Zum Inhalt der Seite

Thread: "Was spielt ihr gerade?"

Eröffnet am: 14.02.2003 01:31
Letzte Reaktion: 17.12.2023 16:01
Beiträge: 3834
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121...128]
/ 128


Von:    Papa-Baer 23.06.2008 18:22
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
ich zocke grad
Ninja Gaiden 2
ist genauso schwer wie das erste
und recht brutal
Der Philosoph Didaktilus hat alternativ die Hypothese formuliert

"Dinge passieren einfach, und damit hat sich’s“



Von:    Ganondorf 23.06.2008 22:04
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Metroid Prime Pinball
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Vegeta2k7 06.07.2008 02:52
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Resident Evil Code Veronica X
Dieses Bild ist Simpel und denoch wertfol. In den Schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe den ein Kämpfer gibt niemals auf.
Der Schwur des Kämpfers
das hier ist kein Monstergame Link.



Von:    Kamonji 06.07.2008 19:31
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Jak and Daxter I : The Precursor Legacy
Its the choices that make us who we are.
and we can always choose, to do whats right.



Von:   abgemeldet 06.07.2008 19:55
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Devil May cry 2



Von:   abgemeldet 07.07.2008 11:11
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Ich spiele zur Zeit Phoenix Wright Ace Attorny sowei Pokémon Perl Edition auf dem Ds. Auf der Xbox 360 spiele ich Rock Band und Civilization Revolution.



Von:   Tidus17 07.07.2008 11:35
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy 9
und
World of Warcraft ;P
Ich mag die Abendsonne, wie sie so schön hinter dem Meer verschwindet.



Von:   abgemeldet 07.07.2008 17:20
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
spiele gerade Guitar Hero 3, erst vor 2 Monaten gekauft und schon gehts mit 5 Fingern einigermaßen auf Schwer xD
ich bin schon gespannt wie lange es dauert bis ich alle auf min 4 Sterne hab und wann ich im Hardcoremodus spielen kann

ich hoffe noch vor Guitar Hero 4 :)



Von:   abgemeldet 07.07.2008 20:30
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
final fantasy..7(? bin mir nich mehr sicher^^°) für die psp
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...



Von:    Flordelis 07.07.2008 20:33
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
> final fantasy..7(? bin mir nich mehr sicher^^°) für die psp

Crisis Core. ^^


Ich spiele grad "The Legend of Zelda: The Minish Cap" auf GBA.
Bin kurz vor dem Ende. :3
James: You think it’s okay to kill people!? You need help, Eddie!
Eddie: Don’t get all holy on me, James. This town called you, too. You and me are the same.
We’re not like other people. Don’t you know that?!
Avatar (c) by Saga Planets



Von:   abgemeldet 07.07.2008 22:19
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
löööl

also ich zock grad FF CRISIS CORE und es macht wie immer halt bei FINAL FANTASY einen süchttig, einfach geiles Spiel..!

Lieblings Genres?
hmm i dont know..solche spiele wie FF halt möööp



Von:    Jim 07.07.2008 23:04
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Titel: Trauma Center – Under the knife 2
System: Nintendo DS
Genre: Geschick, Arzt-Simulation
Version: US Fassung

Freigabe: T – Teenager
Persönliche Empfehlung: ab 14

Derek Stiles dürfte jedem der „Trauma Center“ Teil 1 gespielt hat noch ein Begriff sein. Für alle anderen sei er als ein Genie unter den Chirurgen vorgestellt, welcher es mithilfe der medizinischen Organisation „Caduceus“ vor einige Zeit schaffte eine mysteriöse, tödliche Seuche namens GUILT zu bekämpfen. Nun ist der Chirurg mit den magischen Händen wieder am Werk – wird der Patient „Spielspaß“ überleben?

Doctor!!

Es hat sich einiges getan seit dem letzten Teil. Derek, mitsamt seiner OP-Schwester Angie, ist nun in einem Kriesengebiet unterwegs. Erneut ist er einer seltsamen, bis jetzt unbekannten und somit auch unheilbaren Krankheit auf der Spur. Doch bis jetzt hat er seltsamerweise nicht geschafft einen Patienten mit den entsprechenden Symptomen zu finden. Das ist es zumindest was Adel, ein neuer Doktor im Camp, erfährt. Das heißt aber nicht das es nicht genug zu tun gibt. Angriffe von wilden Tieren oder Landminen sorgen zum Beispiel für reichlich Stoff zum operieren.

Skalpell, Klammer, Tupfer

Prinzipiell wird die Story von „Trauma Center – Under the knife 2“ in mehreren Teilen erzählt. Es gibt immer ein kleines Kapitel, welches nicht zwangsläufig mit einer Operation zusammenhängt. So besteht gleich das zweite Kapitel aus reinem Dialog zwischen den Charakteren. Für diejenigen die die Dialoge, welche schon ganz leichte Sopa-Opera Tendenzen entwickeln, nicht interessieren sei aber gesagt: man kann die Texte im Schnelldurchlauf absolvieren. Einmal auf Select gedrückt und man ist schneller durch den textlichen Part gerutscht, als man lesen kann.

Aber primär geht es natürlich ums Operieren – und das darf man auch fleißig tun. Der erste Patient ist ein von einem Krokodil angefallener Wilderer. Zuerst muss man seine Wunde reinigen, dann die Knochensplitter vorsichtig entfernen und die kleinen Wunden versorgen. Danach wird der Knochen wieder wie ein Puzzlespiel zusammengesetzt und zu guter letzt wird der Patient natürlich „zu gemacht“. Dabei muss man immer die Vitalzeichen des Patienten im Augen behalten, also den Puls. Wenn man einen Fehler macht indem man zum Beispiel den Schnitt zu groß macht, falsch ansetzt oder das Knochenfragment an die falsche Stelle sitzen will erleidet der Patient Schaden – sein Puls sinkt (und wenn man Pech hat reißt damit neue Wunden welche versorgt werden wollen). Gott sei Dank gibt es aber auch den „Stabilisator“. Dieser wird mit einer Spritze injiziert und hebt den Gesundheitszustand des Patient wieder – dafür kostet er aber Zeit, die eventuell sehr wichtig sein kann.
Sollte der Patient doch mal einen Herzstillstand erleiden kommt der Defibrilator zum Einsatz mit den Man den Patient wieder unter die Lebenden zurückholen kann.

Unterschiedliche Wunden müssen natürlich auch unterschiedlich versorgt werden. Große Wunden müssen zuerst vorsichtig zusammengezogen werden bevor man sie vernähen kann, sehr kleine Wunden können mit einem desinfizierenden Gel behandelt werden. Für alles wurde gesorgt, der Doktor verfügt über allerhand medizinischer Utensilien wie Skalpell, Nadel und Faden, Pinzette, Drainage und so weiter und so fort.

Wir verlieren ihn!

Grafisch hat sich etwas getan im Vergleich zum Vorgänger. Es wirkt alles bei weitem nicht mehr so pixelig sondern sehr viel klarer und schärfer. Das kommt natürlich auch der Präzision zu Gute mit der man vorgehen kann (und muss). Die Gesprächssequenzen sind allerdings immer noch mit Standbildern abgehalten, wie man es aus dem Vorgänger oder anderen Spielen wie z.B. der Phoenix Wright/Gyakuten Saiban Serie kennt. Da es aber wie gesagt primär um das operieren geht es das verschmerzbar, immerhin spielt man keine Arzt-Simulation um das Drehbuch zu bewundern.

Soundtechnisch hingegen ist nicht all zu viel geschehen. Die Melodien im Hintergrund sind zur Situation passend, hin und wieder hört man einzelne Soundfiles der Charaktere („Doktor...!“). Es ist nichts besonderes und wen die Musik beim Operieren stört, der kann sie auch einfach im Optionsmenü abschalten.

Spieltechnisch ist das Ganze auch dem Vorgänger sehr ähnlich. Die Operationen laufen nach dem Schema Behandlung à zumachen ab. Doch das ist beileibe nicht so eintönig wie es klingen mag. Nicht selten tauchen während der Operation neue Komplikationen auf und jeder Spieler sollte schon mal den zweiten Stylus auspacken, welcher der Konsole beilag. Denn auf lang oder kurz werdet ihr ihn brauchen! Wie auch schon der Vorgänger geizt „Trauma Center 2“ nicht mit dem Schwierigkeitsgrad, dass wird schon in der dritten Operation deutlich (getesteter Schwierigkeitsgrad: Normal).
Wer den Vorgänger gespielt hat weiß wie hektisch das Spiel werden kann und auch wird. Am Ende ist man am besten damit beraten das man den DS vor sich auf dem Tisch ablegt und mit bei den Styli GLEICHZEITIG operiert. Anders waren die Operationen kaum zu schaffen und eine derartige Tendenz ist auch wieder im zweiten Teil erkennbar. Für allerblutigste Anfänger ist das Spiel definitiv nicht geeignet.

Natürlich laufen sämtliche Aktionen über den Touchscreen ab. Der obere Bildschirm dient den Vitalzeichen und während einer Operation bekommt man Hinweise/Tips der OP Schwester.

Fazit: „Trauma Center – Under the knife 2“ ist soweit ein sehr würdiger Nachfolger. Man hat die Grafik verbessert, zumindest dort wo sie wichtig war. Und nach wie vor ist das Thema der Arzt-Simulation durchaus ein interessantes Konzept. Der Touchscreen wird sehr gut genutzt und wer Geschicklichkeitsspiele mag, wird dieses Spiel wohl lieben. Allerdings muss man sich auch dem Stress der Operation stellen können. Wer ruhige und gemütliche Operationseinlagen erwartet ist hier definitiv falsch. Wer den Stylus nicht schnell und geschickt schwingen kann wird den Patienten auf lang oder kurz verlieren und in einer Sackgasse ankommen, weil man einfach nicht mehr weiter kommt. Netter Nebeneffekt des Spiels: man lernt den ein oder anderen medizinischen Begriff.
8 von 10 Skalpellen



Von:    Dreckspatz 08.07.2008 13:11
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Silent Hill 3
Denn die Menschen konnten die Augen zumachen vor der Größe, vor dem
Schrecklichen, vor der Schönheit und die Ohren verschließen vor Melodien
und betörenden Worten. Aber sie konnten sich nicht dem Duft entziehen.

Denn der Duft war ein Bruder des Atems.



Von:    FruchtCocktail 08.07.2008 16:24
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Offline:
- NFSU2 (PS2)

Online:
- StarCraft + Broodwar (PC)
Dort hat man wenigstens Ruhe vor euch xD
"And you know what the truth is? The truth about them? About you?
About me? Do you? The truth is, we're all perfect. Just as we are.

God only loves that which is perfect and he loves you.
He loves you because you are perfect. You are perfect. Just as you are"



Von:   abgemeldet 08.07.2008 22:26
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
ich zocke im moment:
Final Fantasy XII (PS2)
Soul Calibur 3 (PS2)
Pokemon Diamant(DS)

nun das spiele ich..^^




Von:   abgemeldet 10.07.2008 16:02
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
phantasy star portable demo



Von:    Tohuwabohu 11.07.2008 17:08
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
The Elder Scrolls III - Morrowind

=D
Wir sind Kinder der Sonne - Es liegt in unserer Natur zu leuchten!



Von:   abgemeldet 11.07.2008 22:31
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Zur Zeit zocke ich Prince of Persia-Sand of Time und Two Throns,
ansonsten noch Lego Star Wars 1, Wolverine's Revenge.
Wenn mein Postal2 mal funzen würde dann könnte ich auch das vielleicht noch zocken,aber es geht nicht (T__T)

Würde gerne auch ein paar Monstergames zocken,aber diese Merkwürdigen Geräusche im Hintergrund machen mir etwas Angst *bibber*
Und Ballergames machen *süchtig* auf dauer,da ich meistens immer schlechte Laune habe.
"When you think like a Child,your Imagination is free,and anything is Possible!"



Von:    Day_Dreamer 13.07.2008 20:07
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Also ich zock zur Zeit
Suikoden V
Valkyrie Profile 2 (nur ca. ne woche geliehen ><)
Final Fantasy 12 (länger geliehen)

Mal sehn wie weit ich bei den geliehenen komme X__x

Lieblings genres:
öhm... denk ma fantasy rpg's? .-.

... and we all love our friends <3


Mica/Yuui



Von:   abgemeldet 21.07.2008 23:40
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Silent Hill 4 :)

Riviera nebenbei. Bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.



Von:    Crying-Setsuna 22.07.2008 00:26
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Oh, Silent Hill 4 is ja auch geil. Nur die Rätsel fehlen mir da im Gegensatz zu Teil den anderen Teilen ^^'

Ich zock gerade:


"Metaru Gia Sorido 4: Gansu obu sa Patrioto" XD


....ich hoff man kann rauslesen was fürn Titel das ist *g*.



Von:    Kamonji 22.07.2008 22:19
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
*kein Kommentar*
Man sollte das auch scho richtig schreiben können XD
Ne Spaß, ich glaub jeder der einigermaßen was inner Birne hat wird scho wissen was gemeint ist und wenn nit, PP XDDDD.

Me spielt zur Zeit:

Jak II PS2
Battlefield Bad Company X360
Lunar Knights Nintendo DS
Its the choices that make us who we are.
and we can always choose, to do whats right.



Von:   abgemeldet 23.07.2008 00:21
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]

assassin's creed aufm pc +
secret of evermore *snes ausgepackt hat*

wünschte es würden nen paar alte squaresoft rollenspiele neu aufgesetzt werden ohne dabei ihren charme zu verlieren ._.

Gibt dir das Leben Orangen, mach Orangensaft!



Von:    Flordelis 23.07.2008 02:07
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Wild Arms The 4th Detonator (muss... leveln... um jeden... Preis)

Samurai Warriors (ich mag die deutschen Stimmen ^^)
~ Ein Weg ohne Ziel ist unendlich weit ~



Von:    nurso 23.07.2008 02:21
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
>
> assassin's creed aufm pc +
> secret of evermore *snes ausgepackt hat*
>
> wünschte es würden nen paar alte squaresoft rollenspiele neu aufgesetzt werden ohne dabei ihren charme zu verlieren ._.
>

Ich glaub, das würde gar nicht gehen... Okay, es wäre vll. schon reizvoll mal in 3D durch den Collosia Tempel zu laufen. Aber nein, ich glaube, das würde mich nur bitter enttäuschen... Die sollen lieber gute, neue Spiele machen. Was atmosphärisch Dichtes, mit toller Musik, und vielleicht mal kein Final Fantasy. Gibts da zur Zeit eigentlich was empfehlenswertes (also im RPG / Action-Adventure Bereich)? Ich bin so uninformiert x__X

On Topic:
Eigentlich habe ich gerade mit Tekken 4 angefangen (mein erstes Prügelspiel, ich wollt endlich mal eins haben xD). Machte bisher auch Spaß, aber meine Mitbewohnerin ist zur Zeit etwas zickig und hat meine Konsolen vom Fernseher abgebaut. Also spiele ich zur Zeit nichts. Schade eigentlich, wo endlich Semesterferien sind .__.
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken


o7. Juni: Drawing Day 2008
http://www.drawingday.org/index.php



Von:   abgemeldet 23.07.2008 09:59
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Devil May cry 3



Von:   abgemeldet 23.07.2008 19:36
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Hat sich was getan seit dem fast einem Jahr xDDD

PS2
KH2 Final Mix +

Xbox360
Eternal Sonata
Blue Dragon

Wii
Zelda TP
Super Mario Galaxy
SSBB

PSP
FF VII CC

NDS
Zelda PHG
Pokemon Diamant

"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen."



Von:    Chocobo-Tasu 23.07.2008 21:59
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Fire emblem für den Game Cube



Von:   abgemeldet 24.07.2008 10:16
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Forbidden Siren 1 & Shinobido für PS2
TVXQ German Fansite

I'm going to eat all the sweets in the world and paint my butt in all the colors of the rainbow



Von:   abgemeldet 24.07.2008 11:00
Betreff: "Was spielt ihr gerade?" [Antworten]
Avatar
 
Final Fantasy VII Crisis Core (PSP)
Wє'ℓℓ ℓivє our ℓivєs
I know wє'rє gonnα find our wαy


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...100] [101...120] [121...128]
/ 128



Zurück