Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiele auf?

Eröffnet am: 11.05.2005 10:30
Letzte Reaktion: 12.05.2005 11:02
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Loewenzahn Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 10:30
 MG Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 10:33
 nurso Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 10:34
das_kurai Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 10:36
 nurso Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 10:54
 Loewenzahn Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 11:00
suki_mike Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 11:13
das_kurai Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 11:21
jet-ninjin Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 11:41
suki_mike Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 11:50
 Shadowguy Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 17:16
 Loewenzahn Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 17:36
KaSeToKi Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 12.05.2005, 00:48
Yuzuriha_92 Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 17:16
tyraptos Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 20:03
 Silver-Rele Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 20:10
 naochan Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 11.05.2005, 20:43
 KumaNoMura Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 12.05.2005, 01:16
Patricia Wie bewahrt ihr eigentlich Gam... 12.05.2005, 11:02
Seite 1



Von:    Loewenzahn 11.05.2005 10:30
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
Das würde mich mal interessieren.
Wie bewahrt ihr Gameboy-spiele auf?
Legt ihr sie nach dem spielen zurück in die Schachtel,bewahrt ihr sie in diesen kleinen Plastik-hüllen auf oder legt ihr sie wie Ich offen ins Regal(<-bis jetzt hats ihnen nicht geschadet..)?
Früher hatte ich ja für Gameboy-spiele immer diese Plastikhüllen,aber da sie bei den GBA-Spielen nicht mehr mitgeliefert werden,leg ich sie immer offen hin,da mir die Verpackungen zu viel Platz wegnehmen(diese werf ich dann meistens auch weg.)
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<







Von:    MG 11.05.2005 10:33
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
Game Boy hab ich ja ewig nicht mehr gespielt...
Meist bin ich zu faul die einfach wieder in die Hülle zu tun; oder ich find sie nicht mehr. Also liegen sie einfach so rum. Dementsprechend sieht auch das Spiele-Cover auf dem Ding aus...
Würde es einen Gott geben,
dann wäre der Mensch erst gar nicht existent...
Wäre der Mensch ein gutes Wesen,
dann hätte er nie das Wort "Böse" erfunden...



Von:    nurso 11.05.2005 10:34
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ärgerlich, dass die Plastikhüllen nicht mehr dabei sind (So teuer können die nun auch nicht in der Herstellung sein und sie sind echt nützlich).
Ich packe die Spiele eigentlich nicht in die Pappverpackungen, immerhin will ich sie ja ab und an auch mal spielen und da habe ich keine Lust sie extra da raus zu holen. Die Spiele liegen also in meinem Zimmer verstreut -.-
Mit meinen SNES-Spielen ist das schon besser, ich habe nämlich einen wunderbaren Schrank wo die Spiele perfekt reinpassen ^___^ (N64 Spiele auch).
Da, wo die Liebe wohnt, ist das Hirn obdachlos



Von:   abgemeldet 11.05.2005 10:36
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
Ding Dong

plastikhüllen...
wenn ich sie offen in meine tasche legen würde, würden die dinger vollgekrümelt werden...
(da ja auch schon kerzen kekse etc drin waren)

es gibt übrigens auch gba hüllen v.v
~ nooo wanna sel your soul! ~
Zuletzt geändert: 11.05.2005 10:38:04



Von:    nurso 11.05.2005 10:54
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
> Ding Dong
>
> plastikhüllen...
> wenn ich sie offen in meine tasche legen würde, würden die dinger vollgekrümelt werden...
> (da ja auch schon kerzen kekse etc drin waren)
>
> es gibt übrigens auch gba hüllen v.v

-.- Aber die kosten doch Geld, oder? O.O

Da, wo die Liebe wohnt, ist das Hirn obdachlos



Von:    Loewenzahn 11.05.2005 11:00
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
>es gibt übrigens auch gba hüllen v.v
>>-.- Aber die kosten doch Geld, oder? O.O
Jep,glaub ich auch.
Wenn ich den Gameboy irgendwohin mitnehme,dann meistens auch nur mit einem Spiel und das ist dann im Gameboy drin.
Da kann also nich viel passieren.
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<




Zuletzt geändert: 11.05.2005 11:01:13



Von:   abgemeldet 11.05.2005 11:13
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
~Blaser~

Also ich packe die alle zusammen in so eine alte Blechkiste, da sind einige in Hüllen andere wiederum nicht. Aber wenn ich mein GB irgendwo mit hin nehme und ein zweites Spiel dabei habe, ist es immer in eine Hülle. Ich möchte nich wissen, was mit meinen alten Lieblingen passiert, wenn mir darin eine Flasche ausläuft und sie nicht in einer Hülle sind. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.

Das ist beim DS (ich bezeichne den jetzt mal als GB, obwohl mein Bruder mir immer predigt, dass er das nicht ist) auch so doof. Man hat für diese winzigen Spiele Verpackungen in der Größe von PS 1 Hüllen -_-'''

suki_mike

~bordeux~
MINIVAMPIRE AN DIE MACHT *gröll*

Der Ghoul ist ziemlich cool. *g*





Von:   abgemeldet 11.05.2005 11:21
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
Ding Dong

yo... aba bei zb medi max oda wie des ding heißt sind die relativ billig..und im vergleich zu nem neuem spiel...
ich mein man kann auch ne saubere brtoddose nehm obwohl da ja die gefahr bestet wenn man die tasche fallen lässt das die kleinen spiele put gehn v.v
~ nooo wanna sel your soul! ~



Von:   abgemeldet 11.05.2005 11:41
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
hmm.. meistens habe ich die Spiele lose rumliegen lassen, ich hatte auch mal so ne Box zum aufbewaren von GB und Spielen, aber die hab ich verkauft. Oh Mann, Nostalgie... das war noc hdieser ganz fette große GameBoy ..XDD




Von:   abgemeldet 11.05.2005 11:50
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
~Trenchcoat~

Die Dose hab ich noch *g*. Sind aber weder GB noch Spiele drin.. sondern irgendwelche Figuren. Der dazu gehörige GB ist leider putt *snief*

~beige~
MINIVAMPIRE AN DIE MACHT *gröll*

Der Ghoul ist ziemlich cool. *g*





Von:    Shadowguy 11.05.2005 17:16
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab die alle in der papverpackung so fern ich die habe, sonst in plastikhülle oder wenn ich nichtmal die hab dann halt lose.
und das was ich grade spiele ist halt immer im GBA drin.

und wie kann man nur die pappverpackung wegwerfen??? aaaahhhh
jedem sammler sollte bei so nem satz das herz bluten....
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Loewenzahn 11.05.2005 17:36
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
>und wie kann man nur die pappverpackung wegwerfen??? aaaahhhh
>jedem sammler sollte bei so nem satz das herz bluten....
sorry,aber ich habe nunmal keinen Platz für die^^;
Außerdem hab ich mir mal vorgenommen nicht mehr soviele Sachen anzusammeln,die ich eh nicht brauche..
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<







Von:   abgemeldet 12.05.2005 00:48
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Ich lasse grundsätzlich nie etwas offen rumliegen. Früher bewahrte ich die Spiele noch in der Original-Verpackung auf, aber das brauchte irgendwie zu viel Platz, deshalb sind die jetzt in diesen Plastikhüllen drin, ich find die ganz praktisch, auch zum mal mitnehmen. Nur blöd, dass es keine Etiketten zum Anschreiben und Draufkleben dazu gab.



Von:   abgemeldet 11.05.2005 17:16
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
Meine alten Spiele für den GBC sind in ner Schachtel zusammen mit dem Teil.
Mein Bruder hat für seinen GBA SP Schutzhüllen.
Funktionieren tut es noch...

Lg, Elli.
"Know how to avoid getting pregnant? - Drink soda."
"Before or after?"
"Instead of."
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14762



Von:   abgemeldet 11.05.2005 20:03
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Weil ich eh nur zwei Spiele habe (Golden Sun und Golden Sun 2), ist das für mich eher kein Problem^^
Während das eine im GBA drinnenbleibt, kommt das andere in die selbst gebastelte Papierschachtel.

Tyra
Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.



Von:    Silver-Rele 11.05.2005 20:10
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
naja ich habe meine Gamboyspiele entweder in einer Plastikhülle, oder einfach in einer ( von meiner Oma genähten xD ) kleinen Stofftasche, wo ich sie zusammen rein schmeiß ^^"
offen würde ich sie nicht rumliegen lassen, da ich nicht weiß ob der Staub ihnen schadet.


___________________________________________________________

Bereue nicht was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst



Von:    naochan 11.05.2005 20:43
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Diese Olastikhüllen ^^

Hab für fast jedes Spiel welche, für die vom GBA nehm ich einfach die hüllen vom GB/C XD
Da passen die auch rein ^^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=79055

*Nach oben deut* Kommentare sind erwünscht!^-^ Is zu bb und ygo und ne eigene Serie!^^

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!



Von:    KumaNoMura 12.05.2005 01:16
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Avatar
 
Ich nehm auch die Plastikhüllen. Ich hab nur nen Gameboy Color, darum hab ich auch für fast alle Spiele noch solche Hüllen. Ich sortiere die dann eben immer so, daß die, die ich mitnehme, in den Hüllen sind. Den Gameboy samt Spielen stecke ich dann einfach in einen Waschlappen... klappt gut.
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 12.05.2005 11:02
Betreff: Wie bewahrt ihr eigentlich Gameboy-spiel... [Antworten]
Da ich meine GB Spiele regelmäßig in Tauschshops tausche (außer einige Fav.) besitze ich genug Plastikhüllen um alle meine Spiele zu schützen.
Bei Neuerwerbungen natürlich die Verpackung. Praktisch ist auch, das in eine Plastikhülle ein Advancespiel oder zwei Ds Spiele passen haha.
Es lohnt sich auf jeden Fall die Verpackung aufzuheben, u.a weil man, wenn man das Spiel verkauft/tauscht mehr Geld dafür bekommt, vorallem wenn es schon einige Jahre älter ist.





Zurück