Zum Inhalt der Seite

Thread: Welches ist das beste PC RPG?

Eröffnet am: 16.07.2002 23:19
Letzte Reaktion: 03.02.2003 23:45
Beiträge: 91
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Weltherrscher Welches ist das beste PC RPG? 16.07.2002, 23:19
Yoru-San Welches ist das beste PC RPG? 16.07.2002, 23:28
panny Welches ist das beste PC RPG? 16.07.2002, 23:30
Yoru-San Welches ist das beste PC RPG? 16.07.2002, 23:32
Ashura Welches ist das beste PC RPG? 16.07.2002, 23:36
Yoru-San Welches ist das beste PC RPG? 16.07.2002, 23:40
project_2501 Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 00:00
Cyrus Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 00:52
project_2501 Welches ist das beste PC RPG? 16.07.2002, 23:58
blackspell Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 00:52
project_2501 Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 00:56
endara Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 02:50
 Laurin Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 09:11
Yoru-San Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 10:33
aideron Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 10:33
 magicfrog Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 11:28
project_2501 Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 11:42
project_2501 Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 11:45
Yoru-San Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 11:53
Weltherrscher Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 12:52
Yoru-San Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 13:24
Weltherrscher Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 15:42
DoubleU Welches ist das beste PC RPG? 03.10.2002, 15:36
oerki Welches ist das beste PC RPG? 16.10.2002, 11:34
 Artea Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 16:16
project_2501 Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 22:19
Lashmi Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 22:26
 Zoamelgustar Welches ist das beste PC RPG? 17.07.2002, 22:30
Weltherrscher Welches ist das beste PC RPG? 18.07.2002, 00:12
 Zoamelgustar Welches ist das beste PC RPG? 18.07.2002, 00:17
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 16.07.2002 23:19
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Welches ist das beste PC RPG??? Also ich mag ja fast jedes RPG das irgendwann mal für PC rausgekommen ist. Und dabei ist egal wie alt es ist. Also los welches ist euer lieblings PC RPG? Alles ist erlaubt von Ultima I bis Gothic.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 16.07.2002 23:28
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Diablo II

ich liebe dieses spiel, bloss die ganzen low lvl char pisser stressen immer mit ihrem : " bring mich mal bitte durch ! "

aber ich finde, das beste rpg 4 PC
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 16.07.2002 23:30
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den ersten Teil besser ( von Diablo ^^ ) aber der zweite ist auch cool ^^
~~~Watashi Ha Anata Wo Aishiteimasu Kuro~~~
~~~Wo Ai Ni Kuro~~~
~~~I Love You Kuro~~~
~~~Je T’aime Kuro~~~
~~~I*C*H* L*I*E*B*E* D*I*C*H* Kuro~~~



Von:   abgemeldet 16.07.2002 23:32
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
beim ersten fand ich dumm, dass es beim b-net kein hardcore modus wie jetzt bei teil 2 gab, aber so wars eigentlich ganz ok
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 16.07.2002 23:36
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Hört ihr mal bitte auf, reine Schnetzelorgien mit RPs gleichzusetzen? :oD
*mag immer noch FF7 am liebsten*
---------------------------------
Ordnung ist das halbe Leben
Chaos die restlichen drei Viertel

Animexx an die Macht!



Von:   abgemeldet 16.07.2002 23:40
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
?
wenn man von diablo keine ahnung hat sollte man lieber ruhig sein...
aber mit ff7 muss ich dir recht geben, ist echt net schlecht, aber ich find trotzdem, an dia II kommt nix ran ^^
wenn man da nicht nachdenkt, hat man auch gleich verkackt, wenn man sich verskillt
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 17.07.2002 00:00
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
> wenn man von diablo keine ahnung hat sollte man lieber ruhig sein..
Diablo IST ne Schnetzelorgie. Es ist keinesfalls schlecht, es fällt aber auch für mich gerade noch so in die Kategorie RPG, da es sehr Actionlastig ist. (ich spiele es aber auch SEHR gerne)
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 17.07.2002 00:52
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
ich seh diablo + clones eher als hack ´n slay spiele an. weniger rpg.

mein fav bleibt planescape torment.
"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."

Kaworu Nagisa



Von:   abgemeldet 16.07.2002 23:58
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Ah ja... MEIN THEMA! :) Also da wären:

Planescape Torment:
Abgedrehtes Rollenspiel mit toller Story, einer sehr detaillierten Welt, guten Rätseln, LANGEN Gesprächen und einmaliger Atmosphäre. Man schlüpft in die Rolle des "Namenlosen", der ohne Erinnerungen in der "Leichenhalle" aufwacht und bald danach feststellt, dass er UNSTERBLICH ist. Auf der Suche nach seinen Erinnerungen stellt er fest, was für eine bedeutende Rolle er in einer früheren Inkarnation in der Welt hatte. Basiert auf AD&D, dessen Planescape-Welten ("die Ebenen") sonst kaum in CRPGs Verwendung fanden. Sollte wirklich jeder mal spielen, der ein Rollenspiel mit viel Tiefgang und (nicht-oberflächlicher) Philosophie sucht.

Final Fantasy 7-8:
Da brauche ich ja nicht viel zu sagen, oder? Hier gibbet ja recht viele FFler... die besagten Teilen waren IMHO die besten, aber FF10 habe ich noch nicht spielen können - außerdem die einzigen für'n PC. (von Emulationen mal abgesehen)

Betrayal at Krondor:
Jaja, das Spiel ist alt (1993), aber immer noch mit das beste, was ich kenne. Eine interessante, toll erzählte Geschichte in Raymond Feists "Midkemia"-Universum. Dieses Spiel beinhaltet IMHO die mit Abstand besten Rätsel, die ich jemals in Spielen lösen durfte.

Vampire - Redemption:
Erstaunlich gutes Spiel, vorallem, weil es endlich mal das "Vampire"-System verwendet. Atmosphärisch wunderbar, grafisch immer noch äußerst schön und spielerisch fordernd. Die Story ist interessant, da man sich mal wieder sehr gut in den Hauptcharakter hineinversetzen kann.

Shining Force 1+2:
Ist nich wirklich nen RPG, eher ein RPG-Strategie-Hybrid, der damals fürs SEGA MegaDrive herauskam. Extrem süchtig machendes Spielprinzip und Japan-typischer Stil. Ich liste das hier mit auf, weil man es inzwischen als Abandonware samt Emulator für PC bekommt - es ist einfach zu gut, um nicht erwähnt zu werden!

Morrowind:
Viel kann ich noch nicht sagen, da ich es gerade spiele, aber es sieht SEHR gut aus. :)
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 17.07.2002 00:52
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Wo ist denn bei Diablo noch RPG?? Das ist "Hack & Slay" -__-;

Die Bioware-Sachen (Baldurs Gate, Neverwinter Nights, etc.)
Vampire - The Masquerade
Deus Ex (Spiel des Jahres?)

Und Ragnarok Online ^^;;; Es is zu putzig X°D
» www.blackspell.de
"Was hast du gesehen?" - "Den bösen Willen der Menschheit"



Von:   abgemeldet 17.07.2002 00:56
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Deus Ex! Wie konnte ich das vergessen! Definitiv genial, wenn auch kaum noch RPG. :)

Diablo als RPG zu bezeichnen, ist wichtig für viele, da diese Bezeichnung den Anschein erweckt, es würde sich um ein "intelligentes" Spiel handeln. ^^
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 17.07.2002 02:50
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Baldur's Gate ... mein absoluter Favorit.



Von:    Laurin 17.07.2002 09:11
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Baldurs Gate I & II und Neverwinter Nights ^^
Laurin
----->



Von:   abgemeldet 17.07.2002 10:33
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
@ blackspell:

diablo II wurde ROLLENSPIEL des jahres 2000 !
ich denke die leute, die sowas festlegen haben da n bissel mehr ahnung als wir

achja
und wenn du deus ex als rollenspiel ansiehst, dann ist für dich half-life wohl auch eins
ich denke, dass sind egoshooter und nix anderes...
da findet nämlich das rumgemetzel statt !
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 17.07.2002 10:33
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
FALLOUT 1+2... GEIL!

Das sind für mich die besten, coole Spielwelt, viele Möglichkeiten, Rundenkämpfe, geile Waffen, geiles Stufensystem mit vielen Skills die man lernen kann, absolut klasse Atmosphäre.

Da hier "Betrayal at Krondor" genannt wurde, ich mag Raymond Feist sehr (obwohl er nachlässt, quäle mich gerade durch "Honoured Enemy"), da empfehl ich doch mal "Rückkehr nach Krondor/Return to Krondor", das ist SUPER, wenn auch etwas kurz, aber klasse von Story, Kampfsystem und überhaupt... geil!

Diablo 2... Hat für mich fast gar keine RPG-Elemente... Wo sind freie Handlungsmöglichkeiten, NPC mit denen man reden kann, eine verzwickte Story, eine frei-erforschbare Spielwelt? DAS sind Elemente die ich an Rollenspielen mag (Ja, gut, "Rückkehr nach Krondor" ist auch sehr linear).

Baldur´s Gate 1+2 verzwickten sich teilweise doch arg in Subquests und bald war die Hauptstory vergessen. Schade eigentlich, wer viel Zeit hat sollte aber mal antesten. Planescape kenn ich nicht. Die ganzen Final-Fantasy-Spiele und sowas lass ich mal weg, die waren auf PC noch nie so gut umgesetzt, auf psone fand ich die SUPER, mit das Beste (neben Suikoden 1+2, Wild Arms etc... .), aber hier geht es ja um PC RPG!
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:    magicfrog 17.07.2002 11:28
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Egal ob irgendeine Spielezeitung Dia. II zum Rollenspiel 2000 gekührt hat oder nicht. Es ist das Hack'n Slay Spiel schlecht hin. Also wer da noch RPG Elemnet findet der setzt seine Standart aber tief an. Das selber gilt IMO für Deus EX. ICh habe mich damals als es raus war lechtzend drauf gestürzt und war bitter enttäuscht. Die Umsetzung der UT Engine war ein Witz und wo war das RPG? Also entweder Ego Shooter oder RPG aber keinen Mischung das bringts echt nicht.
FF7 fand ich gut, obwohl es in keinem Fall mit FF6 mithalten konnte.
BG habe ich nie gespielt, darf ich mir also kein Urteil erlauben.
Septera Core habe ich noch gerne gespielt, driffte in den späterne Leveln aber (leider) auch ins H&S ab.
Al snächstes will mit mit mal das Vampire Spiel geben, mal sehen wie das so ist.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 17.07.2002 11:42
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Die Bezeichnung "Role Playing Game" ist ja auch verzwickt. Prinzipiell würde das ja für jedes Spiel zutreffen, in dem man in die Rolle eines Charakters schlüpft. Um das zu vermeiden, versteht man unter RPGs ja umangangssprachlich Spiele, in denen sich der Protagonist etc. "weiterentwickeln" - und zwar in der Hinsicht, wie man es aus den Pen&Paper-RPGs kennt. Diablo bietet diesen Aspekt, sogar in Recht komplexer Form, wenn man sich das ganze Item-System anschaut. Dummerweise fehlt ihm anderere Eigenschaften, die nicht nur P&P-RPGs auszeichnen: Atmosphäre und Story. Diese beiden Aspekte sind jedoch bei Deus Ex zu finden. Half-Life hingegen ist zwar recht atmosphärisch, die Story ist jedoch auf Shooterniveau und Charakterentwicklung gibt es gar nicht. Demzufolge würde ich Deus Ex als RPG bezeichnen, Diablo bestenfalls als Action RPG und HL als Shooter. :P
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 17.07.2002 11:45
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Hoho, ich dachte schon, ich wäre der einzige, der hier Raymond Feist mag! Ich habe aber auch nur bis zur Schlangenkrieg-Saga gelesen, denn der absolute Höhepunkt ist "A Darkness at Sethanon", das sollte jeder, der meint, sich für Fantasy zu interessieren, mal gelesen haben. :) Übrigens gebe ich dir Recht, Return to Krondor ist nicht schlecht, aber IMHO nicht so genial wie der Vorgänger. Außerdem gefallen mit die Stimmen von Jimmy etc. nicht... ^^
--
No matter where you are...
everyone is always connected...



Von:   abgemeldet 17.07.2002 11:53
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
ich denke das story und atmosphäre bei diablo sogar sehr stark vorhanden ist ...
ich wette, du kennst die story nchtmal und erzählst hier deine kenntnisse vom hören-sagen

die story bei dia II ist sehr stark ausgeklügelt und gut umgesetzt !
jeder der 4 bzw. 5 akte hat seine eigene atmosphäre und dazugehörige musik, diem eigenen monster und komplett verschiedene quests
während z.b. im zweiten akt für ein orientalisches feeling gesorgt wird, ist man im dritten schonwieder in einer art regenwald
überall sind die effects durch das licht anders und das alles sorgt für eine tolle ATMOSPHÄRE

aber das empfindet, wie ich das in diesem thread gemerkt habe jeder für sich nochmal anders
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 17.07.2002 12:52
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
@Yoru-San
>>achja und wenn du deus ex als rollenspiel ansiehst, dann ist für >>dich half-life wohl auch eins ich denke, dass sind egoshooter und >>nix anderes... da findet nämlich das rumgemetzel statt!

Ich hab Deus Ex mal durchgespielt ohne eine einzige Person UMZUBRIGEN. Man muß dort nicht zwangsläufig alles niederschießen was ne Waffe hat. Viel einfacher ist oft einfach vorbei zulaufen.

Zu Diablo II: Prall war es nicht weder von der Grafik noch vom Skill System. Das einzige was an dem Spiel gut ist ist:
1. Die Cutscenes nach jedem Akt
2. Die Suchterzeugung des Spiels (ein Monster noch schnetzeln dann bin ich wieder ein Level höher... oh es wird schon wieder hell O_o)

Meine Favourites:
Baldur´s Gate Reihe
Ultima Underworld
Ultima Reihe
Might and Magic Reihe bis auf 8
Gothic
Morrowind
Final Fantasy Reihe
Wizardy Reihe
Vampire
Septarre Core
Planescape Torment
Icewind Dale
The Nomad Soul
...
...
...

ich mag sie halt alle *g*
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 17.07.2002 13:24
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
das mit der grafik ist sone sache...

da gibts individuell für jede art von grafikkarte anderer optionen und auflösungsmöglichkeiten

mit meiner g-force 4 siehts ziemlich gut aus, man brauch halt bloss die richtige auflösung ^^

das skillsystem empfindet auch jeder anders, ich finds cool
und die vielfalt an items erst recht...

bei der einen aufgabe bei deus ex muss man aber einen killen !
diesen drogenhändler in der u-bahn, also hast du wohl gelogen mein lieber, tja...
erwischt ! ^^
und bei der ersten aufgabe muss man auch den anführer da erledigen, wenn ich mich recht erinnere
Be Real ! <^Yoru-San^>



Von:   abgemeldet 17.07.2002 15:42
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
>>bei der einen aufgabe bei deus ex muss man aber einen killen! diesen drogenhändler in der u-bahn

Welche U-Bahn, welches Level und was soll da die Aufgabe gewesen sein???
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:   abgemeldet 03.10.2002 15:36
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Jetzt habe ich mir das aber labnge genug durchgelesen...
Den muss man keineswegs "richtig" umbringen. Ein Schlag auf den Hinterkopf mancht ihn ebenso K.O.
Deus Ex IST ein RPG. Das, was meiner meinung nach ein RPG ausmacht, ist auch die Möglichkeit sich mit Leuten zu unterhalten und wo die Story im Vordergrund steht.
Es ist nicht sehr freundlich von dir allen an den Kopf zu schmeissen sie hätten Diablo/2 nicht durchgespielt da sie es sonst auch als RPG bezeichnen würden.
Ich habe Diablo 1 + 2 jeweils zweimal durchgespielt, und sage dennoch dass der Hauptaspekt das Monsterschlachten ist. Das hat mich auf die Dauer nur wegen den Items nicht genervt.
Es ist ein gutes Spiel aber die ganze Welt ist nur ein Schlachtplatz, und die Monsterfreien Zonen wie die Stadt dienen nur zum Waffen reparieren und kaufen usw.

Dass hier jemand von DeusEx enttäuscht war finde ich seltsam, war es doch damals ein Geheimtipp der plötzlich wie eine Bombe einschlug. Wenn man natürlich mit Morrowwindverwönten Augen an das Spiel rangeht mag es grafisch etwas veraltet sein. Ich kenne jemanden, der fand HalfLife auch schlecht, als er es vor einem halben Jahr spielen wollte. Damals jedoch war es DAS Spiel, und die grafik war damals hammermässig.

Ein RPG braucht eine lebendige Welt mit Charakteren die sie bewohnen, wo man sozusagen nicht !alleine! ist, was man bei Diablo auf jeden Fall ist (die Belgleiter sind nur Kanonenfutter).
"Es ist mir gleich wie viele Verbrecher ich für dich enthaupten muss!
Lass MICH in ihrem Blut baden...
Aber DU sollst rein bleiben, so wie du in meinen Träumen bist!"
IDO



Von:   abgemeldet 16.10.2002 11:34
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Also ich würde ja FF sagen und dann wär da noch Grandia2.
FF mag ich eigentlich wegen der immer wieder spannenden Story.

Und Grandia ja hmmmm... hat einfach eine hübsche Grafik, gutes Gameplay und eine gute Musikuntermalung. Der einzige nachteil ist eigentlich das die Story typich ist: Held ist Einzelgänger, Held trifft Frau, Held wird offener, Held verliebt sich in Frau, Held endekt böses Geheimnis usw usw usw blabla bla!
in diesem Sinne
cua



Von:    Artea 17.07.2002 16:16
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Hm... hab neulich bei einem Bekannten Morrowind gesehen.
Wirkte VERDAMMT genial.
*auchhabenwill*
Aber auf meiner Schrottkiste von PC liefe das nie. *schnief*

Bye,Artea
Rollenspiel rulz!
(und nicht dieser Forensch***)



Von:   abgemeldet 17.07.2002 22:19
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
> Aber auf meiner Schrottkiste von PC liefe das nie. *schnief*
Nicht nur auf deiner... eigentlich ist meiner gar nicht so übel (1333er Athlon auf 1500, GF2 GTS, 512MB DDR...) aber es ruckelt trotzdem in 1024x768... *verzweifel* Naja, sieht aber nett aus. *g*

Ich bin noch am Überlegen, ob man alte AD&D-Spiele im Stil von Eye of the Beholder zu den besten RPGs zählen kann... Spaß gemacht hat's irgendwie. :)
--
Bereit, jedem, der eine wirklich gute Blame-Fanart vorweisen kann, einen Euro zu schenken... ^^



Von:   abgemeldet 17.07.2002 22:26
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Planescape Torment ^^ tolles spiel, schöne Rätsel und tolle Interaktion der Charaktere *liebt dieses spiel*
Du hast gepfiffen...... ahooooooooooooooooooou
-------------
ACE IS NUMBER ONE! GUITAR WOLF
-------------
Sugizo/Luna Sea



Von:    Zoamelgustar 17.07.2002 22:30
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
Das beste?
Schwer zu sagen.

Ich mochte die Might & Magic Reihe von Teil 3-5 (oder6?)
Und die Klassiker wie Pools of Radiance (das Alte. Mein erstes PC-RPG) oder Pools of Darkness.
Außerdem mochte ich Dungeon Master und Legend of Fairghail auf meinem guten alten Atari 1040 ST (Der immer noch funzt ^^)
----------------------------------------------------------
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
(Ich liebe diesen Namen ^^)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!!



Von:   abgemeldet 18.07.2002 00:12
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
>>Atari 1040 ST (Der immer noch funzt ^^)
Ich hab auch einen aber keinen Monitor -_- ich glaub der funzt auch noch.
--------------------------------
Greetz
Weltherrscher
--------------------------------
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.



Von:    Zoamelgustar 18.07.2002 00:17
Betreff: Welches ist das beste PC RPG? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab auch einen aber keinen Monitor -_- ich glaub der funzt auch noch.

Ich hab auch noch einen s/w-Monitor, aber für die Zocks brauchte ich eh den Fernseher.
----------------------------------------------------------
Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch
(Ich liebe diesen Namen ^^)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spendet für den Zoamelgustar-Resurrection-Fond!!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück