Zum Inhalt der Seite

Thread: Echtzeit- oder Rundenstrategie?

Eröffnet am: 07.11.2004 23:07
Letzte Reaktion: 14.11.2004 14:17
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Falscher_Heiland Echtzeit- oder Rundenstrategie? 07.11.2004, 23:07
ghostgambler Echtzeit- oder Rundenstrategie? 08.11.2004, 00:40
Sesshou-Sama Echtzeit- oder Rundenstrategie? 08.11.2004, 13:33
 Livanya Echtzeit- oder Rundenstrategie? 13.11.2004, 22:13
Craft Echtzeit- oder Rundenstrategie? 13.11.2004, 22:26
ElectricShoggoth Echtzeit- oder Rundenstrategie? 13.11.2004, 22:27
 Mia--chan Echtzeit- oder Rundenstrategie? 14.11.2004, 14:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 07.11.2004 23:07
Betreff: Echtzeit- oder Rundenstrategie? [Antworten]
Was findet ihr persönlich besser? Echtzeit, wie zum Beispiel in der Age of Empires- oder War Craft-Reihe oder Rundenstrategie im Stile von Civilization? Ich persönlich kann eigentlich beidem was abgewinnen... je nachdem, ob man es grad mal ein wenig ruhiger angehen will oder nicht ^^

Und ihr?



Von:   abgemeldet 08.11.2004 00:40
Betreff: Echtzeit- oder Rundenstrategie? [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 08.11.2004 13:33
Betreff: Echtzeit- oder Rundenstrategie? [Antworten]
Avatar
 
Kommt aufs Spiel drauf an... die meisten klassischen Rundenstrategiespiele wie die Panzer General Serie bieten wesentlich mehr taktischen Tiefgang als die Massenschlacht betonten RTS Spiele wie WarCraft oder C&C.
Ich war eigentlich schon immer mehr der Rundenstrategiefan, es ist einfach viel gemütlicher und interessanter.

Toll ist das neue Spiel Axis&Allies von Atari:
Dort werden die Runden- und RTS-Elemente verschmolzen und herausgekommen ist ein sehr interessanter Strategiemix. Kann ich jedem nur empfehlen.
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:    Livanya 13.11.2004 22:13
Betreff: Echtzeit- oder Rundenstrategie? [Antworten]
Avatar
 
generell echtzeit...
rundenmodus find ich meist langweilig
li-chan (watashiwa ki-ichigo desu!)

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:   abgemeldet 13.11.2004 22:26
Betreff: Echtzeit- oder Rundenstrategie? [Antworten]
Kommt immer auf die Stimmung an. Auf LANs sind C&C Generals und Warhammer 40k die besten. Für allein gefällt mir Rome am Besten, weils die Bestens Sachen von beidem hat. Auf der Weltkarte werden Schlachten, Bündnisse usw. geplant und Schlachten in Echtzeit ausgetragen. Außerdem find ich das Szenario geil.



Von:   abgemeldet 13.11.2004 22:27
Betreff: Echtzeit- oder Rundenstrategie? [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehle Battle Isle, History Line und Final Liberation. Alle rundenbasiert...
Agent Elrond sez: "Namarië, Mr. Anderson. Namarië!"

And always remember:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul



Von:    Mia--chan 14.11.2004 14:17
Betreff: Echtzeit- oder Rundenstrategie? [Antworten]
Avatar
 
hehe und ich empfehle Golden Sun fürs rundenbasierende.....^^
Du sagst meine Meinung ist nur ein Tropfen auf einem heißen Stein, doch wenn es dir immer und immer wieder auf die Stirn tropft wirst du merken, es kann die Hölle sein!





Zurück