Zum Inhalt der Seite

Thread: Meersalzeis

Eröffnet am: 07.11.2007 21:33
Letzte Reaktion: 01.06.2013 00:24
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Kingdom Hearts



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Skyline Meersalzeis 27.11.2007, 01:45
 Xeru Meersalzeis 14.06.2010, 21:51
Meersalzeis 28.11.2007, 13:40
 Salatherz Meersalzeis 28.11.2007, 20:51
Meersalzeis 29.11.2007, 15:12
GLaDo Meersalzeis 02.12.2007, 16:57
Meersalzeis 11.12.2007, 21:40
 Saki-hime Meersalzeis 27.03.2008, 23:45
 -Ichigo_Chan- Meersalzeis 28.03.2008, 12:19
 Saki-hime Meersalzeis 28.03.2008, 23:11
 Saki-hime Meersalzeis 05.04.2008, 14:59
 Mia Meersalzeis 06.11.2008, 19:14
 littleblaze Meersalzeis 14.11.2008, 17:24
Meersalzeis 04.12.2008, 16:21
Meersalzeis 04.12.2008, 19:30
 ukigumo Meersalzeis 10.12.2008, 19:51
Meersalzeis 16.12.2008, 21:30
Meersalzeis 03.01.2009, 23:56
Meersalzeis 04.01.2009, 13:45
 YuuriKatsuki Meersalzeis 04.01.2009, 15:51
Meersalzeis 19.01.2009, 17:50
Meersalzeis 19.01.2009, 18:35
 Bloodhound Meersalzeis 21.01.2009, 18:59
 Sora12 Meersalzeis 26.02.2010, 15:35
Meersalzeis 05.03.2010, 13:48
Meersalzeis 05.05.2010, 15:46
Meersalzeis 05.05.2010, 15:59
 Nyctalaea Meersalzeis 25.06.2010, 18:33
Meersalzeis 08.07.2010, 19:07
 Rioxma Meersalzeis 15.07.2010, 22:12
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Skyline 27.11.2007 01:45
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Salz ist bekanntlich eine geschmacksintensivierende Komponente bei vielen Süßspeisen. Aber auf Eis war es mir auch neu^^....und in dem Spiel hab ich eher vermutet, das die "Bösewichte" eine geheime Eismafia entwickelt haben.
Lass Neider neiden
und Hasser hassen
Was Gott dir gibt sollen
Menschen dir lasse.



Von:    Xeru 14.06.2010 21:51
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Kann mir pls jemand, das Rezept dafür verraten?!

Ich wollts in den Sommerferien zusammen mit ner Freundin ausprobieren^^



Von:   abgemeldet 28.11.2007 13:40
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Also hier in Houston kann man auch Meersalzeis kaufen.... ^___^
Allerdings ist das sogar noch zu suess in meinen Augen.... man schmeckt zwar ganz leicht das salz durch, doch ansonsten ist das einzige, was ich schmecke Zucker.... purer Zucker wie in 90% aller Suessigkeiten hier... T_T



Von:    Salatherz 28.11.2007 20:51
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Salz in Eis? Geht das überhaupt? Ich meine... Salzwasser gefriert doch nicht oder? Wie viel salz muss denn da rein, damit es auch salzig schmeckt??? o-O *depp sei*



Von:   abgemeldet 29.11.2007 15:12
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
@The_Superior

Was meinst du mit binden?

Das einzige was ich weiß ist, dass Salz Flüssigkeiten austrocknen lässt...
deshalb ist es auch nicht gut direkt Meereswasser zu trinken, weil da so viel Salz drin ist, dass man ins Nirvana kommt.
* ~ Das Böse im Guten und das Gute im Bösen. ~ *
* ~ Das ist das Gestz der Natur. ~ *
Zuletzt geändert: 29.11.2007 15:12:40



Von:   GLaDo 02.12.2007 16:57
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Also ich probiere das eisd auch mal aus. Mach ne Ausbildung zur Helferi nin der Hauswirtschaft und werd mal fragen ob ich das rezept ausprobieren kann
Cosma und Mia in Golden Sun und der Blitz von Jupiter
Cosma und Odem bei Die Finsternis in ihren Augen






Von:   abgemeldet 11.12.2007 21:40
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das schmeckt auch...
Bin ein Fan von Salz ^^
Auch bekannt im Mittelalter als das "Weiße Gold"
Ich würde das mal im Kochuntericht mal probieren



Von:    Saki-hime 27.03.2008 23:45
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Hui, ich probier das Rezept morgen mit 2 Freundinnen aus x33 *voll gespannt ist* *_*

und wenns nicht klappt latschen wir zu Real xDDD
beschmeißt mich mit Butter und nennt mich Toast! =D



Von:    -Ichigo_Chan- 28.03.2008 12:19
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
auch probieren will




Von:    Saki-hime 28.03.2008 23:11
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Ach mist Versuch missglückt... |DD
am Sonntag neuer Versuch^^
und dann gibts Unterstützung von Mutti =D xD

Edit: *gemacht und probiert hat* Also ich hab schon schlimmeres gegessen... aba naya |P
kann auch gut sein, dass wir zu viel Salz genommen haben...
Aufjedenfall wird der Rest weggeschmissen |DD~
beschmeißt mich mit Butter und nennt mich Toast! =D
Zuletzt geändert: 30.03.2008 18:12:31



Von:    Saki-hime 05.04.2008 14:59
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
*auf doppelpost shicet*

My BF mag das Eis xDDD ...Ich nicht^^
beschmeißt mich mit Butter und nennt mich Toast! =D



Von:    Mia 06.11.2008 19:14
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Die kunst von gutem Meersalzeis ist das es sowohl salzig als auch süß schmecken soll und dann ist es verdammt lecker.

Ein kleiner Tipp von mir: Anstatt Vanille kann man auch Zitronen Aroma nehmen. Dann schmeckt es zusätzlich noch leicht säuerlich. Hört sich jetzt nach Geschmacksschock an, ist aber wirklich lecker!

lg
MiA



Von:    littleblaze 14.11.2008 17:24
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Also ich war ja schon oft bei Real aber ich habe da nie Meersalzeis gesehen oder ich war nur zu blind... aber nächstes Mal werde ich mal die Augen aufhalten, probieren würde ich es schon gerne, auch wenn ich es mir so gar nicht vorstellen kann.
►Item-Bilderrahmen◄
Fix- und Fertig und einfach gut...
Klick einfach HIER. Wir freuen uns auf deinen Besuch.



Von:   abgemeldet 04.12.2008 16:21
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
YD

also meine sis udn ichhaben gerade meersalzeis probiert zu machen, es ist noch im kühlschrank aber obwohl ich voll wenig salz reingemacht habe, schmeckt es irgendwie...total widerlich versalzen XD

ich hoffe wenn die sahne dazu kommt neutralisiert sich das ein wenig...oder hat noch jemand einen tipp wie man die masse die im kühlschrank ist, noch retten kann?
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:   abgemeldet 04.12.2008 19:30
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
>ich hoffe wenn die sahne dazu kommt neutralisiert sich das ein >wenig...oder hat noch jemand einen tipp wie man die masse die im >kühlschrank ist, noch retten kann?

verdünnen, damit die salzkonzentration sinkt? aber das machst du ja eh mit der sahne, insofern...


ich werde es nicht mit salz probieren, aber das grundrezept ist nicht schlecht, vielleicht mach ichs mit zimt...
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter



Von:    ukigumo 10.12.2008 19:51
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, Meersalzeis ist super lecker! ^^
Hab zwar noch nie Kingdom Hearts gespielt, aber...
Schwarzer Sesam und grüner Tee (Maccha) schmecken als Eis auch besonders gut, finde ich. =)
*vermiss*



Von:   abgemeldet 16.12.2008 21:30
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
wuhaha
ok
da das mit der sahne neutralisation nicht geklappt hat und das meersalz eis ungenießbar war Q_Q habe ich mich entschieden ein Fake-eis zu machen

ich hab sprite genommen und mit lebensmittelfarbe und voila XDDD
"Ich glaub mein Panzer platzt"




Von:   abgemeldet 03.01.2009 23:56
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Das nächste mal machen Wir weniger SALZ und mehr EIS xd
*Stay for a while, stay forever. Sing for the times you are
bound to betray. Run for your life, run forever, your eyes
tell a lie and the liar must always die.*



Von:   abgemeldet 04.01.2009 13:45
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
ja dann tust aber DU das salz rein XDDD
und wirklich ärgerlich wir hatten noch so viel von dem zeug wir hätten noch ne palette versalzenes eis machen können XD
Riku: "I choose to believe in you - always, your Majesty"




Von:    YuuriKatsuki 04.01.2009 15:51
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
also ich habe mal das eis nach den rezept gemacht und es schmckt gut naja mein mutter hat zu viel zucker rein gepackt aber war lecker




Von:   abgemeldet 19.01.2009 17:50
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Ähm... mal ganz unter uns...
Wie sieht dieses Meersalzeis aus Real aus, und heißt es da genau so? o_O



Von:   abgemeldet 19.01.2009 18:35
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gelesen, dass Tetsuya Nomura deswegen Meersalzeis in das Game gepackt hat, weil er es im Disney-Land(Tokyo) gekauft hat und es ihm so gut geschmackt hat.
Also, an alle, die gutes Meersalzeis essen wollen:
Geht ins Disneyland Tokyo! XD



Von:    Bloodhound 21.01.2009 18:59
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
jaha, na sicher! ich bin da ja auch jede Woche! XD
kann sich ma einer drüber auslassen, wie dieses Eis bei REAL heißt??? Hab ma geguckt aber nix vergleichliches gefunden...



Von:    Sora12 26.02.2010 15:35
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
bei uns ist es richtig beliebt ich habe einfach mal was ausbrobiert mit salz wasser und farbe und kein zucker und jetzt verkaufe ich das zeug im sommer wie blöd an meine freunde und an die freundes freundXDXDXD



Von:   abgemeldet 05.03.2010 13:48
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Wenn einer das rezept haben möchte dann guckt bei mir im stecki ^^ ich hab mir mühe gegeben den zu übersetzten =)



Von:   abgemeldet 05.05.2010 15:46
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
hört sich lecker an find ich ><
Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt.
Sucht ihn doch!



Von:   abgemeldet 05.05.2010 15:59
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
mal umschauen im Supermarkt...hab mir mal die Zähne mit Salz geputzt, das Trauma sitzt tief..



Von:    Nyctalaea 25.06.2010 18:33
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Hab das Rezept heute ausprobiert...
Das Ergebnis muss jetzt erst noch im Gefrierfach darben, aber die Pampe an sich schmeckt schon mal sehr lecker^^
Bleibt zu hoffen, dass das ganze auch fest genug wird und beim rausholen nicht meine Küche hellblau tapeziert...



Von:   abgemeldet 08.07.2010 19:07
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Ich bekomm das nie hin die Rohmasse sieht gut aus aber nachdem ich es im eisfachhatte kamm das ganze Salz nach außem ich hab faßt gekotzt als ich es aus trotz essen wollte nach 2 mal schlecken konnte ich nicht mehr kann mir jemand sagen wie ich es schaffe das das saltz nicht nach außen geht? bitte als ens ich find die nachicht sonst nicht wieder xDDD



Von:    Rioxma 15.07.2010 22:12
Betreff: Meersalzeis [Antworten]
Avatar
 
Also das Rezept ist Klasse XD, man muss zwar höllisch aufpassen, das man nicht zuviel oder zuwenig Salz nimmt (wobei zuviel fast noch schlimmer ist XDDD), aber wenn man den dreh raus hat schmeckts XDDD. Aber bisher hatte ich das Eis immer nur als "Masse" ins Gefrierfach gestellt, da ich keine passen Eis am Stiel-Förmchen habe XD. Kann mir Jemand sagen, was man da am besten nehmen kann, damit man Meersalzeis wie im Spiel hat XD? Gibts da irgendwelche Förmchen, die sich dafür eignen, im Internet finde ich immer nur solche Miniteile mit solchen Platikstielen XDDD.
"Art is a moment's beauty... it's fragile... fleeting... hmmm!"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück