Zum Inhalt der Seite

Thread: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Empire...?

Eröffnet am: 25.01.2005 15:00
Letzte Reaktion: 22.02.2005 06:56
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Sonic the Hedgehog




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ROMSY-SAN EGGMAN with Masterplan....? RO... 25.01.2005, 15:00
 Tikal EGGMAN with Masterplan....? RO... 25.01.2005, 17:04
 Miuu EGGMAN with Masterplan....? RO... 25.01.2005, 18:22
Sumeragi_7 EGGMAN with Masterplan....? RO... 25.01.2005, 23:00
ROMSY-SAN EGGMAN with Masterplan....? RO... 01.02.2005, 14:21
Sumeragi_7 EGGMAN with Masterplan....? RO... 01.02.2005, 15:52
Black_Star EGGMAN with Masterplan....? RO... 22.02.2005, 06:35
Shadowgirl16 EGGMAN with Masterplan....? RO... 01.02.2005, 18:28
Sumeragi_7 EGGMAN with Masterplan....? RO... 01.02.2005, 18:44
Shadowgirl16 EGGMAN with Masterplan....? RO... 01.02.2005, 22:11
 Cruz EGGMAN with Masterplan....? RO... 01.02.2005, 23:11
 Knuckles EGGMAN with Masterplan....? RO... 01.02.2005, 23:40
 Tikal EGGMAN with Masterplan....? RO... 02.02.2005, 09:19
Black_Star EGGMAN with Masterplan....? RO... 22.02.2005, 06:40
 Cruz EGGMAN with Masterplan....? RO... 02.02.2005, 15:40
 Miuu EGGMAN with Masterplan....? RO... 02.02.2005, 16:10
ROMSY-SAN EGGMAN with Masterplan....? RO... 08.02.2005, 13:55
Black_Star EGGMAN with Masterplan....? RO... 22.02.2005, 06:47
 Miuu EGGMAN with Masterplan....? RO... 08.02.2005, 17:14
 Cruz EGGMAN with Masterplan....? RO... 22.02.2005, 00:54
Black_Star EGGMAN with Masterplan....? RO... 22.02.2005, 06:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.01.2005 15:00
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Neulich habe ich mir Sonic Adventure 2 Zugelegt und musste feststellen das sie meinen Lieblings Chara Dr. Robotnik in Dr. Eggman Umgewandelt haben...
Angeblich hieß ja Dr. Robotnick im Japanischen schon immer Dr. Eggman aber wenn er das stimmt warum wird dann im Anleitungsheft Der Name ROBOTNIK erwähnt statt EGGMAN und wieso ist in der Videosequenz (ich glaub die kam kurz vor dem Level in dem Man mit Tails den Präsidenten einholen musste) Hinter Dr. Robotnik der Schriftzug "ROBOTNIK EMPIRE" zu lesen...



Von:    Tikal 25.01.2005 17:04
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Ich vermute, als Sonic hierher kam, war den Übersetzern der Name "Eggman" zu blöd und sie haben (in Anspielung auf die Roboter) Robotnik draus gemacht (wenn er in Japan schon immer Eggman hieß). Aber dann kam SA1 (mit grottiger dt. Übersetzung), und ab da hieß er Eggman, weil die Übersetzer das wohl für nen Gag gehalten haben (Sonic in SA1 zu Tails über Robotnik: Guck mal, ein großes fliegendes Ei!). Vielleicht ist das nur ein abfälliger Name, den Sonic und seine Freunde sich für Robotnik ausgedacht haben. Wenn Robotnik über sich selbst spricht, verwendet er den Namen natürlich nicht gerne (aber warum sagt er dann in SA1 über sich selbst: I'm Dr Eggman??? *überhaupt nicht mehr durchblickt*)


Interessante Frage, wirklich
*Kopfschmerzen hat*



Von:    Miuu 25.01.2005 18:22
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Dr. Eggman ist auf jeden Fall richtig, weil er sich ja selbst auch Dr. Eggman-sama nennt ^^''
Ich glaub, er heißt irgendwie beides @_@'' ALso, weil Maria und Gerald doch auch Robotnik mit Nachnamen heißen und schließlich mit ihm verwandt sind. Vielleicht ist Eggman ja sein spezieller, sebst verpasster Künstlername *g*
- Na, bist du endlich aufgewacht?
- WER IST DA?!
- Ts, ts, ts... Sieh dich an. Was einst die ultimative Lebensform war, ist jetzt nur noch ein nervliches Wrack...
- ZEIG DICH!
- Erst, wenn es an der Zeit ist... Du bist ziemlich undankbar dafür, dass ich dir das Leben gerettet habe...



Von:   abgemeldet 25.01.2005 23:00
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Dr. Ivo Robotnik hiess in Japan schon immer Dr. Eggman, erst, extra für die Sonic Adventure Reihe, werden seine beiden Namen vermischt, sodass "Dr. Eggman" zum Kose- oder auch Künstlernamen von Dr. Robotnik wird. Während er sich in SA noch ärgert, wenn man ihn Eggman nennt, und sich selbst Dr. Robotnik nennt, so sagt er in SA2 schon selber zu sich Eggman.
In Amerika hiess er aber auch schon von Anfang an Dr. Robotnik.
Also war Eggman nicht den Deutschen, sondern den Ammis zu blöd.
Und wir haben dann mal wieder bei den ersten Sonic Spielen die amerikanische Übersetzung genommen...
STRIKE HARD! STRIKE FAST! STRIKE TEAM
"Team comes first! We take care of each other!" (Det. Vic Mackey)
"I won't let him hurt us, Vic!" (Det. Shane Vendrell)
"They were killing those Armenians looking for our Moneytraincash!" (Det. Curtis "Lemonhead" Lemansky)



Von:   abgemeldet 01.02.2005 14:21
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
booaaah.... ist ja anstrengend! aber wenigstens wurde mir mein verdacht bestätigt das die Amis ihm Robotnick genannt haben! Weil ja auch in den alten Mega Drive Games (die ich original ncoh besitze *straaaahl*) Waren ja auch die letzten Levels Death Egg! etc... aber wenn Sega extra für SA2 beides vermischt hat muss es ja sein das der Name Robotnik eigentlich doch aus dem japanischen kam oda?? oder es wurden beide namen verwendet weil es ne Jap /ami produktion war... ach verdammt das ist alles so kompliziert....
Zuletzt geändert: 01.02.2005 14:21:32



Von:   abgemeldet 01.02.2005 15:52
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
>oder es wurden beide namen verwendet weil es ne Jap /ami produktion war... ach verdammt das ist alles so kompliziert....
Genau so war es.
Armadillo:"I don't have to leave!" *spits blood after Vic beats him*
Vic: "You don't have to leave?!" *puts his face on the grill*
Armadillo: "That grill won't kill me...AAAHH!!!"
Vic: "I wanna hear you say you leave! SAY IT!!!" *gets off him*
Armadillo: "No..." *smiles*



Von:   abgemeldet 22.02.2005 06:35
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Hä!?
SA2 is 100% Japanische Producktion!!!

Die haben die Namen seherwarscheinlich verbunden da in den Amerikanischen Archi Comics Robotnic als Name für Eggman soweit ich weiß auch schon gang und gebe war und somit ist Eggman auch sehr mit dem Namen Robotnic verbunden, das dürfte die in Japan auch nich Klat gelassen haben und die haben Eggman für das Spiel einen Verwanten aus Auge gedrückt der mit Nachnamen halt aus dem Ametrikanischen stammt. Und um den Spielern schon eine Ahnung zu verschffen haben die halt die beiden Namen so miteinaner verbubden, das bei kürzem Nachdenken jedem eigengtlich klar sein müsse das die was miteinander zutun haben (also Dr. Eggman und Gerald Robotnic)

Alle Angeben sind ohne Gewähr
Alle Angeben sind ohne Gewähr



Von:   abgemeldet 01.02.2005 18:28
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Äh wurde das schon erwähnt? Wenn ja dann sag ich es nochmal ^^. Also ich habe gehört das Dr. Robotnik, Eggman heißt, also in SA2B, in SH und in Sonic X, weil er die Form eines Eis hat. Deshalb. Und in den alten Sonicserien (Sonic der irre Igel, SatAM, Sonic Underground), und Games, hatte Robotnik ja noch immer einen Roboterarm, also einen Arm aus Metall. Und in den neuen Serien eben nicht mehr. Ich finde Eggman klingt für den neueren RObotnik besser. Und wie schon gesagt nennt Sonic ihn ja auch manchmal " Egghead". ^^
Es gibt immer nur eine Wahrheit...



Von:   abgemeldet 01.02.2005 18:44
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Was für ein Quatsch!
Dr. Robotnik alias Dr. Eggman hatte nie einen Metalarm.

Desweiteren; lese erst mal einen Thread durch, bevor du irgendeinen Schwachsinn reinpostest!
Armadillo:"I don't have to leave!" *spits blood after Vic beats him*
Vic: "You don't have to leave?!" *puts his face on the grill*
Armadillo: "That grill won't kill me...AAAHH!!!"
Vic: "I wanna hear you say you leave! SAY IT!!!" *gets off him*
Armadillo: "No..." *smiles*



Von:   abgemeldet 01.02.2005 22:11
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Sorry tut mir leid, aber so hab ich es eben gehört. Brüll mich doch nicht gleich so an. Außerdem bei SatAm hatte er auf einer Seite einen Metallarm. Und ich schreibe hier nur was ich denke. Und glaube.
Die Wahrheit wird eines Tages ans Licht kommen.



Von:    Cruz 01.02.2005 23:11
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Besitzt noch jemand die Sonic-Comics? ;) [wo noch dieses Wrestling-Zeug drinne stand. >>]
Da wird geklärt warum er Robotnik heißt. (also, bei Bedarf kann ich auch spoilern ;D)
Zumindest in den MegaDrive-Spielen erfährt man das ja nicht. (die anderen Spiele kenne ich nicht. Kann ja sein, daß man das dort auch erfährt)
Deswegen finde ich den Namen "Eggman" im Bezug auf die Comics etwas seltsam. oÔ# Auch wenn er dort ab und an nur Eierkopf genannt wird.

.hack//CruZ.
Just my 2 cents...
.hack//Blog unter www.dothackerin-cruz.animexx.jp
.hack//Zirkel unter http://hack.animexx.4players.de/community.php/dothack/beschreibung/
- CruZ of the azure fire -



Von:    Knuckles 01.02.2005 23:40
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
ich hatte die leider nie *zu miuu schiel* aber du schon, gell? XD
*daher auch weiß*
"Man liegt da sehr bequem drauf ... nackt."



Von:    Tikal 02.02.2005 09:19
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Dann erklärs bitte für mich



Von:   abgemeldet 22.02.2005 06:40
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
@-CruZ-

Sorry aber das der in den Comics Robotnik heißt ist ja wohl klar
Ich kann mir gut vorsstellen das du mit diesen Comics die Arci Comicks meinst und die kommen alle aus Amerika und da hieß Eggman schonimmer Robotnick.. ob das was damit zutun hat das der im Ameikanischen als Dr. Eggmann für die Dr. Eiermann heißen würde O.o
Never End
~~~~~~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 22.02.2005 06:42:23



Von:    Cruz 02.02.2005 15:40
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
So genau weiß ich es nicht mehr, da mir einige Comics abhanden gekommen sind - hab gestern die Anderen wiedergefunden. ^^
Also, wer das nicht wissen will, sollte ab hier nicht weiterlesen.

Ich weiß nur noch, daß irgenddwas mit 'ner Erfindung, den Smaragden und 'nem faulen Ei war. >> Der Erfinder hieß Dr. Kintobor. -gg-
Irgendwie wurde die Maschine zerstört, die Chaos-Smaragde flogen in die Spezialzone und Kintobor wurde dadurch [rückwärts gelesen] zum bösen Robotnik - wegen dem faulen Ei! ;D
Hilfe ist das abgedroschen! XD

.hack//CruZ.
Just my 2 cents...
.hack//Blog unter www.dothackerin-cruz.animexx.jp
.hack//Zirkel unter http://hack.animexx.4players.de/community.php/dothack/beschreibung/
- CruZ of the azure fire -



Von:    Miuu 02.02.2005 16:10
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Na Waaaaaahnsinn -_-' Was für eine tolle Erklärung V___V (und ja, ich wusste es) ... aber "Kintobor" hat jetzt auch nicht so DIE spezielle Bedeutung oder irr ich mich? Weil so isses einfach nur echt billig, "ach, er heißt Robotnik, früher hieß er ... sagen wir mal, Robotnik rückwärts, und das ist dann die Erklärung, warum er jetzt Robotnik heißt"... alles, aber bestimmt nicht überzeugend.



Von:   abgemeldet 08.02.2005 13:55
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Hmm.... das mit dem Kintobor hat mir auch ein Kumpel erzählt aber warum das so war weiss er net mehr...
Aber laut des Comics soll "Kintobor" Angeblich auch Sonic erfunden haben... stimmt das???
Und verstehe ich es richtig? Kintobor war er als er gut war und als er durch irgendein Ei zu Robotnik wurde wurde er böse??? oder war er schon immer böse???



Von:   abgemeldet 22.02.2005 06:47
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Also der erfinder von Sonic heißt ganz klar nicht Kindbor oder so
ich habe hier ein Zitat von einer sehr Informativen Seite zu dem Thema Sonic das dürft klären wer Sonic erschaffen hat

"Die Hauptfigur der Serie ist Sonic the Hedgehog, ein blauer Igel der schneller rennen kann als der Schall. Sein erster Auftritt war im Jahr 1991 in dem gleichnamigen Spiel auf dem Mega Drive, das sofort ein Hit wurde und weltweit über 4 Millionen verkaufte Exemplare erreichte. Erfunden wurde die Figur von Yuji Naka (das Original-Design stammt von Naoto Oshimo). "
Never End
~~~~~~~~~~~~~



Von:    Miuu 08.02.2005 17:14
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Sonic war ein normaler brauner Igel, Kintobor ein "normaler", freundlicher Wissenschaftler... die beiden haben sich mal bei dem Dr. getroffen... SOnic sollte auf irgendeinem Laufband laufen (um zu sehen, wie schnell er ist? oO) und nebenbei stellt Kintobor fest, dass er nur noch ein faules Ei im Küglschrank hat (wie originell) ... da Sonic aber natürlich irgendwie das Laufband überreizt, gibt's eine Explosion, in die das Ei natürlich mit verwickelt wird, Kintobor wird zu Robotnik und nebenbei gleich wahnsinnig, und Sonic bekommt seine coole blaue Farbe.

So in etwa hab ich's in Erinnerung.
I died in my dreams, what's that supposed to mean?



Von:    Cruz 22.02.2005 00:54
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Ja, so war es, wollte gerade die Seite einscannen, da meine Erklärung doch recht dürftig war.

Du musst mich ja deswegen nicht so anmachen, k? -___-#

.hack//CruZ.
Just my 2 cents...
.hack//Blog unter www.dothackerin-cruz.animexx.jp
.hack//Zirkel unter http://hack.animexx.4players.de/community.php/dothack/beschreibung/
- CruZ of the azure fire -



Von:   abgemeldet 22.02.2005 06:56
Betreff: EGGMAN with Masterplan....? ROBOTNIK Emp... [Antworten]
Avatar
 
Sorry ich weiß ich nerve! aber ihr haltet euch jetzt alle so an diesen Comics fest!
Un ich bion mir mitlerwile zimlich sicher ads ihr die Arci Commics meint!

Also was da drin steht würde ich nicht so glauben da die Amis schon sehviel eigenen Schrott dazu erfunden haben!

Ich glaube die naheligenste Erklärung warum es Eggman und Robotnik gibt ist immernoch die das die Amis wieder ne Extrawurst haben wollten und aus Eggman einfach Robotnik gemacht haben
Und die Japaner wollten in dem Spiel diese mitlerweile schon gerwirenden Unterschide wieder etwas abflachen

PS:. Spielt SA1 mal auf Japanisch ihr werdet sehn das die da den Robotnic nur Eggman nennen!

(und was ich noch loswerden wollte kA warum O.o Sonic der irre Igel und Sonic Underground sien beides zu 100% Amerikanische Serien)
Never End
~~~~~~~~~~~~~





Zurück