Zum Inhalt der Seite

Thread: Aeon Flux

Eröffnet am: 05.02.2006 18:27
Letzte Reaktion: 23.03.2006 15:28
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Coachie Aeon Flux 05.02.2006, 18:27
Aeon Flux 07.02.2006, 17:16
Aeon Flux 09.02.2006, 12:03
 Keung Aeon Flux 10.02.2006, 20:44
 Coachie Aeon Flux 18.02.2006, 22:05
Aeon Flux 16.03.2006, 16:58
 Coachie Aeon Flux 16.03.2006, 17:27
Aeon Flux 23.03.2006, 15:28
Seite 1



Von:    Coachie 05.02.2006 18:27
Betreff: Aeon Flux [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte vor fünf Jahren(!) schon mal einen Thread dazu gemacht, hab ihn sogar mit der Suche noch gefunden(!), aber da er aus irgendeinem Grund in "sonstige" einsortiert ist, bringt es mir wohl nix den zu pushen. ^^
Ich erlaub mir einfach mal mich selbst zu zittieren XD

=====
Kennen einige von euch vielleicht die Serie Aeon Flux??? Lief vor ein paar Jahren mal auf MTV.

Also ich find sie super-genial-abgefahren!!!!
Die Chara-Designs sind zwar nicht gerade schön, aber mir gefallen die abgedrehten Stories und überhaupt das ganze Ambiente.

Für alle die Aeon nicht kennen:
Aeon Flux ist eine leder-latex-fetischistische (wat´n Wort) Söldnerin/Agentin/Rebellin (eigentlich ist das nicht ganz so klar - und auch nicht wirklich wichtig) und versucht mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln zu verhindern, daß der diktatorische Staat Bregna über das anarchistische Monica, siegt.
Ihr ständiger Gegespieler ist Trevor Goodchild (der Name sagt ja schon alles) der Diktator von Bregna, der die Welt doch einfach nur (nach seinen eigenen Vorstellungen) ein bißchen lebenserter machen will!
Das ist aber nur die grobe Rahmenhandlung, weil eigentlich gibt es keine richtige Handlung, die Folgen sind in sich abgeschlossen und und total unabhängig voneinander (in einer Folge stirbt sie, in der nächsten lebt sie wieder)

Erfunden hat das ganze Peter Chung, ein in den Staaten lebender Koreaner.
=====

Vor ein paar Tagen kam endlich die komplette Serie auch hierzulande auf DVD raus und in knapp zwei Wochen startet die Realverfilmung mit Charlize Theron in den Kinos.

Ich liebe die Serie und freu mich schon sehr auf den Film.
Wär schon wenn es hier noch ein paar mehr Leute geben würde, die die Serie kennen/mögen.



all I need to know I learned from ミニモニ



Von:   abgemeldet 07.02.2006 17:16
Betreff: Aeon Flux [Antworten]
Nabend!

Ich kenne Aeon Fluxx!
Mein Liebster hat sich just letzte Woche die DVD-Box gekauft und noch am gleichen Abend haben wir uns den Movie angeschaut. Konnte mich zwar von der Story her an rein gar nix mehr erinnern, aber von den Zeichnungen her kannte ich es definitiv noch. Der Rest der Serie wird dann wohl auch unsere nächsten Abende füllen.

Zum Film kann ich nur sagen, entweder TOP! oder flopp.....Die Serie hat auf jeden Fall ein sehr gutes Potenzial eine sehr gute Filmumsetzung zu bekommen. Aber wir wissen ja das sich manch einer mit einer Realverfilmung in den Sand gesetzt hat(....siehe die Batman3+4, oder Daredevil*kopfschüttel*)
Nunja wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein^-^

Liebe Grüße
Und der Rabe rührt' sich nimmer,sitzt noch immer,sitzt noch immer auf der bleichen Pallas-Büste überm Türsims wie vorher;und in seinen Augenhöhlen eines Dämons Träume schwelen,und das Licht wirft seinen scheelen Schatten auf den Estrich schwer;und es hebt sich aus dem Schatten auf dem Estrich dumpf und schwer meine Seele-nimmermehr



Von:   abgemeldet 09.02.2006 12:03
Betreff: Aeon Flux [Antworten]
Yo,

bin auch ein Fan von Aeon Flux. Auf sie bin ich damals durch einen Artikel in der Moviestar geworden. Blöd, dass zwei der drei Videokassetten, auf denen AF damals veröffentlicht wurden, auf englisch sind. Versteh kaum die Hälfte von dem was passiert.




Von:    Keung 10.02.2006 20:44
Betreff: Aeon Flux [Antworten]
ja, Aeon Flux von peter chung(der hat übrigens auch für die animatrix den teil "matriculated" gemacht - typisch sein stil)

ich hoffe jedenfalls auch, daß sie die serie nich verhunzen.
aeon flux hab ich zuerst auf pro7 in "liquid television" gesehn, erst danach habs ichs auch mtv entdeckt.

hoffe, sie machen die frau nicht zu emotionell, oder zu fehlerfrei, da sie im original zwar superagentin war, aber ihr machmal tödliche ausrutscher(was letztendlich zu ihrem tod führt) passieren.

bin schon gespannt



Von:    Coachie 18.02.2006 22:05
Betreff: Aeon Flux [Antworten]
Avatar
 
Ok, ich war heut im Kino und hab ihn mir angesehn. Fand ihn so-so (mit viel Fan-Girlie Euphorismus ^^)

Meine Freunde fanden ihn tödlich langweilig. Das war er auch stellenweise (besonders am Anfang)
Die Story is nix neues, aber ok.
Am schlimmsten fand ich was sie aus Trevors und Aeons Charakteren gemacht haben. Denen fehlt jeder Biss.
Gefallen hat mir, dass viele der technischen Gimmicks aus der Serie übernommen wurden und die Umsetzung von Aeons Charadesign auf Ms. Theron. Die Actionszenen waren auch ok.

Leute die die Serie kennen und lieben sollten ihn sich ansehn (schon um mitreden zu können ^^).
Aber alle die Aeon Flux nicht kennen (wie meine Freunde ^^) werden wahrscheinlich aus dem Kino kommen gähnen und denken WTF???

Schade, viel verschenktes Potential.
all I need to know I learned from ミニモニ
Zuletzt geändert: 18.02.2006 22:07:04



Von:   abgemeldet 16.03.2006 16:58
Betreff: Aeon Flux [Antworten]
Wat is dat dann schon wieda?! Auf der DVD-Box steht auf der Rückseite unter Dolby Digital Surround Englisch und Französisch. Gibt's etwa keine deutsche Tonspur obwohl damals zumindest eine VHS-Kassette auf Deutsch synchronisiert war? Ist das wieder eine von diesen Billigboxen auf denen dann ein paar Jahre später 'ne "Special-was-weiß-ich-Edition" folgt der man dann 'ne Synchro spendiert? Hau bloß ab!



Von:    Coachie 16.03.2006 17:27
Betreff: Aeon Flux [Antworten]
Avatar
 
also die Box die ich hab hat deutsche, englische und Commentary Tonspur
"Miki looks kinda angry!"
"Dude that's how she always looks (when she's not laughing her ass off or groping someone)"



Von:   abgemeldet 23.03.2006 15:28
Betreff: Aeon Flux [Antworten]
Avatar
 
Film ähnlich wie die Serie: gute Ideen, mittelmäßige Umsetzung. Hätte man mehr draus machen können.
People who know little are usually great talkers, while men who know much say little.

~~~~>Prophet und Gründer des Jap<~~~~

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=30125





Zurück