Zum Inhalt der Seite

Thread: Eigene Harvestmoon games

Eröffnet am: 22.02.2006 09:55
Letzte Reaktion: 19.07.2011 16:09
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Harvest Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Eigene Harvestmoon games 22.02.2006, 09:55
Eigene Harvestmoon games 06.03.2006, 18:48
Eigene Harvestmoon games 15.03.2006, 16:39
Eigene Harvestmoon games 16.04.2006, 17:02
Eigene Harvestmoon games 11.07.2006, 16:32
Eigene Harvestmoon games 16.07.2006, 20:50
Eigene Harvestmoon games 29.08.2006, 20:07
 Cocozombie Eigene Harvestmoon games 10.01.2008, 21:57
Eigene Harvestmoon games 16.01.2008, 09:20
 Moonraise Eigene Harvestmoon games 19.01.2008, 22:27
Eigene Harvestmoon games 03.11.2008, 14:02
 LamiaDusk Eigene Harvestmoon games 24.12.2008, 22:48
 Mitsune Eigene Harvestmoon games 30.12.2008, 23:03
Hibaritsuna Eigene Harvestmoon games 06.07.2011, 07:40
 Ninetales Eigene Harvestmoon games 18.07.2011, 17:27
 Evangelium Eigene Harvestmoon games 18.07.2011, 18:31
 Ninetales Eigene Harvestmoon games 19.07.2011, 13:30
 Evangelium Eigene Harvestmoon games 19.07.2011, 16:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.02.2006 09:55
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Avatar
 
Haut mich nich wenns das scho gibt!

Bin ein HM fan, hab alle gespielt und wollte mal von euch wissen, ob ihr euch auch schonmal nen eigenes HMspiel ausgedacht habt! Und erzählt mal was darüber^^

Ich hab vor etwa 2-3 Jahren (Leute wie die zeit vergeht) einen Plan angefertigt. Damals hatte ich keine Möglichkeit das Spiel selber zu machen. Dann hab ich einfach mal das Snes spiel ein bissl umgebaut. Eigendlich nur Text und Charas (sprites) und Diverses. Hat zwar schon Spaß gemacht aber ich fühlte mich viel zu eingeschrenkt. Jetzt hab ich beschlossen des mim RPGmaker zu machen (war mir vorher zu umständlich aba ich hab ja Zeit) hab jetzt auch schon ein Zeitsystem, Kalender für jede Jahreszeit und die BGMs eingebaut. Bin froh, dass ich den Plan noch nich weggewschmissen hab.
Naja dann erzählt ihr mal^^




Von:   abgemeldet 06.03.2006 18:48
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Avatar
 
:)
Ich hab mir früher mit meinem Bruder immer nur ausgedacht, was man alles verbessern könnte,dass das Spiel realitätsnaher wird.
Z.B. halt dass es mehr Tiere(Schweine,Schafe(gabs ja dann au)mehr als nur 1 Pferd)gibt.Dann dass man heiraten kann...is ja dann au passiert und dass man ganz viele Kinder haben kann und dass man denen und seiner Frau/Mann dann Arbeit zuweisen kann.
Dass sich die Kleidung ändert je nach Jahreszeit und Event.
Ja mehr weiß ich gar nich mehr^^
Ich hoff das war in etwas das was du gemeint hast

Lg Calisto
*Alles was schief gehen kann wird auch schief gehen*



Von:   abgemeldet 15.03.2006 16:39
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Avatar
 
Juhu! Endlich ein geniales HM-Forum! ^_^ -freu freu freu-

Also, die Idee hatte ich auch schon mal. Man sollte im Allgemeinen folgende Sachen in HM-Games einbauen:

Schweine (Ey hallo? Wo leben wir denn ohne Schweine? -_-"
Wenn man mit 'nem Werkzeug drauf haut, liegt dann
halt Fleisch da, oder man kann die Schweine an die
Metzgerei verkaufen.)
Gänse (Why not?)
Rehe (Cute. ^_^)
Tauben (So schön weiß. ^_^)
Hasen (Knuddel-Faktor. xDD Kann man auch an die Metzgerei
verkaufen.)
Truthähne (Nur an Thanksgiving wären sie gea****t... xDDD)
usw. halt.

Wie wäre es eigentlich, wenn der Farmer ein paar neue Haustiere hätte?

Eichhörnchen (kann Nüsse von Bäumen pflücken, die man dann
verkaufen und so kann.)
Wellensittich (gehört der Frau dann.)
Fischaquarium (wär' mal was neues.)

Hatte sogar mal die Idee, das man in dem Games dann 'nen Traktor hat und seine Tiere überfahren kann. xDDDDDD Oder das man ein Weizenfeld hat und wenn man eines Tages im Sommer am Morgen aus dem Haus geht, da drin dann Kornkreise sind. xDD Und dann sieht der Held in den nächsten Tagen UFO's, eines stürzt in den Bergen ab und der Farmer adoptiert dann das überlebende Alien-Kind (look like Superman.) xDDDDDD Oder wenn man nachts die Hühner auf der Farm draußen hat, kommen manchmal Satanisten vorbei und wollen die opfern. xDDDDDDDDD -loooooooool- Oder wenn im Fernsehen eine Fußball-WM stattfindet, können Hooligans auf die Farm kommen und sie verwüsten. xDDDDD -schenkel klopp- Nya, ist nur Spaß. xDDDD



Von:   abgemeldet 16.04.2006 17:02
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Avatar
 
Ich bin dafür dass die Charaktere der einzelnen Leute viel mehr das Spiel beeinflussen müssen. ^^ Und dass die Kinder wirklich groß werden und die erzogen werden können (so nach dem Motto wenn du deinen Tieren nichts gibst sterben die und wenn du deinen Kindern nichts gibst werden die halt aufmüpfig und frech).
Mir wird nach der eigentlichen Hochzeit immer voll schnell langweilig im Game -_- (außer bei AWL), darum find ich das halt mit den Charaktereigenschaften essentiell.
Freunde des Bösen, Freunde der Nacht, vereinigt euch!
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=82269



Von:   abgemeldet 11.07.2006 16:32
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Ich hab vor etwa 2-3 Jahren (Leute wie die zeit vergeht) einen Plan angefertigt. Damals hatte ich keine Möglichkeit das Spiel selber zu machen. Dann hab ich einfach mal das Snes spiel ein bissl umgebaut. Eigendlich nur Text und Charas (sprites) und Diverses. Hat zwar schon Spaß gemacht aber ich fühlte mich viel zu eingeschrenkt. Jetzt hab ich beschlossen des mim RPGmaker zu machen (war mir vorher zu umständlich aba ich hab ja Zeit) hab jetzt auch schon ein Zeitsystem, Kalender für jede Jahreszeit und die BGMs eingebaut. Bin froh, dass ich den Plan noch nich weggewschmissen hab.
Naja dann erzählt ihr mal^^



Ein eigenes RPG-Harvest Moon *schwärm*

Daran hatte ich auch schon gedacht ^^
Hier sind meine Einfälle, für ein neues Harvest Moon:

Das wär doch was. Man müsste ein paar Geheimcharactere einbauen, neue Events, Tiere, Städte und die Kinder wachsen sehen. ^^
Wie wäre es mit neuen Tiervorschlägen: Kanarienvögel ( mit Singwettbewerb, gibt es ja wirklich), Enten, Esel, gezähmte Wildtiere, Insekten (Seidenraupen mit den passenden Schmetterlingen), Fischzucht,Schweine und ein paar teuer erkaufte Exoten ohne Bedeutung. Da wär doch abwechslung drin, meint ihr nicht auch? XD
Die Stadt könnte zu zwei oder drei Städten werden, zu denen man sogar hinziehen könnte und jede hätte spezielle Läden. Die alten Läden wie gehabt nur etw. verstreut und die neuen Läden wären z.B.: Schönheitssaloons, Kinos, Parkanlagen, wo man den ein oder anderen Abend grillt, oder mit seiner Familie picknikt, Blumenläden (im Winter gibt es keine Blumen zum verschenken Y_Y), Fabriken in den Außengebieten, Spielecenter usw. eben wie in einer richtigen Stadt, muss halt net so genau sein.
Man könnte sich zu Beginn auch zw. einem Junge und Mädchen entscheiden und sich dem entsprechend auch kleiden (in einem Laden! ^^) und einen geeigneten Lebenspartner suchen, die es in jeder Stadt mit geeigneten Rivalen gibt.
Mehr Auswahl an Pflanzen, z.B. Tropenpflanzen in Gewächshäusern. Auch müsste man die Spieler (zum Teil wenigstens) altern sehen. Und wie wäre es mit Minispielen, die an Hobbies erinnern? Urlaubsreisen? Neue Möglichkeiten und Teilzeitjobs?

Dies hatte ich mir damals aufgeschrieben, habe aber kein Talent für das programmieren sondern nur für Entwerfen XD
Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert: 14.07.2006 22:38:21



Von:   abgemeldet 16.07.2006 20:50
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Also ich finde deine Ideen klasse, vorallem was die Tiere betrifft ^-^
Ich finde man sollte zu Beginn zwischen Mädchen und Junge wählen können und dann auch noch aussuchen können, ob man das awl-Mädchen, das fomt-Mädchen oder das MM-mädchen (oder halt awl-Jungen, fomt-Jungen und Sth-Jungen) spielen möchte.
Das Kind sollte 5 Alterstuffen haben: Baby-Kleinkind-Kind-Teenager-Erwachsen
Die Rivalen sollten auch Kinder bekommen
Frau/Mann und Kind helfen aus auf der Farm!
Sonst hab ich auch keine Ideen, kann sonst Jirenas Ideen nur zustimmen ^-^

Ich hab auch kein talent fürs Programmieren, hab mich ja schon versucht mit rom-hacking auseinander zusetzten, aber irgendwie ist mir das zu hoch...ich wies noch nicht mal was eine rom ist XD Naja jetzt brauch ich mich damit eh nicht mehr auseinander zusetzten, eigentlich hatte ich ja dann vor mein fomt spiel umzugestallten, aber das würde ja jetzt eh nichts mehr bringen v______v
Hab heute dann auch gleich mal mein Spiel aufgeschraubt, man Technick die begeistert! Das sieht innendrinne so leer aus...aber halt genau wie eine Raubkopie *schnief*



Von:   abgemeldet 29.08.2006 20:07
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Ich hätte da noch was ^^
wie wäre es, wenn man auch mal zur Zielscheibe von Armor wird, sprich; dass es ein Junge/Mädchen auf einen abgesehen hat.
Wieso soll man immer allen nachrennen, Abwechslung schadet nie ^^



Von:    Cocozombie 10.01.2008 21:57
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
ich finde ja das mit der kleidung jetz im nachhinein voll wichtig, weil die mädels im winter ja frieren!!! O.O un die typen imt-shirt au!!
außerdem find ich könnte man jeder einzelnen person mehr gesichtsausdrücke verpassen...
eigt habt ihr ja schon so alles gesagt, ne XD
ich schreib einfach was ich au machen würde ^^
also, ich fänds au gut wenn z.b. ab dem gelben herzevent die mädels hinter DIR hinterher laufen würden.. ich mein, wär ja au logisch! die sind ja dann schon zeimlich in einen verknallt, da können die einen ja wenigstens ma anlabern oda besuchen kommen, oda??
wer nich fragt bleibt dumm!! ♫



Von:   abgemeldet 16.01.2008 09:20
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Fabriken, Spielecenter etc? Auf keinenfall. Wo bleibt denn da die Idylle in dem kleinen Dorf am Meer... Das mit den Tieren ist ja noch okee, aber ICH würde meine Tiere nicht umbringen wollen. Da reichen Schafe und Kühe.



Von:    Moonraise 19.01.2008 22:27
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Avatar
 
Ohje das war mal ein Versuch ich hab mich dreitage hingesetzt um was mit VBasic zu programmieren...da war ich so kreativ!Das problem das Laufen war ein graus...von 100 Spiel feldern ist das Spiel bei ca. 70 abgestürzt diese VB datei landete schnell im Papierkorb^^



Von:   abgemeldet 03.11.2008 14:02
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
ich finde es cool wenn man in harvest moon Weihnachten feiern konnte und das Kind dann Geschenke bekommt und das der Farmer und seine Frau alt werden und dann das Kind die Farm weiter für auch wäre es toll wenn man mit anderen Mädchen flirtet und die Frau dann eifersüchtig wird ich finde es cool wenn man auch mehre Kinder bekommen kann und ich finde es auch toll wenn man schon alles hat ab das das Haus schon umgebaut ist und das man auch den Mayonnaise Garn und kesse schon hat und das man das alter am Anfang des Spiels bestimmen kann so von 18 bis 100 Jahre und es wäre toll wenn man einen Brief schreiben konnte an die Nachbarn und so das wäre toll
Zuletzt geändert: 06.11.2008 03:02:33



Von:    LamiaDusk 24.12.2008 22:48
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir mal ein Harvest Moon ausgedacht und daraus ist dann eine FF geworden, die bis heute auf meinem Compi gammelt:

Geschichte: Ein Stadtmädchen erbt eine Farm im Tal der roten Rosen. Doch die Geister, die die Rosen aufblühen ließen, verschwinden allmählich aus dem Tal und nach und nach verliert es die Farbe. Nun liegt es an dem Stadtmädchen, die Farbe durch Farmarbeit wieder zurückzubringen. Heiraten und mehrere Kinder kriegen mit inbegriffen.

Charaktere: Hauptfigur (Also das Stadtmädchen)
Jessy, ein reiches Waisenmädchen
Nancy, eine eitle Beautyqueen, die sich für was besseres hält
Mimi, eine ehemalige Farmerin, die ihre Farm wegen Geldmangels verkaufen musste und seit dem in einem kleinen Haus neben der Farm der Hauptfigur lebt und ihr gegebenenfalls hilft.
Ricky, ein frecher Junge und Mimis Bruder
Jack, ein Angler, der immer im Sommer ins Tal kommt
John, ein Schmiedelehrling, der kein Blatt vor den Mund nimmt und ziemlich frech ist.
Dave, ein schweigsamer Archäologe, der sich oft in einer Mine nahe der Farm aufhält (siehe-> Orte)
Max, der junge Farmer der Mimis Farm gekauft hat
Mehr Charaktere habe ich mir noch nicht ausgedacht.

Orte: Wasserfall (auch Diamantenschleier genannt) Wird oft von Mimi und Jack besucht
Die Farm
Die Diamantenmine (der Ort, wo Dave sich meistens aufhält)
Die Schule (Dort geht das Kind der Hauptfigur hin, wenn es älter ist)
Der Supermarkt, wo man Saatgut kaufen kann
Mimis ehemalige Ranch, dort kann man Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine, Pferde und Hühner, sowie das dazugehörige Futter und Medizin kaufen, außerdem wird es von den Tieren auch Männlein und Weiblein geben, damit man nicht immer so viel Geld für Wundertränke ausgeben muss, die man nur einmal benutzen kann.


Tiere: Pferde
Hund
Katze
Schweine
Kühe
Schafe
Ziegen
Hühner
Enten

Mehr habe ich darüber nicht nachgedacht, aber ich denke das reicht, oder?



Von:    Mitsune 30.12.2008 23:03
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte schon soviele eigne Ideen...
Aber das wichtigste waren mir immer die Vorteile beim Heiraten.
Bie HM DS z.B....
Wnen man Lumina heiratet müsste man logischerweise ja eigentlich mehr Geld haben, nicht?
Oder Celia müsste bei der Feldarbeit oder so helfen ö___o
~>♥Mitsune♣Love♠Sho♦Chan<~



Von:   abgemeldet 06.07.2011 07:40
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Ich wurde es toll finden wenn mal im harvet moon drin wer das auch die kinder heiraten können und kinder bekommen das die nie groß werden nerv manchmal ganz schön und es sollte wirklich mehr tiere geben so Frösche für den Teich oder esel das wer mal toll
es sollte auch ein frisör laden geben wenn man seine haare ändern möchte zb die haarfarbe oder so ? und es were klasse falls man die sein/e / man /frau nicht /will das man ne andere heiraten kann auch wenn diese schon verheiratet sind naja mehr fellt mir da zu nicht ein
Zuletzt geändert: 10.07.2011 13:55:25



Von:    Ninetales 18.07.2011 17:27
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Hey :)
Cool, dass es darüber schon ein Forum gibt... Ich bin auch gerade dabei ein eigenes Harvest Moon zu erstellen^^ Allerdings hab' ich Probleme, die richtige Zeiteinstellung hinzubekommen Q.Q
Kennt sich hier wer mit dem RPG Maker VX aus oder weiß wo ich Scribts bekomme?
Ansonsten geht es bei meinem Harvest Moon um ein Mädchen, das eine heruntergekommene Farm kauft (Jaah, wie orginell^^°) und in einem Dorf lebt, welches noch eine Spiegelwelt besitzt (Wo dann Monster, Feen, Elfen und sonstige Fantasygestalten leben)
Einige von den Ideen, die hier genannt wurden werde ich auch übernehmen^^ Das meiste klingt ziemlich interessant :)



Von:    Evangelium 18.07.2011 18:31
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Avatar
 
verdammt alter treath..aber naja^^
ich hatte auch mal ne harvest moon idee...die ein wenig anders ist.
ich wollte mehr die probleme die ein bauer haben kann im vordergrund bringen.
so gäbe es proteste von tierschützern vor deiner farm weil deine kühe schlecht gehalten werden.
dein sohn baut heimlich drogen an.
heuschrecken fressen deine ernte.
dein gen manipuliertrer reis stellt sich als krebseregend heraus.
deine frau betrügt dich mit einen anderen bauern
und noch viele andere sachen.
irgendwann werde ich das vieleicht mal umsetzen...wer weiß
P&P Treffpunkt.
finde deine Ideale Gruppe per animexx
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/PenandPaper/



Von:    Ninetales 19.07.2011 13:30
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Whoa, das ist auch mal interessant... Wenn du nichts dagegen hast, übernehme ich ein paar Sachen davon^^ (Das mit den Tierschützern würde zum Beispiel super zu meinem bisherigen Spiel passen XD)



Von:    Evangelium 19.07.2011 16:09
Betreff: Eigene Harvestmoon games [Antworten]
Avatar
 
gerne...als gegenleistung will ich aber sehen was darauf gemacht wurde.
also einfachmal bescheit sagen wenn du was gemacht hast.
würde mich schonmal interesieren^^
P&P Treffpunkt.
finde deine Ideale Gruppe per animexx
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/PenandPaper/





Zurück