Zum Inhalt der Seite

Thread: Welcher FF Teil ist der beste?

Eröffnet am: 12.06.2002 22:08
Letzte Reaktion: 23.03.2004 14:35
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
obake Welcher FF Teil ist der beste? 18.06.2002, 18:42
waschbaer Welcher FF Teil ist der beste? 18.06.2002, 19:07
Judeau Welcher FF Teil ist der beste? 01.07.2002, 17:20
panny Welcher FF Teil ist der beste? 18.06.2002, 19:15
theron Welcher FF Teil ist der beste? 20.06.2002, 13:04
Gimli Welcher FF Teil ist der beste? 20.06.2002, 13:52
 Aeris_Gainsborough Welcher FF Teil ist der beste? 20.06.2002, 13:57
SaireaZadkiel Welcher FF Teil ist der beste? 20.06.2002, 14:28
TheChosenOne Welcher FF Teil ist der beste? 22.06.2002, 19:29
dark_angel_lady Welcher FF Teil ist der beste? 22.06.2002, 22:13
 Aeris_Gainsborough Welcher FF Teil ist der beste? 22.06.2002, 23:00
Battlesheep Welcher FF Teil ist der beste? 23.06.2002, 12:41
SaireaZadkiel Welcher FF Teil ist der beste? 23.06.2002, 15:10
SaireaZadkiel Welcher FF Teil ist der beste? 24.06.2002, 01:02
 YourBucky Welcher FF Teil ist der beste? 24.06.2002, 18:36
mitsuki Welcher FF Teil ist der beste? 28.06.2002, 23:56
Produn Welcher FF Teil ist der beste? 29.06.2002, 16:33
 Nito-Hunter Welcher FF Teil ist der beste? 01.07.2002, 10:59
 Invader-Schmeedt Welcher FF Teil ist der beste? 01.07.2002, 14:33
sephiroth23 Welcher FF Teil ist der beste? 07.07.2002, 14:57
cracydoc Welcher FF Teil ist der beste? 11.07.2002, 12:29
SaireaZadkiel Welcher FF Teil ist der beste? 12.07.2002, 13:27
Weltherrscher Welcher FF Teil ist der beste? 12.07.2002, 14:34
panny Welcher FF Teil ist der beste? 12.07.2002, 22:31
Produn Welcher FF Teil ist der beste? 12.07.2002, 22:50
 Nomin Welcher FF Teil ist der beste? 12.07.2002, 23:55
 SHC Welcher FF Teil ist der beste? 13.07.2002, 00:33
 Cless_Alvein Welcher FF Teil ist der beste? 13.07.2002, 19:47
SaireaZadkiel Welcher FF Teil ist der beste? 13.07.2002, 21:46
SaireaZadkiel Welcher FF Teil ist der beste? 22.07.2002, 09:02
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 18.06.2002 18:42
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Also ich find den 8er am besten...der 7a is so fad....die ersten paar sin auch net so spannend...9er spiel ich grade(ausgeborgte PSX*fg*) und das 10er kann ich mir nur vorstellen wie toll das is*KREISCH**YUNA!!!!!!!*



Von:   abgemeldet 18.06.2002 19:07
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Für mich war der 6te der beste, mir hat besonders die Musik und die Charaktere gefallen, die Story war auch sehr schön!

Aber die anderen Teile, d. h. Teil 4-9, das sind die ich gespielt habe, sind auch nicht schlecht! Mir haben alle gefallen!
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."
"Die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten
Hut. Sie vergessen sie und denken nicht mehr daran, daß sie
jemals exestiert hat. Aber nur wer erwachsen wird, und ein
Kind bleibt, ist ein Mensch!"



Von:   abgemeldet 01.07.2002 17:20
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Da kann ich waschbär nur zustimmen- das 6er ist genial!!!
Diese Musik *grad Terra Orchestra Version hör*...und diese Geschichte... das war noch Fantasy+ etwas Technik und nicht
Technik mit zu wenig Fantasy.. aber ich mag auch die restl. Teile gern.. zugegeben ffX scheint DER neue Lichtblick zu sein...da kommt die FAntasy wieder hervor!

Judeau



Von:   abgemeldet 18.06.2002 19:15
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Also für mich ist der zehnte Teil definitiv der allerbeste. Da muss ich Kenshin2002 zustimmen, das GamE IST DER HAMMA !!!!! Na ja danach kommen bei mia:

FF VIII
FF IX
und FF VII

weil ich FF - FF VI nicht gespielt habe.
***

Alex mein Hoshi, ich liebe dich über alles !!!!!

***



Von:   abgemeldet 20.06.2002 13:04
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
FF VII rult immer noch ^__^
die besten characktere überhaupt und und.....

den 10 hab ich auch grad durch und muss sagen
ist auch ziemlich geil besonders dir grafik
(hat jemand schon die Ultima Waffe von Tidus??)



Von:   abgemeldet 20.06.2002 13:52
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
VII ist der beste! Cloud und Sephie, hach (mein Traumpaar).
Außerdem der Tot von Aerith, so traurig. Die Chocobozucht ist auch Klasse. Die Wüsten- und Wasserweapons sind sauschwer
Dann kommen für mich IX und VI auf Platz zwei, beide mit genialen Charas und schöner Story. IX ist allerdings zu einfach.
Nur VIII is net so gut. Die Story und die Welt gefallen mir nicht so, das Kampfsystem find ich doof. Aber als Bonus gibts da halt Cifer. FFX kenn ich nicht, hab keine PS2.
Und den vierten und fünften Teil hab ich erst angespielt,



Von:    Aeris_Gainsborough 20.06.2002 13:57
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Teil 10 ist der aller-allerbeste überhaupt! Gefolgt von Teil 8, dann Teil 9 und zum Schluß Teil 7.

Die sind doch alle super gemacht. Und jedesmal ist es komplett anders (nich nur Story, sondern auch das Kopplungssystem).

Ich liiiebe FF *g*
Sayonara ^^



Von:   abgemeldet 20.06.2002 14:28
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten][Ändern]
Aslo...mir gefällt FF8 am besten(Squall*saber*) Nee, aber ich finde das Spiel einfach nur süss!
Gib mir all dein Geld!^^



Von:   abgemeldet 22.06.2002 19:29
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Schwere Entscheidung, FF8 is schon klasse abba FFX find ich nun doch besser^^ naja,is PS2 und die Story is au recht gut und die Charas sind au cool^^Auron*yeah*^^ abba nur ganz knapp vor FF8;)
XELL!!!!!!!!!!!!!!AURON!!!!!!!!!!!^_____^



Von:   abgemeldet 22.06.2002 22:13
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Ganz klar FF VIII !!! Xell is sooooooo geil!! Hehe, und Cifer is auch lustig, aba wehe ihr spoilt, bin gerade mal anfang CD 3
eigentlich find ich den 8. Teil am besten weil es der 1. ist den ich spiele *pfeif* aber was solls ^^"
Die Grafik ist zwar rückständig und es ist vorrauszusehen was geschieht(ich bin ein Orakel *hunhun*), haber das ist jah bei eigentlich allem Spielen Filmen oder Mangas *g* so ...

Stimmt es das FF11 für den GCN drausen is?
Sacrifice me just for me



Von:    Aeris_Gainsborough 22.06.2002 23:00
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Daon hab ich noch nichts gehört, dass Final Fantasy 11 schon draussen sein soll. Soooooo früüüüüüh???
Sayonara ^^



Von:   abgemeldet 23.06.2002 12:41
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Mein ewiger Favorit ist und bleibt der 6te Teil ^^ Dicht gefolgt vom 9ten. Das liegt an der genialen Musik und den tollen Charakteren. Gut die Charas von 7+8 sind auch nicht zu verachten, die anderen genannten Teile machten spiletechnisch aber bei weitem mehr Spaß ^__~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Määäh! ... Look, im just a sheep! ^.^
www.Battlesheep.de



Von:   abgemeldet 23.06.2002 15:10
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten][Ändern]
Für mich wird der 10. mein liebling ich hab schon zwei spielbare deos gespielt und es ist atemberaubend die story die charactere und die GRAFIK einfach himmlich applaus für square und deshalb mein favorit die 10 hab es noch nicht aber warten werd ich nicht lange *grins*

MFG

dercroc
NO RISK NO FUN !!!!!!!!!!!! dercroc



Von:   abgemeldet 24.06.2002 01:02
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten][Ändern]
FF XI wurde in japan vom markt genommen, die GC version ist
nicht zu haben, es wird jezt erst eine PC beta fassung geben, die das ganze testen soll,
denn die PS2 fassung fuktioniert überhaupt nicht, 70% der japanischen spieler können sich nicht mal mehr einlogen.

HAHAHAHAHAH so ein mist kupo !
kingkong



Von:    YourBucky 24.06.2002 18:36
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Final Fantasy VII! War auch mein erster FF-Teil, und ich muss sagen, die Charaktere, die Handlung, die Musik und vor allem... die ganze Atmosphäre, dieses unbeschreibliche Flair, sind einfach unübertroffen!!! ^_^
Außerdem: FF VII hat SEPHIROTH!!! (Das übertreff mal einer)

FF VII 4-ever!!!

Yu-kun
~ Gefallen wollen heißt sich erniedrigen - Gustave Flaubert ~



Von:   abgemeldet 28.06.2002 23:56
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
ich hab bis jetzt nur FFVII-IX und FFX nur etwas angespielt...allerdings hänge ich immernoch an FFIX, weil es mein erster FF-Teil war und mir somit die wirklich schwierigeren FFVII und FFVIII (die ich mir 2 wochen daruaf gekauft hab ^^)leichterfielen...
aber die story find ich bei FFVII trotzdem total super ^^ Allerdings mag ich lieber das typische fantasy-klischee, warscheinlich liegt mir deshalb FFIX mehr...(und die süßen charaaaas...blank, zidaaane...)
aber jetzt freunde ich mich auch mit FFX an...die grafik ist unglaublich detailliert und whoaaaa...die charas sind auch cool, aber soo gut kann ichs noch nicht beurteilen...



Von:   abgemeldet 29.06.2002 16:33
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Das typische Fantasy Klischee?? Da bist Du bei FF aber total an der falschen Stelle. Gerade für diesen ungewöhnlichen Fantasy Style
ist Final Fantasy bekannt. Nur selten lassen sich mal Mermale finden, die auch in jedem anderen Fantasy RPG vorkommen. Nur die
ersten FF teile haben ein keltisches bzw. Mittelalter Flair.

Noch ein punkt warum FF6 der beste Teil ist: In keinem anderen FF Teil gibt es soviele und gute Beschwörungszauber wie in FF6.
Crusader sieht einfach zu gut aus.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:    Nito-Hunter 01.07.2002 10:59
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
FF10 übertrifft meiner meinung nach alle FF teile die ich bis jetzt gespielt habe (FF7-FF10) ich hätte NIE gedacht das FFX besser wird als FF6 (die story war oder ist immer noch einfach mega ^^) ich habe zwar auch den 4ten 5ten und 6ten teil aber leider auf japanisch -______-; und die die auch nicht beurteilen weil ich ersten nicht weit komme^^ und kein bischen was von der story verstehe XD

FF10 gefällt mir von der story her zimlich gut gelungen, aber was mir am meisten gefällt ist das man da so viele sachen machen kann z.B. die schwarz bestia besiegen, die solaris waffen irgendwie zu bekommen die 3 verstecken bestia zu finden, alle monster zu fangen und den ultimativen boss besiegen ( ich glaub er heisst der richter und hab 12 millionen HP)^^
>>>I live for me,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my fantasy,<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live in my own world,<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>I live for me in my own fantasy world.<<<<<<<



Von:    Invader-Schmeedt 01.07.2002 14:33
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
lass mal ich habe ff3 und ist auch auf japanisch ich keinen schimmer was ich da machen soll.
Ich meine klar einige sachen kann man sich denken ist aber trotz dem nicht leicht den durchblick zu behalten:)
naja was solls ff6 ff7 und ff10 sind meine favoriten;)



Von:   abgemeldet 07.07.2002 14:57
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Favorit von der story und athmosphäre ist ganz klar FF7
bei ff8 stimmt irgendwie alles bis auf die story die find ich etwas schwächer als die von FF7.
FF9 find ich total zum kotzen ,das ist eine schande für Final Fantasy ,die story ist so bekloppt und der letzte endgegner ist wohl ein witz( das ewige nichts hat echt viel mit der story zutun...)Da FF9 ja an die alten teile anlehnt find ich FF1-FF5
auch net sooo toll.Final Fantasy 6 bin ich gradnoch am durchspielen
also kannich nich viel zu sagen aber mir gefällts ganz gut.
FF10 ist auch ganz nett ,aber auch nicht mehr da mir alles etwas zu linear ist (ich vermisse die gute alte weltkarte *heul*)und von der
story her ist mir auch en bisschen unkomplex.es geht nur um sin sin sin sin ...und an ein paar stelllen sind dann irgendwelche sachen eingestreut (tidus der aus nem traum zanarkand kommt usw.)
von 11 halte ich auch nicht viel und werds mir auch nicht kaufen
hoffe 12 wird wieder so wie 7 oder 8 .



Von:   abgemeldet 11.07.2002 12:29
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
also, ich würd sagen ALLE teile sind gut. ich hab zwar erst (???) 4-9 gespielt, aber ich fand alle teile gut.
wobei ich einen fav und einen looser hab:

mein fav: teil 7. der hat eindeutig die (für mich) beste story. ok, der ein oder andere übersetzungsfehler sorgt für ein gewisses schmunzeln, aber das ich find sowas lustig...
auch einige subquests habens in sich. schonmal versucht, emerald-weapon une unterwassersubstanz zu killn? jaaaaa, da kommt freude auf. leider find ich sephi am ende zu einfach. aber man kann nicht alles haben.... ^^

mein looser: teil 8. ich sag nix gegen den sound. ich liebe den sound ("fithos. lusec ...") und die grafik ist auch supi. aber der rest. viiiel zu einfach, die story platt wie eine flunder, also kaum tiefe,... ich weiss nicht. mir gefällt der teil nicht. die subquests. naja, daas einzig wirklich schwere gegenüber dem rest war das subquest mit ultima-weapon.


^^ timmy
------------------------------------

bunt ist das leben und sahnig das dasein!!!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 12.07.2002 13:27
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten][Ändern]
Eigendlich mag ich ja alle Teile,ausser FFVIII.
Dann gebe ich mal meine drei Lieblingsteile bekannt*räusper*:
Also an erster Stelle steht ganz klar FFVII.Vielleicht weil es mein erster FF Teil war,den ich gespielt habe.
An zweiter Stelle steht FFVI.Ich habs erst vor kurzem angefangen zu spielen und finde es schon ziemlich geil.
Und als letztes kommt dann FFIX,weil es wieder mehr im Fantasy Styl gehalten ist.FFX habe ich leider noch nicht gezockt.Aber das werde ich bald ändern ^^.

*CYA FISCH*



Von:   abgemeldet 12.07.2002 14:34
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Alle FFs sind gut bis auf das erste für NES (das war einfach nur durchschnitt und das schon damals) und der 10te ist auch nicht so prall, grafik hin oder her, die Story ist für mich net so doll und mit dem Typen kann ich mich einfach net indentifizieren.

