Zum Inhalt der Seite

Thread: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!!

Eröffnet am: 26.05.2003 10:45
Letzte Reaktion: 02.06.2003 23:50
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
tv-tokyo !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 10:45
Dante !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 13:56
 KumaNoMura !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 14:20
 SailorSirius !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 16:18
 Studl !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 19:11
 Elihn !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 20:13
SaireaZadkiel !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 21:02
 Elihn !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 21:09
kevernichter !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 21:33
 Kai !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 22:58
SaireaZadkiel !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 26.05.2003, 23:48
 KumaNoMura !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 00:42
 Gouki !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 01:21
SaireaZadkiel !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 08:23
SaireaZadkiel !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 08:25
aideron !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 08:36
 nurso !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 10:41
 Fraggle !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 11:06
 Kami !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 11:23
kevernichter !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 12:18
patricia !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 12:32
 Fraggle !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 27.05.2003, 13:04
 KumaNoMura !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! 02.06.2003, 23:50
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.05.2003 10:45
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
kennt ihr das auch?
führe auf dem snes oder n64 waren die spiel noch recht lange

auch bei dauerspeilen hat man doch schonmal einen monat gebraucht


und heute?!
1 woche maximal (außer bei der FF reihe)

das kotz sowas von an

entweder gute grafik udn kurze story (ps2, xbox usw.)

oder scheiß grafik und lange story (nes,snes, n64)

ok ffX is ne ausname
halo vielelich auch noch wobei mal das ja auch schnell durch hat

also alle rollenspile dauern lange aber egoshooter naja!!!!

2-3 tage sind bei mir ja schon standart!!
dann hab ich es durch!!!
macht doch keinen spass :((((((
Ore wa kenpeki otaku da.
Ashita no kancho wa kimi da.
Anime eien ni.
Darega sore yomu baka desu. ;)



Von:   abgemeldet 26.05.2003 13:56
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja-und was nu?
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,wie andere mich gern hätten!

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit.
ich habe schon oft gelacht um nicht weinen zu müssen.



Von:    KumaNoMura 26.05.2003 14:20
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Ich find die meisten Spiele eigentlich eher zu lang... OK, ich spiel aber auch fast nur RPGs.
Mich würde es freuen, wenn sie etwas kürzer wären, aber dann soll bitte an den Kämpfen, nicht an der Story gespart werden.
Es ist nur einfach so, daß ich gerne sehr viel mehr Spiele spielen würde, aber ich hab einfach keine Zeit dafür, wenn ich so lange an einem Spiele hänge...
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    SailorSirius 26.05.2003 16:18
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Huh.... ^^;;
Nur son Beispiel: Ich sitz seit 4 Jahren an Chrono Trigger und hab noch kein einziges der tausend Enden gesehen XD Und nu scheiter ich seit zwei Wochen am End-Lavos ^^;;;
Also für mich sind Spiele meistens eher zu lang *g*
Aber ich bin auch keine leidenschaftliche Spielerin. Was man so von den echten Spielern hört, scheint das schon zu stimmen, dass viele Spiele zu kzrz sind ^^ (X-Files-Spiel in zwei Tagen durch, ich habs in 2 Jahren nich halb geschafft O.o)
But Erúvatar said to Melkorn, "See thou, though thou strivest against Me, thy themes are not what thou wouldst, but rather lo, are verily but a part of My greater theme, whether thou wouldst so or no." And Melkorn said, "Huh?" (Quelle: tolkiengesellschaft.de)
---
Lies meinen Dôjinshi "Atlantii". Los! Gehorche!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:31:28



Von:    Studl 26.05.2003 19:11
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin eher ein exzessiver Spieler, und ich find auch, dass die Spiele verdammt kurz geworden sind...

Zum Beispiel Devil May Cry...
(Super Spiel... aber verschiedene Schwierigkeiten zählen nicht!)
oder The Bouncer...

Tja, ich find das immer wieder frustig...
Aber, da kann man nichts machen...

Lustig ist, dass (abgesehen mal von RPG's, klar, FFX +100h...)
meistens Spiele wie Prügelspiele und Autorennen am längsten drann halten... z.B. DoA2... +70h, obwohls eigentlich in wenigen Stunden zu knacken ist (wenn man da überhaupt davon sprechen kann) oder Gran Turismo 3, was eigentlich auch gatr nicht richtig zum "durchspielen" ist...

Andererseits ist auch MGS2 eher kurz... 6-7h, trotzdem find ichs total geil...

Was soll man sagen, die Spiele sind immer noch wie früher, manche Müll und manche göttlich, aber kurzer und mit besserer Graphik...
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Elihn 26.05.2003 20:13
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
The Bouncer soll man ja, wenn man etwas geübt ist, innerhalb einer Stunde durchspielen können..(hab ich nur mal in ner Zeitschrift gelesen..)!
Trotzdem würde ich es gerne haben.
Für mich sind so lange spiele nicht von Vorteil, da ich eh nie Zeit habe sie zu spielen. Und wenn ich es schaffe mich vor die Konsole zu setzen, dann hab ich nen Teil der Geschichte eh wieder vergessen (z.B. Legend of Dragoon hab ich jetzt seit nem drei Vierteljahr bei mir rumliegen..bin irgendwo im Nirgendwo da..^^;;;)!
Bei FFX sitze ich gerade in Zanarkand und spiele nicht mehr weiter (also in den Ruinen von Zanarkand)! Die ganzne Extras zu erspielen..dazu komme ich eh nicht.
Dann doch lieber mal so´n Spiel wie Tekken 4.
Ich mag Beat´em ups eh gerne..*ggg*

Aber so wie ich das mitgekriegt habe sprecht ihr sowieso nur von Adventures..kann das angehen?
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 26.05.2003 21:02
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hmm also um alle Geheimnisse etc. aus einem Spiel rauszuholen, braucht man aber auch fein lange... Und selbst wenn nicht, dann ist es trotzdem (bei nem coolen Spiel) schön, es wieder und wieder zu zocken. Oder sich auf den nächsten Teil zu freuen. Und ändern können wir ja eh nichts dran. *fg* :]
Reallife sucks ... Aber die Grafik ist geil! :]



Von:    Elihn 26.05.2003 21:09
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
*lol* Wär ja auch scheiße wenn man das Spiel ändern könnte!

Nee, es war ja eh immer was Besonderes bei FF, dass es so viele Dinge gab, die man nebenbei noch holen und machen konnte! ^_^

Die guten alten Zeiten..wo ich FFVII mal eben sieben Stunden am Stück zocken konnte..*einsame Träne Wange hinunterläuft*

XD
~*~Mein shonen ai Manga~*~ http://www.euhg.de/baka



Von:   abgemeldet 26.05.2003 21:33
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Mich störts nicht wen Games kurz sind!
Auf dem PC gibts Wöchentlioch fette Netzwerkschlachten, und gute Arcadegames kann man immer wieder zocken, und Mega Highscores basteln.
Also was solls, kurz, aber man spielts gern wieder.
Lieber ein gutes kurzes als ein langes Elend ohne Ende!



Von:    Kai 26.05.2003 22:58
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Joa die meisten heutigen Spiele sind recht kurz aber dafür macht es bei den meisten immer wieder Spass sie zu zoggen.
Naja wenn ich da so an FF VII denke hatte über 200h dran gesesen und hatte immer noch nich alle Geheimnisse. ^_^
Ein Tipp für alle die knapp bei Kasse sind ^_^
www.peipei.de - das Anime -Manga-Aktionshaus



Von:   abgemeldet 26.05.2003 23:48
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten][Ändern]
Ich find nicht, daß die heutigen Spiele zu kurz sind!
Was der Unterschied zwischen den Spielen von heute und früher ist, ist daß man oft eine Speicher Option hat! z.b. Quackshot fürs MD oder Sonic fürs MD, da hast du echt 10h gebraucht um es mal durchzuspielen. Du mußtest non-stop zocken und die Continues waren begrenzt imgegensatz zu heute!
"Man sieht mit dem Herzen gut, das wesentliche ist mit dem Auge nicht sichtbar ..."
"sad but true"
"Wish I'd died instead of lived
A zombie hides my face
Shell forgotten with its memories"



Von:    KumaNoMura 27.05.2003 00:42
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Na, das ist doch erst recht scheiße. Da spielst du und spielst und spielst... und scheiterst kurz vor Schluß, um dann noch mal ganz von vorne anfangen zu dürfen, na toll!

Aber Sonic 10 Stunden..? Neee...

Ich hab zuletzt übrigens Grandia gespielt, über 82 Stunden. Allerdings versuch ich auch immer, so ziemlich alle Extras zu machen, mit allen Leuten zu reden usw. Aber 82 Stunden... das ist mir zu lang, echt. Die Hälfte reicht nun wirklich dicke.
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~



Von:    Gouki 27.05.2003 01:21
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
> Na, das ist doch erst recht scheiße. Da spielst du und spielst und spielst... und scheiterst kurz vor Schluß, um dann noch mal ganz von vorne anfangen zu dürfen, na toll!


Muhaha. Ich steh darauf. Das macht dich zum wahren Profi. Aktuelles Beispiel: Shinobi für PS2.
------------------------------------------------------------

Rede nicht! KÄMPFE!

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 27.05.2003 08:23
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Warum kurze Spiele?Also ich bin da anderer meinung ^^" an spielen wie SoA sitzt man schon ne ganze weile (ca 40h).....oder sonic für meinen cube ,da hab ich weit mehr als 60h gezockt...und hab immer nochnich alle embleme XD......nungut es gibt viele kurze games (besonders ego shooter) aber die haben ihren reiz halt im multiplayer modus ^^ und wennn die spiele ncoh länger sein würde....hieß das länger warten usw....also ich bin da eigendlich zufrieden,vieleicht is der preis von 60€ nen bischen zu hoch....aber was solls....man gönnt sich ja sons nix XD
game On: Zelda no densetsu:Kaze no takuto

most wanted: Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution



Von:   abgemeldet 27.05.2003 08:25
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
>entweder gute grafik udn kurze story (ps2, xbox usw.)

oder scheiß grafik und lange story (nes,snes, n64)




jetz erkär mir mal was die grafik mit der story des spiels zu tun haben soll *confused* XD >.<
game On: Zelda no densetsu:Kaze no takuto

most wanted: Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution



Von:   abgemeldet 27.05.2003 08:36
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand, die Game waren früher vom Gehalt her kürzer. Ich mein, wie gesagt, Sonic, Probotector, Castle of Illustion... die waren doch alle nicht so lang von der Levelanzahl und so. Da ist doch sogar ein Resident Evil umfangreicher.

Man hat wirklich nur wegen begrenzten Continues und Auswenig-Lern-Stellen länger drangesessen (natürlich hat das auch Spaß gemacht und Arcade-Games spielt man auch öfter mal durch!).

Wenn ich allein schon Ghosts´n´Gouls auf Mega Drive mit Maximo (Quasi-Nachfolger) auf PS2 vergleiche, ist Maximo ja wohl um Längen umfangreicher. Und selbst Maximo ist nicht sooo groß, wenn man ehrlich ist. Oder MD-Soleil, da war ich nach 12h durch. An Alundra für psone (um mal zu vergleichen) saß ich 35h.

Ich denke, oft denkt man nur, daß die Games länger waren, da man sich einfach mehr festbeissen mußte.

Und Games wie:

GTA3
GTA Vice City
Suikoden 2
etc.

als kurz bezeichnen wäre auch unfair, an denen hab ich jeweils (vor allem die GTA-Teile) recht lang gesessen.
Schaut auf meine Homepage:
www.pimpernellen.de.vu
und schaut auf Apriberrys imaginary Land:
www.kneipencouch.de.vu



Von:    nurso 27.05.2003 10:41
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Oh es nervt so!!!!!!!!!!! Ich sag nur Jak&Daxter, und vor allen Dingen Onimusha (argh!!!!!!!) Da hab ich lieber die gute, alte 2D Grafik und ein vernünftig langes Game!!!!!!!!!!!!
SNES FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!



Von:    Fraggle 27.05.2003 11:06
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
bei mir sind spiele nie zu kurz, weil ich eh fast nur rollenspiele spiele :P aber manche hab ich deswegen noch gar nicht durch...von final fantasy hab ich den 8.,9. und 10. durch, jetzt bin ich grad beim 6er ^^ da ich tagsüber auch nich so die zeit und lust hab zu spielen, spiele ich meistens von 11 bzw.12 uhr nachts bis 2 uhr nachts, zum glück brauche ich nicht viel schlaf XD~

legend of dragoon bin ich ziemlich weit, aber zu schwach, also werd ich wohl nach FFVI nochmal damit anfangen *augenverdreh* ^.^
also wenn man von anfang an richtig auflevelt, sollte man später keine probleme haben, aber das aufleveln braucht ja auch so seine zeit :/

zelda fand ich auch vom umfang her immer geil.
resident evil war auch immer toll, vor allem code veronica, vom umfang her super und die story war arschgeil *gg*
resident evil 2 hab ich aber z.B. so oft gespielt, am ende hatte ich das in 1-2 stunden durch XD
*schwall* ^^°
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:    Kami 27.05.2003 11:23
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Gerade RPGs sind ja im Vergleich zu früher deutlich länger geworden. Beispiele: zum Durchspielen von FF 4 oder Chronotrigger brauchte ich knapp 30 Stunden, Lunar (MCD), PALADINS QUEST, Robotrek u.a. waren um einiges kürzer. Mittlerweile sitzt man schonmal ohne jede Extrasuche 70 Stunden an einem RPG, wie z.B. XENOGEARS, 50 Stunden sind so der Standard.
KAMI/ TATAKAE!!



Von:   abgemeldet 27.05.2003 12:18
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Also wenn man durch ein Spiel durchrast auf der leichtesten stufe und alle Extras liegen läst, selbst schuld, dann haste fast jedes in 2h durch.
Ok, Onimusha war recht kurz, aber Devil My Cry kann man immer wieder zocken, und irre stunts ausprobieren, oder versuchen den Gegner noch Cooler zu zerkleinern.
Kirby(GB) hab ich x mal durchgezockt, mu eine neue Bestzeit im durchdaddeln aufzustellen, war so bei 21 minuten.
Ansonsten gibts bei vielen Games ne menge verstecke und extras, die man finden kann.



Von:   abgemeldet 27.05.2003 12:32
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Vielleicht liegt es ja auch daran, das einem die Spiele im Gegensatz zum NES länger vorkommen, weil man einfach schon ein Profi ist. Wer seit Jahren spielt, braucht für gewisse Spiele einfach wenig Zeit.
Das ist glaub ich auch ein großes Problem für Programmierer, zB Wind Waker, das Spiel soll ja nicht nur alte Zeldahasen ansprechen sondern auch neue, jüngere Spieler. Mir kams halt viel zu leicht vor, wahrscheinlich weil ich schon 5 Zeldateile ausgezockt habe.
Es soll ja auch Leute geben, die ein Spiel mit einem Lösungsbuch neben sich liegend spielen und dann beschweren das es so kurz war *hüstel* das find ich auch nicht in Ordnung.

P.S.: Kirby ist mein Rekord 30 min, Mario Land 1 35min.



Von:    Fraggle 27.05.2003 13:04
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Avatar
 
>zB Wind Waker, das Spiel soll ja nicht nur alte Zeldahasen ansprechen sondern auch neue, jüngere Spieler. Mir kams halt viel zu leicht vor, wahrscheinlich weil ich schon 5 Zeldateile ausgezockt habe.

jupp, mir kommt es bisher auch recht leicht vor, mein freund dagegen kommt nicht auf alle rätsel von alleine ^^° obwohl er glaub ich alle zelda-games gezockt hat und ich nur den N64-teil *gg*
*1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing from far behind you...Growing into wings
1000 words I couldn't say...I'll whisper them on the wind blowing to your aching shoulders...I'll hold you*



Von:    KumaNoMura 02.06.2003 23:50
Betreff: !!!!!!! Spiele zu kurz !!!!!!!! [Antworten]
Also, ich mag irgendwie immer noch am liebsten Adventures... Da hängt es davon ab, wie schnell man auf die Lösung der Rätsel kommt.
Monkey Island, Indy 3 & 4, Zak Mc Kracken, Maniax Mansion... die ganzen alten Lucas Arts Spiele. DAS waren noch Zeiten!
~ Jo, dieses Wasser ist aber gelblich! ~





Zurück