch ich bezweifle, dass Monsterabschlachten und Weltenretten zu diesem Spiel passen...

Tja... Dies ist meine Meinung ^^, was andere denken ist von mir unabhängig XD



Von:    Samantha_san 16.07.2006 18:48
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht, ich hab jetzt Informationen über dieses (bislang in Japan erschienene) Spiel von HM für DS gefunden. Klingt nicht ganz so fantastisch XD.

http://www.hm.ilumnia.de/index.php?site=Games/ds/ds_index
The Phoenix:
FIRE, LOVE, PASSION and LIFE incarnate. Born out of its own ASHES and consumed in AGONY and BLOOD and FLAME and SACRIFICE and RETURN, always coming back in a never ending circle, it's the symbol of DEATH and REBIRTH. It's the power of all life in the Universe, ultimate and indestructible, ethereal and eternal.



Von:   abgemeldet 16.07.2006 20:25
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Welche beiden Teile kann man den koppeln? Den neuen Teil mit HM-Friends of Mineraltown,war es nicht so?
Hab' den Tread nicht wirklich verstanden.



Von:   abgemeldet 16.07.2006 20:38
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Welchen neuen Teil denn? Harvest Moon DS? Also denn kannst du mit fomt koppeln und wenn du fomt mit awl gekoppelt hattest, dann hast du jetzt praktisch drei Teile gekoppelt




Von:   abgemeldet 23.08.2006 11:56
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
In wie fern koppeln?
Ich habe noch keinen DS, daher weiß ich nicht, wie das Ding aufgebaut ist. Oder einfach nur ein Game-Link-Kabel benutzen?




Von:   abgemeldet 23.08.2006 18:38
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
ICh selbst habe auch keinen DS (leider =..= vll bekomm ich aber einen *^__^*), aber ich glaube, du kannst das GBA Modul in den DS auch einstecken

Zu Rune Factory nochmal: Meine Einstellung hat sich geändert, das Spiel ist bestimmt hammer geil *__* Man kann übrigens 9 Mädchen heiraten. DIese hier:
http://www.mmv-i.net/game/ds/runefactory/chara_heroin.html
und das Mädchen, was von anfang an bei dir ist ^__^
Die Monster sind auch total knuffig :3 Ein Kind kann man leider wohl wirklich nicht bekommen v__v
~Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkahol hervorgerufen wird~



Von:   abgemeldet 10.09.2006 10:01
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
So ich bin es wieder und hab' was feines ausgegraben. Hier ist das Opening von "Rune Factory" :http://www.youtube.com/watch?v=nw3Bmi1QCvg

Irgendwie hat es was komisches an sich...aber die Charas sind so süß! Und ich habe mir auch ein Paar Monster angesehen, die sind (zum Teil) wirklich toll.




Von:   abgemeldet 14.09.2006 10:32
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Ach du Scheiße?! Was kommt als nächstes? Aliens entführen die Kühe nachts auf der Farm? Satanisten klauen nachts Hühner und opfern sie in einer Gruft auf dem Friedhof? An Festtagen kommen Hooligans in die Stadt und wollen deine Farm vernichten? Oo (Okay, das wär irgendwie ja doch ROFL. x"DDDDDDDD) Na ja, aber ihr wisst, worauf ich hinaus will... >> Die Story wird immer beschissener. xX WAS ist DA noch LOGISCH bei Farm bewirtschaften und Monster kloppen? ==;;;

Ich werd's mir wohl auch kaufen, aber die Story mit den Monstern, usw. find ich saumäßig behindert. ==;;;



Von:   abgemeldet 15.09.2006 17:51
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Ich werd es mir auch kaufen, solange nur die Monster kommen, während sich die Hooligans und Satanisten woanders sich austoben ^^
Ohne Grund leben,
Ohne Grund hoffen,
Ohne Grund auf ein Leben hoffend.



Von:   abgemeldet 17.09.2006 11:43
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Ist rune Factory überhaupt schon auf englisch drausen? ó_Ô
Man kann übringens wohl doch ein Kind bekommen *^__^*

Also was haben Holigans und Satanisten mit Fantasy zu tun? <_< Eine Hexe oder sowas die andere Opfert wäre da noch wahrscheinlicher ;P


~Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkahol hervorgerufen wird~



Von:   abgemeldet 21.09.2006 09:13
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Wahahahahahaha ahahahahahahaaa. x"DDDDD ... Stimmt. >.>



Von:    Nayru 15.10.2006 01:47
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
*hust* ähm... Harvest Moon war für mich bisher immer ein "chill mal ab und melk kühe" Game und jetzt..... "schlachtet" man Monster ab??? Sorry, ich mag solche Soiele (so ganz im FF und Zelda Stil XD XD) aber das zerstört meine Kindheitsträume O.o Ich meine: sind die Tiere auf der Farm dann nicht evtl. von den Monstern gefährdet??? Stellt euch mal vor da killt mitten in der Nacht ein Monster dein Hühnchen, weil du es draussen vergessen hast >.<" oh gott....
Humpty Dumpty sat on a big wall
Humpty Dumpty had a great fall
All the King´s horses and all the King´s men
Couldn´t put Humty Dumpty together again....



Von:   abgemeldet 15.10.2006 13:36
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Nein, ganz im gegenteil: Die Monster helfen dir. Die Monster sind die Tier und deshalb nicht gefährdet, Wolf=Pferd un so ^^
EIgentlich ist es ziemlich wie jedes HM-spiel, nur fantasy und man kann sterben. Aber in Spirit Station muss man doch auch Tiere töten, sogar richtige, also niedliche Hühner und Schafe ó_ò Also da finde ich Monster töten doch wahrlich besser ^^°
~Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkahol hervorgerufen wird~



Von:    Renalanfordgirl 18.10.2008 20:30
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Rune Factory: A Fantasy Harvest Moon wird es bald in deutschland geben^^
*freu*
man kann es schon vorbestelln und so,wenn amazon.de stimmt, ist das spiel auf deutsch ab 14.november erhältlich^^



Von:    StarWolf3000 19.10.2008 08:53
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist ja, dass das Datum bei Amazon.de nicht stimmt. Rune Factory wird nicht vor März 2009 in Europa veröffentlicht.
Grüsse
StarWolf



Von:    Hitsuji-chan 19.10.2008 19:03
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur das DS Spiel von RF wird erscheinen... sondern auch noch das Wii-Spiel Rune Factory Frontier. 8) (auch März 2009, schätzungsweise...)
(+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~
Nintendo DS.Lite ~ N DS.L oÔ

だめ だめ だめ だめ だめ だめ




Von:   abgemeldet 27.10.2008 20:56
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Rune Factory ist n super spiel nur das problem wie bei allen harvest moon spielen dass es mir gleich zu langweilig wird^^
jetzt gibts sowieso schon wieder ein neues fürn ds : "Harvest Moon - Island of happiness"



Von:    StarWolf3000 28.10.2008 06:17
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Harvest Moon: Island of Happiness wird in Deutschland als "Harvest Moon DS: Mein Inselparadies" am 12. Dezember 2008 von Nintendo veröffentlicht.

[Edit]:
Rune Factory: Frontier (Wii) wird vorraussichtlich im 4. Quartal 2009 veröffentlicht.
Grüsse
StarWolf
Zuletzt geändert: 28.10.2008 15:50:08



Von:    Hitsuji-chan 29.10.2008 18:50
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Zu schade! XD
Und ich dachte, es würde zeitgleich mit der DS-Version erscheinen .___.
Pyon pyon Fumu fumu
YEAH YEAH
Howa howa Kira kira
YEAH YEAH
Tamago wa nani iro? YEAH YEAH YEAH



Von:    Idrial 09.03.2009 14:36
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab mir Rune Factory am Freitag gekauft und ich muss sagen ich find es richtig klasse.
Ist genau die richtige Mischung und viel viel besser als Island of Happiness. Die Charaktere sind interessanter und das ganze hat auch endlich mal ne ordentliche Story.
Also ich bin jetzt schon ein richtiger Rune Factory Fan geworden und freu mich schon auf die Wii version.
Witzigerweise steht bei Amazon der 18. März! Weiß jemand näheres darüber weil die meisten Seiten sagen immer was anderes.
Man kann davon überzeugt sein, sich etwas zu wünschen - vielleicht jahrelang - solang man weiß, dass der Wunsch unerfüllbar ist. Steht man plötzlich vor der Möglichkeit, dass der Wunschtraum Wirklichkeit wird, dann wünscht man sich nur eins: Man hätte es sich nie gewünscht." -
Die unendliche Geschichte



Von:    Fliegenpilz 09.03.2009 15:46
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
ja ich freu mich auch schon total auf das rune factory für die wii
*.* das wird bestimmt goil xDD
ich hab gehört das es im Oktober dieses Jahr rauskommt ?!
naja ma schauen wie die neue version von HM so is ^^

vlg Sora



Von:    Idrial 09.03.2009 19:10
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Oh ja ich spoiler mch schon immer in der Zwischenzeit mit Videos von Youtube zu. Am besten gefallen mir da ja die Anime Zwischensequenzen in der Wii Version. Ich hoffe nur das die diesmal die Stimmen beibehalten. In der japanischen und in der US Version hattest du ja immer zu Anfang des Gesprächs die Stimme der Person gehört. In Deutschland mussten die das allerdings rausnehmen. Idioten die! =__=
Aber gucken wann die es rausbringen. Ich werd vorsichtshalber mal nächste Woche bei Saturn gucken.
Man kann davon überzeugt sein, sich etwas zu wünschen - vielleicht jahrelang - solang man weiß, dass der Wunsch unerfüllbar ist. Steht man plötzlich vor der Möglichkeit, dass der Wunschtraum Wirklichkeit wird, dann wünscht man sich nur eins: Man hätte es sich nie gewünscht." -
Die unendliche Geschichte



Von:    Chocobo-Tasu 29.04.2009 20:58
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Ich weiß nicht obs dazu gehört aber ich habe sonst nichts gefunden

ich habe nur zwei fragen an Rune Factory

1. Kann mann die Monster die man schon gefangen hat, in eine andere Monsterhütte umsiedeln wenn ja wie?

2. Wie kann man sein Fram Feld bei Wirbelsturm vor verwüstung schützen, es nervt wenn man sein ganzes feld wieder aufräumen muss.



Von:   abgemeldet 06.05.2009 18:38
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Rune Factory toll.
Harvest moon an sich ist natürlich auch toll aber Rune Factory ist doch mal sehr innovativ.

+ die Monster bieten mehr Abwechslung als Kühe und Hühner
+ dadurch dass man trainieren und Endgegner besiegen muss, um in neue Hölen zu kommen, entsteht mehr Spannung, Anreiz und Abwechslung
+ insgesamt ziemlich umfangreich mit Waffen schmieden etc.

- von den Mädchen war ich insgesammt nicht so begeistert, wirken alle zu kindlich außer Tabatha, auf die übrigens meine Wahl fiehl.
Schade, dass Ivan nicht geht XD

Ich baue meine Sachen nurnoch in den Hölen an.
Die Felder auf der Farm benutze ich eigentlich überhaupt nicht mehr, auch nicht für Gras, weil die Monster praktischerweise auch ohne auskommen^^



Von:    Grell-san 10.12.2009 16:14
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Edtit xD
Ok hat sich erledig Grelly hats selbst raus bekommen X.x

man is das nen umständiliches System mit den Monsterhütten xx
I’m Alive, I’m Alive, oh yeah
Between the good and bad is where youll find me,
Reaching for heaven.
I will fight, and Ill sleep when I die,
I’ll live my life, I’m Alive!
Zuletzt geändert: 11.12.2009 21:06:05



Von:    Erenya 30.12.2009 21:42
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Rune Factory Reihe genauso sehr wie die HM Reihe.
Sie hat einen gewissen pepp.
Und ist mal was neues.
Mir ist es egal wenn meine Ideale Welt befleckt ist.



Von:    ServantOfEvil 23.02.2010 22:02
Betreff: Harvest Moon und Rune Factory?! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Idee Fantasy mit HM zu kombinieren gut.
Ich habe nur Rune Factory 2 auf englisch, aber man muss ja auch nicht alle spielen...
Außerdem hatte ich das Spiel schon bevor das erste in Deutschland erschienen ist.
Es soll auch noch einen dritten Teil geben!
hier ein Link zur jap. Webseite zu RF3
http://www.mmv.co.jp/special/game/ds/runefactory3/index.html

ich habe auch noch eine Frage: Kommt Cecilia schon im ersten Teil vor?
Wer einmal sich selbst gefunden hat,
der kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.
(Stefan Zweig)


[1] [2]
/ 2



Zurück