Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fatal Frame - Based on a true story?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_119757/-1/11345084042830/
http://desu.de/dptlcwp




Von:    seizonsha 13.12.2005 22:24
Betreff: Fatal Frame - Based on a true story?! [Antworten]
Avatar
 
>also ihr solltet mal alles genauer lesen das mit miku und so wurde >erfudnen das einzige was stimmt ist das es das ritual gab sowie >dieses haus ..beweise?

Naja soll jetzt nich so böse klingen wie es sicher tut, aber du solltest vielleicht auch einige Dinge mal genauer lesen.
In den ersten drei Addis steht schonmal drin 'fakehimuro' und im danebenliegenden Text wird auch ausdrücklich gesagt, dass es nur Referenzbilder für japanische Architektur sind, also für Häuser die ähnlich aussehen wie das im Game.

Und die anderen Bilder sind auch nur Bilder die für die Producer als Referenzen herhalten mussten.
'himuro1'ist sogar ein berühmter Tempelgang in Kyoto, den man auch besichtigen kann, und der Rest sind Häuser und Tempel wie man sie zu tausenden in japan finden konnte.

Gerade dass sollte es in Japan ja auch so gruselig machen, eben dass es in einem Haus spielte wie es sie zu tausenden in japan gibt, so ganz frei nach dem Motto 'Es könnte ja in deinem Bezirk liegen'.

Außerdem wird es so eine Familie Himuro sicher zwar gegeben haben, aber nicht nur eine denn nach einer Familie Himuro, die Shintoisten sind, in Japan zu suchen ist, wie es auch auf der Seite steht (lest doch mal bitte), wie in Deutschland eine Familie Müller, die Katholiken sind, zu suchen.
Shintoismus sieht zudem Blut als etwas unreines an, was in Zeremonien nichts zu suchen hat, also ist es im Game eher so wie wenn man in ein Game das in Deutschland spielt böse Menschenopfernde Priester einbaut.

Also bitte glaubt es doch einfach....DIESES Anwesen gibt es mut einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% nicht.
Ich schließe hier nicht die Existenz des Paranormalen aus, weil ich da selbst dran interessiert bin, sondern bezweifle nur einen Hype um ein reines Geisterhaus Adventure.

*sarkasmus an* Sooo und jetzt amch ich mich auf die Suche nach dem Schlüsselloch dieser Welt, ich will nämlich Riku sein Cos klauen *sarkasmus aus*

Zurück zum Thread