Zum Inhalt der Seite

Thread: Der Silent Hill-Film Thread

Eröffnet am: 13.06.2005 09:08
Letzte Reaktion: 31.12.2010 17:36
Beiträge: 563
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Silent Hill




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 19.05.2006 17:14
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Aaahh! Was meint ihr mit spoiler? *wieso erklärt mir das keiner*



Von:    Pai-chan 19.05.2006 17:27
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Aaahh! Was meint ihr mit spoiler? *wieso erklärt mir das keiner*

oh, sorry. also spoiler sind... warte, ich erklär es dir so:

du liest ein spannendes buch, dein kumpel komtm vorbei, sieht, was du liest und sagt: "ich weiß, der gärtner ist der mörder!"
d.h. er kennt das buch schon und hat dir was vorgeplappert. ist ja nicht gerade schön sowas ^^;
da würdest du sicherlich ausrasten *g*

naja, und da manche den film noch nicht gesehen haben bzw. nicht alle teile der games kennen, schreibt man lieber SPOILER vorher, wenn man was schreibt, was im game, bzw. im film passiert.
denn wenn jetzt einer z.b. teil 2 noch nicht gespielt hat und ich schreib erstmal was so drin vorkommt ohne zu warnen, dass ich spoiler, dann liest er das ja "aus versehen" und wär mächtig pöööse auf mich XD

ich hoffe, ich hab mich ganz gut ausgedrückt ^^;

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:   abgemeldet 19.05.2006 17:46
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>ich hoffe, ich hab mich ganz gut ausgedrückt ^^;

Jo das hast du ; )


Also den Film fand ich echt gut gemacht habe zwar den ersten Teil nur "angespielt" fand es aber recht gut,hab nur dan merkwürdigerweise die Lust verloren, egal.

Also für alle die Ihn noch nicht gesehen haben,

Reingehen, Gänsehaut feeling pur ; )



Von:    daizen 19.05.2006 19:20
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>
> Hier scheint wieder ein gutes Spiel zu Grabe getragen zu werden. Die Verlierer sind die Zuschauer, das Franchise und - vor allem - die Fans.
>

da kann ich nur sagen:
der autor hat mit dieser aussage glücklicherweise voll ins klo gegriffen!

ganz generell muss ich sagen,dass "silent hill" zu den besseren horrorfilmen der letzten jahre gehört.
nach dem film ist mir nämlich ein grosser unterschied zur grossen masse der übrigen horrors aufgefallen und warum ich "silent" als film sehr gut finde: das blut

es gibt kaum welches!zumindest in der haupthandlung nicht.(nur das finale gestaltet sich "etwas" rot^^)
und ich hör jetzt schon viele aufstöhnen: bah wie langweilig!
aber genau das macht den film so gut.wenn man sich die meisten anderen filme anschaut, muss man bei ehrlicher betrachtung zugeben, dass viele nur noch auf blut setzen und kaum noch gute gruselideen haben.

Allerdings kommt man erst dann in den absoluten gruselgenuss, wenn man mindestens ein spiel gespielt hat und das silent hill-typische flair kennt.denn da haben regisseur und filmteam wahre meisterleistung erbracht.
anders als bei resident, den man nur als film oder nacherzählung von resident evil bezeichnen kann, ist "silent hill-willkommen in der hölle" wirklich und wahrhaftig auch "silent hill" (versteht man jetzt auch was ich damit sagen will?^^")

Fazit: wenn ihr silent mögt, ist der film absolute pflicht!!

ja matta!
dakara ima boku wa koko ni iru



Von:    DemonCaedes 20.05.2006 02:59
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film jetzt auch gesehen und war positiv überrascht. Hatte keine großen Erwartungen an den Film, da ich dachte "Die Atmosphäre des Spiel bekommen die eh nicht hin", aber gerade das haben sie ganz gut eingefangen. Die Erklärung von dem Kind fand ich allerdings etwas, na ja, zu sehr erzählt. Als hätten sie keine Zeit gehabt, das besser in den Film zu integrieren. Das wäre so der einzige negative Punkt der mir jetzt einfällt.
Postitiv fand ich, dass sie es geschafft haben aus den ganzen Teilen noch eine eigene Geschichte zu machen und trotzdem hat man die einzelnen Elemente wiederentdeckt.

Und ich kann daizen nur zustimmen. Der Film lebt durch die Atmosphäre und nicht durch den Einsatz von Splatter und viel Blut. Genau wie in den Spielen. Man graut sich da ja auch nicht vor dem Gemetzel, sondern vor den Geräuschen und der Dunkelheit. Man mag nicht um die nächste Ecke gehen oder die nächste Tür öffnen, weil man genau weiß, dass dahinter wieder etwas lauert. Eigentlich sind es die kindlichen Ängste, die wach gerufen werden und dadurch lebt das Spiel gerade. ^^

We're hunting humans!
Machst du mit?



Von:    Lightz 20.05.2006 09:29
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
ich war auch letztens drinne..und hab vorher noch gedacht, aaach der is bestimmt doof und so ^^
aber ich fand ihn eigentlich ziemlich gut...hab mich ein paar mal sehr gut erschrocken XD
und eine ganz bestimmte szene geht mir nimmer ausm kopf *schauder* o_O
"Belial" - "Wertlos"
Das war der Name, den Gott mir gab.



Von:   abgemeldet 20.05.2006 19:47
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ah, danke sehr nett. Ich glaub ich werds in zukunft auch benutzen.



Von:    Papa-Baer 21.05.2006 13:02
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den film auch gesehen
fand des schon brutal wo se die alle verbrannt haben
und kann mir einer das ende erklären
ich kapiers bis heute net



Von:   abgemeldet 21.05.2006 14:07
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
fand den film auch echt klasse, vor allem wie sie den übergang vom 'normal' silent hill zum nightmare mode gemacht haben (die szene im klo) und die eine szene wo sie zu dem mädchen da in den keller geht und durch die zombies durchmuss ohne licht und die rumzucken ugh *schauer* ich wär bestimmt wieder weg gegangen X3;;

jetzt kommt ein SPOILER X3
egal zum ende des films God-of-War;

in silent hill gab es vor langer zeit hexen jagden und das kleine mädchen wurde als hexe bezeichnet weil sie keinen vater hatte und verbrannt, aber sie hat es überlebt weil die hexen verbrenner so dusselig waren sich selbst gleich mitanzuzünden und die stadt gleich mit irgendwie? (hab den film auf english gesehn ^^; ) das mädchen wurde von dem polizisten gerettet (wieso sieht der eigentlich noch so aus wie 30 jahre vorher? lol) und lag völlig verbrannt im krankenhaus von silent hill und wurde von hass und wut immer mehr zerfressen, dann kam der 'teufel' und versprach ihr rache. warum die leute die in silent hill wohnen immer noch da sind kommt weil die nicht gemerkt haben dass sie tot sind, oder zumindest in etwa so (das war in der englischen version etwas kompliziert erklärt X3;; )
naja die mutter rettet ihre kleine aber wies am ende aussieht hat sie die welt von silent hill nie verlassen, gut am SH-typischen nebel zu erkennen und dass sie ihren mann nicht sieht so wies vorher auch im film passiert is.

uh soviel geschrieben ich tipp in letzter zeit zu schnell @_@;;



Von:    Elihn 21.05.2006 23:23
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> [...] (die szene im klo) [...]

Whoa, war die gruselig.
Ich hätte mir fast die Augen zugehalten.
Naja, da kam die persönliche Angst wieder hoch 'Was tot ist, muss auch tot bleiben und stocksteif verharren und sich NICHT bewegen.'.

> [...] und die eine szene wo sie zu dem mädchen da in den keller geht und durch die zombies durchmuss ohne licht und die rumzucken ugh *schauer* ich wär bestimmt wieder weg gegangen X3;;

Glaub mir, du wärst nicht die Einzige gewesen. XD
Sowieso wäre ich mind. nach dem ersten Auftreten dieser Kreaturen an einem Herzinfarkt krepiert. Bei mir liefe nichts von wegen 'Ich rette meine Tochter.'. Nope.

