Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^"

Eröffnet am: 15.08.2005 15:17
Letzte Reaktion: 10.12.2010 12:53
Beiträge: 1073
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...36]
/ 36


Von:   abgemeldet 15.08.2005 15:17
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^" [Antworten]
Hallo!!! - Hier könnt ihr alle eure überflüssigen Fragen zum Thema Final Fantasy loswerden (was ihr schon immer wissen wolltet, oder was euch mal aufgefallen ist)
Final Fantasy rules



Von:   abgemeldet 15.08.2005 15:19
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Also ich hab schon gleich ein paar Fragen auf lager ^^

1)

Glaubt ihr, dass Vincent ein Vampir ist?
Ich denk schon die ganze Zeit darüber nach, aber ich hab keine Ahnung...

Es würde ja dafür sprechen, dass er von der Truppe in einem Sarg vorgefunden wurde, und dass er darin so lange (mehrere Jahre) ohne Nahrung und Toilette ausgehalten hat. Auch die Anspielung "ich habe geschlafen" würde dazu passen,

was aber wiederum überhaupt nicht passt, ist, dass er in einzelnen Filmszenen oder auch so ganz deutlich bei TAGESLICHT zu sehen ist (oder schützt sein Mantel zugleich vor Sonnenlicht? er ist ja ganz schön eingemummt!!)

Wie denkt ihr darüber??
Final Fantasy rules



Von:   abgemeldet 15.08.2005 15:21
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
meinst du jetzt FF allgemein oder einen bestimmten teil?
Wer soll uns denn die überflüssigen Fragen beantworten?
Also für mich sind überflüssige Fragen selbsterklärende Fragen, oder eben fragen, die nicht logisch sind.

Ich meine, wäre so ne überflüssige Frage z.B. Woher stammen die Chocobos?
/-{Tribute to Goatse.cx}-



Von:   abgemeldet 15.08.2005 15:22
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
2. Und noch eine Frage zur Aussprache der einzelnen Namen...

Wie spricht man eigentlich " Aeris, Cait Sith, Yuffie, Zidane und Garnet" richtig aus????

(ich glaube ich mache das irgendwie falsch...
z.B. war ich total überrascht, als ich im jap. Anime gehört habe, das man Chocobo wie /Schockobo/ ausspricht ) ^^"

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke eure D´Vroni
Final Fantasy rules
Zuletzt geändert: 15.08.2005 15:48:24



Von:   abgemeldet 15.08.2005 15:24
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
@puchien
ich meine alle möglichen Fragen zu allen möglichen Teilen ^^

also Chocobos ^^ - ich glaube die sind ursprünglich nach dem Vogel Strauß erfunden worden (das ist schon ein Strauß oder? - auf dem man reiten kann und der bei gefahr seinen Kopf in den Sand steckt)

ich finde antworten sollte jeder, der einen Lösungsvorschlag hat, und lust dazu hat, den hier rein zu schreiben
Final Fantasy rules
Zuletzt geändert: 15.08.2005 15:46:16



Von:   abgemeldet 15.08.2005 16:49
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
1.)
Hm, also bei mir sieht Vincent nur so aus - er braucht also kein Blut und darf nicht Tagsüber raus - aber ich les auch gerne solche Geshcichten über ihn ^.~

Namen:
Puh, das ist echt unterschiedlich ^^'
Also Aeris: ich sag imm "Äris", aber manche sagen auch "Iris"
Cait Sith: Käit Sith (gelispelt *grins*)
Yuffie: Ganz klar, Kingdom Hearts hat da versagt: Es heißt nicht "Juffi", sondern "Jaffi"!! *lol*
Zidane: Wie man es schreibt
Garnet eben so ^^
Und noch einer: Cid! Ich sag "Sid", war auch ziemlich verwirrt, als plötzlich einer von "Kid" geredet hat XD

Puhja.. Chocobos... bei FFX werden sie so wies steht ausgesprochen mit Betonung auf dem ersten O Oo (war ja auch das erste FF mit Synchronisation?)
Ich hab aber immer das erste O lang ausgesprochen ^^'
"Hab keine Angst ... Ich gehöre zur Familie!" (Lt. Ellen Ripley)

"I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning." - (Vincent Valentine)



Von:   abgemeldet 15.08.2005 21:13
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
O.O" !!! Waaas? es heißt eigentlich Jaffi???
y_y° (oh nein!! ich hab immer gedacht es hiese Yuffie Kisaragi aus ff7)
^^" naja, ich dachte ja auch, dass man A-Eris spricht... also so viel zu Namen bei mir...

^^Danke für deine Hilfe!!!


wer noch weitere Fragen hat, darf sie hier gerne stellen, - oder einfach auch nur seinen Senf dazu abgeben
Final Fantasy rules



Von:    MG 16.08.2005 08:54
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
> Also Aeris: ich sag imm "Äris", aber manche sagen auch "Iris"

Was? 'Iris'? Das ergibt doch gar keinen Sinn O_o°
Ich sage dazu immer 'Äriss'.
Viele sagen aber auch 'A-Eriss'.

> Cait Sith: Käit Sith (gelispelt *grins*)

Heißt es nicht eigentlich 'Käit Ssiss'?

> Yuffie: Ganz klar, Kingdom Hearts hat da versagt: Es heißt nicht "Juffi", sondern "Jaffi"!! *lol*

Ja da habe ich mich tierisch aufgeregt >___<
Ich sprechs aber eher 'Dschaffi' aus <_<

> Zidane: Wie man es schreibt

O_o? Nicht eher 'Tsüdan'?

> Und noch einer: Cid! Ich sag "Sid", war auch ziemlich verwirrt, als plötzlich einer von "Kid" geredet hat XD

Arg >_< Eben. Es wird nun mal 'Ssid' ausgesprochen.
*legt auf sein 'ss' Wert*

> Puhja.. Chocobos... bei FFX werden sie so wies steht ausgesprochen mit Betonung auf dem ersten O Oo (war ja auch das erste FF mit Synchronisation?)

Da war ich früher verwirrt. Habs immer 'Kokobo' ausgesprochen >_<
Heute weiß mans besser... heute sind diese Viecher aus Vollmilchschokolade XD
'Schokobo'


Meine überflüssige Frage des Tages:

Wenn Yuna & Company zu Beginn des Spieles ausversehen in die falsche Richtung gefahren wären, wären sie dann von der Erdplatte runtergefallen? Oder würden sie FinalFantasy-mäßig oben an der Karte herauskommen und wären von Anfang an am letzten Ziel? Muss man dann etwa zuerst die starken Gegner besiegen und sich zu den schwachen Vorkämpfen?

Das bereitet mir Kopfzerbrechen >__<
Nicht wirklich. Aber ich wollte mal etwas Sinnloses in die Runde werfen ^^
*werf*

Greetz!
MG
______Was ich nicht haben darf - gefällt mir______
___Doch was ich haben kann - das will ich nicht___
_______________________________________________
Der "Jeder malt eine Seite Doujinshi"-Zirkel. Macht mit!
http://animexx.4players.de/community.php/Dojinshi-Zirkel/



Von:   abgemeldet 16.08.2005 10:03
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Aerith: Ae wird im Englischen "I" ausgesprochen. Also eher "Iris", mit englischem R, und wobei natürlich der TH wie im englischen ausgesprochen wird und nicht einfach S.

Cait Sith: Käit Sis, wieder mal mit TH als S.

Yuffie: Iaffi. Nicht J oder DJ, da ein Y eben kein J ist.

Zidane: Zidane.

Cid: Sid. Mit S wie in "Essen"

Chocobo: Tschokobo. Mit betonung auf der ersten Silbe.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 16.08.2005 16:31
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
^^" hm... aber das TH von Sephiroth spricht man schon wie ein T aus!!!! (das weis ich aus dem Song - One winged Angel - dem Endgegner-Hintergrunds-Lied)

O.O äh... und ich glaub eigentlich schon, dass es Yuffie heißt - immerhin steht das bei mir auch in der ff7-Spieleanleitung

------
Wenn Yuna & Company zu Beginn des Spieles ausversehen in die falsche Richtung gefahren wären, wären sie (nach meiner Vorstellung ) schon von Anfang an am letzten Ziel ( ja , ich glaub schon, das sie unten bei der Landkarte wieder rausgekommen wären ^^ *lachen muss* )

>Muss man dann etwa zuerst die starken Gegner besiegen und sich zu den schwachen Vorkämpfen?

^^ Ja!! ich glaube so müsste es sein ( XDDD ah! die armen - die wären am Anfang ja total überarbeitet!!!)
Final Fantasy rules



Von:   abgemeldet 16.08.2005 16:51
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hör gut zu: Es ist Säfiros. ^^

Ist nur eher abgeschluckt.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 16.08.2005 16:58
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
^^" hast du das lied schon mal gehört????!!!!!!
ich habs mir mind. schon 2000mal angehört
...
estuans interius
ira vehementi
...
bla bla bla
...
Sephiroth

(die sprechens wie /sefirot/ aus!!!!!!!!!)
Final Fantasy rules



Von:   abgemeldet 16.08.2005 17:00
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Veni Veni Venias,
Ne Me Mori Facias.

...
Säfiros. Th wie im Englischen, nur abgeschluckt.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 16.08.2005 17:02
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
*heul*
y_y aber das ist doch latein!!!!!

(sind meine Ohren kaputt?? - und in KH hörts sich auch so an!! mit T )
Final Fantasy rules



Von:   abgemeldet 16.08.2005 17:23
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hab mich mal nach 'ner japanischen Übersicht der Namen umgeschaut, und dass ist bei rausgekommen:

Aerith (エアリス) = Earis
Yuffie (ユフィ) = Yufi
Sephiroth (セフィロス) = Sefiros
Cait Sith (ケット・シー) = Kett Ssii (= Cat C)

Mmh, Cait Sith irritiert mich 'n bisschen... würd mich nicht wundern, wenn man den Namen für's westliche Release verändert hat... x_X
Watch your Back! There might be a Gaynor in your closet!
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/147582/output/11911/ <-- Schaut mal rein! XD



Von:   abgemeldet 16.08.2005 23:13
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
TT_TT *heul* ihr macht mich noch fertig *schnief*

^^ aber was sagt ihr zu der ersten Frage??
ist Vinü nun ein Vampir? ja oder nein!!??
Final Fantasy rules



Von:   abgemeldet 17.08.2005 09:15
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
>Cait Sith (ケット・シー) = Kett Ssii (= Cat C)
>Mmh, Cait Sith irritiert mich 'n bisschen... würd mich nicht wundern, wenn man den Namen für's westliche Release verändert hat... x_X

Nah, eher nicht. Das Cait Sith ist ja ein schottisches, felines Fabelwesen. An sich wird Cait Sith auch "Cat Shee" gelesen. Es gibt also für diesen Namen einen Hintergrund.

Noch dazu: Wenn die bei der Übersetzung so schlampig waren, glaube ich nicht daß sie sich auch noch die Mühe gegeben haben um Namen zu finden, die auch noch etwas bedeuten. Oder?

>^^ aber was sagt ihr zu der ersten Frage??
>ist Vinü nun ein Vampir? ja oder nein!!??

Was lässt dich denn DENKEN, er sei ein Vampir? Oo"
Können sich Vampire etwa in Kettensägenmörder oder Dämonen verwandeln? Können die an einem schönen Sonnigen Tag raus? Können die eine Schifffahrt miterleben (also fließendes Wasser überqueren)? Oder ohne Blutsaugen auskommen?

Nein, können sie alles nicht, denn Vincent ist kein Vampir. Er starb durch einen Schuss von Hojo, um dann anschließend von ihm genetisch Manipuliert zu werden.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 17.08.2005 10:17
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
>>O_o? Nicht eher 'Tsüdan'?

Weiß nicht Oo Wie wird denn der Fußballspieler ausgesprochen? ^^''

>>^^" hm... aber das TH von Sephiroth spricht man schon wie ein T aus!!!! (das weis ich aus dem Song - One winged Angel - dem Endgegner-Hintergrunds-Lied)

Stimmt, Sephiroth, das ist wieder so ein Name, über den sich streiten lässt ^^
Ich sag "Sefiro", ganz einfach - nichts am Ende ^^

>>Heute weiß mans besser... heute sind diese Viecher aus Vollmilchschokolade XD
>>'Schokobo'

Jepp, nicht zu verwechseln mit "Schogette" XD

>>Noch dazu: Wenn die bei der Übersetzung so schlampig waren, glaube ich nicht daß sie sich auch noch die Mühe gegeben haben um Namen zu finden, die auch noch etwas bedeuten. Oder?

Naja, die meisten Namen wurden ja übernommen ^^
Außer Aerith, Earith/ Tifa Lockhart/ Shin-Ra/ Zeng/ Leno/ Yrena/ Zacks/ Liviathan usw, alles hier nachzulesen ^^
http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/final-fantasy-vii.html (unter Namen ^.~)
Und es gibt soviele Namensinterpretationen im Net von den deutschen Namen, da müssen sie also alle Bedeutungen haben ^^
"Hab keine Angst ... Ich gehöre zur Familie!" (Lt. Ellen Ripley)

"I was frozen in time, but I feel as if my time is just beginning." - (Vincent Valentine)



Von:   abgemeldet 17.08.2005 10:53
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Warum streiten wie man die Namen spricht, geht doch ganz einfach.
Die Namen sprech ich so aus wie ich will, egal ob Aeris nun Iris oder Äris ausgesprochen wird, ich sage A-Eris oder Sephirot.
Ach und der Name Sephroth stammt ja auch von dem Namen von so nem Ast von nem Lebensbaum. Und dieser Ast heisst Sefirot. Was aber nix heissen muss.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin



Von:   abgemeldet 17.08.2005 13:18
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
> >Cait Sith (ケット・シー) = Kett Ssii (= Cat C)
> >Mmh, Cait Sith irritiert mich 'n bisschen... würd mich nicht wundern, wenn man den Namen für's westliche Release verändert hat... x_X
>
> Nah, eher nicht. Das Cait Sith ist ja ein schottisches, felines Fabelwesen. An sich wird Cait Sith auch "Cat Shee" gelesen. Es gibt also für diesen Namen einen Hintergrund.

Ach, schottisch ist das. Wusste ich nicht. Aber dann wunderts mich jetzt auch nicht. ^^

>Noch dazu: Wenn die bei der Übersetzung so schlampig waren, glaube ich nicht daß sie sich auch noch die Mühe gegeben haben um Namen zu finden, die auch noch etwas bedeuten. Oder?

Wie gesagt, ich bin eher davon ausgegangen, dass die jap. Lesung "Cat C" bedeuten würde, und man beim westlichen Release gedacht hätte, "Cait Sith" würde 'märchenhafter' klingen.
Aber da hab' ich mich geirrt.
Watch your Back! There might be a Gaynor in your closet!
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/147582/output/11911/ <-- Schaut mal rein! XD



Von:   abgemeldet 19.08.2005 00:49
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
^^" HA!! *BEWEIS GEFUNDEN*
Schaut euch mal die jap. Ausschnitte von Final Fantasy Advent Children an!!! - da sagen sie auch /Sefirot/ also TH = T !!!
*freu freu freuuu*!!!
Final Fantasy rules



Von:    alterna 19.08.2005 21:33
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
>^^" HA!! *BEWEIS GEFUNDEN*
>Schaut euch mal die jap. Ausschnitte von Final Fantasy Advent Children an!!! - da sagen sie auch /Sefirot/ also TH = T !!!
>*freu freu freuuu*!!!

also... ich hör sowohl im One Wingend Alge-Chor als auch in den Trailern immer "Sephiros" <.<''
und das th bei Sephiroth wird wie im englischen ausgesprochen, genau wie "trough", "throw", "think" usw. ^.~



Von:   abgemeldet 22.08.2005 13:37
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
und was ist mit "thrust"?? - da spricht man den anfang wie ein ganz normales T aus; und ich glaub bei "thyme" und "thwart" ists das gleiche. Sogar bei "Thomas" egal ob englisch oder deutsch ists auch ein T.

^^!! So leicht geb ich nicht auf *lach*
Final Fantasy rules



Von:    alterna 22.08.2005 15:01
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
>und was ist mit "thrust"?? - da spricht man den anfang wie ein ganz normales T aus; und ich glaub bei "thyme" und "thwart" ists das gleiche. Sogar bei "Thomas" egal ob englisch oder deutsch ists auch ein T.

Ausnahmen bestetigen die Regel^^'
es geht doch darum, wie man Sephiroth ausspricht, und wenn man wirklich ganz genau hinhört, hört man sowohl im Chor, als auch in Trailern deutlich Sephiros ^^



Von:   abgemeldet 22.08.2005 15:13
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Thrust wird wie ein normales TH gelesen. Thwart ebenfalls, und thyme auch. Nur bei Thomas wird es tatsächlich mit T gelesen, aber nur weil der H auch gelesen wird.

(vielleicht meintest du "I trust you", da ist ja auch kein TH)
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?



Von:   abgemeldet 23.08.2005 12:43
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
^^ *kopfschüttel* thyme spricht man ganz sicher mit einem T am anfang aus - hab im EnglischDuden nachgeschaut°°°
Final Fantasy rules



Von:   abgemeldet 23.08.2005 12:46
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
O.O andere Frage...

Wie sprecht ihr eigentlich Prof. HOJO aus??

^^" ich kann mich da nicht zwischen einem Hojo (Aussprache des J wie Joghurt oder Jojo) und einem mit der Betonung des J wie bei Jeans oder Mojo Jojo (Powerpuffgirls - der grüne böse Affe mit Turban) entscheiden

aber ich tendiere zu einem Hojo (mit J wie bei Jeans)
Final Fantasy rules



Von:   abgemeldet 23.08.2005 15:14
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Wenn dann müsste Sephiroth eher Sephirof als Sephiros ausgesprochen (TH klingt bei den Briten eher nach f als s) aber ich glaub trotzdem das es Sefirot heisst so heisst ja auch der Ast vom Baum des Lebens aus dem Kabala von dem der Name abgeleitet wurde.

Und Hojo hört sich eh Japanisch an deshalb tendiere ich zu J wie Jogurt.
All I wanted, the things I had before, all i needed I never needed more, all my questions are answers for my sins and all my endings waiting for begin
Zuletzt geändert: 23.08.2005 15:15:07



Von:   abgemeldet 23.08.2005 15:39
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Also ich hab den Prof. eigentlich immer mit dem Joghurt-J ausgesprochen aber nachdem ich mal Inu Yasha geguckt hatte und ein Junge da auch Hojo heisst aber der dort mit dem Jeans-J ausgsprochen wird, nenne ich ihn so.^^°

Und zu Zidane, der wird Sidann ausgesprochen(also das S wie das englische Wort >See< für sehen).^^



Von:   abgemeldet 23.08.2005 15:43
Betreff: Final Fantasy - Überflüssige Fragen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Nein, wie im französischen wird Zidane mit einem S wie "Sie" ausgesprochen.
-< 9 x 6 = 42 >-

Marvin: I am at a rough estimate thirty billion times more intelligent than you. Let me give you an example. Think of a number, any number.
Zem: Er, five.
Marvin: Wrong. You see?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...36]
/ 36



Zurück