Zum Inhalt der Seite

Thread: Mana oder Martel??? @___@

Eröffnet am: 30.11.2005 16:44
Letzte Reaktion: 16.02.2006 10:18
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Tales of ... (Videospielreihe)




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mana oder Martel??? @___@ 30.11.2005, 16:44
Mana oder Martel??? @___@ 30.11.2005, 18:53
 seizonsha Mana oder Martel??? @___@ 30.11.2005, 23:26
Mana oder Martel??? @___@ 01.12.2005, 14:15
Mana oder Martel??? @___@ 17.12.2005, 20:22
Mana oder Martel??? @___@ 17.01.2006, 08:23
Mana oder Martel??? @___@ 15.02.2006, 15:09
Mana oder Martel??? @___@ 16.02.2006, 10:18
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.11.2005 16:44
Betreff: Mana oder Martel??? @___@ [Antworten]
Avatar
 
ähm... Tja, is mein erster Thread hier... aber darum gehts nich:
Ich war mir immer sicher, dass die Göttin, die den Kharlanbaum(Yggdrasill) bewacht, Martel heisst. Doch neuerdings hat mir mal jemand geschrieben, dass sie Mana heisst!
Sie sagsts ja so: "Ich bin Mana..."
Ich habe gedacht dass sie meint, dass sie aus Mana besteht. Doch nun bin ich verwirrt, also bitte ich euch:
Helft mir bitte aus der Patsche!!!^^'''

p.s.: Falls es schon mal so'n Thread gegeben hat dann sorry, ich hab nämlich nichts Ähnliches gesehn^^''
Zuletzt geändert: 15.02.2006 15:05:42



Von:   abgemeldet 30.11.2005 18:53
Betreff: Mana oder Martel??? @___@ [Antworten]
Avatar
 
Eine gute Frage...ich könnt emir vorstellen das jeder Elementargeist aus Mana besteht...aber Mana direkt heißen kann ich mir nicht vorstellen...wobei sie das ja sagt...hoffendlich kann das mal jemand beantworten XD



Von:    seizonsha 30.11.2005 23:26
Betreff: Mana oder Martel??? @___@ [Antworten]
Avatar
 
Was sie meint, wenn sie sagt "Ich bin Mana", ist eine Antwort auf die Frage ob sie Martel, die Schwester von Mitos, sei.
Daraufhin verneint sie und sagt, dass sie das sei 'Was Mana ist', weil Martel nur eine von vielen Frauen sei, die über Jahrtausende ihren Körper für sie gegeben haben, sprich sie ist so etwas wie die Verkörperung der Gesamtessenz von Mana, so 'ne Art Avatar für den Baum.

Den Namen Martel hat sie eigentlich nur durch die Religion der Elfen bekommen, die der Existenz die dem Baum innewohnt einen Namen geben wollten.
Und der Orden von Cruxis, sprich Mitos, hat den namen beibehalten, weil seine Schwester ja zum Geist des Baumes geworden ist...werden wollte...naja so ganz hat sie's ja nie geschafft.

Sie besteht also aus reinem Mana, naja und sie eine Göttin zu nennen ist vielleicht sogar ein bischen überheblich, dazu haben sie ja eigentlich nur Mitos udn seine Leute gemacht um den Cruxis-Kult aufzubauen. Sie ist wohl eher mehr so etwas wie eine Seele des Baumes...so etwas wie die Seirei die Seelen ihrer entsprechenden Elemente sind, nur dass sie halt etwas übergeordneter steht.

Also um zu nem Ergebnis zu kommen, sie hat eigentlich keinen Namen, aber am einfachsten wäre es wohl wirklich sie Martel zu nennen, weil die Menschen sie als das kennen.

Zuletzt geändert: 30.11.2005 23:28:58



Von:   abgemeldet 01.12.2005 14:15
Betreff: Mana oder Martel??? @___@ [Antworten]
Avatar
 
Wo du Recht hast, hast du Recht.^^=
Danke vielmals für eure Antwort! Jetzt sind die Zweifel wieder weg^^
m(_ _)m
Nochmals ein grosses DANKE!!^^



Von:   abgemeldet 17.12.2005 20:22
Betreff: Mana oder Martel??? @___@ [Antworten]
Avatar
 
das hast du aber gut beschrieben^^du hast recht es ich (martel) ist der geist des Baumes und bestehe aus reinem Mana^^aber Martel is wohl eher angebracht^^



Von:   abgemeldet 17.01.2006 08:23
Betreff: Mana oder Martel??? @___@ [Antworten]
Avatar
 
mhm, ganz genau was Kyle sagt!

Da ist mir aufgefallen, das Martel aba auch so sein könnte:

Sie/Es ist wahrscheinlich(oder befürchte ich) keine Göttin, aber sie IST das Mana das es in den Welten existiert, und nicht nur die Seele der Frauen leben in ihr sondern ALLE Seelen, so hab ich das verstanden.

Den als Llyod oder Colette sagt:"Dann bist du Martel, die Schwester von Mithos?" daraufhin Martel:" Nein, ich bin das Mana, Martel ist nur eine Seele die in mir wohnt, wie viele Andere."

Das gab mir zu verstehen das Mana/Martel die armen Seelen des alten Krieges und des jetztigen Kampfes in sich schlafen lässt. Wie ne Art Himmel?

Jedenfalls glaub ich das Martel/Mana die wir zum Schluss sehen, nur eine VERKÖRPUNG darstellt die das Mana zur Verfügung hat.

ACHJA! Noch ein Beweis das Mana/Martel Seelen in sich schlafen lässt: Sie nimmt Tabatha auf(auch wenn nur für einen Körper).

Das war meine Meinung, sonst stimme ich jedem in diesem Thread zu.

bitte beschwert euch und korrigiert mich, wenn es falsch von mir war DAS anzubringen. Danke!^^

bin nur unter der Woche am Vormittag erreichbar^^



Von:   abgemeldet 15.02.2006 15:09
Betreff: Mana oder Martel??? @___@ [Antworten]
Avatar
 
Uiiii, schon lange her, dass hier jemand was geschrieben hat^^

Also, um ganz sicher zu sein müssten wir eigentlich die von Namco fragen, aber ich finde, dass du auch Recht hast. Eigentlich ist ToS ein Spiel, das mehr Fragen hinterlässt als Antworten, man macht sich aber meistens keine Gedanken mehr drüber^^

Dir auch ein grosses "Dankeschöööööönnn"!!! xD
*knuddäl*
Zuletzt geändert: 15.02.2006 15:09:45



Von:   abgemeldet 16.02.2006 10:18
Betreff: Mana oder Martel??? @___@ [Antworten]
Avatar
 

> *knuddäl*

*knuddl zurück* ^^

http://www.wolfspakt.de/spiel.php?id=4465 <- XDDD

Bin nur unter der Woche am Vormittag erreichbar!(bzw. nur in der Schule)





Zurück