Ich fand sowieso die ganzen Viecher extrem zum fürchten. Aber es war auch einfach zu geil und gruselig gemacht, wie die Dinger zu Tage traten.
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:    TheBoss 21.05.2006 23:31
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> > [...] (die szene im klo) [...]
>
> Whoa, war die gruselig.
> Ich hätte mir fast die Augen zugehalten.
> Naja, da kam die persönliche Angst wieder hoch 'Was tot ist, muss auch tot bleiben und stocksteif verharren und sich NICHT bewegen.'.
>
Hmm, ehrlich gesagt fand ich die Szene nicht sooo gruselig....
eher das, wo sie ein gewisses Teil rausholen musste ^^°

> > [...] und die eine szene wo sie zu dem mädchen da in den keller geht und durch die zombies durchmuss ohne licht und die rumzucken ugh *schauer* ich wär bestimmt wieder weg gegangen X3;;
>
> Glaub mir, du wärst nicht die Einzige gewesen. XD
> Sowieso wäre ich mind. nach dem ersten Auftreten dieser Kreaturen an einem Herzinfarkt krepiert. Bei mir liefe nichts von wegen 'Ich rette meine Tochter.'. Nope.
>

Haha, ich wär wahrscheinlich direkt zur Klippe gerannt und hät mich da drüber geschmissen ^^°
Oder Herzinfarkt....

> Ich fand sowieso die ganzen Viecher extrem zum fürchten. Aber es war auch einfach zu geil und gruselig gemacht, wie die Dinger zu Tage traten.

Ja, die Kostüme waren echt spitze!
Das erinnert mich an etwas aus dem 2. Teil von SH

Die eine Szeene, wo man im Keller ist und der Fahrstuhl der EINZIGSTE Weg in das eine Stockwerk ist und man zu "schwer" ist.
Da gibts n Regal wo man alles ablegen kann.
Was macht man?
Klar: erstmal die Schweren Wummen und Waffen ablegen und alles weitere unnötige.
Man geht in den Fahrstuhl: wieder alarm. (immernoch zu schwer)

Also wieder zum Regal und legt alles BIS auf die Latte mit den Nägeln und die Taschenlampe ab und was ist? IMMER noch zu schwer.
Hab dann ALLES abgelegt und bin in den Fahrstuhl....
allerdings hab ich fast eine halbe Stunde gebraucht um mich zu überwinden xD
Frei nach dem Motto: OHNE auch nur EINE Waffe in ein unbekanntes Stockwerk?
ICH? VERGISS ES!
xD~
War schon lustig....
I´m a true Patriot.







Von:    Hancock 21.05.2006 23:35
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Stelle kenn ich! Als ich merkte das ich ohne alles darunter muss hab ich erstmal aufgehört zu spielen und mich geistig darauf eingestellt^^

heut war SH in der Post aber ich hab mich noch nicht überwunden endlich damit anzufangen....
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 22.05.2006 09:10
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
>SPOILER:
>Im 2. teil war doch n typ im gefängnis, der sich mit ner gabel die halsschlagader durchtrennt hat und somit starb (das las man auf so'nen zetteln ^^)
>und er hatvorher 12 oder 13 menschen gekillt.
>und in teil 4 macht er weiter... alle die da sterben (handabdrücke an der wand, wenn man durch den spion guckt). somit ist teil 4 sowas wie ne "fortsetzung" zu teil 2 ^^
Ah, stimmt, ich erinnere mich. Cool, der Zusammenhang ist mir vorher gar nicht so aufgefallen.

Ja, also ich weiß auch nicht, warum die Kritiker immer alles schlecht machen müssen, ich schätze mal von denen hat noch nie einer Silent Hill gespielt XD

Bei der Szene mit dem Fahrstuhl ging es mir genauso, was das Waffen ablegen angeht. Bei der Angst hält sich das bei mir aber in Grenzen, weil meine Neugierde überwiegt^^
"Ich will wissen, was da unten ist!"^^
Zuletzt geändert: 22.05.2006 09:11:23



Von:    Pai-chan 22.05.2006 11:26
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 

>
> Bei der Szene mit dem Fahrstuhl ging es mir genauso, was das Waffen ablegen angeht. Bei der Angst hält sich das bei mir aber in Grenzen, weil meine Neugierde überwiegt^^
> "Ich will wissen, was da unten ist!"^^

echt? mein kumpel nur so zu mir: " du musst alles ablegen!"
und ich so: "öhm... ok!!" ^_________^

so, hab den film diesen samstag nochmal gesehn, wegen den kiddies beim 1. mal T_T

diesmal waren kaum leute im kino, haben wohl alle sakrileg gesehn *lol*
jedenfalls war alles ruhig und ich hab endlich mal sätze verstanden, die ich wegen des lärms beim 1. mal nicht gehört habe ^^;
juhhuuuh!! ^^

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-
Zuletzt geändert: 22.05.2006 11:28:41



Von:    Elihn 22.05.2006 15:17
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Hmm, ehrlich gesagt fand ich die Szene nicht sooo gruselig....
> eher das, wo sie ein gewisses Teil rausholen musste ^^°

Naja, jeder reagiert auf was Anderes allergisch.
Dein Beispiel widerrum hat mich nicht so gekratzt, weil ich irgendwie wusste, dass in dem Moment, wo Rose das 'Teil' rausholen musste, nichts passiert.
Gut, wäre ja auch langweilig, wenn alle bei den gleichen Szenen schreien würden. XD

> Haha, ich wär wahrscheinlich direkt zur Klippe gerannt und hät mich da drüber geschmissen ^^°
> Oder Herzinfarkt....

Mensch, sind wir alle mutig. XD

> Frei nach dem Motto: OHNE auch nur EINE Waffe in ein unbekanntes Stockwerk?
> ICH? VERGISS ES!
> xD~
> War schon lustig....

Genau wegen so etwas kann ich die Spiele selbst nie spielen. Vorher müsste ich mir eine separate Toilette mit extrastarken Lampen in mein Zimmer bauen, damit ich das Spiel selbst anfasse.
Ich gucke meistens zu und schreie dann (Wobei sich die anderen dann mehr erschrecken als ich es tue. XDD).
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:   abgemeldet 22.05.2006 16:36
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Mh. ich sag ma auch was zu der stelle mit dem *sachenablegen* in SH 2. Das war schon krank ich hab alles abgelegt bis auf pistole und taschenlampe. Und ich war trotzdem zu schwer dann hab ich alles abgelegt und war oben. Und ,dann dachte ich nur noch *in der nächsten ecke kommt bestimmt der pyramidenheini* alter schwede war das krank ohne waffe in silent hill zu spazieren is nich gut für die gessundheit...
Malice Mizer 4-ever



Von:   Tidus17 22.05.2006 17:30
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Also den Film haben sie echt gut umgesetzt^^
hab mir den Gestern angeguckt.......und hab mich nur an 3 Szenen erschreckt die waren aber net so^^°
*lol*
nur da wo sie gegen eine Tonne gelaufen ist oder wo die Fledermäuse hoch kamen......und das 3 O-o
*grübel*
Hab ich vergessen ><°

Die Monster sind richtig gut gelungen......nur schade das zu wenige aufgetaucht sind <.<.°
Um ehrlich zu sein hatte ich die ganze zeit gelacht ^^°
war einfach zu geil der Film^^
aber sonst hab ich mich eigentlich nicht wirklich erschreckt....wo andere sich erschreckt haben^^°
*loool*

Nja wer SH 1 geplayt hat weiß och was so alles passiert ^^
hab mich net gewundert und es kommt bestimmt noch mehrere Teile raus

Joa aber der Film war einfach nur geil >__<
also da lohnt es sich den nochmal anzugucken^^
Wo immer du auch bist, wie weit du entfernt bist von mir........unsere Herzen werden sich immer wieder finden!



Von:   abgemeldet 22.05.2006 17:59
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin froh, dass die Meinung überwiegend positiv zu dem Film ausgefallen ist.
Immer diese Pessimisten...
Butterflies will fill the sky once again...



Von:    Elihn 22.05.2006 18:08
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Nja wer SH 1 geplayt hat weiß och was so alles passiert ^^
> hab mich net gewundert und es kommt bestimmt noch mehrere Teile raus

War 'Pyramid Head' nicht ein Endgegner im zweiten Teil von SH?
Ich habe von meinem älteren Bruder gehört, dass der Film auf mehrere SH-Teile zugegriffen hat, also kann's sein, dass kein Nachfolger kommt.
Oder denke ich da falsch?
"Es gibt übrigens auch Männer, die sich nicht schminken brauchen, um gut auszusehen."



Von:    Hancock 22.05.2006 18:11
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ne, der Typ kommt nur in Teil 2 vor. Aber ich glaub das war es auch schon was aus den anderen Teilen mit benutzt worden ist.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 22.05.2006 18:49
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Krankenschwestern gibt`s in fast jedem Silent Hill, die Gray CHilds sind durch diese kreischenden Viecher aus SH4 inspiriert worden, der Janitor ist eigens für den FIlm entstanden, das Straight Jacket gibt`s auch fast immer, der Pyramid Head ist sowohl Boss als auch normaler Gegner bei SH2... diverse Szenen sind 1:1 Umsetzungen von Teil 1 - 3
Zuletzt geändert: 22.05.2006 18:54:08



Von:    Hancock 22.05.2006 18:53
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Naja, hab lange nicht mehr gespielt. Hab gestern mit SH 1 angefangen und das gruseligste ist die Grafik. Mir ist beim Zuschauen nie aufgefallen das es die Sirene auch im Spiel gibt.

XDDD
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 22.05.2006 19:29
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
So, also, ich war jetzt am Wochenende auch drinnen. Und bevor ich hier Leute wieder greinen höre, ich sei befangen und voreingenommen gewesen, dann muss ich sagen, ich hatte Mut gefasst und hoffte, zumindest gut unterhalten zu werden.
Mit dabei waren:
Meine Freundin: Kennt Teil 1 (ein wenig), Teil 2 (sehr gut) und Teil drei (rudimentär)
Mein Cousin: Kennt den zweiten Teil (1 x durchgespielt) und ist ein Kenner des Horrogenres
Ich: Alle Teile mehrmals durchgespielt, seit über vier Jahren Sammlerin von (Horror-)Filmen.

Und nun zur eigentlichen Kritik: Den Film empfand jeder von uns dreien als Beleidigung, unlogisch und dümmlich.
Die Effekte waren erbärmlich, die Dialoge so schlecht, wie ich es in billigsten C-Movies erwarten würde und die gesamte Riege der Darsteller stolperte zwischen peinlichem Overacting und lustlosem Geleiere herum.

Punkt 1: zu den Effekten
Ich habe früher hier im Thread gelesen, wie Leute, die sich über die wahnsinnig schlechten Effekte beklagten, kritisiert wurden, da sie ja selbst nicht rendern könnten und somit auch kein Recht hätten, etwas darüber zu sagen.
Aber: Auch, wenn ich keine Gitarre spielen kann, dann kenne ich trotzdem den Unterschied zwischen einem gut gespielten Solo und uninspiriertem Herumgezupfe auf den Saiten.
Die Monster sahen in den Spielen, die teilweise schon über 5 Jahre auf dem Buckel haben, besser aus. Und das meine ich völlig ernst.

Punkt 2: zu den "Dialogen"

Wirr reden und Lumpen tragen macht aus der wahnsinnigen, machtgeilen Dhalia Gillespie, wie wir sie aus dem Spiel kennen, keine treusorgende Mutter, die an der Trauer um ihre Tochter zerbrochen ist.
Und wenn ich sehe, wie eine Blase von drei wahnsinnig dümmlich agierenden Darstellerinnen (wie in Teil 2 der Spielserie) aus einem Fenster von einem Gebäude ins nächste springt, und dann eine von ihnen fragt:
"Wo sind wir hier?"
Und darauf mit
"Im Nebengebäude." geantwortet wird, muss man sich einfach nur die Hand vor die Stirn schlagen. Wie bitte? Was ist das denn? Denkbare Antworten gleicher Qualität wären: "In Silent Hill", "in Amerika" oder auch "in einem peinlich schlechten Film" gewesen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich musste mir mehrere Male im Film das Lachen verkneifen. Und ich habe es nicht immer geschafft.

Punkt 3: zur Geschichte

Ich war sehr überrascht, als ich von den neuen Storyelementen hörte. Gebrannt hat es also. Gut ... Leider sehen die Gebäude der Stadt bis auf die Schauplätze, die länger als 3 Minuten im Bild sind, aus, als seien sie aus dem Ei gepellt worden.
Ein selektiver Brand also? Zerstört nur wichtige Schauplätze, lässt aber den Rest der Kulisse unberührt?
Also ... Sachen gibt's!

Dann diese religiösen Spinner ... also jetzt mal ehrlich, Leute: Wir haben gesehen, wie diese rothaarige, leicht zurückgebliebene Verrückte aus dem Hotel Essenskonserven eingesammelt hat. Brauchen Tote sooooo dringend was zu essen?
Und wie haben die Vorräte der Stadt so lange gehalten, um sie alle jahrelang überleben lassen zu können, wenn sie doch solchen Hunger haben?

Also, mein persönliches Fazit:
Dieser Film ist es nicht wert, den Titel Silent Hill zu tragen. Alles ist voller logischer Fehler, pseudoreligiöses Geschwafel allenthalben. Die schauspielerischen Leistungen waren nicht einmal einen Lacher wert, die Effekte waren unterste Schublade.
Jeder von uns war enttäuscht. Nein ... das ist nicht das richtige Wort ... eigentlich trifft "zornig" es besser.
Wenn ich an das Geld und die Lebenszeit, die ich mit diesem Film verschwendet habe, denke, dann werde ich immernoch sauer.

So, und bevor ihr mich jetzt alle in der Luft zerreisst, mächte ich noch was sagen: Beruhigt euch bitte. Alles, was ich hier geschrieben habe, ist meine PERSÖNLICHE Meinung. Nichts davon muss zwingend eurer Meinung entsprechen.
Also bitte kein Flaming, keinen Streit und keine Bekehrungsversuche. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Es wäre sehr langweilig, wenn es nicht so wäre, oder?

Also, ich habe niemanden hier aus diesem Thread beleidigt, tut es also bitte nicht bei mir, nur, weil ich anderer Meinung bin.
Und noch etwas ... Keiner muss den Film vor mir rechtfertigen oder versuchen, ihn mir gut zu reden. Denn das würde sowieso nicht funktionieren.
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:    Hancock 22.05.2006 19:37
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
>Punkt 3: zur Geschichte

>Ich war sehr überrascht, als ich von den neuen Storyelementen hörte. Gebrannt hat es also. Gut ... Leider sehen die Gebäude der Stadt bis auf die Schauplätze, die länger als 3 Minuten im Bild sind, aus, als seien sie aus dem Ei gepellt worden.
>Ein selektiver Brand also? Zerstört nur wichtige Schauplätze, lässt aber den Rest der Kulisse unberührt?
>Also ... Sachen gibt's!
Es war nie die Rede davon das die ganze Stadt gebrannt hat!

>Dann diese religiösen Spinner ... also jetzt mal ehrlich, Leute: Wir haben gesehen, wie diese rothaarige, leicht zurückgebliebene Verrückte aus dem Hotel Essenskonserven eingesammelt hat. Brauchen Tote sooooo dringend was zu essen?
Sie haben noch nicht begriffen das sie tot sind, also werden sie wohl Hunger haben.
>Und wie haben die Vorräte der Stadt so lange gehalten, um sie alle jahrelang überleben lassen zu können, wenn sie doch solchen Hunger haben?
Wie gesagt sie sind tot.


Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 22.05.2006 19:43
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Die Häuser, die abgebrannt sind, sind seltsamerweise immer genau die, in denen gerade herumgelaufen wird. Und die stehen in komplett anderen Bezirken der Stadt. Dann kann das Feuer halt springen ... auch nicht schlecht.

Sie haben nicht gemerkt, dass sie tot sind? Der guten Lisa aus dem ersten Teil habe ich das ja noch abgenommen, aber das ...
Sie essen also, weil sie Hunger haben. Bringt ihnen aber nichts, weil sie schon tot sind. Jaaaaaaaa ....

>Und wie haben die Vorräte der Stadt so lange gehalten, um sie alle jahrelang überleben lassen zu können, wenn sie doch solchen Hunger haben?
Wie gesagt sie sind tot.

Diesem Gedankengang kann ich nicht ganz folgen ...

Aber nun ja, wie ich schon sagte: Nicht den Film rechtfertigen. Wozu auch?
Für die Frau und den Mann der Frau:
DAS KÜCHENLEXIKON
Kartoffelsalat wächst von selbst in mittelgroßen Plastikschüsseln, wenn man nicht aufpasst. Will dann ständig auf Parties mitgenommen werden.
Tipp: Mittelgroße Plastikschüsseln abdecken oder wegschmeißen - sonst hat man den Salat!



Von:    Hancock 22.05.2006 19:49
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ein Film ist immer Geschmackssache und SH ist die beste Videospiel umsetzung die ich kenne und meiner Meinung nach verdient er auch den Titel Silent Hill.
Ich finde es halt nur schade wenn nach Kleinigkeiten gesucht wird um was schlechter zu machen als es ist.
Komm auf die Dunkle Seite............wir haben Kekse und Cola.....auf Wunsch von Avis_Silvermoon bieten wir nun auch Kaffee in allen Variationen an^.^







Von:   abgemeldet 22.05.2006 23:03
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
wie du den film auseinander gepult hast find ich auch nich toll aber es gab halt schon ne menge fehler, das feuer z.b. ist unterirdisch entstanden und hat da gebrannt hab ich gelesen aber im hotel gehn sie glaub ich in den ersten stock oder so zum zimmer 111.

dennoch fand ich die effekte wirklich gut gemacht und gar nich schlecht und auch die athmosphere des spiels war gut umgesetzt aber ich glaub aus deinem post konnte man schon raushören dass du von anfang an erwartet hast der film sei schlecht, da war ja kaum noch was zu retten, da du anscheinend auch noch alles schlecht war in deinen augen



Von:    DemonCaedes 23.05.2006 01:26
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ist halt Geschmackssache, ob man den Film mag oder nicht. Auch die Diaolge waren etwas merkwürdig. "Nachbargebäude" war ein gutes Beispiel XD . Die SpezialEffekte hätten auch besser sein können, ich persönlich fand sie aber nur am Anfang schlecht bei den "Kindern", die sie angreifen.

Aaaber: Wenn jemand sich über die sauberen Häuser aufregt und darüber dass sie noch so etwas wie Hunger verspüren, obwohl sie tot sind, dann hab ich einfach dass Gefühl, dass jemand die Story nicht verstanden hat. oO?

Spoiler:



Es hat nicht in der ganzen Stadt gebrannt, sondern nur in der Kirche, in der sich die Menschen eingesperrt hatten, als sie das Mädchen verbrannt haben. Deshalb sind die leute ja auch alle gestorben. Weil sie es aber nicht wahrhaben wollen, dass so etwas aus ihrer eigenen Schuld heraus passiert ist, haben sie sich in dieser Zwischenwelt eingeredet, dass sie in der Kirche überlebt hätten und somit wissen sie nicht, dass sie tot sind. Demnach hat es diesen Brand, der die ganze Stadt zerstört haben, soll nie wirklich gegeben. Und damit wäre auch geklärt, warum die leute nach Essen suchen, weil sie denken, dass sie noch leben.

Ich fand im allgemeinen, dass der Film Silent Hill gerecht wurde. Zum einen machen sogar die Monster Sinn wie im 2.Teil von Silent Hill und zum anderen gab es kein trallala Ende, sondern ein schön trauriges Silent Hill Ende ^^
Und zu Dhalia: Sie muss nach dem Brand selbstmord begangen haben, oder? Sonst wäre sie jetzt nicht in der Zwischenwelt von Silent Hill...

We're hunting humans!
Machst du mit?
Zuletzt geändert: 23.05.2006 01:27:19



Von:   abgemeldet 23.05.2006 06:57
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
Ja, wenn man erwartet das die Viecher am PC gemacht sind dann ist man sicherlich enttäuscht, weil sie das ja nicht sind~~

Du stellst de Behauptung auf, aber begründest diese nicht richtig... schon mal daran gedacht? ("Im Spiel sind sie besser", das ist deine Begründung. KLASSE!)

BTW:
>>Meine Freundin: Kennt Teil 1 (ein wenig), Teil 2 (sehr gut) und Teil drei (rudimentär)
Mein Cousin: Kennt den zweiten Teil (1 x durchgespielt) und ist ein Kenner des Horrogenres
Ich: Alle Teile mehrmals durchgespielt, seit über vier Jahren Sammlerin von (Horror-)Filmen.<<

Das sind ja SUUUUUUUUPER Voraussetzungen! *lolly*

Kennt Teil 1 ein wenig, kennt Teil 1 überhaupt NICHT... ja dann ist es verständlich das die wenig damit anfangen können. Und Kenner des Horrorgenres ist doch schon bischen ne Lachnummer. Sorry, ich will keinen beleidigen, aber solche "selbsternannten Kenner" kennen sich nun auch nicht 100% aus. Und was das Sammeln von Horrorfilmen mit Silent Hill zu tun haben soll ist wohl nicht nur mir mehr als überhaupt NICHT nachvollziehbar.

Schlicht gesagt: "WAS soll das rechtfertigen?"

Ich sammel Gashapons, bin ich deshalb ein Japankenner? Ich esse Sushi, kann ich deshalb selber Fische züchten? Ich bin Designer, kann ich deshalb die Welt verändern?

Ich pranger nicht deine eigene Meinung an, aber (sowas lernt man ja schonin der Schule) du kannst nicht einfach erwarten das jeder sagt "Okay, sehe ich halt auch so und die Begründung ist passend", erst recht nicht wenn es wirklich eine Begründng gibt.
Das ist wie "Das Wetter ist scheiße; es regnet". Okay, und WAS ist an Regen so scheiße?



Zur Sirene: Die Sirene gibt es wirklich im ersten Teil, das ist mir auch nie wirklich aufgefallen, jedoch muss man dazu sagen das sie fast permanent im Hintergrund läuft auch wenn "die Dunkelheit" nicht einbricht!
Zuletzt geändert: 23.05.2006 10:33:10



Von:    ProtoType 23.05.2006 11:04
Betreff: Der Silent Hill-Film: Geht ihr rein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich war sehr überrascht, als ich von den neuen Storyelementen hörte. Gebrannt hat es also. Gut ... Leider sehen die Gebäude der Stadt bis auf die Schauplätze, die länger als 3 Minuten im Bild sind, aus, als seien sie aus dem Ei gepellt worden.
> Ein selektiver Brand also? Zerstört nur wichtige Schauplätze, lässt aber den Rest der Kulisse unberührt?
> Also ... Sachen gibt's!

Soweit ich mich erinnere wurde doch nur das Hotel (inklsuive Nachbargebäude) verbrannt. Oder gab es noch mehr verbrannte Häuser? Alle anderen Kulissen waren doch unberührt und wurden verlassen. Auf diese Weise sahen sie auch recht unberührt aus, mal vom Staub abgesehen (in den Games ist natürlich Silent wesentlich dreckiger und zerfallener, aber wenn man den Film unabhängig betrachtet, stört es nicht weiter).

> Dann diese religiösen Spinner ... also jetzt mal ehrlich, Leute: Wir haben gesehen, wie diese rothaarige, leicht zurückgebliebene Verrückte aus dem Hotel Essenskonserven eingesammelt hat. Brauchen Tote sooooo dringend was zu essen?
> Und wie haben die Vorräte der Stadt so lange gehalten, um sie alle jahrelang überleben lassen zu können, wenn sie doch solchen Hunger haben?

Nun, denen ist ja nicht einmal aufgefallen, dass sie nicht weiter gealtert sind. Und es wurde nicht offiziell bestätigt, dass die Leute alle tot sind (der Spruch "ihr seid doch schon alle tot" bezog sich ja eher auf die Gefühlslage [gefühlstot]). Eine meiner neuen Theorien ist, dass Rose und die anderen in der Vergangenheit geraten sind, als die Stadt verlassen wurde. Demnach wäre nur wenig Zeit vergangen und die Vorräte noch relativ voll.

> Also, mein persönliches Fazit:
> Dieser Film ist es nicht wert, den Titel Silent Hill zu tragen. Alles ist voller logischer Fehler, pseudoreligiöses Geschwafel allenthalben. Die schauspielerischen Leistungen waren nicht einmal einen Lacher wert, die Effekte waren unterste Schublade.
> Jeder von uns war enttäuscht. Nein ... das ist nicht das richtige Wort ... eigentlich trifft "zornig" es besser.
> Wenn ich an das Geld und die Lebenszeit, die ich mit diesem Film verschwendet habe, denke, dann werde ich immernoch sauer.

Gut, das ist deine Meinung, die möchte ich hier auch respektieren.
Ich allerdings finde schon, dass der Film würdig ist, den Titel "Silent Hill" zu tragen, denn die Atmosphäre wird sehr gut rübergebracht. Immerhin hat das Team von Konami ebenfalls am Film mitgearbeitet und dafür gesorgt, dass nichts falsch gemacht wurde. Nur der Regisseur und die Produzenten hätten den Film kaputt machen können, aber die haben sehr gut auf Konami gehört. Für mich ist der Film also echt gelungen!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück