Zum Inhalt der Seite

Thread: Welcher FF Teil ist der beste?

Eröffnet am: 12.06.2002 22:08
Letzte Reaktion: 23.03.2004 14:35
Beiträge: 117
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Jubei Welcher FF Teil ist der beste? 22.07.2002, 14:58
Kat-san Welcher FF Teil ist der beste? 23.07.2002, 22:51
 sammy-chan Welcher FF Teil ist der beste? 24.07.2002, 00:05
gianchan Welcher FF Teil ist der beste? 01.08.2002, 15:32
Phosgen Welcher FF Teil ist der beste? 01.08.2002, 16:47
Ryo_Saeba Welcher FF Teil ist der beste? 05.08.2002, 11:11
ani Welcher FF Teil ist der beste? 05.08.2002, 11:24
cupura Welcher FF Teil ist der beste? 07.08.2002, 11:27
 hanahana Welcher FF Teil ist der beste? 29.08.2002, 22:32
SaireaZadkiel Welcher FF Teil ist der beste? 07.08.2002, 16:03
Angel-chan Welcher FF Teil ist der beste? 09.08.2002, 14:02
 Taichi Welcher FF Teil ist der beste? 17.08.2002, 00:02
kenne Welcher FF Teil ist der beste? 17.08.2002, 16:00
RainbowMoon Welcher FF Teil ist der beste? 17.08.2002, 18:03
 Kinta Welcher FF Teil ist der beste? 21.08.2002, 15:23
cid Welcher FF Teil ist der beste? 21.08.2002, 16:24
ShadowSonic Welcher FF Teil ist der beste? 29.08.2002, 11:45
Tianshi Welcher FF Teil ist der beste?... 15.11.2003, 14:56
KatayokuNoTenshi Welcher FF Teil ist der beste? 16.11.2003, 12:35
doa Welcher FF Teil ist der beste? 16.11.2003, 16:46
 littlekoophoria Welcher FF Teil ist der beste? 24.11.2003, 15:07
wukong Welcher FF Teil ist der beste? 25.11.2003, 10:06
 nokia3210 Welcher FF Teil ist der beste? 25.11.2003, 15:36
Liubei Welcher FF Teil ist der beste? 25.11.2003, 20:39
d4s Welcher FF Teil ist der beste? 26.11.2003, 17:37
 Myu Welcher FF Teil ist der beste? 28.11.2003, 13:53
Safaia-Sama Welcher FF Teil ist der beste? 17.12.2003, 20:22
Phoenix_Blade Welcher FF Teil ist der beste? 17.12.2003, 23:20
Safaia-Sama Welcher FF Teil ist der beste? 18.12.2003, 19:28
Hunter-Killua Welcher FF Teil ist der beste? 18.12.2003, 20:58
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Jubei 22.07.2002 14:58
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Mein favorit ist ebenfalls Teil 7..die Stoy ist echt genial...danach würd ich sagen kommen teil 6 und 9....und danach 8
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:   abgemeldet 23.07.2002 22:51
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
hm.. 7, dann 10, dann 8 *GG*



Von:    sammy-chan 24.07.2002 00:05
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Der 8. ist der Beste für mich. Den 7. fand ich insgesamt nicht so gut und beim 9. bin ich gerade.
Naja, kann aber auch daran liegen, dass der 8. mein erster Teil war, aber ich bin noch immer hyperbegeistert, vor allem von den Charakteren.



Von:   abgemeldet 01.08.2002 15:32
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
mein favorit ist ff8 *xell aus fernseher ziehen will*
ich fand bei den videoseqenzen die gesichts ausdrücke besser.
beim 10ner sieht des irgendwie komisch aus, und grafisch hat sich meiner meinung nach nicht viel verbessert, obwohl die ja soo viel verbessert haben sollen. die haben meiner meinung nach mehr geld in die synchro gesteckt, als in die grafik und dann noch die synchro auf englisch, bääääh!
trotz allem immer noch fayorit, ff8!!!



Von:   abgemeldet 01.08.2002 16:47
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Hm erstmal vorneweg:
Richtig gespielt habe ich FFIII, V, VI, VII und VIII
Teil I, II, IV und X hab ich angespielt Teil IX hab ich bis heute nicht zu gesicht bekommen.
Zu Teil I und II kann ich nicht viel sagen, außer, daß ich sie beim ersten anspielen (besonders Teil I) reichlich schwierig fand. Es war schon nervend, wie oft ich da gestorben bin, ehe ich einmal im Level aufgestiegen bin.
Teil III fand ich, in anbetracht der technischen Möglichkeiten des NES richtig nett. Man merkt richtig, daß dies ein Vorgänger der späteren Final Fantasy Teile ist. Es gibt Cid, Chocobos und viele andere Dinge, dei einem sofort bekannt vorkommen, wenn man die späteren Teile gespielt hat. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die ziemlich sterilen Charaktere, denen man zwar Namen geben konnte, die aber sonst nicht weiter charakterisiert wurden.
Zu Teil IV hab ich bis heute noch keinen anständigen Sprachpatch für die Hardtype Version gefunden und Easytype möchte ich nicht spielen.
Teil V habe ich noch nicht so ausführlich gespielt hat mir bis jetzt aber ganz gut gefallen, besonders das Jobsystem. Und im gegensatz zu Teil III besitzen die Charaktere wenigstens etwas Perönlichkeit.
Teil VI hat mir bis jetzt mit am besten gefallen, was auch daran liegen mag, daß ich Sprites sehr schätze und grobpixeliger Polygongraphik (PSX, dazu ein Zitat aus einem Video zu FFVIII aus der Gamestar:"Erschrecken sie nicht, wenn sie jetzt grobpixelige Charaktere und ungefilterte Texturen sehen, die Bilder stammen aus der Playstationversion von Final Fantasy VIII") vorziehe. Auch die gesamte Musikuntermalung ist heute noch und für damalige Verhältnisse besonders hervorragend. Wer einmal die Opernszene gespielt hat, weiß was ich meine. Die Arie in der Oper dürfte meines Wissens auch das einzige Mal bis einschließlich Teil VIII gewesen sein (bitte schlagt mich nicht wenns falsch ist), daß so etwas wie Sprachausgabe in einem FF-Teil zu finden war und das auf mit MIDI-Chip im SNES! Teil VI ist für mich auch der erste Teil, in demsehr viele verschiedene Charaktere mit eigenen Vorgeschichten und Motiven vorkommen. Cefca ist zudem einer der genialsten Antagonisten, die ich kenne:
Cefca zu Soldat: "Vergiftet das Trinkwasser!"
Soldat zu Cefca: "Aber in der Burg sind auch Frauen und Kinder!"
Cefca zu Soldat: "Ich sagte vergiftet das Trinkwasser"
Nicht ganz wortgetreu aber inhaltlich stimmts; dazu dann noch die Klamotten eines Clowns und diese Lache, einfach herrlich böse!
Und nicht zuletzt ein weiteres Plus: die Charakterbilder von Amano im Menü! Alles in allem für mich der beste FF-Teil, den ich kenne.
FFVI finde ich auch ziemlich gut, was mich nur stört ist die Graphik - mir kann niemand erzählen, daß er die Charaktergraphiken in den Städten und Dungeons auch nur annähernd gut fand. Quader als Hände und Füße sind einfach häßlich. Das Materiasystem hat mir ziemlich gut gefallen und das Chocobozüchten hat riesigen Spaß gemacht ("Bitte laß es ein grünes Männchen oder ein blaues Weibchen sein!"). Sephiroth ist auch ziemlich genial und kommt für mich auf Platz zwei der ewigen Rangliste der FF-Bösewichte. Sehr schön fand ich auch die Liebesgeschichte ind diesem Teil, da sie nicht so gezwungen wie in Teil VIII ist. Angeblich soll man es ja sogar schaffen können alle Frauen links liegen zu lassen und in Gold Saucer als Cloud ein Date mit Barret zu haben *g*. Auch die Musik war wieder sehr gelungen, ich könnte das Jenova Thema stundenlang hören!
Teil VIII ist von der Graphik her zwar etwas besser als Teil VII die alten Mängel bestehen aber immer noch, man sieht der PSX ihr Alter halt an. Die Story finde ich in Teil VIII zwar ganz nett, was mich aber ziemlich stört ist die Liebesgeschichte, die man aufgedrückt bekommt. Ich meine, wenn man wie ich Rinoa nicht zu sehr mag (sie ist sowieso nur ein billiger Abklatsch von Shadow aus Teil VI), sie nur wenn der Computer es vorschreibt mit ins Team nimmt, und ihr nur unhöfliche Antworten gibt, fühlt man sich ein wenig vom Spiel hintergangen, wenn man sich selbst trotz aller Erwarten in sie verliebt. Wozu habe ich dann vorher überhaupt auswählen dürfen, wen ich in meine Party nehme und was ich sage?? Relativ innovativ gibt sich FFVIII mit dem Draw-System, was das Spiel aber (soweit, wie ich es gespielt habe) zu einfach macht, vor allem, wenn man wie ich ziemlich gerne Triple Traid spielt. Trotz aller Kritikpunkte fine ich das Spiel nicht zu schlecht, aber es gibt IMO bessere FF-Spiele.
FFIX habe ich bis jetzt nicht gesehen und von Teil X habe ich bis jetzt nur die Demo gespielt, die noch kein genaues Urteil erlaubt, also hier meine

perönliche Zusammenfassung:

Platz 1: Teil VI
Platz 2: Teil VII

den Rest kann ich nicht genauer sortieren ist aber mit ausnahme von Mystic Quest nicht zu schlecht.



Von:   abgemeldet 05.08.2002 11:11
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
mein Lieblingsgame war FF VIII,bis ich FF X gespielt hab,die story ist übergöttlich.
obwohl ich mir am ende nur mit großer mühe das geheule verkneifen konnte(ich könnt immer heulen wenn ich ein geiles RPG durchspiel)
es hat zwar ein trauriges ende,ist aber trotzdem das beste spiel überhaupt.
wenn ich ne top ten liste erstellen würde,dann wäre FFX auf dem ersten,und erst ab platz 10(oder noch mehr)würde ich anfangen mit FF8,kein teil,oder besser gesagt kein spiel übertrifft FFX.



Von:   abgemeldet 05.08.2002 11:24
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
FF VIII!!!!! Ist einfach das Beste!!! Aber danach kommt sofort FFX !!! ^-^



Von:   abgemeldet 07.08.2002 11:27
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
> FF VIII!!!!! Ist einfach das Beste!!! Aber danach kommt sofort FFX !!! ^-^
Da kann ich nur zustimmen.Wobei ich auch den 8ten Teil am besten find.



Von:    hanahana 29.08.2002 22:32
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
naaja :) ich finde es gibt bessere FF´s als 10..
FF6 zum beispiel...das iss soo gail ;P
FF9 iss mein persönlicher Lieblingsteil(zwar einer der schwächeren teile,Freia hats mir aber angetan*g*)
FF8 mag ich nich soo gern und FF10 find ich eindeutig zu kurz*s*
ansonsten wars klasse!
achjaa das beste hätt ich jezz beinah vergessen*g*: FF7!!da iss einfach alles klasse^^ story,charas, kampfsystem usw. (und sephie*schwärm*)

FinAl FaNtasY RULEZ!
~Nishi-san

(FOL-LiTTLBra ;) )



