Zum Inhalt der Seite

Thread: Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 (2010)

Eröffnet am: 10.09.2009 22:18
Letzte Reaktion: 17.02.2010 21:26
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Sonic the Hedgehog




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Sonic the Hedgehog 4 - Episode... 10.09.2009, 22:18
Project Needlemouse (2D Sonic ... 11.09.2009, 15:40
 Kysa Project Needlemouse (2D Sonic ... 21.10.2009, 11:54
 Susake_Kes Project Needlemouse (2D Sonic ... 26.10.2009, 11:07
 FierceDeity_ Project Needlemouse (2D Sonic ... 12.11.2009, 12:20
Project Needlemouse (2D Sonic ... 12.11.2009, 21:46
Project Needlemouse (2D Sonic ... 13.11.2009, 09:18
 Jim Project Needlemouse (2D Sonic ... 13.11.2009, 09:59
 FierceDeity_ Project Needlemouse (2D Sonic ... 15.11.2009, 22:10
Project Needlemouse (2D Sonic ... 16.11.2009, 18:38
Project Needlemouse (2D Sonic ... 13.11.2009, 10:06
Project Needlemouse (2D Sonic ... 15.11.2009, 05:59
Project Needlemouse (2D Sonic ... 28.12.2009, 11:32
 Jim Project Needlemouse (2D Sonic ... 28.12.2009, 13:22
 Fenrion Project Needlemouse (2D Sonic ... 05.02.2010, 15:34
Project Needlemouse (2D Sonic ... 05.02.2010, 16:38
Sonic the Hedgehog 4 - Episode... 06.02.2010, 18:00
 Fenrion Sonic the Hedgehog 4 - Episode... 07.02.2010, 15:44
Sonic the Hedgehog 4 - Episode... 07.02.2010, 22:55
 Susake_Kes Sonic the Hedgehog 4 - Episode... 17.02.2010, 09:40
 Kysa Sonic the Hedgehog 4 - Episode... 17.02.2010, 21:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.09.2009 22:18
Betreff: Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 (2010) [Antworten]
Avatar
 
News News News

Ah, mein Fanherz flattert höher, aber ich sollte mich nicht allzu sehr hypen...mehr als 'n Teaser gibts momentan nicht.

Sega, don't screw it up!


[EDIT] Offizielle Seite online! Sonic the Hedgehog 4

Für die jap. Sonic Seite (Mit toller Retro-Dudelmusik):

Sonic the Hedhehog 4 Jap.
Zuletzt geändert: 05.02.2010 16:41:57



Von:   abgemeldet 11.09.2009 15:40
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Avatar
 
Na, die Sorge der Fans dass Sega es versaut ist wohl berechtigt. Auf so einem Titel lastet eine riesen Bürde.

Wenn man es genau nimmt haben fast alle Fans nach so einem Titel geschriehen. Und egal was Sega machen wird, perfekt wird es nicht und allen Wünschen der Fans können sie auch nicht gerecht werden.

Aber denooch finde ich es super, dass sie sich an sowas wagen. Manchmal denkt man ja bei Sega wäre sowas nicht möglich wenn man sich so ihre Firmenpolitik der letzten Jahre anschaut aber Sega kann zum Glück auch überraschen. Als nächstes dann Shenmue 3 bitte ;)



Von:    Kysa 21.10.2009 11:54
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Avatar
 
Wow, der Trailer hat mir Gänsehaut gemacht.

Ich bin mal gespannt, wie die Umsetzung wird.
~♣~ Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ~♣~



Von:    Susake_Kes 26.10.2009 11:07
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Avatar
 
etwas angehnem erforscherisches wie sonic 3 un knuckles wäre absolut wünschenswert! die sonicspiele die heutzutage 2d sin sind eigentlich nur stumpf auf geschwindigkeit getrimmt...

sonic 3 u k hatte es geschafft eine unglaublich hohe atmosphäre vom level design her bringen, auch die sonic advance teile hatten sich daran sehr gut orientiert! so etwas nochmal bitte!

vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!



Von:    FierceDeity_ 12.11.2009 12:20
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
In 2D? Den gleichen Weg geht Nintendo wieder. New Super Mario Bros. Wii... Metroid OTHER M!

Aber bei Sonic passt für mich persönlich 2D nicht so. Sonic Unleashed war, so finde ich, richtig geil. Wenn man 60% des Spieles (Werehog) wegschneidet... :(.

Dann haben sie Sonic wieder zum Killer werden lassen mit dem Schwert. Fand ich nicht ÜBEL, aber die "Secret Rings" Engine war doch nicht optimal!

Ich würde mich echt interessieren was passiert, wenn ein Träger einer Franchise mehrere Firmen gleichzeitig an ein Spiel lässt. Manche Firmen würden sich freuen ein Spiel einer berühmteren Franchise machen zu dürfen. Wenn jeder Spielebetrieb der da dabei ist weiß, dass die anderen auch werkeln, gibt das bestimmt Competition ums beste Spiel. Und dann kristallisiert sich bestimmt einer heraus, der ein über Arcade Sonic herausbringt, welche die ein neues Konzept hervorbringen und welche, die ein Über Next-Gen Sonic herausbringen.

Ich weiß, man würde damit die Franchise zur Schlampe machen, aber ich wäre echt interessiert was da herauskommt. Vielleicht noch alle Spiele noch mal in EINEM Paket für einen erhöhten Preis veröffentlichen. Dann werden wir sehen ob das Sonic Team gegen die anderen durchhält.

Aber hey, das würde Sammy nie zulassen. Die geben unmögliche Zeitbeschränkungen damit Spiele auf den Markt geKOTZT werden.

Ich hoffe aber auch sie haben gelernt und das hier wird GUT!
Zuletzt geändert: 12.11.2009 12:47:30



Von:   abgemeldet 12.11.2009 21:46
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
2D sonic in HD ist kompletter schwachsinn, meiner meinung nach. wenn sie ein neues 2d sonic machn wolln, dann doch á la Megaman 9 , sprich alte engine neues game. Sonic Adventure 1&2 hingegen, die ich allerdings nur fürn gamecube gespielt hab, jaaa bei denen wär ne hd aufmachung richtig geil :)



Von:   abgemeldet 13.11.2009 09:18
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
also für mich steht fest, das es ein reines 2d sonic sein sollte. natürlich mit hd grafik aber bitte keine 3d modele einfügen, sondern klare sprites. die einzigen 3d teile, die gerockt haben, waren sa2b und sadx. die neueren teile waren etwas lau und ab sonic unleashed ging es wieder einigermaßen bergauf. sonic ist halt mehr auf 2D zugeschnitten und ich hoffe, das nedleemouse die bude rockt. ein sonic adventure 3 wäre auch eine offenbarung des 3d aber da sega anscheinend nur noch an profit denkt und die fans buchstäblich sega am arsch vorbeigehen, bezweifle ich das ma stark. sega..... LERNT ES ENDLICH.!
nemesis_light



Von:    Jim 13.11.2009 09:59
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Avatar
 
>da sega anscheinend nur noch an profit denkt

Nenn mir EINE Firma die NICHT an Profit denkt?
Leute, wacht endlich mal auf und wischt euch die Illusionen aus den Augen das es ne Firma gibt die für die Fans arbeiten. Die Leute arbeiten damit ihr denen euer Geld gebt und für NIX anderes. Würde eine Firma nach irgendeinem anderen Standard arbeiten wäre das vernichtend für sie. Immer dieses naive Geheule von wegen "Die denken nur an den Profit, die wollen nur das Geld" - es gibt keine Firma die nicht profitorientiert arbeitet.



Von:    FierceDeity_ 15.11.2009 22:10
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Sega HAT für die Fans gearbeitet. Und zwar kann das hilfreich sein, um Leute zum Kauf zu bewegen. Aber wenn das Spiel nicht Mainstreamtauglich ist, dann geht die Freundschaft für die Fans schnell flöten.

An der ganzen Sache schuld ist Sammy. Die haben vor ner Weile Sega aufgekauft und unter anderem das Sonic Team gespalten. Zwar ist ein Gutteil noch zusammen, aber trotzdem.

Auch legt Sammy schlechte Zeitlimits für eine Entwicklung fest, deswegen werden die Sonic Spiele heute sehr gerushed, und die haben keine Zeit ihre Liebe hineinzustecken. Wir bekommen also Mainstreamgefummel damit es möglichst viele kaufen.



Von:   abgemeldet 16.11.2009 18:38
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
deiner meinung stimme ich zu. sega hat in dem sinne auch für die fans gearbeitet aber seit der spaltung und de neuen leitung ging es den bach runter.
nemesis_light



Von:   abgemeldet 13.11.2009 10:06
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Avatar
 
> Aber bei Sonic passt für mich persönlich 2D nicht so. Sonic Unleashed war, so finde ich, richtig geil. Wenn man 60% des Spieles (Werehog) wegschneidet... :(.

Nun ja, Dracula X Chronicles auf der PSP ist theoretisch gesehen auch 2D. Ja, ich weiß, dass wir hier von einer zweidimensional gespielten 3D-Welt reden. ;)
Kurz und prägnant, ich gehe davon aus, dass wir hier von einem in 2,5-D Spiel sprechen. Prominente Beispiele wären wie gesagt Dracula X Chronicles auf der PSP und die Donkey Kong Country-Reihe auf dem SNES.

Ich muss zugeben, ich bin kein Sonic-Fan. Die alten Sonic-Spiele sind mir zu schwer und treffen nicht meinen Geschmack. Hatte damals einen SNES im Zimmer stehen. ;)
Sonic und die geheimen ringe auf der Wii war jedoch auch kein schlechtes 3D-Sonic, wenn ihr mich fragt.
Wobei Adventure, das muss ich zugeben, um Ecken und Kanten besser war.
*Baum*



Von:   abgemeldet 15.11.2009 05:59
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Ok du hast recht. Profit ist wichtig für eine firma. Wahrscheinlich regt es mich nur auf, das sonic nicht mehr so glänzt wie er es früher tat.
Nemesis_light



Von:   abgemeldet 28.12.2009 11:32
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Avatar
 
Aber Geld verdient man eigentlich durch gute Spiele.
Nintendo, Square Enix und was weiß ich noch liefern gute Spiele ab.

Und was tut SEGA? Mittelklasse. Und das nur, weil das Sonic Team keine Lust mehr hat. (Ein ehemaliger Mitarbeiter berichtete 2007)





Von:    Jim 28.12.2009 13:22
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Avatar
 
Also zum einen haben sowohl Square-Enix (siehe ganz aktuell: FF 13) als auch Nintendo (wo soll ich anfangen?) qualitative Einbußen gemacht, zum anderen besteht SEGA aus deutlich mehr als nur dem Team Sonic. Und SEGA liefert nen ganzen Arsch voll guter Spiele ab: die Yakuza Reihe wäre ein Beispiel, Madworld für die Wii, Bayonetta jetzt wieder ganz aktuell, House of the Dead (zuletzt mit Overkill) und wenn ich mich nicht irre arbeiten sie auch am neuen Aliens Vs. Predator mit, welches ebenfalls bisher sehr vielversprechend aussieht. SEGA ist zu einem richtig duften Spieleentwickler geworden, welchen ich auch mit Freude unterstütze. Besonders Madworld war einfach ein kongeniales Spiel und die "Yakuza" Reihe verfolge ich seit Teil 1 in unseren Landen erschienen ist.



Von:    Fenrion 05.02.2010 15:34
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Avatar
 
Project Needlemouse heißt nun offiziell Sonic the Hedgehog 4 :)

Hier die brandneue Seite
http://www.sonicthehedgehog4.com/us/

~Menschen sind geborn zu sterben~



Von:   abgemeldet 05.02.2010 16:38
Betreff: Project Needlemouse (2D Sonic in HD) com... [Antworten]
Avatar
 
I cried manly tears :')

Hach, ich freu mich schon so richtig auf das Spiel! Hoffe trotzdem, dass sie die Laufanimation etwas abändern.
Nur wer hat diese Zusammenfassung unter dem "Intro" verbrochen??!! (Und ich will meine Amy Rose im Spiel haben >( )

(Ich änder mal den Titel um :3)
Zuletzt geändert: 05.02.2010 16:39:14



Von:   abgemeldet 06.02.2010 18:00
Betreff: Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 (2010) [Antworten]
stimmt die laufanimation MUSS geändert werden. das sieht aus, als würde er auf stelzen laufen. das der sonic neumodisch ist, stört mich eig. nicht. das ganze spiel ist in 2d aber neumodisch verpackt.^^

was mich jedoch stört ist, das es ein download titel ist, wo du dir packs von den einzelnen zonen runterladen musst. das heißt soviel wie, dass das game nicht als ganzes runtergeladen werden kann.:(

schön das sega mal etwas für die fans macht aber das die fortsetzug von sonic 3& knuckles jetzt schon 16 jahre auf sich warten lässt, ist schon hart. jetzt muss nur noch das 3d iwi mit sonic funktionieren.XD



