Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Pokémon zu kindisch geworden?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124250/-1/13058193807218/
http://desu.de/FL5RDv2




Von:    Alaiya 19.05.2011 17:36
Betreff: Pokémon zu kindisch geworden? [Antworten]
Avatar
 
> Die Produzenten haben MEHRMALS gesagt, dass sie mit BW eine leicht ältere Zielgruppe ansprechen wollen. Das sieht man alleine an den älteren Protagonisten und der tieferen Story...

Und in der japanischen Fassung die Tatsache, dass es das erste Pokémonspiel ist, das man auch auf Kanji spielen konnte, anstatt auf Hiragana/Katakana.
Kanjifeature ist immer, wenn man ganz klar auch ältere mit ansprechen will, weil Kinder, ich sag jetzt mal bis zur vierten Klasse, nicht genug Kanji können, um darin spielen zu können.

> Das war nie anders. Hast du dir mal wieder die alten Kantofolgen angesehen?

Nur hatten die nicht mal sowas wie eine Handlung. Im Gegensatz zu den neuen Staffeln, die eine durchgehende Handlung und Charakterentwicklung aufweisen.
Und ich bleibe ja weiterhin dabei: Ich habe Hunter J als einen verdammt "bösen" Gegner für eine Kinderserie empfunden (fangen wir dabei nicht davon an, dass die letzten vier Filme irgendwie so ein Ehrendenkmal an Einstein und Konsorten war. Wir hatten Zeitparadoxen, Quantenintelligenz und Raumkrümmung komplett vertreten. Die Filme haben sich am Ende unsere Physikstudenten voller Begeisterung angesehen, um über die vorkommenden Wissenschaftlichen Ansätze mit begeisterung zu zitieren)

> Wegen dem Naruto-Zeug...Gewalt und Tod machen eine Geschichte nicht unbedingt erwachsen. Es bleibt eine ziellose Geschichte voller Gary Stus...aber das ist hier nicht Thema und ich hätte es nicht ansprechen sollen. Vergessen wir naruto einfach. ^^

Wir wissen es doch... Ist doch die allgemeine Erkenntnis. Leute gehen prinzipiell davon aus "Darin sterben Leute, das macht es erwachsen!" Das Leute sterben und Blut fließt, mag vielleicht das FSK-Rating hochziehen, ändert aber nichts daran, dass die Story Kinderfaxe ist. (Davon abgesehen, DASS die Shonen-Jump von der Zielgruppe her bei Grundschülern losgeht)

> Mit verlaub, es geht hier doch nicht um nein persönlichen Kleinkrieg zwischen uns, sondern darum, dass ihr eure Meinung nicht begründen könnt und nicht auf argumente anderer eingeht. Wenn irh das nicht wollt, dann lasst doch Forum doch außen vor und schreibt in eure blogs oder so.

*schultern zuck* Gib's auf Sani. Das hab ich ja schon im BB und sonst wo probiert. Leute, die nach mehrmaliger Aufforderung Argumente zu bringen, immer noch "Ihr seid gemein und unfair" heulen, sind die Zeit nicht wert. :P
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung

Zurück zum Thread