Zum Inhalt der Seite

Thread: DragonballZ Budokai [alle Teile] - Verbessern!?

Eröffnet am: 06.12.2005 13:35
Letzte Reaktion: 06.12.2005 13:35
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MG DragonballZ Budokai [alle Teil... 06.12.2005, 13:35
Seite 1



Von:    MG 06.12.2005 13:35
Betreff: DragonballZ Budokai [alle Teile] - Verbe... [Antworten]
Avatar
 
[EDIT] *arg* Wäre es möglich, dass jemand der das kann die Kategorie "Umfragen" in "Dragonball" wechselt? >_< [/EDIT]

Ich habe mich mit einem Kumpel mal darüber unterhalten welcher Teil am Besten ist [Dragonball Budokai 1 bis hinüber zu Tenkaichi]. Wir kamen zu geteilter Meinung, da in fast jedem Teil positive Aspekte existieren, die es bei dem Anderen Teil nicht gibt.
Mich würde aber mal interessieren wie ihr dazu steht.

--> Eure Lieblings-Budokai und/oder Lieblingsfeatures? [oder gibt es einen Teil den ihr noch besser findet als die Budokai-Games?]. Gibt es Features und/oder Inhalte die ihr nicht so gut findet?

Außerdem unterhielten wir uns auch darüber, wie eine Budokai-Game für die PS3 aussehen könnte; was wir uns wünschen würden, was gut passen würde. Wir kamen auf zahlreiche Einfälle, die wirklich gut sind und mit der PS3 hoffentlich umzusetzen wären.

--> Was würdet IHR euch für eine Fortsetzung wünschen?

----------------------------

1) Mein Lieblingsteil ist und bleibt !Budokai Tenkaichi!, aufgrund der Kameraperspektive [obwohl sie manchmal etwas zu wünschen übrig lässt, ZB wenn der eigene Chara den Gegner verdeckt] und der vielzahl an Gegnern [Super17, Janemba und Gogeta *__*]

Gut finde ich, dass man vieles zerstören kann [allerdings relativ gesehen doch viel zu wenig] und, dass man mit Strategie kämpfen muss und ein schnelles Auge besitzen muss, sonst 'kackt' man ganz schnell ab. Dass man den großen Ki-Attacken ausweichen kann ist auch nicht schlecht. Die Steuerung ist auch einfach. Die Gegner scheinen intelligent zu sein und können oft im letzten Moment das Blatt noch wenden [ich hasse das XD].

Was ich allerdings schlecht finde sind die etwas trockenen Ki-Attacken [Finisher/Super-Finisher], die einfach irgendwo auftreffen und das wars dann. Das hat man bei Budokai 3 viel genialer gelöst, dass man zB sieht, wie eine riesige Ki-Kugel den Planeten erschüttert. Vielleicht kann man das Ausweichen und die Groß-Effekte in einer Fortsetzung miteinander verbinden?

Was mir ebenfalls an Tenkaichi nicht gefällt ist, dass man sich im Kampf nicht verwandeln kann, sondern die Stufe vor dem Kampf selbst wählen muss. Außerdem sind die Welten, trotz erheblicher Vergrößerung, oft noch VIEL zu klein [und der Ring und die Zuschauer lassen sich beim Weltkampf nicht vernichten...]


2) Für eine Fortsetzung auf der PS3 würde ich mir wünschen, dass die Umgebung KOMPLETT zerstörbar ist.
Wenn der Gegner auf den Boden geschleudert wird -> Ein Krater.
Schleift er auf dem Boden -> tiefe Schleifspur
Ebenso auch wenn eine größere, oder auch kleinere Ki-Technik, den Boden berührt. Krater und Vertiefungen. Das wäre geil.

Außerdem müsste man sich im Kampf wieder verwandeln können und selbst entscheiden [was ich bei Budokai 1 gut fand] was man für Techniken einsetzen kann. [bei einer Verwandlung wie zB SSj4 oder höhere Stufe von Freezer müsste man sich allerdings nicht wieder zurückverwandeln können. Ansonsten schon [SSJ, SSJ2, SSJ3,...]

Dann habe ich mich und mein Kumpel noch etwas weiter aus dem Fenster gelehnt:
Attacken-, und Charakter-Editor.
Eine nette Spielerei. Ich frage mich nur, ob das technisch möglich wäre o_O

-----------------------------------

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Natürlich nur von denen die auch Budokai spielen :P

[MG]
= Lieber künstliche Intelligenz - als natürliche Dummheit =

Kyodotai Hitori
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/13573/
Jetzt mit 20% weniger Kalorien pro Panel!
Zuletzt geändert: 06.12.2005 13:42:17





Zurück