Zum Inhalt der Seite

Thread: Kingdom Hearts 2

Eröffnet am: 02.04.2004 20:08
Letzte Reaktion: 10.01.2008 23:22
Beiträge: 565
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Kingdom Hearts




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Jim 28.07.2006 13:01
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
>Mannn wär zum teufel is dieser roxas?

Lern lesen, und du wirst es erfahren.
(die Nachricht hinter diesem Satz ist; es wurde mehrfach hier im Thread erklärt)
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    NoctisLucisCaelum 28.07.2006 13:03
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 

@muru
wurde das nicht schon sooo oft gesagt? O_o
kurzfassung: roxas ist ein teil von sora und ist entstanden, als sora in teil 1 zum herzlosen wurde xD
"So many ups and downs. I need true emotions. I need more affection than you know"

Sanctuary~Reverse
Zuletzt geändert: 28.07.2006 13:04:21



Von:   abgemeldet 28.07.2006 15:57
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
Ick kann lesen ^^ lol .___.
Kingdom Hearts forever



Von:    Kuttie 28.07.2006 18:41
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
Ehehehehe...

Ich dachte immer, Niemande würden erschaffen werden, aber dann sah ich eine Cutszene, der DiZ meinte, die würden geboren werden.

Ich bin mal gespannt, wieviele Riku-Fans aufschreien werden, wenn sie sehen, was mit dem passiert ist. X-)

Sorry, wenn ich Müll schreibe, ich hab gute Laune. ^o^
Verloren: 1 bestickter Beutel (Inhalt: 5.000 Taler), 1 kleine blaue Glaskugel
Fund bitte bei Roxas, Dimmerstadt, melden!!!
--------------------------------------------------------
Ein Hoch auf die "Orga-Kuttie-WG"!!!



Von:    NoctisLucisCaelum 28.07.2006 19:15
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mal gespannt, wieviele Riku-Fans aufschreien werden, wenn sie sehen, was mit dem passiert ist. X-)

mh, was ist denn mit riku? ö,ö hab ich irgendwas verpasst? xD
"So many ups and downs. I need true emotions. I need more affection than you know"

Sanctuary~Reverse



Von:    Kuttie 29.07.2006 12:27
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
Riku hat furchtbar lange Haare bekommen... :-D

Ach, ja, kann mir jemand verraten, warum "The World, that never was" einen herzförmigen Mond hat? O____o*
Verloren: 1 bestickter Beutel (Inhalt: 5.000 Taler), 1 kleine blaue Glaskugel
Fund bitte bei Roxas, Dimmerstadt, melden!!!
--------------------------------------------------------
Ein Hoch auf die "Orga-Kuttie-WG"!!!



Von:    Jim 29.07.2006 12:31
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
>Ach, ja, kann mir jemand verraten, warum "The World, that never was" einen herzförmigen Mond hat? O____o*

SPOILER!!!

Weil das Kingdom Hearts ist bzw. das TOr zum Königreich Herzen? Oder erinnere ich mich da jetzt nur falsch?
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:    NoctisLucisCaelum 29.07.2006 16:40
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
> Riku hat furchtbar lange Haare bekommen... :-D

-SPOILER-
ö,ö
meinst du, weil riku aussieht wie ansem? xD
"So many ups and downs. I need true emotions. I need more affection than you know"

Sanctuary~Reverse



Von:   abgemeldet 29.07.2006 18:02
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
Jo, SPOILER ne? ;)




Naja, Rikus richtige Gestalt hat ja auch recht lange Haare. XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    NoctisLucisCaelum 29.07.2006 18:05
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
> Jo, SPOILER ne? ;)
>
>
>
>
> Naja, Rikus richtige Gestalt hat ja auch recht lange Haare. XD

mh, nich sooo lang, oder? xDD nya... als ich Riku zum ersten ma gesehen hab und er aussah wie Ansem, dacht ich auch nur: O___o"
xDD
"So many ups and downs. I need true emotions. I need more affection than you know"

Sanctuary~Reverse



Von:    Ruruka_Akakuromori 29.07.2006 19:28
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Ich finde so wiso das sich Riku und Kairi voll verender haben und Sora nur ein bissen.Den so schnell konnen nicht die Haare von Riku und Kairi gewasen sein.Ach so ist mir es auch egal nur schade das man nicht meher Rikus Augen so richtig sehen kann



Von:    NoctisLucisCaelum 29.07.2006 19:47
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
doch, können sie ö,ö
rikus sind ja nich soo viel gewachsen und kairis gehen ja auch noch ^^
ich meine, es ist ein jahr vergangen... wenn ich meine haare ein jahr lang nich schneiden lassen würd, wäre es genau so schnell gewachsen xD
"So many ups and downs. I need true emotions. I need more affection than you know"

Sanctuary~Reverse



Von:    sa_chan 15.10.2007 10:07
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
die posts sind ja schon uralt ...
es sollte eine diskusion über den 3 Tei geben, bringt ev. mehr



Von:   abgemeldet 15.10.2007 10:37
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde KH 2 sau gut.
Ich freu mich sau auf 3
Sora hat sich imgegensatz zu Kairi und Riku nicht geändert das finde ich doof
Bleach forever



Von:    Falaa 17.12.2007 17:49
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^
ne Freundin von mri hat probleme...
Sie hat das spiel durch aknn am ende aber nicht speichern...sie weiß nichtw as sie da amchen muss hats chon alle möglcihen Knöpfe gedrückt udn nichts passiert o,o
hilfe!
*****
Tief in deiner Vene unter deiner Haut,
Hab ich durch die Gene...
IN DAS NICHTS GESCHAUT!!!
.....



Von:    Ange_de_la_Mort 17.12.2007 17:57
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Man kann nach dem Ende nicht speichern. Da kann man alle Knöpfe gleichzeitig drücken und sich auf den Kopf stellen - es wird nichts passieren. Deshalb ist es ja das Ende. ;)
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~



Von:    brot_kater 17.12.2007 21:46
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
[Achtung Spoiler]

Seit gegrüßt meine freunde XD
Ich habe leider noch nicht KH geholt
+snief*
*weis selbst nicht warum*
aber bald werd ich es haben
hoffentlich

aber wieder zum thema
kurz gesagt Secret Ending

ich habe es mir auf Youtube angesehn und etwas versteh ich nicht
wer die drei "Ritter" sind weis ich von TheMole
nochmals danke
und durch einen netten Addi
*mag addis nicht besonders*
musste ich den Trehad dazu aufgeben
und hier reinschreiben
mir eigentlich egal

jetzt weis ich wie die drei heißen Terra, Aqua und Ven und das es eine art trailer zu eins der drei spielen ist die kommen sollen
hier meine frage

Woher weis jemand warum die so heißen?
Warum sind da ne extrem große Menge Schlüßelschwerter?
Warum sieht der eine aus wie Roxas?
Wer sind die beiden bösen da?
Gibts dazu irgend ne kleine Story dazu

Und noch ne Frage weil ich KH nicht habe *seuftz aber trotzdem Frage
was für ne Rolle spielt da König Micky?
Ich meine das im Spiel und das im trailer und warum der da erscheint?

zuviele fragen aber ich hoffe die können beantwortet werden
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:    Kuttie 18.12.2007 13:17
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
>Woher weis jemand warum die so heißen?

In einem Interview mit Nomura, dem Spielentwickler und Charadesigner, gab dieser bekannt, dass diese drei Charaktere diese Namen tragen. (Nur bei Ven fügte er noch hinzu, dass das ein Spitzname sei und sein echter Name ein wenig länger wäre. Vermutet wird "Ventus".)
Das Interview kann man auf mehreren englischen KH-Fanseiten nachlesen.

>Warum sind da ne extrem große Menge Schlüßelschwerter?

Das ist eine der Dinge, die noch unbekannt sind. ^___^*

>Warum sieht der eine aus wie Roxas?

Nomura meinte mal -wenn ich mich nicht irre-, dass sei Absicht und die Spieler sollen in Ven Roxas sehen. (Deswegen haben die beiden auch denselben Synchronsprecher.)

>Wer sind die beiden bösen da?

Der Glatzkopf ist "Master Xehanort" und der andere in den Klamotten, die denen Rikus in dessen Sinistraform ähneln, könnte dessen Schüler sein, aber Genaueres ist nicht bekannt.

>Gibts dazu irgend ne kleine Story dazu

Es gibt einen weiteren Trailer zu dem Spiel (KH Birth by sleep), aber der war nie außerhalb von Japan zu sehen. ^,^*

>was für ne Rolle spielt da König Micky?

Auch das ist noch unklar. Nomura erwähnte aber mal, er wolle erzählen, wie Mickey sein Schlüsselschwert bekommt.

>Ich meine das im Spiel und das im trailer und warum der da erscheint?

Ich tippe einfach mal darauf, dass er für die Handlung noch wichtig wird. °___°
"YEEEAAAAYUH!"



Von:    brot_kater 18.12.2007 18:20
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
danke danke dir
ich bedanke mich mal
dreimal danke ist besser XD

WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:    Ange_de_la_Mort 18.12.2007 18:28
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
> (Nur bei Ven fügte er noch hinzu, dass das ein Spitzname sei und sein echter Name ein wenig länger wäre. Vermutet wird "Ventus".)

Ist das eigentlich wirklich immer noch Spekulation? Ich dachte, Ventus wäre inzwischen offiziell abgesegnet? *grübel*

Btw, wenn ich das mal so in den Raum werfen darf, auch wenn ich bezweifle, dass sich daran noch jemand erinnern kann ... wer war eigentlich derjenige, der 'Terra' als offiziell verwendbar hingestellt hat? Nomura himself?
Es verwirrt mich nämlich ein wenig, weil sein Name nur aus den Zeichen für 'Te' und 'Ra' besteht und es keinen Indikator für das zweite 'R' gibt ... Oo

EDIT:

>Warum sind da ne extrem große Menge Schlüßelschwerter?

Das ist auf den Keyblade War zurückzuführen.
Von dem weiß man zwar noch nichts/nicht viel, außer dass er im ersten Secret Ending ("Gathering") und in den Romanen erwähnt wird, dass Xehanort scheinbar direkt danach vor Ansems Türschwelle lag, und dass Xigbar ... Braig ... whatever ... da angeblich einiges an Verletzungen davongetragen hat ... ^^"

~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~
Zuletzt geändert: 18.12.2007 18:33:07



Von:   abgemeldet 18.12.2007 18:48
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
>Es verwirrt mich nämlich ein wenig, weil sein Name nur aus den Zeichen für 'Te' und 'Ra' besteht und es keinen Indikator >für das zweite 'R' gibt ... Oo
*Japanischkenntnisse rauskrempel* Im Japanischen gibt es keine Doppelkonsonanten, vielleicht liegt es daran? Wenn verdeutlicht werden soll, dass ein Schriftzeichen verlängert ausgesprochen wird, benutzt man oft einen langen Strich. (z.B ホ- hoo~ XD)
Also denke ich, ob Terra oder verjapanisiert 'Tera' ist egal.
Do you feel it, the moon's power?
Zuletzt geändert: 18.12.2007 18:49:47



Von:    Ange_de_la_Mort 18.12.2007 19:25
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
> *Japanischkenntnisse rauskrempel* Im Japanischen gibt es keine Doppelkonsonanten, vielleicht liegt es daran? Wenn verdeutlicht werden soll, dass ein Schriftzeichen verlängert ausgesprochen wird, benutzt man oft einen langen Strich. (z.B ホ- hoo~ XD)
> Also denke ich, ob Terra oder verjapanisiert 'Tera' ist egal.

Nee, das mein ich nicht. So viel Ahnung vom Japanischen hab ich auch noch gerade so ... ;)
Der nette Strich (dessen Name mir gerade nicht einfällt ^^), ist zB. bei Goofys Namen für das doppelte 'O'. Ein Zeichen für Konsonantenverdopplung gibt es auch (zB. ist Demyx deswegen Demikkusu ... usw. ^^), aber auch das gibt's bei Terra nicht. Genau deshalb irritiert mich das ja ...

Außderm ... wenn ich 'Terra' höre, denk ich an Terra/Tina Branford aus FF VI. xD
Na ja, bleib ich eben weiterhin bei Tera, bis ich offizielle Übersetzungen sehe ... ^^"
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~



Von:   abgemeldet 18.12.2007 20:17
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
>Außderm ... wenn ich 'Terra' höre, denk ich an Terra/Tina Branford aus FF VI. xD
ich auch. XD

Ven(tus), Aqua und Terra heißen ja Wind, Wasser und Erde.
Ich glaube einfach, TerRa ist verwestlicht und gerade weil es mit zwei 'R's geschrieben ist, soll es das westliche 'Erde' verdeutlichen. Vielleicht ist Tera auch nur eine Ausnahme und der Strich wird weggelassen? Für X gibt es ja schon viele Ausnahmen: 'Z' (Zemunasu), 'kus' (Demikkusu) und 'sh' (Marusha).

Na ja, es hilft nicht, großartig darüber weiter zu diskutieren und wir müssen es so nehmen, wie es bisher bekannt ist..
Do you feel it, the moon's power?
Zuletzt geändert: 18.12.2007 20:17:40



Von:    Ange_de_la_Mort 18.12.2007 20:32
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
> ich auch. XD

Bin ich nicht allein mit dem Gedanken. xD *freu*

> Ven(tus), Aqua und Terra heißen ja Wind, Wasser und Erde.
> Ich glaube einfach, TerRa ist verwestlicht und gerade weil es mit zwei 'R's geschrieben ist, soll es das westliche 'Erde' verdeutlichen. Vielleicht ist Tera auch nur eine Ausnahme und der Strich wird weggelassen? Für X gibt es ja schon viele Ausnahmen: 'Z' (Zemunasu), 'kus' (Demikkusu) und 'sh' (Marusha).

*nicknick*
Auch, wenn sie ihn genauso gut hätten 'Tellus' nennen können. Auch eine Erdgottheit. *shrug* ^^
Klar, aber die Ausnahmen haben eigentlich nur was mit der Aussprache und den Annagrammen zu tun, eben weil es bestimmte Silben/Laute nicht gibt. Da kann man nicht mit Ku/Kus kommen (Vikusen, Rokusasu, Zekushion, etc. pp.), sondern muss man am Wortanfang eben mit Ze/Za oder Shi operieren ... auch wenn "Kusemunasu", "Kusarudin" oder "Kushigubaru" auch interessant klängen. xD

> Na ja, es hilft nicht, großartig darüber weiter zu diskutieren und wir müssen es so nehmen, wie es bisher bekannt ist..

Schon ... aber ich wüsst es einfach trotzdem gerne. xD
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~



Von:   abgemeldet 18.12.2007 21:55
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
Bei der Aussprache der Namen sollte noch beachtet werden, dass sich SE da eher an Amerika orientiert hat (man siehe sich nur Cloud an, was in Japan ja zu Kuroudu wird). Da Japaner aber generell ein sehr...ich nenne es mal 'eigenes' Englisch haben, sprechen sie eben gewisse Silben (die für uns wiederrum sehr klar wirken bzw. wir es leichter haben, da wir nicht von Striftzeichen zu lateinischen Buchstaben und wieder zurück wechseln müssen) vereinfacht aus. An sich ist das also kein klares Englisch, aber auch kein eindeutiges Japanisch, was die Namen da speziell betrifft. Von daher ist also auch klar, warum die Jungs da so viele unterschiedliche Silben für beispielsweise das X verwenden.Einfach um der Aussprache des Namens zu vereinfachen. So weit ich weiß sind das außerdem alles Katakana (*g* +hust+), die ja (soweit ich das mitbekommen habe) ausschließlich für Fremdwörter (also auch Englisch) genutzt werden.

An sich sollte man sich als Nichtjapaner da allerdings nicht all zu viele Gedanken drüber machen. Die japanische Sprache ist absolut nicht rational und die haben eine sehr "interessante", aber vor allem halsbrecherische Grammatik. Von diesen sinnlosen Hofflichkeitsstufen mal ganz zu schweigen...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 18.12.2007 22:31:13



Von:    Ange_de_la_Mort 18.12.2007 22:14
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Psst. Es sind Katakana, die für ausländische Bezeichnungen benutzt werden. ;)
Aber ansonsten ... joah ... man denke nur an "Ehrgeiz" oder den Herren "Sieg Wahrheit".

Natürlich gibt's immer wieder kleine Anspielungen, die man als Nichtjapaner nicht begreift (Zekushion wegen der Parallele zu Rekishikon ... <3 xD), aber ... man wird sehen ... *wartet und trinkt Tee*
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~
Zuletzt geändert: 18.12.2007 22:17:32



Von:   abgemeldet 18.12.2007 22:36
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
>Psst. Es sind Katakana, die für ausländische Bezeichnungen benutzt werden. ;)

+hust+ ^^; Verzeihung, Verzeihung. Mein Fehlerchen...+in Scham vertrink+
Na ja...aber es würde letztlich auch erklären, warum die von SE für das Anagram Xehanort eben eine englische Bedeutung (X Another/X no heart) genommen haben und keine Japanische. Oder ist das ledigliche die Folge aus der Verwendung von Jenglisch und nicht die Rechtfertigung dafür?

>Aber ansonsten ... joah ... man denke nur an "Ehrgeiz" oder den Herren "Sieg Wahrheit".

Warum fällt mir dazu nur "Mein Wappen unter der Erde schläft..." ein?

>Natürlich gibt's immer wieder kleine Anspielungen, die man als Nichtjapaner nicht begreift (Zekushion wegen der Parallele zu Rekishikon ... <3 xD), aber ... man wird sehen ... *wartet und trinkt Tee*

Na ja...aber darauf kommt man leicht, wenn man auf Wikipedia ein bisschen recherchiert...^^;
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!



Von:    brot_kater 19.12.2007 17:55
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
verzeiht wenn ich in der japanisch stunde störe
(finde es etwas intrssant deshalb)
aber noch eine frage

es gibt zu KH ein Roman?
WIR SIND MEXXLER!!!!!!!!!



Von:    Watashi-San 19.12.2007 18:14
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
Avatar
 
> verzeiht wenn ich in der japanisch stunde störe
> (finde es etwas intrssant deshalb)
> aber noch eine frage
>
> es gibt zu KH ein Roman?

Nein

Es sind mitllerweile drei oder vier
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Ange_de_la_Mort 19.12.2007 19:44
Betreff: Kingdom Hearts 2 [Antworten]
> es gibt zu KH ein Roman?

Um genau zu sein ...

Zu KH1 zwei, zu CoM zwei aus Soras Sicht, einen aus Rikus Sicht, zu KH2 vier.
Ach ja, beinahe vergessen: Und frisch rausgekommen: KH2 Short Stories/Diamonds Vol. 1. Da geht's scheinbar nicht nur um Sora und Co, sondern auch um King Mickey, Cloud uns Sephiroth oder diverse Vertreter von Disney.
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~
Zuletzt geändert: 19.12.2007 19:48:18


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück