Zum Inhalt der Seite

Thread: Xbox, PS2 oder GameCube??

Eröffnet am: 07.05.2002 16:58
Letzte Reaktion: 14.05.2002 13:46
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 ProtoType Xbox, PS2 oder GameCube?? 08.05.2002, 18:44
 Gouki Xbox, PS2 oder GameCube?? 08.05.2002, 21:26
wolverine Beste Konsole? Jede hat Vortei... 11.05.2002, 19:51
Joni Xbox, PS2 oder GameCube?? 12.05.2002, 17:24
smashIt Xbox, PS2 oder GameCube?? 13.05.2002, 22:40
edao Xbox, PS2 oder GameCube?? 14.05.2002, 08:59
DoubleU Xbox, PS2 oder GameCube?? 14.05.2002, 13:46
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    ProtoType 08.05.2002 18:44
Betreff: Xbox, PS2 oder GameCube?? [Antworten]
>und letztlich soll es für die xbox am einfachsten sein zu
>programmieren, da sie auf PC-Basis konzipiert wurde und schon
>viele Pc-spiele-hersteller nun mit dem gadanken spielen
>umzusattlen.

Nun, das ist für PC-Spiele ganz gut, aber die japanischen Firmen entwickeln Software hauptsächlich für Arcade-Automaten in Spielhallen und ist die PS2 besser, weil sie technisch nahezu identisch mit einem der Boards ist, nämlich den von Namco. D.h. die Spiele aus Japan sind besser auf der PS2 zu realisieren und sehen demnach da vermutlich auch dem Original am änlichsten (wie z.B. die kommenden Highlights Tekken 4 und Soul Calibur 2).
Bei PC Umsetzungen ist natürlich die X-Box für die Programmierung einfacher...

<><><><><><><><><><><><><><><>
Sweet Dreams and Memories, Forever!!!



Von:    Gouki 08.05.2002 21:26
Betreff: Xbox, PS2 oder GameCube?? [Antworten]
Hallo @proto,
reden wir mal nur über das technische.
Das Arcade Board von dem du sprichst, ist das System 246 Board von Namco und basiert technisch auf der Playstation 2 Hardware. Demnach sind 1:1 Umsetzungen auf PS2 relativ leicht zu realisieren.
Aber das heißt noch lange nicht, daß z.B. die Umsetzung von Soul Calibur 2 auf X-Box und GC schlechter aussehen müssen als auf PS2. Im Gegenteil: wohl eher besser. X-Box und GC sind nun mal technisch besser als die(alte)PS2(die konnte ja nicht mal den Dreamcast schlagen).
Wenn Soul Calibur 2 erscheint(kommt für alle Systeme)können wir prima vergleichen.
Ganz anders aber die NAOMI 2 Umsetzung von Virtua Fighter 4 auf PS2. Hier sieht man ganz deutlich die technischen Limits der PS2. Deswegen bete ich, daß eine Umsetzung für die stärkste Hardware kommt: der X-Box.


-----------------------------------------------------------

"I am Alpha and Omega.
The beginning and the end.
The first and the last."

-----------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 11.05.2002 19:51
Betreff: Beste Konsole? Jede hat Vorteile!!! [Antworten]
Nun, man kann nicht sagen, welche die beste ist!!

Klar, hardwaremäßig mag die X-Box die beste sein, aber ist sie die beste auch im Preis? Eine X-Box kommt einen ganz schön teuer.
Spiele gibt es noch nicht viele, diese sind aber dafür super: Halo und Dead or Alive 3!! Um nur 2 zu nennen!!
Es gibt ja auch schon max Payne drauf!!!

Der GameCube macht mir eher einen Eindruck, als wäre er für Kinder zugeschnitten (ob man denen eine Mini-DVD in die Hand geben kann?). Er macht vom Aussehen eher ein unmodernes Aussehen, der Würfel erinnert an Bauklötze für Kleinkinder. Auch die Spiele sind eher für Kinder gedacht!! Es gibt aber natürlich auch Ausnahmen: Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II ist für mich eines der besten Titel. Die Grafik allein schon, schade, dass es bis jetzt noch nicht auf dem PC erschienen ist, wenn es überhaupt erscheint!!
Die Grafik ist auch nicht von schlechten Eltern, obwohl sie nicht so eine Leistung bringt, wie die der X-Box.

Die PS 2 bildet on Sachen Hardware das Schlusslicht, aber man darf nicht vergessen, dass sie schon weitaus älter ist und sich dabei aber noch sehr gut haltet. Macht der Name und wie schon erwähnt, die große Auswahl an Spielen.
Der preis ist vollkomen in Ordnung, wo die DVD-Unterstützung schon dabei ist (bei der X-Box muss man extra in die Tasche greifen!). Die PS 2 ist ein Multimedia-Gerät, das nicht nur zum Spielen taugt, es gibt auch jede Menge Zubehör und wenn erstmal Linux als Betriebssystem mit Festplatte dazu kommt, kann man darauf auch schon ganz gut arbeiten.
Tastatur und Maus und manche Lenkräder von PC lassen sich auch über USB da anschließen!! Braucht also nichts Extra kaufen.
Die PS 2 mag zwar grafisch nicht mehr auf den neuesten Stand sein (es ist ja auch schon PS 3 in Planung!), aber das ist eben der Nachteil an Konsolen: keine Aufrüstbarkeit, zumindest nur geringfügig!!

Wenn man das Geld hat, sollte man sich sowieso alle kaufen, meiner Ansicht nach!! Jede Konsole hat gute Titel, die aber nur auf diesem System zu haben sind!!!
Aber wer kauft sich schon 3 Konsolen?

Noch dazu, darf man nicht eines vergessen: Den Spielspass!
Ich besitze eine SNES, eine PS 2 und einen modernen PC, aber ich kann mit der SNES genauso viel Spass haben, wie mit einer PS 2 oder einem PC und warum: Mir gefallen die Spiele, die ich gekauft habe!!!

Martin

Email: wanner_m@yahoo.de
Homepage: http://www.telfs.com/wan



Von:   abgemeldet 12.05.2002 17:24
Betreff: Xbox, PS2 oder GameCube?? [Antworten]
Ich bin absoluter Nintendo Freak, aber nicht nur deswegen find ich den GameCube am Besten. Technisch ganz klar nummer 2, aber von der Erfahrung her ist Nintendo ganz oben und jetzt das Wichtigste: keine Konsole ist so leicht zu programmieren wie der GameCube und deshalb bin ich mir sicher, dass noch viele Spiele rauskommen werden, also zieht das nicht wenn man das als +Punkt für die PS2 nennt.
einzigstes Manko, dass ich bei dem GameCube anmerken muss, ist definitiv, dass keine Festplatte geplant ist und die Memory-Karten zu klein sein sollen (noch nichts davon bemerkt).


bis denne dann
mfg
joni

kcalBeB



Von:   abgemeldet 13.05.2002 22:40
Betreff: Xbox, PS2 oder GameCube?? [Antworten]
Mit zu kleiner Memorycard ist nicht die Speicherkapazität gemeint, sondern daß man nur 127 Datein darauf speichern kann (mieses Dateisystem)



Von:   abgemeldet 14.05.2002 08:59
Betreff: Xbox, PS2 oder GameCube?? [Antworten]
Ich schließ mich einfach mal der Gamcubefraktion an, selbst wenn ich nicht ein ganz so eingesessener Nintendouser bin. Ich würde mir die X-Box aus folgenden Gründen nicht kaufen(Rangfolge bedeutungsunabhängig):

1. Das Ding stürzt ab
2. Das Logo, das aussieht wie eine Wunde
3. Sie ist die bei weitem größte Konsole (gut 3-4x GC)
4. Ich habe einen PC, da brauch ich nicht einen quasi-PC
5. An diesen Controllern krieg ich einen Krampf
6. Der hohe Preis, sowohl bei der Konsole, als auch bei den Spielen
7. (subjektiv) Es ist von Kleinweich

Die PS2 ist an sich wirklich nicht schlecht, for allem die Abwärtskompatibilität und damit _sehr_ viel Final Fantasy würde mich reizen; die Grafik, ist zur Zeit, selbst wenn sie die Konsole an die Grenzen treibt, auf etwa gleichem Niveau wie die anderen Konsolen.

Zur Verteidigung des Gamecube: Nintendo hat den Ruf, Spiele für die jüngere Generation zu machen und zu veröffentlichen, na und? Ich fand Diddy Kong Racing einfach cool und spiele es gerne immer wieder! Genau so Zelda, obwohl das nicht wirklich ein Kinderspiel ist. Gerade durch die Produktion derartiger Spiele lebt doch Nintendo teilweise, oder kümmerten sich die anderen Konsolen groß um Kiddings? Nee, siehste! Und es _gibt_ gut Spiele für Ältere auf Nintendo-Konsolen, zumindest jetzt. Ich kann mich noch gut an einige Spiele(N64) erinnern, die fast auf dem Index gelandet wären, denn anscheinend scheinen Spiele für ältere ja gewalttätige Spiele zu bedeuten. Und ich freu mich schon auf kommende RPGs, die unweigerlich kommen werden!
Hugh, ich habe gesprochen
Ja!
Arne



Von:   abgemeldet 14.05.2002 13:46
Betreff: Xbox, PS2 oder GameCube?? [Antworten]
Also ich werde mir GC sicherlich nicht kaufen, da ich diese ganzen Mario/Luigi/Donkey Spiele noch nie mochte. Immer noch eine Fortsetzung... pah...Naja, und die Werbung für GameCube soll im Vergleich mit der XBOX gut sein?!?
Andererseits ist bei HALO nur die Grafik gut, es ist halt "nur" ein mittelmässiges Ballerspiel. DoA kenn ich noch nicht... Morrowwind und viele andere gute PC Spiele kommen noch auf der XBOX raus. Allerdings werden diese auch für PC erscheinen. Da für mich ganz klar ist, dass ich mein Geld nicht für Konsolen ausgeben werde, nur für einen neuen PC ist es allerdings immer ärgerlich dass ich soviele gute Konsolenspiele verpasse (Berserk/Shen Mue), was sich durch die unverschämte Preispolitik von MS verschlimmern könnte, wenn alle PCGames entwickler abwerben lassen. PC schlägt für mich alle Konsolen dieser Welt und sei es auch noch so nervig dass man ständig aufrüsten muss um Uptodate zu sein. Ich könnte mich nie an ein Pad gewöhnen... Maus + Tastatur ist all I need. Baldurs Gate oder StarCraft auf einer Konsole zu spielen *schauder*... Ich bin einfach ein PCNarr, bin damit aufgewachsen und für mich kann keine Konsole mithalten, wenn ich es auch bedauere dass Japano-Spiele auf dem PC selten sind *jammer*.


------------------------------------------------------------

"Wenn ich einst das Ziel errungen habe,
In den Lichtgefilden jener Welt,
Heil, der Träne dann an meinem Grabe
Die auf hingestreute Rosen fällt!
Sehnsuchtsvoll, mit banger Ahnungswonne,
Ruhig, wie der mondbeglänzte Hain,
Lächelnd, wie beim Niedergang die Sonne,
Harr' ich, göttliche Vollendung, dein!
Eil', o eile mich empor zu flügeln
Wo sich unter mir die Welten drehn,
Wo im Lebensquell sich Palmen spiegeln,
Wo die Liebenden sich wieder sehn."

Friedrich von Matthisson

An alle FF Fans:
Besucht http://www.yourboard.de.vu/ unter Final Fantasy Game Project oder www.ffgp.de


[1] [2]
/ 2



Zurück