Zum Inhalt der Seite

Thread: *PSP oder NDS?*

Eröffnet am: 24.12.2004 17:48
Letzte Reaktion: 27.09.2005 21:24
Beiträge: 146
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
otakumaster *PSP oder NDS?* 24.12.2004, 17:48
 Loewenzahn *PSP oder NDS?* 24.12.2004, 17:51
ghostgambler PSP oder NDS? 24.12.2004, 18:00
Testament *PSP oder NDS?* 24.12.2004, 21:49
Sesshou-Sama *PSP oder NDS?* 24.12.2004, 21:55
Xantas *PSP oder NDS?* 24.12.2004, 22:43
patricia *PSP oder NDS?* 25.12.2004, 11:49
cschlegel *PSP oder NDS?* 27.12.2004, 02:17
zeph *PSP oder NDS?* 03.01.2005, 21:00
Loki *PSP oder NDS?* 03.01.2005, 21:06
otakumaster *PSP oder NDS?* 04.01.2005, 15:52
Testament *PSP oder NDS?* 04.01.2005, 19:55
The_real_Hobbit *PSP oder NDS?* 05.01.2005, 13:21
Sesshou-Sama *PSP oder NDS?* 05.01.2005, 21:22
 Emufreak *PSP oder NDS?* 05.01.2005, 20:01
Testament *PSP oder NDS?* 05.01.2005, 20:21
 eveki *PSP oder NDS?* 05.01.2005, 21:28
Testament *PSP oder NDS?* 06.01.2005, 00:24
Da_ZôO *PSP oder NDS?* 06.01.2005, 03:07
 paptschik *PSP oder NDS?* 06.01.2005, 11:20
cts *PSP oder NDS?* 06.01.2005, 11:58
Testament *PSP oder NDS?* 06.01.2005, 12:37
 Mighto *PSP oder NDS?* 06.01.2005, 13:13
otakumaster *PSP oder NDS?* 06.01.2005, 18:59
cts *PSP oder NDS?* 07.01.2005, 04:47
FallenAngelAngelus *PSP oder NDS?* 12.01.2005, 22:04
Sesshou-Sama *PSP oder NDS?* 12.01.2005, 22:44
 Nocturnella *PSP oder NDS?* 13.01.2005, 16:25
Xantas *PSP oder NDS?* 13.01.2005, 19:12
cts *PSP oder NDS?* 15.01.2005, 16:56
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 24.12.2004 17:48
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Auf was freut ihr euch eher, auf den stylischen Sony PSP oder auf das neue Spielvergnügen Nintendo DS? Mir persönlich gefählt der PSP besser, aber auch der NDS gefählt mir ganz gut. Bei PSP sind es wohl die Möglichkeiten(Filme,Musik,Gamen) und bei NDS das neue Spielvergnügen mit dem Touchscreen. Ich meine Spiele mässig gibt es bei beiden Handhelds noch keine MUST HAVE Titel, dennoch haben beide schon mal keine schlechten Spiele. (kommt noch!;-)
Enjoy my New Fanpage:
http://www.otmshouse.ch.vu
Anime,Fanarts,Games etc.
Zuletzt geändert: 07.01.2005 14:19:08



Von:    Loewenzahn 24.12.2004 17:51
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
ich warte eh erstmal auf die guten Spiele,aber ich schätze ich werde mir nen DS kaufen,da er billiger ist^^Und meiner Meinung nach auch schon bessere Ankündigungen in Sachen Spiele gemacht wurden.
Ausserdem hat ichs bisher auch so,dass ich ne Konsole von Sony und nen Handheld von Nintendo hab^^;;
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<




Zuletzt geändert: 25.12.2004 12:06:19



Von:   abgemeldet 24.12.2004 18:00
Betreff: PSP oder NDS? [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)
Zuletzt geändert: 24.12.2004 18:01:25



Von:   abgemeldet 24.12.2004 21:49
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Also, PSP scheint ja ganz nett zu sein, aber ich finde Nintendo hat die Nase da etwas weiter vorn, einfach durch den Touchscreen und die zwei Bildschirme. Damit kann man enifach enige neue Features in Spiele einbauen die es bei der PSP nicht geben wird.



Von:   abgemeldet 24.12.2004 21:55
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
NDS hat innovativere Spiele, während derzeit das PSP Angebot eher mau aussieht.

Zudem würde ich die Batteriedauer beachten:
IGN Hat es getestet und unter vollem grafischen Einsatz (ohne Memory Stick Benutzung) schafft das Ding nichtmal 2 1/2 Stunden. Das reicht gerademal für Stuttgart-Köln.
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:   abgemeldet 24.12.2004 22:43
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Vor allem die letzten Verkaufseinheiten der Woche. 200.000 und mehr beim NDS, 90.000 ungefähr bei PSP in Japan.

Der DS hat im Moment eindeutig die besten Neuerungen und die Spiele werden auch geil, ich erinnere nur an Xenosaga DS und Baten Kaitos DS, nur 2 von vielen RPGs die für den DS kommen!



Von:   abgemeldet 25.12.2004 11:49
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Mich interessiert der DS auch mehr. Hauptsächlich, weil ich eben auf Zelda, Kirby und Metroid nicht verzichten will. Und BK und Xenosaga sind da natürlich ein Kaufgrund mehr (ebenso wie Harvest moon, Animal Crossing und NewSuperMarioBros).





Von:   abgemeldet 27.12.2004 02:17
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Allso ich habe schon den DS von America und finde ihn auch besser . Gründe :

- 2 Bildschirme davon ein Tuchscreen
- Man kann länger spielen als mit dem PSP
- Man kan GBA Spiele drauf spielen

Und viele mehr



Von:   abgemeldet 03.01.2005 21:00
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
ich find den DS auch besser.
ich hab ebenfalls schon einen... aber einen japanischen.
und jetz grad spiel ich wario ware, welches genial is xD
mario 64 hab ich auch..
io..
wer mehr über den DS lesen will; ich hab nen test dazu geschrieben^^
http://www.nfreaks.de/NDS/Hardware/NDS.php



Von:   abgemeldet 03.01.2005 21:06
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Bei mir wird's definitiv auch ein DS werden, allein schon wegen Spiele wie Metroid Hunters, Baten Kaitos DS oder auch Advance Wars DS, letzteres wird durch den Double-Screen bestimmt sehr interessant.
Und ich muss gestehen, auf Nintendogs habe ich auch ein Auge geworfen. XD

Ausserdem sagt mir der Preis des Nintendo DS mehr zu, als der der PSP.
~The dreams in which I&#8217;m dying are the best I&#8217;ve ever had~

http://myblog.de/loki



Von:   abgemeldet 04.01.2005 15:52
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe mir jetzt mal den Nintendo DS besorgt und muss sagen das dieser Handheld rockt! Es ist ja nicht einfach ein zweiter normaler Bildschirm sondern ein Touchscreen und das ist ja gerade das innovative an diesem Gerät! Somit sind auch völlig neue Spiel Konzepte möglich(Reine Stylus Spiele). Habe bis jetzt das Super Mario64 DS und es macht so ziemlich viel Fun! Vorallem die MiniGames die man mit dem Stylus zockt. In dieser Hinsicht hat der NDS auf jedenfall viel Potenzial. Neben der neuartigen Spielmöglichkeit ist auch das Design des NDS sehr gestylt! Gute 10std. gameplay, GBA kann man auch zocken und die Grafik macht auch einen guten Eindruck! Freue mich schon auf weitere Games! Alles in allem gefählt mir die PSP auch ganz gut, klar das der Preis im moment noch zu teuer ist und die Akku Laufzeit nicht gerade das beste ist. Aber mann muss halt auch die Technology bedenken die der PSP hat(Musik,Video,Games). Ein normales Notebook(nicht M-Technology) hält auch nicht viel länger! IGN hat ja diverse Tests mit dem Teil gemacht und mit RidgeRacer(aufwendigste Grafik im moment) ist die Laufzeit um die 3:40std. was natürlich nicht sehr viel ist. Es kommt auch auf die Spiele drauf an, je nach Grafik braucht die PSP mehr Strom. Aber da sage ich nur abwarten! Wenn nicht Sony selbst wird es sicher Dritthersteller geben die einen leistungsfähigeren Akku auf den Markt bringen. Was der aktuelle Preis betrift ist gewissermassen verständlich, da in Japan die PSP momentan ausverkauft ist. So kann jeder andere Shop so seine eigenen Preise machen(auch eBay). Den wenn man vom offizielen Preis in japanischen Läden ausgeht, kostet das PSP Value Pack gerade mal 26040Yen/188Euro was mit dem NDS vergleichsweise etwa 50Euro teurer ist!(günstigsters OnlineShop den ich endeckt habe ist www.paletweb.com mit 400$/LikSang ist noch bei 440$) Somit ist die PSP eigentlich gar nicht so teuer, das Problem ist im moment halt einfach das zu wenige erhältlich sind. Laut Sony soll ja noch diesen Monat bis zu 200`000 neue Geräte produziert werden. Was ich mit all dem sagen will, gibt dem PSP ne Chance!
Sowieso werde ich bald einmal beide Geräte zuhause haben^__^
So nun genug geschrieben, besucht mal meine neue Fanpage!
Enjoy my New Fanpage:
http://www.otmshouse.ch.vu
Anime,Fanarts,Games etc. Schreibt ins Gästebuch!
Zuletzt geändert: 04.01.2005 16:01:09



Von:   abgemeldet 04.01.2005 19:55
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Also weil`s grad so schön passt ^^° Heute bei Taff ham`s die "Technik-Spiel-Highlights" für 2005 gezeigt (ja ich schau sowas wenn ich krank im Bett lieg) und natürlich ham`s da die PSP gezeigt, nicht aber den NDS!

Irgendwie finde ich das wieder typisch. Bei SOny macht man sich förmlich in die Hose wenn die was neues rausbringen aber Nintendo wird einfach unter den Tisch gekehrt. Vorallem wenn`s um "SPIELEN" geht finde ich das da eindeutig der NDS im Vorteil ist. Überhaupt ist Nintendo da immer etwas im Vorteil. Wenn man sich z.B. "Yoshis Universal Gravitation" (oder wie sich das Game für den GBA nennt) anschaut sieht man mal was Nintendo alles aus seinen Sachen machen kann und der NDS wird da bestimmt mit sehr viel daherkommen, auch wenn die SPiele grafisch noch etwas nach N64 aussehen.
Zuletzt geändert: 04.01.2005 20:25:40



Von:   abgemeldet 05.01.2005 13:21
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Also ich tendiere auch auf jeden Fall zum DS.
Meine Gründe:

1.Billiger
2.Inovativer (Touchscreen, Mic, 2Bildschirme, Wireless LAN)
3.Längere Akkulaufzeit
4.Das wichtigste: Die Games.
Für den DS sind die Launch Titel besser, und es sind bessere Games angekündigt als für die PSP.
Die Launch Titel der PSP (allen voran Metal Gear Solid: Acid) sucken aber sowas von gewaltig!
Mario DS ist der reine Wahnsinn und wenn ich an Mario Kart DS, Metroid Prime Hunters, New Super Mario Brothers, Advance Wars DS, Baten Kaitoes DS, Final Fantasy III, Final Fantasy Christal Chronicals, Viewtiful Joe, Yoshi's Touch and Go und Ridge Racers DS denke komme ich ins schwärmen.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 21:22
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Nintendo hat halt immernoch das "Spielzeugimage" -_-
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:    Emufreak 05.01.2005 20:01
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Ich kauf auif jeden Fall die PSP weil dafür FF raus kommt.



