Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_58454/-1/11667033362081/
http://desu.de/zJeSjj3




Von:    Tikal 21.12.2006 13:26
Betreff: Sonic Adventure Reihe oder Sonic Heroes? [Antworten]
> Bei SA 2 fehlt mir eine Sache ganz gewaltig: Die Story!
> die war beim Vorgänger um ein Vielfaches tiefgründiger und deshalb auch spannender.

Wir reden hier aber beide von Sonic Adventure 2, oder? Von dem Spiel, das mit Shadow und seiner Hintergrundgeschichte eine wirklich gute Story aufgebaut hat, um die Ereignisse vor fünfzig Jahren, die Beziehung zwischen Shadow und Maria, der Art und Weise, wie Shadow manipuliert wurde und selbst Eggi und Rouge für seine Zwecke einspannt, ohne dass sie das merken... Was willst du denn noch?
Die Story von SA2 braucht sich vor gar nichts zu verstecken. Auch nicht vor dem Vorgänger, der allerdings auch ne sehr interessante Story zu bieten hatte. Wenn man mal von Big und E-102 Absieht,die ich beide ziemlich beknackt fand, aber das haben der Teil von Knuckles und die Echidnaszenen mehr als rausgerissen.


> Vielleicht war ich mit den Leveln auch nur unzufrieden, weil sie
> a) zu lang (zumindest was die Run- & Shoot-Level anging) und
> b) zu unkreativ waren. Das Meiste waren Ideen, die sie SA schon mal versucht hatten und nun nur etwas "aufgepeppt" hatten - ich erinnere nur mal an die Verfolgungsszenen von Wal (SA) und Truck (SA2)

Dann schau nochmal in Levels wie Final Rush, Final Chase, Crazy Gadget, Pyramid Cave, die beiden Dschungel-Level, etc. Da sind jede Menge neuer Settingideen, und auch wenn Passagen wie der Truck an SA1 erinnern - vom Setting und auch vom Aufbau der Levels in diesem Setting war das Game mehr als eigenständig genug.

Zu lang waren die ebenfalls nicht. Mehr als fünf Minuten hast du doch für kein Level mit Sonic oder Tails (bzw. ihren 'bösen' Gegenstücken Shadow und Eggman) gebraucht. (Anders bei Heroes und Shadow, wo die Levels schon mal zehn Minuten dauerten, plus die Zeit, wenn du mal draufgegangen oder dich verlaufen hast.)

Und die Suchlevels liebt man oder hasst man, aber die gabs ja schon bei SA1. Mir haben sie jedenfalls immer gefallen, auch wenn die schon mal etwas zeitaufwendiger wurden. Dafür konnte man sich ja ausgiebig umsehen und ist da öfters auf jede Menge netter Details in den Schatzsuchlevels gestoßen. In den Levels habe ich auch öfters mal zwei Stunden verbracht und mich einfach nur umgesehen.


Mir jedenfalls sind die SA-Spiele beide wesentlich lieber als Heroes oder gar Shadow. (Vom neuen Game mal ganz zu schweigen... X,X)
Zuletzt geändert: 21.12.2006 13:26:31

Zurück zum Thread