Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy III (DS)

Eröffnet am: 06.05.2007 17:55
Letzte Reaktion: 15.10.2009 18:45
Beiträge: 100
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Final Fantasy



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Phantom Final Fantasy III (DS) 30.01.2008, 07:30
Final Fantasy III (DS) 30.01.2008, 20:47
Final Fantasy III (DS) 16.07.2008, 19:24
Final Fantasy III (DS) 07.08.2008, 18:13
 Justy Final Fantasy III (DS) 14.08.2008, 12:46
 Gilli Final Fantasy III (DS) 14.08.2008, 23:23
 Yuiki Final Fantasy III (DS) 24.08.2008, 06:41
Final Fantasy III (DS) 18.09.2008, 14:00
 Mitsune Final Fantasy III (DS) 19.09.2008, 15:18
Final Fantasy III (DS) 15.10.2009, 18:45
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Phantom 30.01.2008 07:30
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:59:10



Von:   abgemeldet 30.01.2008 20:47
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Alsop, für ein Remake finde ich das Spiel wirklich klasse!
Aber für ein "richtiges" RPG fehlt es ihm einfach an Tiefgang, Story und Abwechslung. Die Grafik ist nicht schlecht, doch kann man hier noch sehr viel mehr rausholen (siehe: Tales of Innocence) und die Filmsequenzen im Spiel, hätte man auch als Video, wie z.B. im Opening, machen sollen!
Ansonsten ist das Spiel aber trotzdem ganz gut, auch wenn ich mir mehr erwartet hatte. Hoffentlich wird Revenant Wings richtig reinhauen!^^

Check out my "Avatar- Herr der Elemente" AMVs:
http://youtube.com/watch?v=VOELTkzsOXI (Avatar feat. Pirates of the Caribbean-Theme AMV)
http://youtube.com/watch?v=STkbrOdJpMY (Avatar - Mein Herz brennt (Rammstein) AMV)
http://youtube.com/watch?v=KESLchiEjNo&mode=user&search= (Avatar - Out of the Dark (Falko) Sad moments AMV)
http://youtube.com/watch?v=m_kAq5y__w0 Avatar - Sonne (Rammstein) **Hardrock** AMV



Von:   abgemeldet 16.07.2008 19:24
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
*StaubvomForumWegpust*

habe eben ne frage falls hier noch einer drauf antwortet ^^

also ich habe den zauber frosch und will diesen einsetzen, so dann leuchtet da was grün auf aber ich kann trotzdem nicht ins tiefere gewässer weil sich das weib ekelt ein frosch zu sein oO was soll ich machen ?



Von:   abgemeldet 07.08.2008 18:13
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
ich hab mal eine frage
ich suche diesen legendären schmied oder wie er sich nennt
im internet fand ich eine liste wo ich ihn angeblich finden würde

beispiel
ich habe den blonden als mönch ausgerüstest, der beruf ist auf lv 99
er selbst auf 74, glaube ich
ich habe ihn an erste stelle gestellt und habe das spiel eigentlich schon durch
aber ich hätte halt ganz gern noch diese spezialausrüstungen ._.
kann mir jemand helfen?
Von unten sieht Niveau immer arrogant aus <3
________
Scare me - I won’t shake. Hurt me - I won’t bleed. Destroy me - I want to break.
(Project Hatori)



Von:    Justy 14.08.2008 12:46
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy III war mein erstes DS spiel, neben den komischen Pokemon Ranger, das bei meinen DS dabei war <.<
(ich wollte mir etwas interessantes kaufen was vielleicht auch gut ist und ich dachte bei Final Fantasy kan man einfach nichts falsch machen)
nur naja, ich hab es immer noch nich durch, aber das liegt daran, weil einige sachen ziemlich nerven <.<

> Gefällt euch die Grafik?

ich finds sie toll. die In-Game grafik wirkt niedlich und bunt, leider aber auch noch ein wenig kantik*das mal jetzt so nennt*
zum opening brauche ich sicher nichts zu sagen, die grafik ist überwältigend.


> Ist die Story wenig einfallsreich oder nicht?

ich bin noch nicht so weit gekommen, aber die grundstory wirkt ein wenig platt und irgendwie geht auch alles zu schnell voran.
(zu wenig dialoge und naja einiges bekommt man deswegen nicht ganz mit, dann frag man sich, wieso muss ich jetzt das und das tun??)


>Findet ihr die Kampfsysteme aus FFIV-FFXI besser als das in FFIII?

das kampfsystem war eigentlich ganz in ordnung bei FFIII, aber ich glaube das zu FFVII gefällt mir immer noch am besten.
(FFXI war mir zu lahm und zu nervig)

> Mögt ihr die Helden?

kann ich nicht sagen, hier fehlt mir eindeutig die symphatie, weil gespräche kaum vorhanden sind, werden mir die charakterzüge auch nicht sichtbar.
man weiß was alle ein wenig anders sind, das wird in gewissen momenten deutlich, aber ich mag sie jetzt eigentlich nur vom aussehen her.
(ich bevorzuge Refia, sie hab ich auch immer als steuerchara)


>Findet ihr das Berufssystem genial oder schlecht?

ich mag die idee, auch wenn dieses berufssystem nichts neues ist. es ist interessant seine leute eigens nach berufen zu unterteilen.
(so steht nicht schon fest, wer nun die rolle es magiers hat und so)
nur steh ich auf einige Outfits nicht, wenn man bestimmte berufe für die charaktere auswählt. aber mein favorit ist ganz klar Rotmagier^^


> Was gefällt euch an FFIII am meisten?

eigentlich alles schon genannt. schöne grafik, das kampfsystem macht spass, und in gewisser hinsich auch das berufssystem.
dieses Mogrypostsystem ist auch witzig, schade das ich niemanden kenne mit den ich briefe austauschen kann u.u


> Was überhaupt nicht?

die deutsche übersetzung(die treibt mich in den wahnsinn, da sind die dialoge schon so kurz und dann klingen die sätze auch noch so komisch...ich wünschte ich hätte mir die englische oder japanische version geholt)
und wie genannt die kurzen dialoge, irgendwie fehlt mir da ne ganze menge.


> Findet ihr das Spiel empfehlenswert oder soll man besser doch die Konsolenspiele (FFVII-FFXII) spielen?

ich persönlich würde das spiel nur den Final Fantasy fans empfehlen, die werden sicher ihre freude daran haben, normalen RPG fans würde ich sagen, dass Final Fantasy III eher ein durchschnittliches RPG ist, einfach nur für zwischendurch, wenn man mal langweile hat.
mit den anderen teilen kann man dieses hier nicht vergleichen, weil Final Fantasy III ist DS und jeder muss selbst entscheiden ob er grafiksüchtig ist oder auch andere spiele spielt, die nicht an das niveau der konsolengrafiken herankommt. (jedenfalls ab FF X und alles was danach kommt, kann man das behaupten, aber ich würde auch jederzeit FFVII und FFVIII vorziehen)


ich kann FF gut leiden, aber ich bin kein fan der reihe.
das geschriebene ist nur meine meinung zum spiel^^
"Am I a weirdo?"



Von:    Gilli 14.08.2008 23:23
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Auf die Anfangsfrage antwort ich später ^^° *muss eigentlich ins Bett*

Ich hätte da eine Frage, wie komme ich in der "Oberwelt" in der Höhle der Gezeiten weiter? Ich sterb dort dauernd und hab keine Phönixfedern mehr <,< *es so vermisst, dass man die nicht kaufen kann* <,<

Meine Charas sind zZ

Luneth Lv 21 = Krieger 32
Arc Lv 21 = Gelehrter Lv 16
Refia Lv 21 = Dieb Lv 33
Ingus Lv 20 = Ritter Lv 1 (hab gerade erst gewechselt <,<°)
Bleach Gigai Connection Schweizer Bleach Cosplay Zirkel - seht ihn euch an ^^
Zuletzt geändert: 14.08.2008 23:25:20



Von:    Yuiki 24.08.2008 06:41
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Ähm..ich habs nur auf Englisch..aber es ist ja schon das gleiche Spiel, ne?xD

> Gefällt euch die Grafik?

Die Szenen- und Kampf-Grafik is knuffelisch *~*
Das "Opening" sowieso genial..hm..die "Rumlauf-Welt" hätte man ein bisschen mehr..naja..3d gestalten können xD

> Ist die Story wenig einfallsreich oder nicht?

Mag sie bisher._.
Hab das Spiel aber noch nicht durch..
Aber das typische Elemente-Sammeln war ja klar..das hatten wir doch bei I und II auch schon._.

> Findet ihr die Kampfsysteme aus FFIV-FFXI besser als das in FFIII?

Äh..bin ich jetzt dumm oder wo ist der Unterschied?xD
Es ist doch immer noch rundenbasiert...

> Mögt ihr die Helden?

Ingus ist irgendwie mit jedem Job schwach..*grumml*
Aber sie sind alle sehr sympathisch von ihrer Geschichte und ihrem Charakter her^^

> Findet ihr das Berufssystem genial oder schlecht?

Es NERVT!xD
Hat aber auch einen gewissen Reiz..^^

> Was gefällt euch an FFIII am meisten?

Das Opening, die Chibis, dass es ein FF-Spiel ist, äh..die Welt ist schön^^
Und die Geysahl Greens + Chocobos *~*

> Was überhaupt nicht?

Kein Speichern in Dungeons xD
Das hat mich beim ersten Mal verrückt gemacht xD
Äh..es ist ein bissl unpraktisch, dass man keine Phoenix Dawns kaufen kann._.
Und es regt mich total auf, dass es später im Spiel fast nur noch Ausrüstung für "bessere" Jobs gibt..wer sagt denn, dass ich nicht WILL, dass meine Charas zB Warrior bleiben?

> Findet ihr das Spiel empfehlenswert oder soll man besser doch die Konsolenspiele (FFVII-FFXII) spielen?

Ich halte es für empfehlenswert - man muss sich ja net entscheiden xD
Konsolenspiele sind toll, FF III ist toll.
Mag beides.
Ende.
Meine Flügel sind unsichtbar..
aber dennoch vorhanden.



Von:   abgemeldet 18.09.2008 14:00
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Spiel sehr sehr zufrieden!

Die Graphik ist echt spitze für den Nintendo DS, das Spiel ist im Allgemeinen nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.
Die Auswahl der Berufe finde ich sehr gut, echt ideenreich, und man kann wirklich jede Berufskombination nehmen, das Spiel ist machbar. Auch wenn ich manchmal die Hilfe des Lösungsbuchs brauchte *grins*

Außerdem finde ich gut, dass man das Spiel weiterspielen kann, nachdem man den Endgegner besiegt hat. Das hast du auch nicht bei jedem Spiel.

Ich zum Beispiel habe die SideQuests noch nicht machen können, weil der Router nicht kompatibel mit dem DS is, jetzt stehe ich da^^ *lach* und ich habe auch leider niemanden für die SideQuests. Das ist so der Einzige Knackpunkt an dem Spiel, wo ich Kritik üben würde.

Sonst finde ich das Spiel einer der Besten der FinalFantasy-Reihe.
Die Story ist auch sehr ansehnlich ^^
Die Musik finde ich auch sehr gut aba natürlich nicht mit Suteki da ne aus FFX zu vergleichen *grins*




Von:    Mitsune 19.09.2008 15:18
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber kann mir jemand sagen, wo man Cid hinbringen muss, wenn man Djinn dem Boden gleich gemacht hat? ._.
"Dunkel wars... Und Gott sprach ´Es werde Licht!´. Das Licht war aber verdammt Öde. Also Sprach Gott ´Es werde interessant!´. Doch auch dies klappte nicht so Recht. Da sprach er ´Es werde Viereckig und bewegt!´ Damit war der Fernseher erfunden..."



Von:   abgemeldet 15.10.2009 18:45
Betreff: Final Fantasy III (DS) [Antworten]
Ich hab man ne Frage: Wie bekommt man das Flugschiff für BAhamuts höhle und so ?
Zuletzt geändert: 15.10.2009 18:47:51


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück