Zum Inhalt der Seite

Thread: Das schwarze Auge

Eröffnet am: 16.02.2005 10:21
Letzte Reaktion: 15.07.2009 14:50
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- - Unsortiertes-
- Das Schwarze Auge



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Daeva Das schwarze Auge 21.05.2005, 15:24
 Kadan Das schwarze Auge 28.05.2009, 21:07
Das schwarze Auge 29.05.2009, 18:38
 Azamir Das schwarze Auge 05.06.2009, 11:14
 Kadan Das schwarze Auge 15.07.2009, 14:50
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Daeva 21.05.2005 15:24
Betreff: Das schwarze Auge [Antworten]
Avatar
 
Sohoooo!!
Da hier ja doch einige DSA Spieler/innen zugegen sind lohnt sich diese Frage vielleicht ^_^
Ich suche verzweifelt nach einem übersichtilichem Zauberdokument... Am liebsten im Word Format (läßt sich leichter eintragen)
Fürs Spiel ist es ganz nützlich wenn die Grundwerte (MU,KK,FF usw.) auf jeder Seite oben stehen.
Hab schon so gut wie alle Seiten die ich finden konnte abgegrast und nix vernünftiges entdeckt....
Also! Wer Infos hat, oder das Dokument sogar auf seinem Rechner melde sich doch bitte bei mir ^_^
*verneig*
Auf Bald!


Die Schenke ist zu 4/3 voll!



Von:    Kadan 28.05.2009 21:07
Betreff: Das schwarze Auge [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, das passt hier ganz gut rein^^

http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=34153
Er ist ist wieder da!

Unser Tollpatsch Held Link - und diesmal nicht allein~...



Von:   abgemeldet 29.05.2009 18:38
Betreff: Das schwarze Auge [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bisher nur einmal DSA Pen&Paper gespielt, aber würde echt gerne mal regelmäßig spielen. Ich hab mir zwei Bücher angeschafft, aber finde jetzt keine Gruppe.

Mir gefällt DSA irgendwie besser als D&D, weil es mehr Geschichtsbezug hat, sich mehr ums Rollenspiel dreht und trotz Drachen und Göttern realistischer scheint.
It's always funny till someone gets hurt. Then it's hilarious.

MY PARENTS ARE DEEAAAAAAAD!!!



Von:    Azamir 05.06.2009 11:14
Betreff: Das schwarze Auge [Antworten]
Avatar
 
ne DSA-Gruppe finden ist oft schwerer als man denkt, und dann doch leichter.

Mein Tipp: wenn es in deiner Heimatstadt ein etwas größeres Animexx-Treffen gibt, hast du da recht gute Chancen, wenn du versuchst, Leute zu finden. Meine Erfahrung: Leute, die brettspiele mögen, sind Pen&Paper-RPGs oft nicht abgeneigt und selbst wenn sie kein System bisher kennen lassen sie sich gerne darauf ein.

ergo: aufn Treffen gehen und n Spiel mitnehmen (Carcassonne, Siedler von Catan, Keltis, irgendwie sowas^^), dann rumlaufen und mitspieler suchen, und dannwenn ihr mitm spielen fertig seid das thema eventuell irgendwie auf rollenspiele lenken. oft gibt es eben doch leute, die auch spielen oder spielen wollen. und andere sind dann interessiert, die kann man dann einführen.

Ich hab das Glück, dass ich jetzt endlich mal ne Gruppe hab, auch wenn wir grad erestrukturieren müssen, weil aus den 2 Gruppen von unserem Meister mehrere Leute weggefallen sind, und die Gruppen jetzt zusammen gelegt werden - und dann sind wir in Gareth! *yay*

Prä-Alles Gareth, versteht sich - wir spielen zeitlich vor der Borbarad-Kampagne und den ganzen Umwälzungen, wobei die ersten Sachen, die mit Borbarad in Verbindung stehen, langsam anfangen (Hal ist verschwunden, der Orkzug im Nordwesten ist da).

Ich spiele ne Geheimagentin, im Dienste der Hesinde-Kirche. Die Götting des Wissens wird sich die Sammlung von Wissen nicht entgehen lassen. :D

Ist halt n Chara für politische Kampagnen, auf dem Grünen Grase bin ich wenig zu gebrauchen... XD und überhaupt, eine gebildete Szädterin aus Kuslik sollte sich sowieso nicht in so ungebildeten, Zivilisationslosen regionen rumtreiben... was bin ich froh, dass wir endlich aus Tobrien rauskommen...

Aza^^
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    Kadan 15.07.2009 14:50
Betreff: Das schwarze Auge [Antworten]
Avatar
 
Meine Gruppe besteht momentan aus drei, bzw. vier Leuten.
Wir spieln nicht so regelmäßig, aber versuchen es xD
Wir spielen sogar noch mit der ersten/zweiten Edition ;)
(Und ich hab keine Lust das ganze jetzt noch auf 4. umzumodeln xD
So klappt das ja wunderbar^^)

In der Gruppe haben wir einen Zwegen, eine Auelfe, einen Magier und einen (extra angepassten!) Vampir (Kind der Nacht).
Das ganze ist ne lustige Sache, wenn sich die Elfe und der Zweg in die Haare bekommen, der Vampir daneben steht und sich am Ende beide beklagen, dass sie nicht am Tage so reisen können, wie sie wollen...
Und ja, die Mitglieder vertragen sich ganz gut untereinander, auch wenn Elfe und Vampir eigentlich nicht so recht miteinander auskommen sollten ;)
Aber unsere Elfe ist eh nicht so die 'Vorzeige-Elfe' *grins*

Joa, ich spiel jetzt seit... *uff* April/Ende April?
Und meine Spieler sind sehr zufrieden mit mir als Spielleiter^^
Glaube versetzt Berge -
Na, ich hab noch nie nen Berg versetzen können, weil ich daran glaubte, dass er sich bewegt... ;)

Zuletzt geändert: 15.07.2009 15:01:06


[1] [2]
/ 2



Zurück