Für mich die besten sind:
FF III
FF VI
FF VII

Dis schlechtesten:
FF I (siehe oben)
FF X (siehe oben)
FF Mystical Quest (viiiiiiiiel zu einfach)
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 12.07.2002 22:31
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich find alle FFs von Teil 7-10 super, da ich die vorigen nicht gespielt habe *hoil* Bekommt man die heute noch irgendwo ( im Net ^^ ) ??
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
They Say That A Hero Will Save Us
I'm Not Gonna Stand Here And Wait
*** T H E Y *** A R E *** W A T C H I N G *** U S ***
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 12.07.2002 22:50
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Du meinst via Emulation?? Klar, Dumußt nur eine Seite wissen - ist eigentlich nicht schwer zu finden sowas.
---------------------------------------------------
Wenn böse Zungen sich verknoten und die Dummheit wieder zirkuliert, siegt in jedem schwachem Herz die Intoleranz,
ein Angriff als Verteidigung - und die Schlacht beginnt.
-----------------------------------------
Komik ist Tragik in Spiegelschrift!



Von:    Nomin 12.07.2002 23:55
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
*schnief* hab 8 und 9 durch hab auch 7 aber nur angespielt *schäm* hat mir net so gefallen bin grad am sechsten teil aber da hapert es mit meinen englisch kenntnissen *-.-' hät ich doch in english net geschlafen -.-'*

naja ich muss sagen das ich den 8ten bissher am besten finde ^^

ich glaub das liegt auch an der atmospfähre von teil 8 -.-

naja ich zock erstmal denn VI und dann mach ich mich mal an denn VII -.- aber esrt Chrono Cross ^^ hab ich neu bekommen hab mich sofort verknallt^^ scheiße is nur das es auf english is *heul*

bis denne



Von:    SHC 13.07.2002 00:33
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
mmh
FF6 war herrlich und isses immernoch... 7 is imo der beste, 8 wirkt auf mich wie "Na, nehmen wir mal das Grundsetting vom Vorgänger und machen was draus" auch wenn er toll is... ^-^ Hach-- die beste Szene ausm 8er is halt die, wo der Garden von Seifer und seinen Truppen angegriffen wird... vorallem die Cutscenes da sind wun~der~voll ^^

Insgesamt bevorzug ich aber FF7, trotz der doofen Aerith *unbeliebt mach*
kranker yogo der is rum, dreht sich nit im Kreis hinum... ^^;
ororo.



Von:    Cless_Alvein 13.07.2002 19:47
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
der 10te teil is dick! grafisch und soundteschnich das beste was es gibt im moment! die story is auch cool! hat schöne fantasyelemente aber was haben die sich dabei gedacht das game so kurz zu machen? bei denen hackts doch! ich habs mit 40 stunden fast durch! (mehr wie 4 stunden brauch ich net mehr)
bei ff7 hab ich bei der ersten cd damals 33 stunden gebraucht!
das is die eigentlich das einzige was ich negativ finde! warum die alle wegen den pal balken jammern weiss ich auch net! fällt ehh net auf wenn du voll bei der sache bist!
naja!
der 6te teil rulet noch immer am meisten dicht gefolgt von teil 10!



Von:   abgemeldet 13.07.2002 21:46
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
dg'aarrr...
solche fragen hasse ich...
ich habe ja mittlerweile ff anthology (4+5), ff 6, ff 7, ff 8 und ff 9...10 habe ich immerhin angeschaut...im grunde haben alle etwas geniales an sich...

das beste, von allen aspekten her betrachtet, bleibt für mich ff 6...das wird nie wieder getoppt...auch nicht mit hammergrafik oder superlanger story...die besten spiele erschienen damals halt fürs nes und fürs snes...
die playstation spiele sind auch nicht zu verachten...da sind 7 und 8 nicht übel...9 ist mehr oder weniger kindisch, wenn auch teilweise sehr ernst und 10 ist ideal für neueinsteiger, aber auch für alte hasen ein super spiel...
The world is Squaregamer



Von:   abgemeldet 22.07.2002 09:02
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Grrr Alle sind Genial
doch der beste ist der 7. te
Die Story ist einfach GIGANTISCH
gefällt mir einfach am besten
Das Opfer, das die Liebe bringt,
Es ist das teuerste von allen,
Doch wer sein Eigenstes bezwingt,
Dem ist das schönste Los gefallen.
~~~~°..:!Panny ich liebe DICH!:..°~~~~


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück