Zum Inhalt der Seite

Thread: CINOS sucht Interessierte X3

Eröffnet am: 21.12.2008 00:21
Letzte Reaktion: 22.12.2008 11:12
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Sonic the Hedgehog




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
CINOS sucht Interessierte X3 21.12.2008, 00:21
 Otenko CINOS sucht Interessierte X3 22.12.2008, 03:55
CINOS sucht Interessierte X3 22.12.2008, 11:12
Seite 1



Von:   abgemeldet 21.12.2008 00:21
Betreff: CINOS sucht Interessierte X3 [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Wir sind eine kleine Berliner Gruppe, welche daran interessiert ist, im nächsten Jahr ein Bühnenprogramm mit Sonic the Hedgehog als Thema auf die Beine zu stellen.

Daher suchen wir Interessierte Menschen, die sich gerne beteiligen würden oder evtl ein paar tolle Anregungen, Tipps oder Wünsche für uns haben. Immerhin soll das Programm ja unter anderem für euch zusammengestellt werden.

Vielleicht habt ihr ja kurz Zeit oder möchtet gerne mehr über Cinos erfahren. (oder vllt auch beides XD) Details und allgemeine Infos zur Gruppe findet ihr in unserem Forum unter cinos.foren-city.de
oder schreibt uns eine email unter cinos_showgroup@hotmail.de

Wir freuen uns über euren Besuch.

Liebe Grüße

Cinos
I'm faster than everything else.
Even faster than sonic.



Von:    Otenko 22.12.2008 03:55
Betreff: CINOS sucht Interessierte X3 [Antworten]
Avatar
 
(Worte eines nicht-Berliners, der das Projekt aber interessant findet)

Wie kann man ein Bühnenprogramm über den blauen Igel machen, welches nicht billig wirkt? Da ihr Singen und Tanzen wollt (wie sehr viele Showgruppen vor euch *hust*) müsste die Musik auch passig zum Stück an sich sein. (und ich empfehle euch mindestens ein Crush40-Stück zu nehmen)

Welches Sonicverse sollte man nehmen?
Vom SonicX-Versum würde ich euch abraten, wagt euch lieber an bekannte Charaktere aus den Spielen selbst bzw. aus der Archie-Comic-Serie - nur bitte nehmt Shadow nicht, zu viele "Pseudofans" haben ihm das Bild "Ui, voll Emo trotzdem so cool" verpasst, was mich dazu gebracht hat ihn zu hassen.

MUSS-Charaktere:

Neben Maurice "Sonic" Hedgehog (ja, er heißt Maurice) und Miles "Tails" Prower sollten mindestens Knuckles Enchida und Amy Rose noch mit drin sein. Als Gegenspieler kommt nur Dr. Ivo Robotnik in Frage, wobei der Cosplay-Schneider bestimmt ob es, der "echte" Robotnik, der Comic-Robotnik oder Eggman wird. Als komödiale "Rechte Hand" von Eggman würde ich einen x-Beliebigen Badnik nehmen, Entscheidung bleibt offen.

Habt ihr eigentlich schon Pläne für ein großes Rahmenprogramm?



Von:   abgemeldet 22.12.2008 11:12
Betreff: CINOS sucht Interessierte X3 [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man ein Bühnenprogramm über den blauen Igel machen, welches nicht billig wirkt? Da ihr Singen und Tanzen wollt (wie sehr viele Showgruppen vor euch *hust*) müsste die Musik auch passig zum Stück an sich sein. (und ich empfehle euch mindestens ein Crush40-Stück zu nehmen)

ich denke, es kommt darauf an, wie man das stück aufbaut und sich mit den kostümen befasst. ich denke die schwierigkeiten wird darin liegen die leute richtig zu begeistern, wenn die story nicht sehr humorvoll, witzig und mitreißend aufgebaut ist. ^^'
das ist das hauptproblem.. ich habe aus erfahrung bei anderen gruppen bemerkt, dass vieles wirklich vom publikum abhängt, logisch, denn für sie ist das stück auch gemacht.

> Welches Sonicverse sollte man nehmen?
> Vom SonicX-Versum würde ich euch abraten, wagt euch lieber an bekannte Charaktere aus den Spielen selbst bzw. aus der Archie-Comic-Serie - nur bitte nehmt Shadow nicht, zu viele "Pseudofans" haben ihm das Bild "Ui, voll Emo trotzdem so cool" verpasst, was mich dazu gebracht hat ihn zu hassen.

sonicX ist von den charas her total belanglos für uns. denn zunehmend haben wir recherchen bei sega.jp gemacht und werden uns sehr wahrscheinlich auch nur auf die gamecharas allein beziehen.
das problem an shadow ist, dass er mit einer der wichtigsten charas/rivalen im sonic universum ist. ist zumindest meine meinung. dennoch wüsste ich nicht, was an ihm emo ist. ich finde sein ernstes und nachdenkliches erscheinungsbild durchaus berechtigt. dennoch stimmt es wohl, was das pseudofandom angeht...hm~ müssten wir mal schauen...

> MUSS-Charaktere:
>
> Neben Maurice "Sonic" Hedgehog (ja, er heißt Maurice) und Miles "Tails" Prower sollten mindestens Knuckles Enchida und Amy Rose noch mit drin sein. Als Gegenspieler kommt nur Dr. Ivo Robotnik in Frage, wobei der Cosplay-Schneider bestimmt ob es, der "echte" Robotnik, der Comic-Robotnik oder Eggman wird. Als komödiale "Rechte Hand" von Eggman würde ich einen x-Beliebigen Badnik nehmen, Entscheidung bleibt offen.

maurice... wtf.... aber gut, warum auch nicht. >_>'
obwohl er selbst auf der jap. sega seite nicht so genannt wird O_O'
egal.
robotnik und bandiks werden schwer darzustellen sein, dennoch überlegen wir, das zumindest schon mal auf andere art und weise einbauen zu können.
und was die wichtigsten charas angeht. ja, sonic, knuckles, amy und tails sind ja eigentlich nicht zu umgehen.

> Habt ihr eigentlich schon Pläne für ein großes Rahmenprogramm?

ein großes nicht, aber für ein grobes rahmenprogramm, ja. aber da es sich hier um ein öffentliches forum auf animexx handelt und wir vermeiden wollen, dass unsere ideen hier wohlmöglich in falsche hände geraten. bleibt das geheim. ^^'
wie schon oben beschrieben nähere infos bekommt man in unserem forum.

danke für die ganzen hinsweise und ratschläge. sie werden uns definitiv weiterhelfen und wir werden uns bemühen, dass ein oder andere zu beherzigen.
^___^

lG

Cinos
I'm faster than everything else.
Even faster than sonic.

[img]http://tinyurl.com/5p9wzu/.gif[/img]





Zurück