Zum Inhalt der Seite

Thread: Sherlock (2010) (BBC)

Eröffnet am: 06.08.2010 17:47
Letzte Reaktion: 10.11.2015 22:48
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sherlock Holmes



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
Night_Angel22 Sherlock (2010) (BBC) 26.01.2012, 22:35
 Lance Sherlock (2010) (BBC) 03.03.2012, 14:17
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 04.03.2012, 12:46
 Lance Sherlock (2010) (BBC) 04.03.2012, 14:25
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 04.03.2012, 14:59
 Lance Sherlock (2010) (BBC) 04.03.2012, 16:12
 Alaiya Sherlock (2010) (BBC) 04.03.2012, 19:16
 RedCliff Sherlock (2010) (BBC) 13.03.2012, 15:50
 ShapeShifter Sherlock (2010) (BBC) 18.01.2014, 23:46
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 16.05.2012, 16:00
-magicalgirl- Sherlock (2010) (BBC) 16.05.2012, 16:27
-magicalgirl- Sherlock (2010) (BBC) 17.05.2012, 22:09
 Sparrowlicious Sherlock (2010) (BBC) 08.06.2012, 21:46
-magicalgirl- Sherlock (2010) (BBC) 08.06.2012, 22:43
 ramirez666 Sherlock (2010) (BBC) 27.06.2012, 13:45
Kephiso Sherlock (2010) (BBC) 17.07.2012, 18:37
 Chibifier Sherlock (2010) (BBC) 17.07.2012, 18:51
Kephiso Sherlock (2010) (BBC) 17.07.2012, 19:32
 Sen-San Sherlock (2010) (BBC) 26.07.2012, 23:59
 Bartimaeus Sherlock (2010) (BBC) 19.09.2012, 22:11
Herbstkind Sherlock (2010) (BBC) 05.12.2012, 19:34
 -Ruka- Sherlock (2010) (BBC) 05.12.2012, 19:48
Puria Sherlock (2010) (BBC) 06.12.2012, 23:42
 Yuni Sherlock (2010) (BBC) 04.01.2013, 21:18
Gaige Sherlock (2010) (BBC) 07.01.2013, 13:13
sogirra Sherlock (2010) (BBC) 10.01.2013, 14:34
Gaige Sherlock (2010) (BBC) 11.01.2013, 22:49
 RedCliff Sherlock (2010) (BBC) 20.01.2013, 10:30
-Tatjana- Sherlock (2010) (BBC) 20.01.2013, 11:58
 -Ruka- Sherlock (2010) (BBC) 20.01.2013, 22:37
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 26.01.2012 22:35
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Staffel zwei kommt im Mai hier in Deutschland. :)
> Auf facebook gefunden: Germany series 2 air dates
> 25.05.2012 - 21.45- Sherlock - A Scandal in Belgravia
> 27.05.2012, - 21.45- Sherlock - The Hounds of Baskerville
> 28.05.2012 - 21.45 - Sherlock - The Reichenbach Fall
>
> Über die DVD sind sie sich noch nicht einig. ^^'

Notiert! Danke sehr! :-) Macht das wieder die Ard?
Wg. der Uhrzeit muss ich wohl meinen Freund nerven.



Von:    Lance 03.03.2012 14:17
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Morwen muss sich langsam von mir bestalkt fühlen, so oft tauch ich schon in bei Serien/Filmen auf wo so einen Beitrag geleistet hat XDD

Ich habs nun vor ein paar Tagen auch geschafft alle 6 Folgen zu sehen und ich finde... es sollte mehr geben, viel mehr! :D
Am Anfang war ich misstrauisch, die ersten 2 Minuten aber dann Zack, verliebt. Die beiden Jungs sind echt einmalig, genau so wie der Rest, Lestrad kenn ich auch irgendwoher, also den Schauspieler. Mrs Hudson ist auch total liebenswürdig und Moriarty war perfekt. Und Sherlys Bruder war auch toll. Alles toll, außer Anderson natürlich ;)
Da ich nun keine Bücher gelesen habe (mein Wissen beruht auf den Guy Ritchi-Filmen/ein paar Ausschnitten aus Hörbüchern und Detektiv Conan XDD), verspüre ich den Drang daran etwas zu ändern.

