Zum Inhalt der Seite

Thread: GC-spiele

Eröffnet am: 16.10.2005 14:19
Letzte Reaktion: 21.10.2005 16:15
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 lonesome_mind GC-spiele 16.10.2005, 14:19
 Jim GC-spiele 16.10.2005, 14:55
GC-spiele 16.10.2005, 15:02
GC-spiele 16.10.2005, 15:49
 Duke D. Dragon GC-spiele 16.10.2005, 20:40
 Tikal GC-spiele 16.10.2005, 20:51
 lonesome_mind GC-spiele 19.10.2005, 11:48
GC-spiele 19.10.2005, 17:51
 Duke D. Dragon GC-spiele 19.10.2005, 19:47
 lonesome_mind GC-spiele 20.10.2005, 12:56
 CF GC-spiele 21.10.2005, 13:59
GC-spiele 21.10.2005, 16:15
Seite 1



Von:    lonesome_mind 16.10.2005 14:19
Betreff: GC-spiele [Antworten]
mein bruder legt sich wahrscheinlich demnächst nen gamecube zu. da wir logischer weise auch damit spielen wollen, haben wir uns schon mal ein paar spiele gesucht. ich möchte nun die bitten, die die spiele haben mal ihre einschätzung zu geben. mir geht es nur um euer kommentar: was gefällt euch; was nich; gibts tücken; oder ist es zu einfach; wie is die grafik.... sowas in der richtung:)
also wir hätten zur auswahl: final fantasy chrystal chronicles; tales of symphonia, quidditch weltmeisterschaft und zeldaspiele für GC

schonmal danke im vorraus;)



Von:    Jim 16.10.2005 14:55
Betreff: GC-spiele [Antworten]
Avatar
 
Also das "ZElda - Four swords" fand ich eigentlich nur mittelmaß. Das hatte schon mehr von nem Knobel-Jump n Run als von nem Adventure oder gar nem Rollenspiel.
Ansonsten wäre auch noch die Resident Evil Reihe zu empfehlen. Teil 0 bis 3 für die Denker, Teil 4 für Shooter Freunde.
"Staatsfeind No. 1" - das Spiel: http://animexx.4players.de/community.php/staatsfeind/beschreibung/

Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/

Skandalös! Ein pr0n Blog! http://jims-sharingan.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 16.10.2005 15:02
Betreff: GC-spiele [Antworten]
Meine Meinung:

Final Fantasy Chrystal Chronicles: Falls ihr nicht mehrere GB Advances mit Cube-verbindung daheim habt: FINGER WEG!
Grafik ist hervorragend, das Gampeplay ist im Solo-modus jedoch mehr als entäuschend!
Von allen Cube Rpg/Adventures (und ich kenn fast alle) hat mir das am wenigsten gefallen, es gibt wahrlich besseres am Cube.
Schwierigkeitsgrad: einfach bis mittel

Tales of Symphonia: Eines der besten Cube Rpgs! Weitere Rpg Highlights wären: Baiten Kaitos, Skies of Arcadia oder Paper Mario 2 (Als FFCC Ersatz haha)
Schwierigkeitsgrad: ToS mittel, BK leicht - mittel, SoA mittel, PM2 einfach

Zelda: Zelda Wind Waker ist auf alle Fälle empfehlenswert, die Grafik ist halt gewöhnungsbedürftig.
Schwierigkeitsgrad: einfach
Zelda Four Swords ist ebenfalls mehr ein Spiel für Leute, die mehrere GB adv anschliessen können.
Das neue Zelda im Frühjahr wird sicherlich auch ein Cube-highlight.

Zum Harry Potter Spiel kann ich leider nichts sagen, nie gespielt.
Ich empfehlt einfach noch: Starfox Adventure (wunderschönes Adv. einfach) und Animal Crossing (eigenwillige Lebenssimulation)

Resi 4 kann ich auch empfehlen, knallharte Horror-action
einstellbarer Schwierigkeitsgrad

Für Jump´run Nostalgiker: Sonic Mega Collection
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)

Zuletzt geändert: 16.10.2005 16:07:09



Von:   abgemeldet 16.10.2005 15:49
Betreff: GC-spiele [Antworten]
Avatar
 
"Zelda: Four Swords Adventures" macht aber im Multiplayer mordsmäßig gaudi! XD
”The game you play is what you are. That won’t change and that’s all I need.”




Von:    Duke D. Dragon 16.10.2005 20:40
Betreff: GC-spiele [Antworten]
Avatar
 
final fantasy chrystal chronicles: mindestens 2 GBAs, sonst nicht zu empfehlen, es gibt bessere Games

tales of symphonia: sollte in keiner Sammlung fehlen ^^ + online faq, damit man auch nichts interessantes verpasst

quidditch weltmeisterschaft: geht, wenn mans günstig findet, lohnt es sich einmal durchzuzocken, wird gegen Ende aber langweilig
die Action-Adventure-games sind bissle besser, bald kommt der 4.Teil raus

zeldaspiele für GC: Wind Waker hab ich immer noch nicht durchgezockt, (Grafik, Segeln, usw. gefallen mir nicht) aber andere scheinens zu mögen
4 Swords, nice, retro-feeling, aber kein richtiges Abenteuer, versch. Level auf der Map

GC ist ganz gut zu empfehlen für Party-spiele: Donkey Konga, Mario Party, Mario Kart usw.

entweder man schaut sich die Bewertungen bei amazon.de /.com an
oder die Benotungen bei ign.com , das mindeste sollte schon 7.0 sein

ich hab jetzt alle Spiele außer ToS und 4Swords schlecht geredet
aus meiner Sammlung find ich ganz gut:
Animal Crossing, Baten Kaitos, Metroid Prime, Naruto, Paper Mario, Prince of Persia SoT, Resi 4, Star Fox Assault, Smash Brothers
http://users.ign.com/collection/sonvega



Von:    Tikal 16.10.2005 20:51
Betreff: GC-spiele [Antworten]
Die Metroid Prime-Teile gehören zum Pflichtprogramm aufm Cube, und zwar alle beide. Ansonsten wäre noch F-Zero zu nennen, das imo beste Rennspiel dieser Generation - auf jeden Fall isses das schnellste *g* Allerdings isses auch sauschwer, aber ich finde, es lohnt sich.

Ansonsten kann ich euch alle Sonicgames aufm Cube ans Herz legen.
Ich suche noch Mitspielr für mein RPG:
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=76946
Jeder, der sich für Sonic interessiert und Interesse aneinem ernsthaften RPG hat, ist willkommen



Von:    lonesome_mind 19.10.2005 11:48
Betreff: GC-spiele [Antworten]
hey danke für die guten tipps. hat mir eigentlich richtig geholfen. eine frage hätt ich aber noch: braucht man bei FFCC wirklich mindestens vier oder kann ich auch mit zweien spielen?



Von:   abgemeldet 19.10.2005 17:51
Betreff: GC-spiele [Antworten]
> hey danke für die guten tipps. hat mir eigentlich richtig geholfen. eine frage hätt ich aber noch: braucht man bei FFCC wirklich mindestens vier oder kann ich auch mit zweien spielen?

Du kannst auch zu zweit spielen, brauchst halt 2 Gameboy Adv. mit Verb.-Kabeln.
ABER, einer von euch muss dann den Kelch tragen und der andere kann kämpfen.Im Solomodus trägt der Kelch ein Moogle, aber sobald mehr da sind, ist einer zum Kelchtragen verdonnert. Ich würde erst ab 3-4 Personen spielen.
Suche Nintendo/Sega fans zum Plaudern (Mail/Ens)




Von:    Duke D. Dragon 19.10.2005 19:47
Betreff: GC-spiele [Antworten]
Avatar
 
wir haben uns beim Kelchtragen abgewechselt und wenn Gegner kommen, Kelch ablegen, kämpfen und der nächste trägt den Kelch
(so schlimm fand ichs nicht den Kelch von Monster zu Monster kurz zu tragen)



Von:    lonesome_mind 20.10.2005 12:56
Betreff: GC-spiele [Antworten]
ok vielen dank!!!
jetzt hab ich genug erfahren um mir eins auszusuchen ;)



Von:    CF 21.10.2005 13:59
Betreff: GC-spiele [Antworten]
Avatar
 
Tales of Symphonia!!!!!!!!!!!!!!! Nimm das!! Einfach ein hammergeiles, woll das beste Rollenspiel für den GameCube!!
"Wenn das, was sie geplant und getan haben, von den Menschen kommt, wird es verschwinden. Wenn es aber von Gott kommt, kannst du es nicht einfach so besiegen. Du könntest dich gezwungen sehen, gegen Gott zu streiten! "
- aus der Apostelgeschichte



Von:   abgemeldet 21.10.2005 16:15
Betreff: GC-spiele [Antworten]
Avatar
 
Hm....sind eig fast alles gute Spiele, aber IMO sollte man (jedenfalls als ein FFF)das Chrystal Chronicles Spiel und die Tales of Symphonia nehmen, danach kommt die Zelda-Reihe und Quiddich...hmm...naja, nicht so wirklich mein Ding.
...Du kannst nicht entkommen und gehst ins Fegefeuer...Du stehst schon an der Schwelle...





Zurück