Von:   abgemeldet 07.08.2002 16:03
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Final Fantasy VIII ist immernoch eines der besten Teile!!!! Find ich! ^^ Aber das ganz neue ist auch nicht ohne!!!
Es sind noch Rollen frei bei den RPG:
Buffy Im Bann der Dämonen
Buffy & Spike - dämonische Liebe (Buffy - The Vampire Slayer)



Von:   abgemeldet 09.08.2002 14:02
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Also mein Favorit ist eindeutig der 10. Teil!
Dicht gefolgt von 8, dann 9
und die vorigen Teile hab ich nicht! ^^

matane
Angel-chan
Ich grüße ganz lieb:
hexie, bettmaus, Goten82, Panny, Feena und Engelsstern



Von:    Taichi 17.08.2002 00:02
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
FF 7 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!RULT!!



Von:   abgemeldet 17.08.2002 16:00
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
FF 7 fand ich saugeil, dannach kommt der Neuner. Obwohl Kuja... @.@*würg*
"In the name of god, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen."
- Hellsing



Von:   abgemeldet 17.08.2002 18:03
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fand 7 auch am allerbesten. Aber ich hab jetzt auch mal 10 durchgespielt und das kommt bei mir ganz knapp hinter 7;-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    Kinta 21.08.2002 15:23
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
FF 7 und 6 sind die besten danach 9.10 und 8 sind vom Spielspass nich ro toll.
I love RoLW,NGE and DB/Z/GT.Schreibt mir wenn ihr Fans dieser Serien seit.



Von:   abgemeldet 21.08.2002 16:24
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
also ich finde immer noch das ff7 der beste teil is!
Cid highwind is ja so süüüüüüüüüüüüüüüüss!!!!!!!!!!!
yours nimog highwind



Von:   abgemeldet 29.08.2002 11:45
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Von Final Fantasy VII bis Final Fantasy X das sind die geilsten Teile!!
Wegen allem!!
Ich liebäää Millenia-chan!!



Von:   abgemeldet 15.11.2003 14:56
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? (POLL) [Antworten]
Ich habe eine Poll zu dieser großen Frage gebastelt, würde mich sehr freuen, wenn viele von euch mit abstimmen würden, damit wir am Ende ein gutes Ergebnis haben! Haut rein!^^

http://www.angelfire.com/space/katakana/ff.htm
www.angelfire.com/space/katakana/drachenengel.htm
~~~
'Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die unendlich sind - das Universum und die Dummheit des Menschen; wobei ich mir mit dem Universum nicht ganz sicher bin.' {Einstein}



Von:   abgemeldet 16.11.2003 12:35
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Mhh... ich bin ja der totale FFVII Fan.

Die Geschichte ist genial, die Cyberpunk/Fantasy Mischung ist super gemacht und Seph.... *gg*

Naja, die Übersetzung lässt ziemlich zu wünschen übrig, zumindest im Englischen. Im Deutschen weiß ich es mal wieder nicht -.-;;
~So cold. I am always by your side.~



Von:   abgemeldet 16.11.2003 16:46
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Jeder Teil ist spezial. Daher kann ich nicht sagen, welches das beste war.
Jeder Mensch ist für sein eigenes Schicksal verantwortlich.



Von:    littlekoophoria 24.11.2003 15:07
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ja, find ich auch, dass jeder Teil was gutes an sich hat. Okay, ich kenne 9 nicht, aber eigentlich find ich 8 am besten. 7 ist auch gut.

Aber die Übersetzung in X? Die lässt doch zu wünschen übrig! Ich sag nur "Seymour!" Das soll übersetzt "Verarsch mich nicht!", heißen. Also, die sollen mich mal nicht verarschen! ^^
~Mit meinen Freundinnen machen ich die Reichsspalte unsicher und die Dämonen zittern vor uns! Ich bin einer der besten Engel des War Century! Ich bin Tenshi_Neera!~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:55:54



Von:   abgemeldet 25.11.2003 10:06
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den 8ten Teil am besten.
Liegt wahrscheinlich daran dass es das erste FF war dass ich je gespielt habe. Danach kommt an 2ter Stelle Teil X.
Teil VII hab ich leider noch nicht ganz durch.
Bei FF9 war leider auf der dritten CD ein Kratzer, weshalb ich es nie zuende spielen konnte...
All they need is seven...
...and the universe ist theirs.



Von:    nokia3210 25.11.2003 15:36
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Von der Story her finde ich FF8 und X am besten! Mich persönlich haben die Storys am meisten berührt, obwohl man nicht sagen kann das die anderen nicht sehr emotional und tiefgründig waren! Im Gegenteil sogar! Also......Ehrlich gesagt.......ich glaube ich entscheide mich um und sage alle sind super!!!! Gut! Über einige Charas lässt sich streiten aber im großen und ganzen sind sie super!!



Von:   abgemeldet 25.11.2003 20:39
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
In Teil 9 habe ich mich richtig verliebt, ich musste heulen als ich es durch hatte.
Teil 8 war ähnlich gut.
Tut mir leid aber 10 fand ich grafisch genial, aber emotional nicht so gut.
Aber ich spare bereits für die anderen neuen Teile, nicht das ich sparen müsste für sie, aber jede Woche seit gut einen Jahr kratze ich meine Centstücke unter einen Euro zusammen und packe sie in eine Spardose mittelweile sind es über 100 Euro.
Aber es kommen ja auch zwei Spiele in kurzer Zeit heraus .
10^2 und 11.



Von:   abgemeldet 26.11.2003 17:37
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
final fantasy 5 hat einfach alles, was ein gutes final fantasy braucht:
-ohne ende kitschige story
-kopffüssler
-wahnsinnig geiles jobsystem
-geile musik

ich hab letztens ein nes bekommen und direkt mal angefangen ff3 darauf zu spielen, ich war sehr positiv überrascht.
die teile 1 und 2 haben ja nur bedingt was mit dem rest der serie zu tun, 3 ist irgendwie das erste "richtige" final fantasy.



Von:    Myu 28.11.2003 13:53
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
FF8 is genial^.^
rinao rinao jaja^^
aber das 10 is auch cool ich finde das 9 aber auch super süss (BBBllaaannnnkkkk *jeaahhh*)
aber das 10 und 8 is wieklich super!!



Von:   abgemeldet 17.12.2003 20:22
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Also für mich ist 7 der beste Teil.
Ich liebe Sephiroth und dank ihm habe ich mit Zeichnen begonnen.
Auserdem ist die Storry super und ich liebe es Cocobos zu züchten.
Es macht mir spaß das Spiel zu spielen auch wenn es alt ist und die Grafick keinen umhaut ist es für mich das beste.
^^
(Go tu the West! And Smile!)



Von:   abgemeldet 17.12.2003 23:20
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
1. Platz: FFVII
2. Platz: FFVI (Kefka vor, kefka vor ^^)
3. Platz: FFX

beim FFVII is einfach alles genial, naja bis halt auf die grafik aber die spielt ja keine rolle XD gute story, gutes kampfsystem, kewler OST

bei FFVI is auch einfach alles genial
FFX naja, bis dass der richter etwas zu leicht war, und das game selber auch was aber alles TOP! =)



Von:   abgemeldet 18.12.2003 19:28
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe FF7 da er die beste Story hat und ich durch diesen teil mit dem zeichnen und allem anderen begonnen habe.
(Alles Sephiroths schuld) er ist zu süß ^^
(Go tu the West! And Smile!)



Von:   abgemeldet 18.12.2003 20:58
Betreff: Welcher FF Teil ist der beste? [Antworten]
Avatar
 
FF X
und FF 10 (hab den röm. Zahl vergessen XD)
Gon:I feel very fortunate that I've meet you Killua. ^ ^
Killua: Stop it! ....
Gon: I really mean it from the bottom my heart
Killua: ... Gon ... //I feel very fortunate that I've meet you//


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück