Zum Inhalt der Seite

Thread: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!!

Eröffnet am: 16.08.2007 15:47
Letzte Reaktion: 11.01.2008 11:38
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Ragnarok Online




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sharalis Brauche hilfe, mir fällt keine... 16.08.2007, 15:47
Brauche hilfe, mir fällt keine... 16.08.2007, 17:19
 Tsukikage Brauche hilfe, mir fällt keine... 16.08.2007, 23:01
 MG Brauche hilfe, mir fällt keine... 16.08.2007, 23:08
 DukeTeNebris Brauche hilfe, mir fällt keine... 16.08.2007, 23:56
 TheBoss Brauche hilfe, mir fällt keine... 17.08.2007, 01:21
 2Vader Brauche hilfe, mir fällt keine... 18.08.2007, 09:44
 AriyaLothiriell Brauche hilfe, mir fällt keine... 18.08.2007, 10:09
Brauche hilfe, mir fällt keine... 18.08.2007, 12:58
Brauche hilfe, mir fällt keine... 18.08.2007, 15:27
 Romeryo Brauche hilfe, mir fällt keine... 18.08.2007, 15:46
 Nekoryu Brauche hilfe, mir fällt keine... 11.01.2008, 07:41
Brauche hilfe, mir fällt keine... 11.01.2008, 08:15
 Tacaret Brauche hilfe, mir fällt keine... 11.01.2008, 11:38
Seite 1



Von:    Sharalis 16.08.2007 15:47
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Hi liebe Animexxler ^.^

Ich habe seit fast 1 1/2 Jahren ein Bild für meinen Freund im Kopf, aber ich kann es einfach nicht aufs Papier bringen, weil mir keine ausdrucksstarke Pose einfällt.

Es muss eine männliche Pose sein. Könntet ihr mir helfen und mir ein paar Skizzen oder Ideen schicken u.u

Zum Bild:

Das Thema ist Ragnarok Online. Mein Freund spielt einen Monk und den will ich zeichnen. Das ganze Bild soll düster und mysteriös gehalten sein. Es soll eine Art Kampfpose eines Monk sein. Um ihn schweben die 5 Spheren die als einzig wirkliche Lichtquelle dienen. Sie beleuchten vor allem Teile des Gesichtes. Aber halt auf düstere Weise. Im Hintergrund ist der Gott Anubis, der seine Krallen nach dem Monk streckt.

Die Pose sollte vor allem angriffslustig und provokant wirken, darf aber die Atmosphäre des Bildes nicht zerstören.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich will es wirklich endlich zu Papier bringen.

Shara



Von:   abgemeldet 16.08.2007 17:19
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
Hm....du könntest doch einfach mal einige unterschiedliche Posen skizzieren und dir dann das passende raussuchen.
Denn du weißt am besten was du willst und was dir gefällt. Probier einfach mal ein bisschen rum!^^
Selbst der Tod ist nur ein Werkzeug einer Macht
...die in den Schatten lacht!



Von:    Tsukikage 16.08.2007 23:01
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
wie wärs mit dieser monk-kampfpose?




sorry, das musste sein XDDD (jaa, ganz billig ^^°)
nee, mal ehrlich, was da helfen könnte, ist tatsächlich google oder irgendwelche online gallerien. such dir dort einfach ein paar referenzbilder raus, da findest du sicher eine inspiration. ich kann mir vorstellen, daß bei video-spiel-covers das richtige dabei sein könnte. oder du kannst eine pose aus mehreren bilern kombinieren.
www.tsukikage.de (ab sofort auch mit kleinem Shop mit meinen Bildern)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kennt ihr schon Lick Poop?



Von:    MG 16.08.2007 23:08
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
Kleines ABC um sich selbst Posen zu kreieren:

A: Nimm dir ein Blättchen und zeichne dir Strichmännchen. Werde dabei immer ausgefallener; werde immer mutiger. Sind ja nur Strichmännchen, kann man nicht viel falsch machen. Nutze auch durchgeschwungene Linien [zB für die Wirbelsäule] um ein Gefühl von flüssiger Bewegung zu erschaffen.

B: Suche dir eines der Strichmännchen aus welches dir gefällt und zeichne es nochmals ab, aber etwas größer. Vielleicht auch gleich 2-3 mal. Füge auch Körperpartien hinzu, wie Muskelfleisch, Torso. Damit hast du eine gute Vorlage, von der du auch gleich abzeichnen kannst.

C: Zeichne die größere Variante nochmal so ab, wie du das Bild dann zum Schluss haben möchtest [in der Größe wie es dir gefällt]. Füge dann alle letzte Einzelheiten hinzu, bis das Endprodukt entsteht.

Und so kann man auch selbst Posen entwerfen, ohne von woanders abzuzeichnen ;)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ              (Avatar by Bleedman)




Von:    DukeTeNebris 16.08.2007 23:56
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
> Kleines ABC um sich selbst Posen zu kreieren:
>
> A: Nimm dir ein Blättchen und zeichne dir Strichmännchen. Werde dabei immer ausgefallener; werde immer mutiger. Sind ja nur Strichmännchen, kann man nicht viel falsch machen. Nutze auch durchgeschwungene Linien [zB für die Wirbelsäule] um ein Gefühl von flüssiger Bewegung zu erschaffen.
>
> B: Suche dir eines der Strichmännchen aus welches dir gefällt und zeichne es nochmals ab, aber etwas größer. Vielleicht auch gleich 2-3 mal. Füge auch Körperpartien hinzu, wie Muskelfleisch, Torso. Damit hast du eine gute Vorlage, von der du auch gleich abzeichnen kannst.
>
> C: Zeichne die größere Variante nochmal so ab, wie du das Bild dann zum Schluss haben möchtest [in der Größe wie es dir gefällt]. Füge dann alle letzte Einzelheiten hinzu, bis das Endprodukt entsteht.
>
> Und so kann man auch selbst Posen entwerfen, ohne von woanders abzuzeichnen ;)
>
> [MG]


so wie MG gehe ich auch vor,
nur teste ich Posen oft an diesen Holzmännchen,
die man inzwischen sogar bei Lidl kaufen kann
(hin und wieder, nicht immer)
http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/33/213833/684902.jpeg
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)




Von:    TheBoss 17.08.2007 01:21
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
Mit Posen tu ich mich auch immer schwer.
Wenn mir GAR nix mehr einfällt stell ich mich vor den Spiegel und "pose" etwas rum. Dann schnapp ich mir mein zeichenkram und versuch es zu zeichnen xD
Klappt nur nicht immer
(vor allem wenn man sich dann frägt: hab ich die hand jetzt SO oder SO gehalten? mist...)

> so wie MG gehe ich auch vor,
> nur teste ich Posen oft an diesen Holzmännchen,
> die man inzwischen sogar bei Lidl kaufen kann
> (hin und wieder, nicht immer)
> http://daten.animexx.de/fanart02/fa2_fanart/33/213833/684902.jpeg

So eine hab ich auch.. aber die benutz ich nie...Grund:
VIEL zu steif.
Die gelenke sind zwar fürs grobe gut verstellbar, aber feinheiten kann man (zumindest mit meiner) nicht darstellen. Deswegen benutz ich sie nie..weil mir das schlicht zu doofist und meine figuren dann auch zu steif werden x-X

Am besten wirklich frei schnauze zeichnen, die hand schön locker lassen und schwungvoll die linien ziehen (auch wenn man sich vielleicht mal vermalt durch die etwas überzogene dynamik.
Aber so bekomm ich z.B. am besten dynamische Posen hin o.O
(die puppe liegt bei mir echt irgendwo im Keller..kann mit der absolut nix anfangen xD)

Dynamische Bilder sind wirklich nicht leicht hinzukriegen x-x
(der grund warum ich noch keins on gestellt hab xD)

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:    2Vader 18.08.2007 09:44
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
also ich kann dir nur mal empfeheln kungfu bücher mit viel bilder anzuschauen. da wirst du schon die richtige kampfbewegung finden.
kannst dann abzeichnen und wenn es nicht klappt, würde ich erst mal einwenig abpausen.
habe ich auch am anfang gemacht. nach einiger zeit, kannst du die bewegung auch alleine zeichnen.



Von:    AriyaLothiriell 18.08.2007 10:09
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
Dieses Buch hier dürfte für dich interessant sein:

http://www.amazon.de/Manga-Pose-Resource-Book-Basis-Posen/dp/3935814178

Ich glaube da sind so an die 5000 verschiedene Posen für Männer und Frauen abgebildet. Auch Hände werden auch ca. 6 Seiten in vielen verschiedenen Ansichten gezeigt. Wenn mir mal nix einfällt hilft dieses Buch jedenfalls sehr gut. ^^


-----------------------------------------------------------
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.




Von:   abgemeldet 18.08.2007 12:58
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
wird in dem buch auch gezeigt wie man hände malt, also mit hilfslinien und so? *absolut keine hände malen kann*
Selbst der Tod ist nur ein Werkzeug einer Macht
...die in den Schatten lacht!



Von:   abgemeldet 18.08.2007 15:27
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
> wie wärs mit dieser monk-kampfpose?
BUAHAHAHA IS DAS GENIAL!!!!!!XDDDDDDDD

naja ich könte sowas vorschlagen ^^
ler.ru/public/iamwhiteangel/albumshamanking/horohoro/horohoro-web.jpg
komm zur duknlen seite der macht
.... wir haben kekse



Von:    Romeryo 18.08.2007 15:46
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich posier manchmal auch selber vor der Digicam mit Selbstauslöser^^ Dann hab ich 'Posen nach Maß', also grad so wie ich es für ein Bild/Panel brauche. Manchmal verwende ich aber auch das Körper-Bausteine System oder Strichmännchen, manchmal zeichne ich auch einfach Frei Schnauze und hoff auf das Zurückgreifen zu können, was ich vorher darüber gelernt hab ¦D Je mehr man sich dahingehend aber orientiert an existierendem, desto besser kann mans später aus dem Kopf. Also ums Üben kommt man wieder einmal nicht drumherum^^



Von:    Nekoryu 11.01.2008 07:41
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
ich denk meistens gar nicht nach. wenn ich ne grundstimmung im kopf hab, ist die pose bei mir eigentlich meistens pille xD

Bei kampfposen muss ich immer an eine sehr sehr herbe dynamik denken, so quasi eine momentaufnahme. Kurz vor oder nach dem angriff sind immer die besten für mich, weil man ahnen kann, wie die kraft sich sammelt oder die entladene kraft spuren hinterlässt. ja, ich mag es etwas...blutiger xD

hmm. ansonsten mag ich auch Posen, die einen angriff abwehren und gleichzeitig zum gegenschlag ausholen. Sowas zu posieren oder zu photografieren ist ehr als schwer und dürfte ein ding der unmöglichkeit sein.
Die Methode von MG ist allerdings schonmal definitiv besser. Ist nur blöd, wenn man das endergebnis nicht "durch den fleischwolf" drehen kann- so wie ich *schäm* xD

Ich denke, eine kombination aus allem lässt einen die schlimmsten krisen überstehen. Wozu hat man spiegel,digicams und diese lustigen holzpuppen erfunden (die es übrigens PERMANTENT im nanu-nana gibt xD). und wenn alles nichts hilft, naja...bestimmte dinge woanders abzukuggen schadet nichts. Learning by doing halt xD
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
****
Elfentod- Rent A Mull!



Von:   abgemeldet 11.01.2008 08:15
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach sind diese Holzpuppen vollkommen unbrauchbar da sie kaum die Gelenkigkeit eines menschlichen Körpers wiedergeben.

Wie wärs damit? http://www.posemaniacs.com/blog/
Perfekt zum üben geeignet.



Von:    Tacaret 11.01.2008 11:38
Betreff: Brauche hilfe, mir fällt keine Pose ein!!! [Antworten]
Avatar
 
stimme allen holzpuppengegnern zu. ich wollte lange zeit unbedingt eine haben, jetzt habe ich eine relativ grosse und sie steht nur rum. sie ist so dermassen steif und ungelenkig, das man sie getrost vergessen kann!

strichmännchen zum finden der dynamik ist eine gute methode und bitte, egal wie man dann weiterzeichnet: unbedingt immer mit dem nackten körper anfangen. ^^°
mag jetzt wie eine selbstverständlichkeit klingen, aber ich erinnere mich an meine anfänge *flöt*.

wegen der schwierigen hände: spiegel plus eigene hände!
immer wieder und am besten einmal gezeichnete hand-posen im hirn speichern - irgendwann hat man ein sammlung im kopf, auf die man zugreifen kann und die einem hilft, wenn man neue hände zeichnet.

ansobsten: wild im netz herumklicken durch berge von referenzbilder. hilft bei mir fast immer!

@ Ateru: danke für den link! *_____* die seite mag ich!






Zurück