Von:    Fenrion 07.02.2010 15:44
Betreff: Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 (2010) [Antworten]
Avatar
 
Ich find ja dass der neue Sonic dort aussieht als wäre er ne lahme Schnecke <xD....
Die alten wirken so als wenn sie viel viel schneller laufen würden.....die hätten die Laufanimation so wie die alten gestalten müssen :D
~Menschen sind geborn zu sterben~



Von:   abgemeldet 07.02.2010 22:55
Betreff: Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 (2010) [Antworten]
stimmt da hast du recht. in den alten teilen hatte er ja diese art 'kreiselbewegung' im schnellsten gang und das wirkte einfach schneller^^

jedoch gab es animations entwarnung was soviel heißt, das der neue 2d sonic im trailer nicht mit vollstgeschwindigkeit gelaufen ist. ich hoffe sie fügen wieder diesen kreiselschritt, den sonic cd schritt oder den aus ssbb ein.^^



Von:    Susake_Kes 17.02.2010 09:40
Betreff: Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 (2010) [Antworten]
Avatar
 
ums level design mach ich mir die größten sorgen, bei sonic 1-3(advance1-3) hatte man möglichkeiten dutzende wege zu gehn um ans ziel zu kommen und immer hat man was neues entdeckt!
wenn sega den selben levelaufbau aufgegreifen, haben sie schonma n pluspunkt verdient!
sonic rush war mir erlich gesagt ein wenig ZU geradlinig un auf tempo ausgelegt...
und das der sonic hier so langsam is find ich richtig gut!

ich hoff nur das sega sich nich wieder von irgendwelchen kleinen fanboy kiddis einlässt un ne unsinnige story mit blöden neuen charas einbaut das haben die megadrive spiele nich gebraucht ! damals gabs nur sonic knuckles tails un robotnik!
vom arbeiten erholt man sich mit einer pause und von pausen erholt man sich mit arbeit!
Zuletzt geändert: 17.02.2010 09:40:49



Von:    Kysa 17.02.2010 21:26
Betreff: Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1 (2010) [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Thema Laufanimation: Ganz ehrlich? Ich finde sie nicht schlecht bzw. nicht schlechter als sonst. Natürlich sah es langsam aus aber wie schon erwähnt wurde... wenn es nicht die höchste Laufgeschwindigkeit war dann geht es ja noch.
Ich wäre auch gegen die alte Darstellung der 'höchsten Laufgeschwindigkeit' weil ich der Meinung bin, dass es zum 3D-Design nicht passt. Zumal wurde es, so wie ich mich erinnere, schon in Advance 1,2 & 3 sowie Rush & Rush Adventure nicht mehr verwendet und ich fand Sonic in den Spielen dennoch schnell. Dann sollen sie halt den 'Boost' oder was auch immer wieder verwenden und den Levelverlauf beschleunigen. Sonic noch ein bisschen nach vorn beugen und dann sollte es passen.

Zum Levelverlauf/-aufbau: Ich hab seit längerem nicht mehr einen der zuvor genannten Teile gespielt aber kann mich meinerseits nicht beklagen, dass es zu geradlinig in Rush war. Vielleicht habe ich es auch vergessen, ich will mich da nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.
Dennoch würde ich sagen, dass sowohl beides... variable Levelvielfalt und das Tempo wichtig sind. Dann sollen sie z.B. für die Entdecker die Möglcihkeiten offen lassen, ob man eher oberhalb oder unterhalb der Hauptlinie zum Ziel läuft oder ob man, für die Geschwindigkeitsfanatiker einfach stumpf auf Speed durch's Level heizt.
In den Advance-Teilen fand ich das z.B. super gelöst. Auch wenn ich den dritten Teil noch am wenigsten mag... so hat mir das Chao suchen doch wirklich Spaß gemacht und die Ecken, in denen die kleinen hockten, waren auch nicht zu lasch besiedelt. K.A. wie ehrgeizig ich die Level abgegrast hatte aber am Ende konnte ich sie wirklich auswendig. So etwas wäre z.B. als 'Entdecker-Bonus' echt fein aber auch erst passend, wenn die Rush-Reihe fortgesetzt wird oder es wieder Richtung Sonic Advance ginge...
›› Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe... nicht für das, was ihr versteht ‹‹





Zurück