Zum Inhalt der Seite

Thread: Emote/Makro

Eröffnet am: 15.04.2006 13:35
Letzte Reaktion: 12.09.2007 17:17
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- World of Warcraft




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Emote/Makro 15.04.2006, 13:35
 Vernochan Emote/Makro 16.04.2006, 12:57
Emote/Makro 21.04.2006, 00:39
 Vernochan Emote/Makro 27.04.2006, 16:20
Emote/Makro 27.04.2006, 23:14
 Maginisha Emote/Makro 10.05.2006, 07:57
Emote/Makro 08.06.2007, 20:10
Emote/Makro 08.06.2007, 20:31
Tidus17 Emote/Makro 09.06.2007, 14:03
Emote/Makro 09.06.2007, 14:36
Emote/Makro 28.08.2007, 22:24
 svnshadow Emote/Makro 29.08.2007, 09:08
 Nukiashi Emote/Makro 12.09.2007, 14:32
 phistoh Emote/Makro 12.09.2007, 17:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 15.04.2006 13:35
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
Welche Emotes gefallen euch welche würdet ihr ändern oder löschen sollte es mehr geben?

Welche makros macht ihr wofür macht ihr sie wie findet ihr die möglichkeiten die man mit Makros hat?

Emotes ganz nett könnte merh sprach emotes geben mir wärs lieber wen der emote /brüllen mal n sprach emote wird.

Makro ich hab zurzeit meine heilendeberührung als Makro um mich in bg selbst zu heilen da ich immer jemand angewählt habe und mir manchmal pasiert das ich ihn ungewollt heile und mein Anregen da es schon ein paar mal vorgekommen ist das ich nem schurken mana reg gegeben hab XD

*bin NAchtelf Druidin Server Onyxia gilde Legiøn name Firuna*
Rechtschreibfehler sind zu 99,9% beabsichtigt udn werden nciht berichtigt



Von:    Vernochan 16.04.2006 12:57
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
Ich find eigentlich alle Emotes ganz gut und ausreichend. Mir ists noch niue vorgekommen, das mir was gefehlt hat ;)


Makros sind eine Sehr gute Sache. ALlerdings natürtlich immer eine Möglichkeit Botlike zu agieren. Vor allem, oder hauptsächlich in verbindung mit richtigen AddOns, die man sich auch recht einfach selbst schreiben kann(gibt ja schlieslich genug, wo man unnötigen Kram rausschmeissen kann und sich kein ganz neues machen muss ;))

Ich benutze eigentlich nur 2 Makros.
Das eine um Mal der Wildnis dem Char level anzupassen (Also char auswählen, Makro ausführen und Mal der Wildnis casten. Ob nun lvl 6 oder 60 immer das was geht).
Das andere heilt immer automatisch denjemigen in der Party(Pets einbezogen) mit den niedrigsten HP(prozentual). Leider Funktioniert das bisher nur mit Fixer Caststufe, weil das Makro jetzt schon bei 245/255 Zeichen is. Werd mal schaun ob das ich mir ne automatische Stufenanpassung auf die Höchste Stufe schreibe... Kann ja nich so schwer sein ;).

Hm... andere Sachen brauch ich eigentlich nicht. Okay spiele auch nur mit meinem Druiden.

Mein Hunter hatte immer ein Mal des Jägers + PetAttack(). Praktisch, aber nich wirklich notwendig...


Das wars auch schon ;)

Aber Makros schreiben macht spass.


Bye
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 21.04.2006 00:39
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
Emotes find ich ganz cool, könnten halt ruhig mehr Sprachemotes sein. ^^ Allerdings würd ich gern mal ne komplette, übersichtliche Liste aller Emotes haben, da es ja enorm viele gibt.

Makros sind auch gut. Ich hab nur 2 Emotemakros, einmal auslachen und einmal flirten. :p

~ 義 ¤ 礼 ¤ 勇 ¤ 名誉 ¤ 仁 ¤ 誠 ¤ 忠 ~



Von:    Vernochan 27.04.2006 16:20
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
Wozu braucht man Makros für Emotes?!
Die 5 Buchstaben kann man doch noch tippen oO

Hab nun nen Priester angefangen und dementsprechend mein Heal Makro umgeändert, das es ein Powerword: Shield castet... Ansonsten immernoch keine Sinnvolle Verwendung für weitere Makros gefunden^^"
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 27.04.2006 23:14
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
> Wozu braucht man Makros für Emotes?!
> Die 5 Buchstaben kann man doch noch tippen oO

Ist aber umständlich, wenn man grad mitten im Kampf ist. ;)

~ 義 ¤ 礼 ¤ 勇 ¤ 名誉 ¤ 仁 ¤ 誠 ¤ 忠 ~
Zuletzt geändert: 27.04.2006 23:14:45



Von:    Maginisha 10.05.2006 07:57
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
Also ich hatte mal ein Makro, mit dem mich mein Teufelsjäger "reinigt". Ist allerdings bei irgendeiner Deinstallation verschütt gegangen.
Wenn man PvP macht, ist das für einen Hexer aber fast schon Pflicht (wenn man nicht lieber mit einem anderen Pet spielt...)


Dann hab ich noch ein Sprachmakro, wenn ich im Geschmolzenen Kern ein Sperrfeuer bei den Lavapack abbekomme.
Dann steht im Chat:
"Magenta schreit: Hexer schweigt! Bannen nicht möglich!"

Allerdings kann ich das wohl mal wieder löschen, weil eh immer die Frage kommt: Warum wird der denn nicht gebannt? -_-°


Und ich wollte mir immer mal ein machen mit:
Magenta mustert XYZ von oben bis unten.
Magenta lacht XYZ aus und wälzt sich vor VErgnügen auf dem Boden.

(Übrigens sehr nett:
Wenn ihr /mustern schreibt, ohne ein Ziel anzuvisieren, schielt ihr. ^_^)


Außerdem brauch ich noch eins mit:
Magenta sagt Nein zu XYZ.
Magenta fleht XYZ an.

Das brauch ich, wenn unser Raidleader mal wieder anfängt im TS zu singen. *grinsel*


Ansonsten bin ich kein großer Fan von Makros. Allenfalls, wenn zum Beispiel das Anregen vom Druiden mit einem sprachemote verbunden wird, damit derjenige dann weiß, dass er mal kurz Pause machen muss.
Und bei der Seelensteinvergabe und beim Porten sind Chat-Nachrichten auch ganz nett.


Zauberhafte Grüße
Mag
Magenta warf sich voller Stolz in die Brust.
„Ich bringe Tod und Verderben und…“
„Kaffee?“, fragte Schakal dazwischen und machte ein hoffnungsvolles Gesicht.

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=84991&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D107018



Von:   abgemeldet 08.06.2007 20:10
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mal so frei, und poste ein paar Emotes, die mir so eingefallen sind. Da ich im Moment den Englischen Client hab, und früher meist immer Englische Emotes gemacht habe, weiß ich nicht jedes 100% auf Deutsch. ;)


Deutsch – Englisch Emotes

/achselzucken - /shrug
/grinsen - /grin
/mustern - /eye
/verscheuchen - /shoos
/nicken - /nod
/verbeugen - /bow
/wundern - /amaze
/nicken - /nod
/lecken - /lick
/liebe - /love
/jubeln – /cheer
/seufzen - /sigh
/flirten - /flirt
/fliehen – /flee
/heiltmich - /Healme
/huhn - /chicken
/zug – /train
/hallo - /hi/hello
/tschüss(?^^) - /bye
/warten - /wait
/weinen - /cry
/danken - /thanks
/rude (Deutsch weiß ich nicht :O geht aber auch mit /gasp)
/angeben - /flex
/kichern - /giggle
/witz- /silly
/gratulieren - /congratulate
/charge (Deutsches Emote kA? /angreifen evtl?)
/flogtmir – /followme
/Kuss - /kiss
/bored (/gelangweilt auf deutsch? kA ^^)
/spucken - /spit

Edit:
/kuscheln - /cuddle
/glücklich - /happy

Viellicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Mit dem deutschen Client, gehen sowohl deutsche, als auch englische Emotes. Im Englischen logischerweiße nur Englische.

Makros, hmm.
Ich selbst hab natürlich ein /cheer (Lieblingsemote) und ein /lick-Makro.
Zu den "nützlichen":
Ein Makro, das Innervate/Rebirth Castet, und es in unseren Druiden(ha, ich auch :P)-Channel postet:
/cast Innervate
/5(Bzw Nummer des Channels) Innervate on %t.

Mit %t wird im Chat der Name deines Targets(Ziel) angezeigt.

Evtl. hilft es ja dem ein, oder anderen.

Haunse rein,
Fox aka Maiki
Ich hab keinen Skill, nur Epics! :/
Zuletzt geändert: 08.06.2007 20:30:57



Von:   abgemeldet 08.06.2007 20:31
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
Makros haben für mich WoW noch um einiges witziger gemacht.

Allerdings nicht die Standarddinger sondern selbst gebastelte mit einem Addon das sich Battlecry nennt. Das war wirklich eines meiner liebsten Addons.

Mit dem Addon kann man Fähigkeiten des Charakters Emotes zuweisen oder ihn Zufällig beliebig viele Sätze aufsagen lassen.
Die Häufigkeit in der das passiert kann man mit Prozentwerten regeln und sogar direkte Bedingungen festlegen.

So kann man z.B. wenn man auf einen bestimmten Charakter einen Heilzauber spricht ab und an einen freundlichen Spruch oder ein Gebet aufsagen, sich im Anschluß direkt verbeugen oder sogar je nachdem wen man da heilt für Zwerg, Mensch, Draenei, Männlein oder Weiblein verschiedene Anreden verwenden.

Mein Zwergenjäger hat bei einem kritischen Treffer gern den Gegner höhnisch angegrinst oder bei einem eigenen harten Treffer geflucht wie ein Droschkenkutscher. Das macht den Charakter und die Kämpfe nicht nur für sich selbst sondern auch für die Mitspieler lebendiger. SO lange man es nicht übertreibt versteht sich. Bei jedem Treffer einen Spruch vom Stapel zu lassen wird schnell nervig. ;)

Da ich auf einem Rollenspielserver unterwegs war, fand ich sowas einfach Klasse.
Ist aber auch für PvP-Server interessant, da man mit ein wenig Übung auch einstellen kann das man ab 15% Gesundheit automatisch um Heilung ruft oder einen Heiltrank benutzt.
Oder man schickt sein Pet automatisch auf den Gegner den man mit Jägermal markiert hat und verkündet das als Emote oder Say im Chat.


Daily Sketch Zirkel für die tägliche Fingerübung. ^_~

Mmmm... Okonomiyaki.




Von:   Tidus17 09.06.2007 14:03
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
/heulen

gibt es auch...da weint man mehr XDD

Ich find die Emotes....schön....es fehlen zwar noch einige die mir eventuell zusagen..aba ich glaube nicht das diese veröffentlicht werden..und zu jedem emote reagiert der chara zum teil nicht...es steht zwar da....nja..ich find das psiel trotzdem geil..und für die emotes die er nicht macht...gibt es ja

/e .......(text)
da kann man alles unnützige zeug in rot schreiben XDDD
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 09.06.2007 14:36
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
hail /snub

bzw
macros hab ich immer viele benutzt
vorallem damals als schurke das riposte - SS macro
die dann im laufe der zeit extrem ausgefeilt wurden
vorlalem für gifte etc

beim shami hat ich eig nur das buff wf5 auf MH buff wf 4 auf OH - was seit dem patch ich egal is :(


ich muss aber sagen das man, wenn man sich mich macros n bissel auseinandersetzt, verdammt geniale sachen machen kann :)
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:   abgemeldet 28.08.2007 22:24
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
was kann sich da vorstellen?°^_^
mfg Ripouli

4 THE HORDE !!! :D



Von:    svnshadow 29.08.2007 09:08
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
wenn ich das so lese sollte ich mich auch mal mit tools beschäftigen O.o
wie komplex is das tool und wo bekomm ichs her?
auch wenn es schwer ist.... ein wenig rechtschreibung hat noch niemandem geschadet.... bevor man einen text abschickt sollte man ihn noch einmal kurz überflogen haben



Von:    Nukiashi 12.09.2007 14:32
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
das wichtigste in selbstgemachten "Emotes" mit Makros ist doch sicher %t



Von:    phistoh 12.09.2007 17:17
Betreff: Emote/Makro [Antworten]
Avatar
 
Ich hab als Magier folgende Makros.

1) Bricht den aktuellen Zauber ab und wirkt sofort Gegenzauber. Auf Grund der Latenz braucht man das leider, da man, wenn man springt und die Gegenzaubertaste hämmert, der Gegenzauber leider nicht sofort kommt.

2) Ein Makro, dass wenn kein Wasserelementar da ist, den Wasserekementar ruft, ansonsten seine Frostnova zaubert.

3) Ein Makro, welches dafür sorgt, dass ich, wenn ich in einer Gruppe bin und einen Rechtsklick auf den Arkane Intelligenz Button mache, Arkane Brillanz gezaubert wird. Bei Linksklick Arkane Intelligenz. Außerdem wird, wenn ich in einer Gruppe bin, der Arkane Brillanz Tooltip (inklusive der Anzahl Arkaner Pulver, die ich noch habe) gezeigt, wenn ich alleine bin, der Arkane Intelligenz Tooltip.
Ich bin das Eis, das nie zerbricht!
Ich bin das Feuer, das nie erlischt!
Ich bin der Sturm der nimemals ruht!
Ich bin der Krieg, ich bin der Tod!





Zurück