Von:   abgemeldet 05.01.2005 20:21
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
PFT! Final Fantasy bietet seit´dem ersten Teil nicht mehr so viel neues. Ist von Prinzip her immer wieder das selbe. Und zu deiner Info: Für den DS kommt auch Final Fantasy! Und da steht auch ein NEUES Secret of Mana an...
Zuletzt geändert: 05.01.2005 21:26:02



Von:    eveki 05.01.2005 21:28
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Über 10 RPGS ( ua. auch FF ) angekündigt ... wer will da keinen NDS :o

Und ich will die PSP-user sehen die sich ihre Filme für das teil kaufen und sich dann nen Ast freuen das sie sie auf dem Winzigem Bildschirm und mit stereo schauen dürfen.

nice shoes .. wanna fuck?



Von:   abgemeldet 06.01.2005 00:24
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ja XD Schaut euch Herr der Ringe mit nem Akku an das nur 3 Stunden hält XD Muaha, dat wird knapp ;P



Von:   abgemeldet 06.01.2005 03:07
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ja toll das NDS mehr kann aber denkt doch mal nach was alles für den GBA rauskamm... also wirklich nur Kinderspiele.... ich habe den GBA und ich konnt echt nur ein paar spiele kaufen weil der Rest wirklich nur Kinder Müll war.... . Aus meiner Sicht bietet der PSP mehr was für die älteren Leute... weiss nicht ob das am Image von Nintendo liegt aber es ist halt so. Der Cube ist ja auch nicht der grosse Renner gewesen oder?

Ach ja wenn jemand es nicht rauslesen sollte ich bin für den PSP
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:    paptschik 06.01.2005 11:20
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Das ist nun Schwachsinn...auf dem GBA kamen nicht nur Kinderspiele, auf dem GBA kamen eigentlich ALLE Handheld Spiele.
Ich weiß nicht was du auf dem PSP erwartest, was auf dem GBA in schwächerer Grafik nicht auch gab.
Captain Zapp Brannigan:
We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?
...
Kif, I'm asking you a question.



Von:   abgemeldet 06.01.2005 11:58
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
jaja, "kinderspiele" ist ein gern genommenes argument gegen nintendo :> ... aber wisst ihr was, viele (nicht alle!) dieser "kinderspiele" haben n wesentlich besseres und spassigeres gameplay als diese coolen hippen games für "erwachsene" :rolleyes:

also mit meinem kiddie-zelda, und mario-games hab ich wesentlich mehr spass als mit vielen spielen für die reifere generation ;)

klar, für nintendo gibts nicht die masse an games, aber ich spiel auch nicht die masse, sondern nur ausgewählte produkte, und da das bei jeder konsole so ist, is mir auch wurscht, ob es für konsole xy 400 games gibt oder 1000...

ich werde mir keines der beiden geräte kaufen, da ich schon nen sp hab und der gammelt mittlerweile auch nur rum... die erstklassigen games dafür wie z.b. advance wars (kiddie-game :>) werden dank gba-player weiterleben... die hardware fertsch wohl wieder verkaufen

psp is mir zu multimedial, kann den ganzen schnickschnack nich gebrauchen... und die zeiten, zu denen ich zu den coolsten säuen aufm schulhof gehören musste, sind eh vorbei :)

nds kann ich nich gebrauchen, da ich eh kaum unterwegs bin und zeit hab zum zocken und ich auf den nds-player fürn gc warte ;)
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts



Von:   abgemeldet 06.01.2005 12:37
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Wie sag ich immer?

Lieber weniger Game bei denen die Mehrheit Spaß macht (Nintendo) als zu viele die einfach nur Müll sind (Sony).



Von:    Mighto 06.01.2005 13:13
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Sagen wirs mal so. Ich mag ein Paar spiele von Sony und ich ma ein Paar spiele von Nintendo. Also werde ich mir beide kaufen.

Man kann nicht sagen Sony hätte schlechte Spiele, aber auch nicht Nintendo hätte schlechte. Sie sind beide auf ihre eigene Art gut.

Ist meine Meinung.
Steinigt mich XD
Wer lange nachdenkt, kommt in Bedrängniss.



Von:   abgemeldet 06.01.2005 18:59
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich Mike-Sama recht! Für mich hatten immer beide Firmen diverse gute Spiele. Also auch zu PSX und N64 Zeiten, die beiden Zelda Games und solche Spiele wie Goldeneye oder Perfect Dark waren mir einen N64 wert. Und bei der PSX gab es aber im gesamten viel mehr gute Spiele. Es stimmt schon das es auf der PS2 sehr viel Müll gibt und beim Gamecube eher weniger. Das heisst aber noch lange nicht das es keine guten Games auf der PS2 gibt. Ich habe sowieso beide Konsolen(und auch früher) den auf beiden gibt es unterschiedlich Interessante Games.
PS: Kaufe ich mir jetzt Konsolen mässig eh nur noch Importe.
Was ich damit meine es gibt immer von beiden Firmen gute Games.

Also ich habe jetzt schon einen NDS(bin auch sehr zufrieden damit) und ich werde mir sicher auch noch einen PSP holen.
PSP=Multimedia Schnickschnack ist reine Geschmacksache!
Enjoy my New Fanpage:
http://www.otmshouse.ch.vu
Anime,Fanarts,Games etc. Schreibt ins Gästebuch!
Zuletzt geändert: 06.01.2005 19:00:51



Von:   abgemeldet 07.01.2005 04:47
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
> PSP=Multimedia Schnickschnack ist reine Geschmacksache!


wie alles andere auf erden auch... weswegen diskussionen eigentlich sinnlos sind, aber dann wär das forum ja leer X)
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts



Von:   abgemeldet 12.01.2005 22:04
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
So leudde ich hatte letztens einen Origalen Nintendo DS in der Hand und ich muss euch sagen das ding ist echter schrott.... Der liegt ganz nett in der Hand das muss ich gestehn aber... die verarbeitung von diesem Ding ist wohl das letzte.... fühlt sich an als würde das Ding aus einem 1&#8364; Laden kommen... das ist doch kacke... ich warte nun auf den PSP mal sehn wie der so ist? Ach ja so ein kleiner Rat am Rande wenn ihr euch die Geräte aus dem Ausland bestellt passt drauf auf das ihr diese Geräte nicht ohne Transformator in die Steckdose steckt weil euch das Ding sonst durchschmort und das waren eins mal 200-300 &#8364;.
Nenne Dich nicht arm, wenn Deine Träume nicht in Erfüllung gehen, nenne Dich arm, wenn Du nie geträumt hast.



Von:   abgemeldet 12.01.2005 22:44
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
Ist es nicht normal, dass mobile Geräte heutzutage schlecht verarbeitet sind? Ich habe z.B. seit mind. 2 Jahren kein gut verarbeitetes neues Nokia gesehen....
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!



Von:    Nocturnella 13.01.2005 16:25
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
ich glaub ich persönlich wäre bis jetzt für den NDS! ich war richtig begeistert, als giga games das teil vorstellte, aber es stellt sich immernoch die frage ob andere spielemacher auch alle vorteile des nds nutzen werden... und ja, ich geb ja zu, dass der psp hübscher ist und was grafik angeht mehr zu bieten hat, aber ich bin immer noch in die alten spiele von nintendo verliebt^^und außerdem ist er auch ein gutes stück teurer!! und eigentlich spiele ich auf meinem game boy immernoch das alte 2d Mario am liebsten!! das sind noch richtige spiele!!und 3d bei jump and runs fand ich noch nie gut... (aber das ist wieder ein anderes thema)

also ich warte noch ab, bis giga den psp vorstellt bevor ich meine endgültige entscheidung treffe!!
It's not easy haveing a good time,
even smiling makes my face ache...



Von:   abgemeldet 13.01.2005 19:12
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Allein jetzt schon wegen der angekündigten "Point & CLick" Adventure, muss der DS her. *g*



Von:   abgemeldet 15.01.2005 16:56
Betreff: *PSP oder NDS?* [Antworten]
Avatar
 
> Allein jetzt schon wegen der angekündigten "Point & CLick" Adventure, muss der DS her. *g*

welche wurden angekündigt?!

n paar klassiker von lucas arts? das wär zu göttlich :D
anzeichen einer sucht? neeeeeeeeee :>
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=cts


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück