Zum Inhalt der Seite

Thread: Spriting

Eröffnet am: 11.12.2009 16:31
Letzte Reaktion: 20.12.2009 11:04
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Pokémon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Eneru Spriting 11.12.2009, 16:31
 KiraNear Spriting 11.12.2009, 20:33
 Eneru Spriting 12.12.2009, 22:00
 nerva Spriting 12.12.2009, 22:49
 Eneru Spriting 17.12.2009, 20:02
 nerva Spriting 17.12.2009, 21:34
 Veyyox Spriting 20.12.2009, 11:04
Seite 1



Von:    Eneru 11.12.2009 16:31
Betreff: Spriting [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr von Spriting?Das Thema Pokemon ist bei dieser Art von Pixelart sehr beliebt!
Habt ihr schon wleche gemacht?Seid ihr bei Sprite fan Seiten dabei?Das alles kommt hier hin!
Komm zu uns ! Comicclub

spriteclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!



Von:    KiraNear 11.12.2009 20:33
Betreff: Spriting [Antworten]
Avatar
 
Eine dumme Frage, aber was ist Spriting? Und wie macht man solche Bilder?



Von:    Eneru 12.12.2009 22:00
Betreff: Spriting [Antworten]
Avatar
 
> Eine dumme Frage, aber was ist Spriting? Und wie macht man solche Bilder?

Dumme Fragen gibt es nicht nur dumme Antworten,Spriting ist ein Begriff ,der die Pixelbilder von Videospielen umschreibt,also die Pokemonbilder am Game Boy sind Sprites.
Soweit ic hweiß gibt es eine Spriteressourceseite,doch man muss aufpassen ,dass man die Namen ,der Spritemacher,Firma etc.angibt.

Sprites kann man einfach mit Paint kreieren oder Gimp,mit einem Grafiktablett ist es auch möglich ,geht auch leichter und weniger mühseliger.
eienen Guide kann ich mal reintun,wie viele versch.Möglichkeiten zum spriten existieren,am Einfachsten ist es einen bereits vorhandenen neu zu färben.

http://fanart.pokefans.net/sprites/2750

Hier ein Beispiel
Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu



Von:    nerva 12.12.2009 22:49
Betreff: Spriting [Antworten]
Avatar
 
Hab schon oft gespritet. XD
Angefangen hats wirklich damit einzelne Teile von Pokemonsprites zusammenzusetzen und neue Pokis daraus zu erschaffen.
Aber mit der Zeit hab ich immer mehr selbst Figuren erschaffen, später dann auch ganze Animationen.
Und von Oktober 08 - Juli 09 musste ich spriten, hab an der Uni bei einem DS-Projekt mitgemacht und leider Gottes war ich am Ende als einzige Grafikerin übrig, ergo durft ich sämtliche Hintergünde, Charaktere und Items selbst spriten + deren Animationen.
War anstrengend aber hat Spaß gemacht. ^^
Wenn ich heute nicht weiß,
wer ich gestern war,
wer bin ich dann morgen?

Meine Drachen



Von:    Eneru 17.12.2009 20:02
Betreff: Spriting [Antworten]
Avatar
 
Echt?Schön,ich suche Leute,die auch bei einer Spriteseite dabei sind.Dann könnten wir gemeinsam spriten und üben.
Komm zu uns ! Comicclub

Suchst du was neues?Magst du Phantasy?Du kennst dich gut mit Mystery aus?Dann bist du bei uns willkommen!!

neu



Von:    nerva 17.12.2009 21:34
Betreff: Spriting [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich dazu mal wieder Zeit hätte... *seufz*
Hab noch bis nächste Woche Uni und dann der Weihnachtsstress.
Naja, mals schaun, Lust dazu hätt ich ja schon wieder, besonders Animationen, die machen so Fun. XD
Ist zwar ne ätzende Arbeit die ganze einzelnen Frames hinzuwerkeln, aber das Ergebnis ist toll. ^-^
Wenn ich heute nicht weiß,
wer ich gestern war,
wer bin ich dann morgen?

Meine Drachen



Von:    Veyyox 20.12.2009 11:04
Betreff: Spriting [Antworten]
Avatar
 
uh °_°
ich sprite mittlerweile auch wieder :D
allerdings zum größten teils nur trainer-sprites
atm sitz ich an nemengel dran, aber das kleid will mal wieder nicht so wirklich :<
meine alten werke sind alle weg...
hatte mal chars von sailor moon, bleach, naruto gepixlt.. die ganzn schönen werke sind weg xD





Zurück