Das einzige was ich vermisse ist Johns Hund aus den Filmen, hatte er im Buch eigentlich auch einen? Am Ende der 5. Folge hab ich ja nun schon gedacht Sherlock schenkt ihm einen... aber gut, ich hoffe wir müssen nicht all zu lange warten, weil ich endlich sehen will wie John auf Sherly reagiert, ich sehe schon vor mir, mit hervorragenden Schauspielkünsten...
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:   Morwen 04.03.2012 12:46
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Lance:
Ahhh, sie verfolgt mich!! D:
xD



Ich bin ja etwas überrascht, dass hier noch niemand was dazu geschrieben hat, dass der US-amerikanische TV-Sender CBS ein Remake von "Sherlock" mit dem Titel "Elementary" machen will.

Sherlock und Watson wurden beide schon gecastet, wobei Watson - haltet euch fest xD - in dieser Version weiblich sein und den Namen Joan Watson tragen soll. Und gespielt werden soll sie von der "Charlie's Angels"-Darstellerin Lucy Liu.

Ich dachte erst, das wäre ein vorgezogener Aprilscherz, aber das alles stimmt tatsächlich, ihr könnt es gerne googeln.

Als ich das erste Mal von dem Remake gehört habe, dachte ich "Hm, na ja, erst mal schauen..." - aber mittlerweile frag ich mich echt, wo das enden soll. xD



Na ja, wenigstens können Holmes und Watson nun ganz "legal" Sex haben, jetzt, wo sie nicht mehr vom gleichen Geschlecht sind. :P
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

A-2012



Von:    Lance 04.03.2012 14:25
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Morwen:
> Lance:
> Ahhh, sie verfolgt mich!! D:
> xD
>
:D
Ich glaube du solltest mir einmal im Monat deine Serien-Tipps geben damit ich dich nicht mehr erschrecken muss :D
>
>
> Ich bin ja etwas überrascht, dass hier noch niemand was dazu geschrieben hat, dass der US-amerikanische TV-Sender CBS ein Remake von "Sherlock" mit dem Titel "Elementary" machen will. [...]
>
Och ne... ich muss sagen darauf freu ich mich nun gar nicht. Der Schauspieler Johnny Lee Miller ist für mich auch kein Holmes. Es spielt nicht in England und einen weiblichen Watson? Sind sie so verzweifelt? Aber es war ja irgendwie nur eine Frage bis einer der Serien-Sender aus den USA den Drang hat Sherlock Holmes zu verdrehen... Dr House reicht ja nicht (Vom Charakter etc.), die Serie geht ja nun zu ende, muss also was neues her :P
Nun ist aus der Vampir-Welle eine Sherlock-Welle geworden?
Für mich wirken die beiden Besetzungen eher wie Mr und Mrs Perfekt, sie sind viel zu hübsch für die Rollen, dass mag ich so an Sherlock, sie sind keine Topmodels, was ja fast alle US-Sender-Schauspieler sind als Hauptrollen.
>
> Na ja, wenigstens können Holmes und Watson nun ganz "legal" Sex haben, jetzt, wo sie nicht mehr vom gleichen Geschlecht sind. :P

Können wir es ja Castle nennen... ach ne die Serie gibt es ja schon :D
Aber für mich macht es gerade diese sprichwörtliche Bromance aus, so sind Holmes und Watson einfach ne Paar von den man sofort weiß 'DIE landen irgendwann im Bett'. Wahrscheinlich zicken sie sich an, ehe sie im Bett landen... mit aufs und abs.
Außer Moriarty ist ebenfalls eine Frau... dann wäre es eindeutig ein wenig interessanter, wobei das wieder ne Trieangel-Geschichte wird...
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:   Morwen 04.03.2012 14:59
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Lance:
> :D
> Ich glaube du solltest mir einmal im Monat deine Serien-Tipps geben damit ich dich nicht mehr erschrecken muss :D

Kann ich gerne machen. xD
Im Moment guck ich allerdings nur Cartoons zu diversen DC-Helden, ich kann dir also nicht viel Neues empfehlen. :)

> Nun ist aus der Vampir-Welle eine Sherlock-Welle geworden?

Das ist eine gute Frage. Ich hoffe es ja nicht. :(
Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten amerikanischen Remakes von britischen Serien eh nicht besonders erfolgreich sind (als einzige Ausnahme fällt mir gerade auch nur "Queer as Folk" ein). Wenn man sich Remakes von Serien wie "Life on Mars", "Skins" oder "Coupling" ansieht... die waren ja alle nicht so der Renner.
Würde mich nicht wundern, wenn es bei "Elementary" ähnlich läuft.
Zumal "Sherlock" ja bereits weltweit (also auch in den USA) ein großes Fandom hat, von dem sich viele Fans bereits gegen das US-Remake ausgesprochen haben.


> Können wir es ja Castle nennen... ach ne die Serie gibt es ja schon :D

Ich musste auch als erstes an Castle denken. xD
Ich frage mich, wieso sie es überhaupt noch Sherlock Holmes nennen müssen, so weit, wie diese Interpretation vom Originak mittlerweile entfernt ist.
Ich meine, wieso nicht einfach mal was ganz eigenes machen? =/
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

A-2012



Von:    Lance 04.03.2012 16:12
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Morwen:
> Kann ich gerne machen. xD
> Im Moment guck ich allerdings nur Cartoons zu diversen DC-Helden, ich kann dir also nicht viel Neues empfehlen. :)
>
Hm also auf Cartoons hab ich gerade wirklich keine Lust, aber sobald du mal wieder eine Serie hast, lass es mich wissen :D

> Das ist eine gute Frage. Ich hoffe es ja nicht. :(
> Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten amerikanischen Remakes von britischen Serien eh nicht besonders erfolgreich sind (als einzige Ausnahme fällt mir gerade auch nur "Queer as Folk" ein). Wenn man sich Remakes von Serien wie "Life on Mars", "Skins" oder "Coupling" ansieht... die waren ja alle nicht so der Renner.
> Würde mich nicht wundern, wenn es bei "Elementary" ähnlich läuft.
> Zumal "Sherlock" ja bereits weltweit (also auch in den USA) ein großes Fandom hat, von dem sich viele Fans bereits gegen das US-Remake ausgesprochen haben.
>
Ja das stimmt, Queer as Folk ist auch bislang das einzige von welchem ich mehrfach gehört hab, dass es besser ist als das Original (ich kenn nur das US.Remake)
Ich sehs eh kommen, dass es nicht gut wird. Ich will gar nicht wissen wie viel sie Lucy Liu als Buget geboten haben, damit sie zusagt. Sie ist ja nun eigentlich mehr ein Filmschauspieler oder? Ich werde mir, wenn die Serie raus kommt vllt die erste ansehen. Aber ich glaube ich bleib bei dem BBC Sherlock ;)


> Ich musste auch als erstes an Castle denken. xD
> Ich frage mich, wieso sie es überhaupt noch Sherlock Holmes nennen müssen, so weit, wie diese Interpretation vom Originak mittlerweile entfernt ist.
> Ich meine, wieso nicht einfach mal was ganz eigenes machen? =/

Das ist die USA, die meisten Serien sind alles nur Remakes bzw klauen sich alles irgendwoher zusammen. Das sieht man ja bei den Filmen, gerade LOL wurde ja wieder nach nur 5 Jahren von den USA als Remake gedreht, weil dass Motto da wohl einfach lautet; 'Nur was aus den USA kommt kann gut sein'
Zu mindestens hab ich das Gefühl
Hawaii-Five-O Serienzirkel
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
George Bernard Shaw



Von:    Alaiya 04.03.2012 19:16
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Lance:
> Ich sehs eh kommen, dass es nicht gut wird. Ich will gar nicht wissen wie viel sie Lucy Liu als Buget geboten haben, damit sie zusagt. Sie ist ja nun eigentlich mehr ein Filmschauspieler oder?

Naja, dass muss nicht mal so viel sein, glaub ich. Jedenfalls schließe ich das daraus, dass sie bei der Kung Fu Panda Fernsehserie spricht, während alle anderen Starsprecher durch Random-Synchronstimmen ausgetauscht wurden. Und die Serie hat wirklich wenig Budget. Irgendwie glaub ich eher, die hat einfach... Zeit. Lust? KA. Vielleicht ist es auch hier so.



Von:    RedCliff 13.03.2012 15:50
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt es eigentlich nie, wenn eine Romanhandlung von früher in die heutige Zeit verlegt wird, der BBC-Sherlock ist aber wirklich ziemlich gut umgesetzt.
Ein US-Remake sollte es aber schon deshalb nicht geben, weil es inzwischen so viele fast identische Krimiserien aus Amerika gibt, die immer mieser werden. Dafür sollte die UK-Konkurrenz nicht vor den Karren gespannt werden.
(Fast noch schimmer sind nur noch die Artzserien, von denen es auch zu schnell zu viele gab.)



Von:    ShapeShifter 18.01.2014 23:46
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
RedCliff:

> Ein US-Remake sollte es aber schon deshalb nicht geben, weil es inzwischen so viele fast identische Krimiserien aus Amerika gibt, die immer mieser werden.


US Remakes sind allgemein immer mies. Egal um was es sich handelt. Nur bei Queer as Folk wurde es ausnahmsweise besser als das Original.



Von:   Morwen 16.05.2012 16:00
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Achtung, nicht vergessen! ^^

Die erste Folge der zweiten Staffel von "Sherlock" wird bereits schon morgen um 20:15 Uhr auf ARD ausgestrahlt.


Hier noch mal die Ausstrahlungsdaten für die drei Folgen:

Do, 17.05.12 | 20:15 Uhr
So, 27.05.12 | 21:45 Uhr
Mo, 28.05.12 | 21:45 Uhr

Quelle: http://www.daserste.de/unterhaltung/film/sherlock/index.html
SHERLOCK: Look at them... They all CARE so much. – Do you ever wonder if there's something wrong with us?
MYCROFT: All lives end. All hearts are broken. Caring is not an advantage, Sherlock.

A-2012



Von:   abgemeldet 16.05.2012 16:27
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Hab's seit Ewigkeiten in meinem Kalender stehen :) Ich finde es gut, dass ARD die zweite Staffel so schnell ausstrahlen kann ^^ Und ich bin gespannt auf die deutsche Synchronisation. Die englische ist natürlich tausend Mal besser, aber auf Irene Adlers Stimme bin ich trotzdem gespannt XD



Von:   abgemeldet 17.05.2012 22:09
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott, die Folge kam wirklich. Mit deutscher Synchronisation. Ich kann's immer noch nicht fassen, ich fühle mich, als ob ich träume.

Also ...

Spoiler
Die englischen Stimmen waren wie erwartet tausend Mal besser, aber Irenes Stimme war nicht so schlimm wie befürchtet. Nur das "Aah" von Sherlocks Handy klang seltsam. Oh, und an der Stelle, an der Irene im Original "Somebody loves you" sagt, wurde zu meinem Bedauern der Text geändert. Ansonsten war die Synchronisation, uhmm, angemessen. Da es allerdings noch keine noch so schlechte Synchronisation es geschafft hat, mich zum Flüchten zu bringen, kann ich das wohl schwer beurteilen.^^"

Zuletzt geändert: 08.06.2012 22:44:31



Von:    Sparrowlicious 08.06.2012 21:46
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Sherlock finde ich schon super, aber die deutsche Synchro kann ich mir einfach nicht ansehen. Die Stimmen sind geradezu grässlich.

Mir fehlt in der Serie auch irgendwie, dass Sherlock wirklich besonders an John hängt und umgekehrt. Immerhin - in den Büchern bricht John sofort auf, wenn Sherlock das will. Super!Bromance. :D

Edit:
@-magicalgirl-
Synchro?
Das waren die Originalstimmen! Benedict Cumberbatch und Martin Freeman sind Briten. lol
Zuletzt geändert: 08.06.2012 21:48:05



Von:   abgemeldet 08.06.2012 22:43
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Bei der Synchronisation hat ja jeder seine eigene Meinung, die ich ihm auch absolut zugestehe :)

Vielleicht müssen sich Sherlock und John ja noch länger kennen, bis man wirklich merkt, dass die beiden wirklich, wirklich aneinander hängen? *g*

Sorry, habe während des Schreibens irgendwie "Synchronisation" gedacht. Natürlich weiß ich, dass das die Originalstimmen sind^^° Danke fürs Korrigieren.



Von:    ramirez666 27.06.2012 13:45
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Sparrowlicious:
> Sherlock finde ich schon super, aber die deutsche Synchro kann ich mir einfach nicht ansehen. Die Stimmen sind geradezu grässlich.
>

oh jaa >.< aber ich glaub da können die deutschen sprecher wenig für, benedict kann man einfach nich angemessen synchronisieren. ich kenne jedenfalls keinen, der ihm gerecht würde. ich mag auch irene und mrs. hudson auf deutsch nicht sonderlich. die sind iwie fehlbesetzt. nur mycroft ist ganz gut besetzt.

> Mir fehlt in der Serie auch irgendwie, dass Sherlock wirklich besonders an John hängt und umgekehrt. Immerhin - in den Büchern bricht John sofort auf, wenn Sherlock das will. Super!Bromance. :D

also naja, ich finde man merkt schon, dass sie iwie aneinander hängen. john verliert eine freundin nach der anderen, weil er sich mehr um sherlock kümmert (muss da grad an die weihnachtsszene denken).
I believe in Sherlock Holmes
Moriarty is real

in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat




Von:   abgemeldet 17.07.2012 18:37
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Hmmm... ich mag die beiden Moffat Episoden am liebsten (ASiP/ASiB) und dann die von Mark Gatiss (GG/THoB), aber mit denen von Stephen Thompson kann ich mich so gut wie gar nicht anfreunden! Naja, The Reichenbach Fall ging ja noch, aber Blind Banker war meiner Meinung nach langweilig - im Vergleich zur ersten und zur dritten.

Kann mir jemand helfen? Ich bin auf der Suche nach der Bedeutung von Mycrofts Worten in A Scandal in Belgravia:

"I am mother"
Sherlock: "And there is a whole childhood in a nutshell"

Weiß jemand, was Mycroft damit gemeint hat? Ich weiß nämlich nicht, was ich draus machen soll... :(

Danke schonmal!



Von:    Chibifier 17.07.2012 18:51
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
"I'll be mother."
Soweit ich das verstanden habe meint er damit nur, dass er den Tee ausschenkt.

11. be mother to pour the tea: I'll be mother

aus: http://dictionary.reference.com/browse/mother
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"
Zuletzt geändert: 17.07.2012 18:52:46



Von:   abgemeldet 17.07.2012 19:32
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Chibifier:
> "I'll be mother."
> Soweit ich das verstanden habe meint er damit nur, dass er den Tee ausschenkt.
>
> 11. be mother to pour the tea: I'll be mother
>
> aus: http://dictionary.reference.com/browse/mother

Ahhh... danke!



Von:    Sen-San 26.07.2012 23:59
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
ich bin durch meine Schwester -Ruka- drauf gekommen

eigentlich eher durch Zufall, weil wir uns die DVD zum Film `Spiel im Schatten´ geholt hatten

aber in windeseile war zuerst -Ruka- ein riesiger fan und ich mittlerweile auch

UND wir wollen unbedingt wissen, wie es verdammt noch mal weiter geht


übrigens find ich (jetzt) die Serie in Originalsprache besser

auf deutsch ist es auch gut, aber nichts geht über das Original^^
Das Glück ist eine Gelegenheit.
Also ergreife sie.



Von:    Bartimaeus 19.09.2012 22:11
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
hah ja sherlock ist einfach toll <3

ich hab mal ne frage, weiß nich obs hier hingehört: Aber gehen irgendwelche Sherlock fans zur Frankfurter Buchmesse? :3



Von:   abgemeldet 05.12.2012 19:34
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Es gibt sogar einen Manga zur BBC Sherlock Serie allerdings nicht bei uns.
Ich sehe gerade einen schlechten Traum,
aus dem ich niemals aufwachen werde.
Zuletzt geändert: 13.12.2012 18:53:48



Von:    -Ruka- 05.12.2012 19:48
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
OMG oo"

Typisch Japaner xD

Also wenns auf Englisch oder Deutsch wäre würde ich es mir sogar importieren lassen.

Obwohl für´s erste würde mir ja die Bilder schon reichen ^^
„Wir müssen ein Leben lang lernen, lernen und nochmals lernen nur um am Ende zu erfahren dass wir nichts, nicht mal das allergeringste, wissen.“

by Sherlock Holmes




Von:   Puria 06.12.2012 23:42
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
-Ruka-:
Wer auf entsprechenden, hier nicht näher erwähnten Manga online reading Seiten suchet, der findet sicher auch was. ;)



Von:    Yuni 04.01.2013 21:18
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich bin neu in diesem Thread :D

Ich suche einen RPG-Partner für ein Sherlock X Watson RPG d er BBC Serie.

Hätte vielleicht jemand Lust dazu? ^^°



Von:   abgemeldet 07.01.2013 13:13
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Hachja, dieser Londoner Charme mit all den Seitengassen ist wirklich gelungen.
Der Flair stimmt einfach. Da könnte man manchmal fast vergessen, dass es in der heutigen Zeit spielt.
Und wie so gut wie jeder andere sitz ich nun mit Post-Reichenbach-Gefühlen herum und durchgrabe den Fancontent.
Zuletzt geändert: 07.01.2013 13:13:53



Von:   abgemeldet 10.01.2013 14:34
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Aaaach, Sherlock... wo soll ich anfangen? xD

Ich hab mir die gesamte Serie innerhalb von einer Woche zweimal angesehen und ich LIEBE sie!

Die gesamte Machart ist so typisch britisch/BBC - die ganze Neuinterpretation der Figuren mit ihren Quirks und die Durchdachtheit der Episoden... Ich liebe und hasse Moffat und Gatiss gleichzeitig, weil sie einerseits unverwechselbare, spannende, herzensbrechende Geschichten schreiben, andererseits lieben sie es, ihr Publikum zum Heulen zu bringen. Vor allem Moffat, der ja auch für den 11. Doctor zuständig ist, ist ein wahrer Satan. Und Gatiss ist nicht nur ein genialer Drehbuchautor, sondern auch ein genialer Schauspieler (Mycroft Holmes).

Die interessanteste Charakter-Neuinterpretation finde ich aber immer noch Moriarty. Gott, ich LIEBE was sie aus dieser Figur gemacht haben. Und Andrew Scott war die perfekte Casting-Wahl - durch ihn ist Moriarty einerseits wirklich furchteinflössend, andererseits sieht er aus wie ein kleiner Welpe, der niemandem etwas antun könnte. Die gesamte Szene, als herauskam, wer denn nun Moriarty ist, war so unglaublich genial gemacht - ich wäre niemals drauf gekommen. Allgemein dieses lange Warten auf seine Erscheinung - in der allerersten Episode denkt man erstmal, Mycroft wäre Moriarty, dann meint man einen kurzen Augenblick lang, John wäre Moriarty... und schlussendlich ist es Mollys schwuler Freund, den man einerseits zwar wahrgenommen, andererseits aber auch gleich wieder vergessen hat. Genial! Und seine gesamte Art - wie er spricht, die Melodie in seiner Stimme, wie er plötzlich anfängt zu schreien... Ich will gar nicht sehen, wie sie das synchronisiert haben. Genau wie Benedicts wunderschöne tiefe Stimme... nein, die Synchro werd ich mir auf keinen Fall antun! :'D

Ist eigentlich schon jemand über eine interessante Theorie gestolpert, wie Sherlock den Fall überlebt haben könnte? Ich bin mir nur sicher, dass es irgendwas mit Molly zu tun haben muss, aber ich komm nicht drauf, wie genau er das gemacht haben will... argh!



Von:   abgemeldet 11.01.2013 22:49
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, alles um Moriartys Enthüllung war Gold. Wie sicher man sich in der ersten Folge war! xD
Und was die Stimmen angeht, bin ich derselben Meinung. Im Originalton ist das Ganze auch ein Genuss für das Ohr. Und diesen ganzen britischen Charme in den Dialogen möchte ich auch nicht vermissen.

Die einzige nennenswerte Theorie, die ich auf tumblr gelesen habe, hatte mit einem Laster zu tun, der kurz in den Szenen zu sehen ist.
Dessen Ladefläche könnte anscheinend ein weicher Untergrund zum Landen gewesen sein. Allerdings war da nun wieder fraglich, ob man denn überhaupt in diesem Winkel fallen kann. Vielleicht bist du selbst schon über die Diskussionen dort gestolpert. :D
Das einzige sehr plausible war der Ball, den Sherlock ein paar Szenen zuvor hatte, im Zusammenhang mit dem fehlenden Puls. Aber das hat ja mehr mit der Täuschung zu tun als mit dem "Wie?".

Sonst bin ich genauso ratlos wie du.
Also muss man leider weiter warten. :D



Von:    RedCliff 20.01.2013 10:30
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Da es jetzt aauf Sat1 dieses Ami-Sherlock-Ding! Ein Remake wäre fairer gewesen.
Diese Serie ist sowohl für den BBC-Sherlock, als auch für die literarische Vorlage und sogar für Guy-Ritchie-Version eine Beleidigung!



Von:   abgemeldet 20.01.2013 11:58
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
@RedCliff: Inwiefern eine Beleidigung? Ich habe sie absichtlich nicht angeschaut, werde sie aber, wenn sie allzu schlecht ist, vermutlich auch nie anschauen ...



Von:    -Ruka- 20.01.2013 22:37
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
RedCliff:
> Da es jetzt aauf Sat1 dieses Ami-Sherlock-Ding! Ein Remake wäre fairer gewesen.

Hab davon schon gehört, aber noch keine Gelegenheit gehabt diese zu sehen.

> Diese Serie ist sowohl für den BBC-Sherlock, als auch für die literarische Vorlage und sogar für Guy-Ritchie-Version eine Beleidigung!

Ich kenne auch alte Sherlock-Holmes-Filme, die nur die Namen verwenden und nichts mit Sherlock Holmes weiter zu tun haben...
Ich persöhnlich finde das echt doof das die Namen so ausgenutzt werden nur um Zuschauer anzulocken...
„Wir müssen ein Leben lang lernen, lernen und nochmals lernen nur um am Ende zu erfahren dass wir nichts, nicht mal das allergeringste, wissen.“

by Sherlock Holmes



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück